Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Charlo - Golovkin wäre schon ein geiler Fight.

Halte von Charlo extrem viel, könnte mMn der erst sein der GGG stoppt...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Sehe das ganz klar als Ausscheidungskampf.
Der WBC sagte ja Charlo hätte lange genug gewartet, aber auch Team Golovkin habe sie informiert über den Wunsch der Trilogie.
Canelo wurde die freiwillige Titelverteidigung im Dezember gewährt. Danach darf einer der beiden gegen Ihn ran. Der Gewinner.

Das ist eben die Farce.
Ein absoluter Witz.

Jermall Charlo wurde im Sommer 2017 in einem Joke-Kampf gegen den einbeinigen Sebastian Heiland zum WBC Interimchampion (was auch immer das heissen mag).
Das gibt ihm das Recht den richtigen Champion (GGG) herauszufordern.
Natuerlich hat die WBC nie den Kampf des Interimschampion gegen den richtigen Champion eingefordert, da sie viel Geld in den prestigetraechtigen Canelo-GGG Kaempfe sahen.

Jetzt ist es mexikanische Darling der Champion Canelo ihrer Organisation und Charlo haette immer noch das Recht gegen den Champion zu boxen.
Jetzt schieben sie einen weiteren Ausscheidungskampf ein? Lol.
Ich meine Charlo vs. Heiland war ein Witz, aber wenn sie ihren eigenen Regeln folgen wuerden, muesste es nun zu Canelo vs. Charlo kommen (auch wenn sie Canelo zuvor eine freiwillige Titelverteidigung gewaehren).
Das Charlo nun noch einen weiteren Ausscheidungskampf machen muss, ist ein absoluter Witz.

----

Aber eigentlich ist ziemlich offensichtlich was abgeht.
Die WBC will ihren mexikanischen Champion Canelo nicht erzuernen.
Weder mit Anordnung einer Trilogie gegen GGG (was Loeffler ja wollte) ...
... noch mit der direkten Anordung Charlo vs. Canelo (was natuerlich Team Charlo wollte), was aber ein High Risk/ Low Reward Kampf ist fuer Canelo.

Mit der Anordnung an von GGG-Charlo haben sie quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Die WBC weiss natuerlich auch, dass es zu GGG-Charlo nicht kommen wird..
Es wurde ja verlautet, dass GGG bis zum Fruehling nicht boxen wird.
Und das GGG dann nach so einer harten Schlacht gegen Canelo einen so brandgefaehrlichen Gegner wie Charlo im Comeback fuer ein Taschengeld boxt? Ja genau...
Viel eher wird GGG einen Aufbaukampf machen oder einen Gegner boxen der ihm viel Geld in die Tasche bringt (Murata bspw.).


Allem in Allem gewinnt die WBC so natuerlich viel Zeit.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Ort
Hamburg
@wicked

GGG war nie WBC Champion.
Canelo hält den Titel seid 3 Jahren.
Wenn ich mich richtig erinnere steht in den WBC Regularien geschrieben ,das der Interims Champion nicht automatisch der Mandatory Challenger ist.

edit:

3.21 Interim Championship Rule. In special circumstances, including when the WBC in its sole discretion declares a WBC champion temporarily unavailable to defend his title, the WBC may sanction a bout between Qualified Challengers for an interim championship, or otherwise recognize an interim champion in the division. In its sole discretion, the WBC shall subsequently determine the timing and terms of any bout between a Champion and Interim Champion to determine a sole champion in the division, provided, however, that an Interim Champion shall never be deemed a mandatory challenger, or entitled to greater share of proceeds of any purse offer beyond that of a challenger, without a specific prior written order to that effect from the WBC President or his designee. For the avoidance of doubt, a WBC Interim World Championship shall be considered a true WBC World title for all purposes, other than with respect to a bout versus the actual World Champion, absent any order to the contrary from the WBC in its sole discretion.

Daher scheint es für mich legitim zu sein das der Ranglisten 1. gegen den 2. einen Ausscheidungskampf boxen muss egal ob Interim Champ oder nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.158
Punkte
113
Ort
Hamburg
@wicked

GGG war nie WBC Champion.
Canelo hält den Titel seid 3 Jahren.
Wenn ich mich richtig erinnere steht in den WBC Regularien geschrieben ,das der Interims Champion nicht automatisch der Mandatory Challenger ist.

Das ist nicht richtig Canelo hat den WBC-Gürtel im Mai 2016 niedergelegt/zurückgegeben. Seit dem war Golovkin der WBC Champ.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
Und das GGG dann nach so einer harten Schlacht gegen Canelo einen so brandgefaehrlichen Gegner wie Charlo im Comeback fuer ein Taschengeld boxt? Ja genau...
Viel eher wird GGG einen Aufbaukampf machen oder einen Gegner boxen der ihm viel Geld in die Tasche bringt (Murata bspw.).

Naja, so mega-unrealistisch würde ich das jetzt nicht sehen bzgl. GGG und Charlo next. Durch den trash-talk von Charlo könnte sich der Kampf gut verkaufen und ggf. am meisten Kohle einbringen.

Ich denke der nächste Gegner Golovkins dürfte einer der Vieren werden: Charlo, Saunders, Murata, Jacobs. An ein direktes drittes Match gegen Canelo glaube ich auch nicht. Ich glaube aber auch eher nicht, dass Gennady jetzt in dem Abschnitt seiner Karriere einen leichten Aufbaukampf haben möchte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.124
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass der Kampf gegen Jacobs lediglich 170.000 ppv-buys brachte, ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass gegen einen der Vieren hier die 200.000-marke geknackt wird. Wenn, dann aber gegen den ungeschlagenen, trash-talkenden Charlo imo.

Ich denke von den Vieren generiert Charlo vs. GGG die meiste Aufmerksamkeit, das meiste Interesse in den Staaten und somit auch die höchste Börse. Wobei ein Kampf gegen Saunders, dann aber zwingend in UK, noch mehr generieren könnte. Murata in Japan kann ich schwer einschätzen finanziell.

Aber das sind doch gute und interessante Optionen:
gegen Charlo (oder Jacobs) in den Staaten
gegen Saunders in England oder
gegen Murata in Japan (wurde ja von einigen hier immer mal wieder in den Raum geworfen)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
In Anbetracht dessen, dass der Kampf gegen Jacobs lediglich 170.000 ppv-buys brachte, ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass gegen einen der Vieren hier die 200.000-marke geknackt wird. Wenn, dann aber gegen den ungeschlagenen, trash-talkenden Charlo imo.

Ich denke von den Vieren generiert Charlo vs. GGG die meiste Aufmerksamkeit, das meiste Interesse in den Staaten und somit auch die höchste Börse. Wobei ein Kampf gegen Saunders, dann aber zwingend in UK, noch mehr generieren könnte. Murata in Japan kann ich schwer einschätzen finanziell.

Aber das sind doch gute und interessante Optionen:
gegen Charlo (oder Jacobs) in den Staaten
gegen Saunders in England oder
gegen Murata in Japan (wurde ja von einigen hier immer mal wieder in den Raum geworfen)

GGG hat einige interessante Optionen.

Falls Andrade oder Jacobs ihre Titelkaempfe gewinnen, wird Hearn mit DAZN Geld locken.
Falls Murata gegen Brant gewinnt, waere ein Kampf in Japan massiv (mit Beteiligung von ESPN).
Falls Saunders seinen Titel verteidigen kann, waere ein Kampf zwischen GGG und ihm relativ gross. Warren arbeitet mit ESPN/Top Rank zusammen, somit wuerde dies auch noch so Sinn machen

Natuerlich ist auch moeglich, dass GGG sich einfach fuer einen dritten Kampf mit Canelo warm haelt. Der macht halt auch fuer Canelo finanziell sehr Sinn.

GGG-Charlo waere lediglich als PPV zu finanzieren (GGG kaempft nur noch fuer Millionenboersen).
Lukrativer als die anderen Optionen ist das aber nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.158
Punkte
113
Ort
Hamburg
GGG hat einige interessante Optionen.

Falls Andrade oder Jacobs ihre Titelkaempfe gewinnen, wird Hearn mit DAZN Geld locken.
Falls Murata gegen Brant gewinnt, waere ein Kampf in Japan massiv (mit Beteiligung von ESPN).
Falls Saunders seinen Titel verteidigen kann, waere ein Kampf zwischen GGG und ihm relativ gross. Warren arbeitet mit ESPN/Top Rank zusammen, somit wuerde dies auch noch so Sinn machen


Natuerlich ist auch moeglich, dass GGG sich einfach fuer einen dritten Kampf mit Canelo warm haelt. Der macht halt auch fuer Canelo finanziell sehr Sinn.

GGG-Charlo waere lediglich als PPV zu finanzieren (GGG kaempft nur noch fuer Millionenboersen).
Lukrativer als die anderen Optionen ist das aber nicht.

Ich würde an Golovkin's stelle versuchen Saunders in UK oder Murata in Japan zu boxen (sollten die Ihre Kämpfe gewinnen). Durch beide Kämpfe kommt er wieder an Gürtel. Zudem könnte er so mal wieder ausserhalb der USA boxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
GGG hat einige interessante Optionen.

Natuerlich ist auch moeglich, dass GGG sich einfach fuer einen dritten Kampf mit Canelo warm haelt. Der macht halt auch fuer Canelo finanziell sehr Sinn.

Vom Geld her macht für beide dieser Kampf am meisten Sinn.

Das ist eben die Farce.
Ein absoluter Witz.

Ich schrieb auch nicht das es eine großartige Idee ist. Wobei ist es ja. Du hast ja selbst schön erläutert warum. Viel Zeit die die WBC gewinnt.

Die WBC nimmt es nun mal als Ausscheidungskampf.
Ich würde mir wünschen Canelo darf seine freiwillige Titelverteidigung machen, danach bekommt er den WBC Titel aberkannt da er gegen GGG kämpft (statt Charlo). Charlo dürfte dann um den vakanten Titel Boxen. Mich interessieren Titel nicht. Ich möchte die Kämpfe einfach sehen. Charlo hätte so seine Möglichkeit auf den WBC Titel und es kommt trotzdem zum Kampf Canelo vs GGG III. Natürlich wird die WBC das nicht machen und Canelo den Gürtel auch so behalten lassen. Schade für Charlo.

Canelo vs Charlo muss sowieso kommen. Da GGG aber in einem gewissen Alter ist sollte zunächst Teil drei folgen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
CompuBox, Inc., the industry standard for boxing statistics since 1985, is introducing a new system that will add a new dimension to the numbers shown during live telecasts.

...
* From Distance — The position from where fighters conventionally throw jabs and power punches.

* Close Range — When fighters are engaged in clinches or toe-to-toe exchanges
* Against the Ropes — Activity when either fighter is against the ropes. This is broken down into two positions (Fighter 1 against the ropes, Fighter 2 against the ropes)

CompuTrack also will provide data based on where the action occurs inside the ring.
This is divided into two quadrants:

* Center Ring — Defined as the area that mostly cover the center logo of the ring
* Perimeter — Anything outside the defined “center ring area”

der Link zum Artikel
https://www.worldboxingnews.net/2018/10/12/dazn-use-new-compubox-system-computrack/
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Dafür, dass Crawford im Ring seine Intelligenz immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt, verhält er sich außerhalb oft wie ein aggressiver Asi-Proll. Liegt wohl an der Kindheit: ohne Vater aufgewachsen, von der Mama regelmäßig verdroschen und von den restlichen Frauen des Haushalts wahrscheinlich zusätzlich untergebuttert worden - da entwickelt man gemeinhin Komplexe und versucht mit aller Macht wie das Alpha-Männchen dazustehen. Dieser Fettwanst in seiner Ringecke befeuert dieses Verhalten auch noch, anstatt beruhigend auf ihn einzuwirken (wie beim Pressetraining zu beobachten). Benavidez ist allerdings auch kein Kind von Traurigkeit.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wegen einem banalen Schubser dem Gegner mit der bloßen Faust voll ins Gesicht schlagen zu wollen, sollte auch allermindestens ein Nachspiel in Form einer hohen Geldstrafe zur Folge haben! Das geschah noch nicht mal im Affekt oder ist als Selbstverteidigungsreflex zu werten, wie zB damals bei Haye, als er Bellew zeitgleich mit dem Schubser "abkonterte", indem er nach hinten lehnend Bellew noch eine Faust mitgibt. Crawford wird geschubst, registriert was passiert ist, holt aus und will mit vollem Körpereinsatz zuschlagen. Richtig üble Aktion!

Wenn das Ding trifft und Benavidez mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden aufschlägt... Dann stehen hier ganz schnell mal eine Gefängnisstrafe und sowieso eine lebenslange Sperre im Raum. Ganz zu schweigen von dem hohen Verletzungspotenzial. Unglaublich wie gedankenlos Crawford hier agierte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben