Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Wer ist "man"? Die Medien? Die Youtube-/Boxfans? Dafür werden solche Veranstaltungen viel zu hoch gepusht, die lassen sich nicht einfach ignorieren. Man kann nur als Individuum beschließen, sich solche "Kämpfe" nicht anzugucken. Die Masse aber wird weiterhin solche Events sehen zu wollen.
Du... Du selber entscheidest was du zulässt und was nicht.
Und zu wissen das Kampf xy steigt, heißt nicht das man sich damit beschäftigen muss.
Ich spreche natürlich hauptsächlich von mir... Aber als Fan der Sportart auf Leistungssport bezogene, ist es für absolut irrelevant was die ganze clownsschule da ab und zu verzapft

P. s wer ist die Masse... Und wem juckt die Masse?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das meinte ich damit , dass man nur als Individuum entscheiden kann, was man sich anschaut oder nicht. Trotzdem wird man damit weitere Showkämpfe nicht verhindern können.
Nochmal...

Ich bin nicht die...
Die können machen was sie wollen...
Solang es nicht Leistungssport ist... Ist es einfach drumherum zu kommen.

Hab bis heut weder PBF vs der irischen großschnauze geschweige anderes gesehen.. .

(ok beim promiboxen damals vor ca 20jahren war ich aus Schadenfreude dabei)..
Aber erschieße mich nicht.. Ich war jung und brauchte den trash
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich würde es nicht zwingend als heftigen Rückschlag betrachten wollen. Hearn geht ja bewusst den DAZN-Weg. Hätte er weiterhin mit Sky arbeiten wollen, so wäre dies zu bewerkstelligen gewesen.

Ich denke auch, dass das Teil der Kalkulation war. Aber klar, das zeigt, dass Top Rank genau wie Matchroom wohl einen weltweiten Weg anschlägt und sich nicht nur wie früher auf die USA konzentriert. Spannend wird auch die Zusammenarbeit mit Queensberry werden, die ja bei BT Sport sind. Wo z.B. läuft dann Taylor-Catterall?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Und wo wir gerade beim Thema "weltweite Ausbreitung des Boxsports" waren. Matchroom hat sich mit Canelo zusammen getan und veranstaltet bei DAZN ein Boxreihe aus Mexiko.

 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Kein O-Scoring Thread zu diesem phänomenalen Event?

maxresdefault.jpg
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Jennings ist garnichts... Er mag besser in Bewegung sein, weil und ich wiederhole mich, WK sein Distanzgefühl, sein Auge und damit einhergehend seinen Jab verloren hat.

Gegen Pulev vor nur 5 Monaten war das nicht zu sehen. Wie kommts? Hat Wlad so stark abgebaut?
Byrd stand vor Wlad und hat versucht mitzuboxen. Er war bei weitem nicht so oft und viel auf den Beinen unterwegs wie Jennings.

Wie oft stand ein AJ in exakt derselben Distanz? Richtig, X mal.

AJ bringt völlig andere Parameter als Byrd mit. Allen voran größeres Risiko ausgeknockt zu werden. Wlad braucht ein Standziel - das ist jedoch nicht das alleinige Kriterium. Risiko ist der Hauptfaktor wonach Wlad sein Stil über Jahre perversiert hat. Sowohl in der Offensive als Defensive.
Es wäre IMO sinnfrei zu behaupten Wlad könnte keine Uppercuts mehr schlagen weil, er älter geworden ist. Du verwechselst halt hier zwei Dinge: Stilanpassung und verlorenes Distanzgefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Hey,
Ich habe mich gefragt, ob es schon mal vorkam, dass ein Kämpfer, der wirklich shot war, noch einmal Weltmeister bei einem der großen Verbände werden konnte (WBA Regular mal ausgeklammert).
Als erstes ist mir dazu Jermain Taylor eingefallen, der 2014 gegen Soliman nochmal IBF-Champ im Mittelgewicht werden konnte.
Habt ihr weitere Beispiele?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hey,
Ich habe mich gefragt, ob es schon mal vorkam, dass ein Kämpfer, der wirklich shot war, noch einmal Weltmeister bei einem der großen Verbände werden konnte (WBA Regular mal ausgeklammert).
Als erstes ist mir dazu Jermain Taylor eingefallen, der 2014 gegen Soliman nochmal IBF-Champ im Mittelgewicht werden konnte.
Habt ihr weitere Beispiele?

Ralf Rocchigiani. Er verlor gegen Bott, Journeyman John Held und Thorsten May, wurde dann aber noch WBO Champ.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Hey,
Ich habe mich gefragt, ob es schon mal vorkam, dass ein Kämpfer, der wirklich shot war, noch einmal Weltmeister bei einem der großen Verbände werden konnte (WBA Regular mal ausgeklammert).
Als erstes ist mir dazu Jermain Taylor eingefallen, der 2014 gegen Soliman nochmal IBF-Champ im Mittelgewicht werden konnte.
Habt ihr weitere Beispiele?
evander holyfield gegen john ruiz, shannon briggs gegen liakhovich. im mittelgewicht würde mich spontan maselino masoe einfallen, meine aber der hat nen vakanten titel geholt. weiss nicht, ob das zählt ;)
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
evander holyfield gegen john ruiz, shannon briggs gegen liakhovich. im mittelgewicht würde mich spontan maselino masoe einfallen, meine aber der hat nen vakanten titel geholt. weiss nicht, ob das zählt ;)

An den Briggs Kampf erinnere ich mich noch gut, aber shot? Guck dir mal sein Handspeed an.
Alleine 12. Runde gibt es auf Youtube. Da sieht er nicht gerade shot aus.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
An den Briggs Kampf erinnere ich mich noch gut, aber shot? Guck dir mal sein Handspeed an.
Alleine 12. Runde gibt es auf Youtube. Da sieht er nicht gerade shot aus.
kann man sicher auch anders sehen. er wirkte da auf mich nur so unfassbar lethargisch, dass sein sieg eigentlich ein wunder war :D
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Past prime war er definitiv. :D

Riddick Bowe gibt übrigens sein Comeback.
Am 23. Oktober.
Dazu kann man gar nichts mehr sagen....
 
Oben