ElGrandeFumador
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 1.761
- Punkte
- 83
Ja aber Jon kommt aus schwierigen Verhältnissen und weiß desshalb sich in solchen gut zu verhalten, steck mal einen Michel in seine Schuhe, der wird Depresiv.Nichts für ungut, aber Jon Jones ist jetzt ja wohl nicht gerade ein passendes Beispiel für dein Argument. Es gibt wohl kaum jemanden, der mit so wenig Work-Ethic allen anderen derart überlegen ist / war. Tyson und Jordan waren krankhaft besessene Menschen, die alles für den Erfolg getan haben und über Jahre ein Leben gelebt haben, was nur darauf ausgerichtet war, der beste zu sein...
Wenn ich Jon Jones für überhaupt irgendwas als Beispiel benutzen würde, dann, um zu zeigen, wie wichtig der Kopf in Wettkampfsituationen ist und das es eine Gabe ist, diesen in gewissen Momenten einfach abzuschalten und unmittelbar nach Instinkt zu handeln...
nene...ganz so eifnach ist das auch nicht, gibt schon Unterschiede, nicht umsonst dominieren langsame aber gigantisch starke nord und osteuropäer den Strongman Sport, während Menschen Westafrikanischen Ursprungs Sprinten dominieren, andersrum hat es nie geklappt, Mark Henry ist da eine Ausnahme gewesen.Aus Usain Bolt wäre unter Umständen sogar ein ziemlich guter Strongman geworden , da alle Weltklassesprinter einen enorm hohen Anteil an schnellen Muskelfasern haben, was für Maximalkraft das A und O ist. Explosiv und Maximalkraft gehen Hand in Hand und setzen voraus, das man gentisch einen hohen Anteil an diesen Fasern hat. Ben Johnson der auch Sprinter war, konnte mal eben Kniebeugen mit 270 kg bei 90 kg Körpergewicht ausführen. Das Beispiel war ein bisschen verunglückt, aus einem Marathonläufer etc würde nie ein Brian Shaw oder Olympiasieger im Gewichtheben werden aus einem Weltklassesprinter bei richtigen Training dagegen schon.
Usain hat viel zu lange und dünne Arme und Beine die nicht gerade Vorteilhaft sind, Brian Shaw ist auch groß, hat aber auch eine Gigantische Hüfte, die bei Menschen Afrikanischem Ursprungs deutlich schmaler ist.
So bischn spielt die Genetik halt doch ne Rolle, es kommt imemr drauf an sich drauf anzupassen, Pauli Malignagi hatte kein Punch also wurde er zum Punkte Boxer, Ngannou hat eine Gigantische Power und kämpft daher einen ganz anderen Style, wie auch Wilder.
Mehr Maximalkraft gibt die das Potenzial zu mehr Schnellkraft, bedeutet aber nicht automatisch das man schnell bzw stark ist.