Ich glaube Chavez die Knieverletzung und finde es fragwürdig, gerade ihm ein quitten zu unterstellen.
Ich glaube ihm die Knieverletzung nicht unbedingt. Der Trainer, der auch sonst, z.B. im Bezug auf den Ringrichter, mal wieder auffallend gut informiert war

, hat vorher in der Ringpause gesagt, dass Chavez die nächsten/letzten 4 Runden braucht, damit er noch gewinnen kann (bzw. damit man noch was machen könnte

). Dann ging Chavez runter. Es sah so aus als würde Chavez auch noch die 10. Runde antreten, als die Kamera in der Ecke war. Dann wird eine Wiederholung eingespielt und kurz darauf steht die angebliche Knieverletzung fest...

Ne, die wussten, dass sie jetzt selbst mit Hilfe der Punkt- und Ringrichter den Kampf nicht so für Chavez hinbiegen könnten, ohne dass es ein Rieseskandal geworden wäre und eben diesen wollten/mussten sie heute vermeiden. Und dann wenn der Kampf eh schon verloren war, haben sie sich gedacht, dass sie sich dann die letzten Runden nicht mehr antun.
Ist auch mehr als legitim. Keiner muss sich seine Birne sinnlos weichkloppen lassen, wenn feststeht, dass der andere Boxer heute viel stärker ist.
Ich denke, dass das Team Chavez Chavez so gut einschätzen konnte, dass sie es für nahezu ausgeschlossen hielten, dass Chavez Fonfara noch KO schlägt. Was es auch mMn war.