Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mal Hand aufs Herz: Eingedeutscht zu sein macht einen Dimitrenko nun in Deutschland beliebter? Ich persönlich finde das eher an der Grenze zur Albernheit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mal Hand aufs Herz: Eingedeutscht zu sein macht einen Dimitrenko nun in Deutschland beliebter? Ich persönlich finde das eher an der Grenze zur Albernheit.

Es geht doch nicht um mich oder dich. Mir ist er nach wie vor nicht symphatisch.
Es gibt aber sicherlich Menschen die eher einschalten wenn ein deutscher boxt und am besten der Name auch deutsch ist. Was glaubst du warum ein Abraham, Dimitrenko oder Tiger die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben und der Tiger sie wieder abgelegt hat? Für mehr Popularität in Deutschland und somit mehr Geld.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Ganze glaube ich eben - auch mit Blick auf die Allgemeinheit - einfach nicht. Jemand der seinen Ursprung jenseits von Polen hat bleibt für die meisten Deutschen sowieso Zeit seines Lebens ein Russe, ob das nun Blödsinn ist oder nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Ganze glaube ich eben - auch mit Blick auf die Allgemeinheit - einfach nicht. Jemand der seinen Ursprung jenseits von Polen hat bleibt für die meisten Deutschen sowieso Zeit seines Lebens ein Russe, ob das nun Blödsinn ist oder nicht.

Selbst wenn dem so ist, so reicht auch jeder dritte als gutes Argument. Die anderen, die ohnehin eingeschaltet hätten gehen doch nicht verloren.

Wie erklärst du dir denn den Nationalitätenwechsel von Tiger und co?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.363
Punkte
113
Was glaubst du warum ein Abraham, Dimitrenko oder Tiger die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben und der Tiger sie wieder abgelegt hat? Für mehr Popularität in Deutschland und somit mehr Geld.

Ich bin mir da nicht so sicher, aber ich meine in Erinnerung gehabt zu haben, dass der Tiger neben der Deutschen immer auch die polnische Staatsangehörigkeit hatte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie erklärst du dir denn den Nationalitätenwechsel von Tiger und co?

Der Tiger war ja Pole, dann Deutscher und ist jetzt wieder Pole. Soweit so klar.

Ich denke der kam erst mal auch so ganz gut an in Deutschland. Wohl in erster Linie einem recht guten Deutsch zu verdanken und sicher seinem Boxstil. Was er sich selbst davon versprochen hat weiß ich nicht. Rocky hätte ihn zu jeder Zeit einen dummen Polen genannt, egal welche Hymne sie ihm gespielt hätten.

Ich sagte ja irgendwo, dass der Nationalitätenwechsel bei Millionären recht inflationär und auch sehr einfach ist. Eine arme Sau hat es ganz sicher nicht so einfach.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.082
Punkte
63
Dann wissen wir ja schon, wie der nächste Sturm-Gegner heißen wird... Ein brandgefährlicher Japaner mit mörderischer Schlagkraft. Wer will da schon einen Golovkin sehen?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Vielleicht kennt Ihr es schon, vielleicht noch nicht:

Das Bad left hook Poster-Projekt - ein Vielzahl von Poster aus den Jahren 1936 bis 2012:

http://www.badlefthook.com/pages/bad-left-hook-fight-poster-and

z.B. das Poster aus dem Joe Louis v. Max Schmeling II Kampf

1938_-_louis_schmeling_2.jpg


oder Pintor vs. Sandoval

1980_-_pintor_sandoval.jpg
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Natahn Cleverly sagt Kampf am 28.4.12. ab

Auf grund einer Virusinfektion kann Natahn Cleverly seine Titelverteidigung nicht bestreiten. Der kampf wäre auch ein Missmatch geworden. Robin Krasniqi
hätte keine reelle Chance gegen den Walliser gehabt. Frage mich manchmal echt wie man auf Grund eines solchen Kampfrekords bzw mit einer solchen gegnerschaft zum Pflichtherausforderer werden kann.

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=334763&cat=boxer
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Mandatory Challenger?
Ich dachte der Kampf gegen Krasniqi wäre eine freiwillige Titelverteidigung.
Dank seines WBO-Popel-Titelchens ist Krasniqi immerhin Ranglisten-Vierter ... möge das verstehen wer will.

Aber nungut, die WBO im Halbschwergewicht ist so ne Geschichte. Erdei vs Abron war damals, glaube ich, auch eine Pflichtverteidigung, weil Abron dank des NABO-Titels gut im WBO-Ranking stand.
Allerdings standen damals vor Abron im WBO-Ranking Leute wie Roy Jones, Bernard Hopkins und Antonio Tarver ... das die kein großes Interesse hatten gegen den international kaum bekannten Erdei zu boxen ist verständlich.

Vor Krasniqi jedoch stehen:
1. Dmitry Sukhotsky
2. Braimah Kamoho
3. Soulan Pownceby

Das sind, schätze ich, nicht die großen Publikumsmagneten, die lieber zuhause gegen irgendwen boxen anstatt gegen Cleverly in dessen Backyard.
 
N

npu

Guest
man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass Universum damals über Jahre hinweg das Publikum mit namenlosen , dafür "brandgefährlichen" Gegnern verarscht hat! War das nicht am Ende gar der Grund (einer zumindest) für den Untergang?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Vor Krasniqi jedoch stehen:
1. Dmitry Sukhotsky
2. Braimah Kamoho
3. Soulan Pownceby

Das sind, schätze ich, nicht die großen Publikumsmagneten, die lieber zuhause gegen irgendwen boxen anstatt gegen Cleverly in dessen Backyard.

Bei Sukhotsky gehe ich davon aus, dass er bald durchaus an einem Kampf gegen Cleverly interessiert wäre.
Nicht unwahrscheinlich, dass Sukhotskys letzter Kampf aus guten Grund gegen Mohammedi war, gegen den sich Cleverly schwer tat.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Tiger war ja Pole, dann Deutscher und ist jetzt wieder Pole. Soweit so klar.

Da Polen in der EU ist, ist es für ihn möglich beide Staatsbürgerschaften zu besitzen.
Wahrscheinlich war er die ganze Zeit im Besitz beider Staatsbürgerschaften, nur hat er halt unter verschiedener "Folklore" geboxt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.870
Punkte
113
Mandatory Challenger?
Ich dachte der Kampf gegen Krasniqi wäre eine freiwillige Titelverteidigung.
Dank seines WBO-Popel-Titelchens ist Krasniqi immerhin Ranglisten-Vierter ... möge das verstehen wer will.

Aber nungut, die WBO im Halbschwergewicht ist so ne Geschichte. Erdei vs Abron war damals, glaube ich, auch eine Pflichtverteidigung, weil Abron dank des NABO-Titels gut im WBO-Ranking stand.
Allerdings standen damals vor Abron im WBO-Ranking Leute wie Roy Jones, Bernard Hopkins und Antonio Tarver ... das die kein großes Interesse hatten gegen den international kaum bekannten Erdei zu boxen ist verständlich.

Vor Krasniqi jedoch stehen:
1. Dmitry Sukhotsky
2. Braimah Kamoho
3. Soulan Pownceby

Das sind, schätze ich, nicht die großen Publikumsmagneten, die lieber zuhause gegen irgendwen boxen anstatt gegen Cleverly in dessen Backyard.

Meines Wissens ist Sukhotsky auch die Pflichtverteidigung und hat ordentlich Stunk gemacht, dass er nicht den Kampf bekam. Ich glaube, es gab dann auch die Regel, dass der Siege gegen Sukhotsky antreten muss. Wäre auch ein guter Kampf.
 
Oben