Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Colby ist so aufgesetzt trastalkish, dass er schon sehr nervt. Woodley hat eigentlich Null Sympathien bei mir. Wäre aber einer der wenigen Kämpfe, wo ich eher zu Woodley halten würde. :D Der Kampf sollte und wird nun aber wohl kommen. Das dürfte ein ganz schönes Spektakel - trashtalkmäßig - im Vorfeld werden. Normal landet Woodley ne Bombe und dann sollte es das gewesen sein - KO-Sieg Woodley my prediction.

@pete512, ist das denn sicher, dass Cormier nach dem Miocic-Kampf seine Karriere beendet?:confused:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Unabhängig von den Wahrscheinlichkeiten, glaubst du wirklich Colby übersteht das standup mit Woodley?

Bin da absolut bei Blayde, für Woodley ist der Kampf deutlich easier als gegen WB.

Diese neue Schar an Kämpfern die Decisions holen durch Grinden und laynpray Par excellence ist nicht gut für den Sport. Egal ob Usman oder Covington, diese werden nie groß Zuschauer ziehen. Auch nicht durch Trashtalk, weil Sie nicht liefern. Der Trashtalk ist zudem qualitativ deutlich unter dem von Sonnen oder gar McGregor anzusiedeln.


Natürlich ist Woodley Favorit.

Aber der Sport heisst MMA. Da ist immer die Frage, hat der Aussenseiter in irgendeinem Bereich einen Vorteil. Und die Antwort ist eindeutig ja, nämlich Workrate und Ausdauer. Stellt sich dann die Frage ob es dazu kommt ob das ausgespielt wird oder nicht

Das ist kein Kampf wo der Aussenseiter überall viel schwächer ist wie Sonnen vs. Jones der nirgendwo irgendwas besser konnte.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Natürlich ist Woodley Favorit.

Aber der Sport heisst MMA. Da ist immer die Frage, hat der Aussenseiter in irgendeinem Bereich einen Vorteil. Und die Antwort ist eindeutig ja, nämlich Workrate und Ausdauer. Stellt sich dann die Frage ob es dazu kommt ob das ausgespielt wird oder nicht

Das ist kein Kampf wo der Aussenseiter überall viel schwächer ist wie Sonnen vs. Jones der nirgendwo irgendwas besser konnte.

Workrate ja, Ausdauer naja. Man muss erst sehen wie er da steht wenn der Kampf nicht so läuft das er die pace bestimmen kann. Gegen Maia wirkte er ab zwei nicht mehr taufrisch. RDA hat es Colby mit seinem Gameplan zu leicht gemacht, da auch RDA keiner ist der gut circlen kann hätte er den Kampf so annehmen müssen. Überhaupt ist das circlen total unterschätzt finde ich und kaum einer der Kämpfer beherrscht es wirklich gut. Gerade gegen die absoluten Wrestler die kaum andere Skills mitbringen ist das extrem effektiv.
Woodley ist was das Ringen, die Schnellkraft und KO Power angeht nonplus im WW. Thompson wäre auch ein für mich kaum zu lösendes Puzzle für die Colbys/Usmans dieser Welt.

https://www.bloodyelbow.com/2018/6/...months-after-contender-series-ko-win-mma-news

Nachdem früher die Jungs gar aus dem Roster geflogen sind signed man nun ohne umschweife die Frauenschläger.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Woodley ist 36, glaube ich. Workrate wird auf Sparflamme bleiben. Woodley ist ein Killer der jederzeit den Gegner ausschalten kann solange er Körner hat und im Schlafwagentempo vor sich hindaddeln kann.

Muss Woddley mal paar Runden hohes Tempo gehen wird der ab R3/4 weder Schlagkraft noch Ausdauer haben. Dann geht er unter. Gibt schon einen guten Grund, warum er 90% der Zeit nichts macht.

Mosterlowkick, bringt er aber nicht, da er nach 3 Kicks schon platt ist. Monster Rechte, kommt 5* im Kampf, öfter ermüdet er zu stark und ab dem 6 oder 7 Burst würde er auseianderfallen

Covington ist sehr limitiert, aber Woodleyhat ein echtes konditionesproblem. er ist kein Cormier

Die Sache ist doch ganz einfach. Entweder tut Woodley dem Covington in R1 bis R3 entscheidend weh, oder er geht konditionell unter.

Ich tippe ja auch auf ersteres, aber ganz sicher bin ich nicht.

Covington ist recht robust, und sein Thai Boxing usw. ist besser geworden. Striking ist auch nicht mehr so unbeholfen. Er hat zwar keine große Power, das ist aber egal, da er es ohnhin über die Workrate machen muss
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Mal was aus der Kategorie Talente: (habs aus reddit)

Fabian Edwards ist der jüngere Bruder von UFC Kämpfer Leon Edwards und aktuell in der MMA Organisation BAMMA aktiv. Er steht bei 5-0 Profights, 10-0 Amateuer mit 14 finishes. 13 davon im folgenden Video.



Sein Boxing und seine Knees (!) scheinen ziemlich beeindruckend. Auch Submissions wendet er gerne an. Klar die Gegner sind bislang bestimmt noch schwach, aber vom eyetest sieht das schon mal ziemlich gut aus. Schönes Gesamtpaket. Auch der verhältnismäßig lange Amateur-Background gibt ihm schon einige Erfahrung.
Klar muss man mal abwarten wie es später gegen gute Gegner aussieht und vor allem, wenn er mal in der UFC landet. Wäre nicht der erste der krass aussieht, aber nicht richtig durchsetzen kann (Im Sinne von top10 o.ä.), aber würde mich auch nicht wundern, wenn der in ein paar jahren mal um einen UFC titel kämpft. BIs dahin natürlich noch ein weiter Weg.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
gerade Tuf 27 durchgeschaut über MMA Core war angenehmer als über Pixeltube.
Muss sagen waren ganz interessante Fights dabei - empfehlenswert wohl vor allem Tyler Diamond - Jay Cuccinello, das war wohl einer der besten TUF Fights überhaupt. Krasses Ding.
Besonders aufgefallen sind mir der hochgelobte Diamond der aber noch ein etwas ungeschliffener Diamant ist. Cuccinello der nach nichts aussieht aber mit dem Herz eines Löwen ausgestattet, unnachgiebiger SOB :p Der Violent Bob Ross :D:D Luis Pena, physisch und technisch ein krasses Gesamtpaket, denke der könnte es weit bringen in der UFC. Zu guter letzt Joe Giannetti der mich was das Skillset und die Physis angeht an Nate Diaz erinnert.
Bleibt abzuwarten wie sich die Jungs die ne Chance bekommen machen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal was aus der Kategorie Talente: (habs aus reddit)

Fabian Edwards ist der jüngere Bruder von UFC Kämpfer Leon Edwards und aktuell in der MMA Organisation BAMMA aktiv. Er steht bei 5-0 Profights, 10-0 Amateuer mit 14 finishes. 13 davon im folgenden Video.



Sein Boxing und seine Knees (!) scheinen ziemlich beeindruckend. Auch Submissions wendet er gerne an. Klar die Gegner sind bislang bestimmt noch schwach, aber vom eyetest sieht das schon mal ziemlich gut aus. Schönes Gesamtpaket. Auch der verhältnismäßig lange Amateur-Background gibt ihm schon einige Erfahrung.
Klar muss man mal abwarten wie es später gegen gute Gegner aussieht und vor allem, wenn er mal in der UFC landet. Wäre nicht der erste der krass aussieht, aber nicht richtig durchsetzen kann (Im Sinne von top10 o.ä.), aber würde mich auch nicht wundern, wenn der in ein paar jahren mal um einen UFC titel kämpft. BIs dahin natürlich noch ein weiter Weg.


Ja, sehr talentiert. Sehr vielseitig und flexibel, auch im Kopf.

Man muss abwarten, was passiert, wenn so jemand ebenbürtige Bullen vor sich hat.

Manchmal fällt das ganze Game dann auseinander, wenn kein Rumspielen mehr möglich ist.

Aber alles sonst sehr beeindruckend bisher.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die UFC ist momentan nicht so top aufgestellt.

Bellator hat einen Deal mit DAZN abgeschlossen.

Seht ihr eine baldige Wachablösung kommen; kann Bellator die Spitze übernehmen?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Eine baldige, zeitnahe Wachablösung auf gar keinen Fall. UFC hat auch nen ESPN Deal abgeschlossen, ab 2019 nur noch auf ESPN. Wie das zu beurteilen ist, weiß ich aber nicht..
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ja ich, undankbarer Kampf für JDS gegen einen der breiten Masse Unbekannten.
Ivanov ist ein guter Allrounder, sollte JDS während der Sperre noch mehr Substanz verloren haben würde mich eine Niederlage nicht erschrecken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ivanov kam damals der große Fedorbezwinger (im Sambo) zum MMA und sah in seinen ersten Kämpfen extrem unspektakulär aus. Dann hatte er glaube ich einen fast lebensbedrohlichen Motorradunfall (?) und sah entweder seitdem oder die Kämpfe davor recht gut aus. Wird wohl nie ein Elitemann, aber scheint ganz gut zu sein.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja ich, undankbarer Kampf für JDS gegen einen der breiten Masse Unbekannten.
Ivanov ist ein guter Allrounder, sollte JDS während der Sperre noch mehr Substanz verloren haben würde mich eine Niederlage nicht erschrecken.

JDS hat extremen Reichweitenvorteil. Daher gewinnt er.

Ich befürchte Zingano verliert gegen die Aussenseiterin.

Mendes: Keine Ahnung. Jury hat keine überragende TD Defense

Northcutt: keine Ahnung. Unfähig aber sehe ihn trotzdem gerne

Für ne Freitagscard einige interessante Paarungen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
habe gerade mal den jungen Aldo gesehen, also der Speed und die Schnellkraft waren ja unglaublich.

Der Aldo der letzten Jahre ist dagegen gerade zu im Schneckentempo ohne jede Power unterwegs.

Aldos Prime ist lange vorbei, aber vor ca. 5 Jahren war das mal ein unglaublicher Killer, der hatte unglaubliche Skills. Die Schnellkraft erinnerte fast an Romero z.B..

Jetzt ist der Speed total weg.

Der junge Aldo hatte irgendwie diese Roy Jones Muskelstruktur mit abartigen Speed.

Jetzt sehen die Muskeln irgendwie total flach aus. Wesentlich undrahtiger. Total anders aufgebaut. Aldo war echt unglaublich gut in seiner Prime. Was McG vor den Fäusten hatte war schon lange aus der Prime raus.

Aldo war damals einfach für ihn zu timen, da er schon recht behäbig war. Der Prime Aldo hätte ne 50% Chance gegen McG gehabt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Und Prime Aldo hätte vielleicht sogar nen Takedown reingemixt und McG am Boden zerstört. Ich weiß gar nicht, ob er past his prime war. Viele Verletzungen hatte er auf jeden Fall. Ich hoffe nur, er wird als das gewürdigt, was er ist: ein absoluter ATG und wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre der größte FW aller Zeiten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Und Prime Aldo hätte vielleicht sogar nen Takedown reingemixt und McG am Boden zerstört. Ich weiß gar nicht, ob er past his prime war. Viele Verletzungen hatte er auf jeden Fall. Ich hoffe nur, er wird als das gewürdigt, was er ist: ein absoluter ATG und wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre der größte FW aller Zeiten.

Ja, der junge Aldo war wirklich sagenhaft. Gegen den hätte McG vermutlich mit 60% Wahrscheinlichkeit verloren, da der Aldo damals viel schneller war und variabler, gute Takedowns hatte, total unberechenbar war und bessere Kondition hatte.


Freue mich, dass Northcutt gewonnen hat. Aber der Fight IQ ist wirklich unterirdisch. Kein Instinkt. Kann den Gegner auschoken und überlegt es sich dann anders, einmal klingelt er ihn im Stand massiv an und wrestelt dann los, statt noch paar Strikes zu setzen, die den sicheren Sieg bringen würden.

Taktisch macht der immer alles falsch. Ich glaube auch nicht, dass das viel besser werden wird. Er hat nicht den Instinkt. Sehe ihn trotzdem gerne. Bei den abartigen Kraftwerten, die der hat, könnte er in 3-4 Jahren duchaus so ne Art Top 15-20 Mann werden. Viel mehr aber nicht. Mangels Kampfintelligenz kann der gegen bessere Leute niemals mehr als 2 Siege am Stück einfahren.

Groteskerweise ist sein Striking äußerst uneffektiv. Bei Team AlphaMale ist der genau richtig. Am besten entwickelt er sich weiter, wenn er alles zusammenmixt, da er nirgendwo richtig gut ist. Die Transitions sind echt langsam. Da fliesst nix. Dauert alles 1 bis 2 Sekunden länger als bei natürlichen Fightern

Wie er die Rechte nicht gesehen hat, die ihn auf den Boden befördert hat, ist mir ein Rätsel. Habe ich von der Couch schon Sekunden vorher gesehen, was der Gegner vorhat. Das muss der Northcutt doch auch sehen. In der Beinstellung und der Körperposition konnte der Gegner doch nichts anders machen. Der hat doch auch paar Sekunden Mass genommen. War klar zu sehen, dass er das Zielfernrohr aufgesetzt hat für genau diese eine Technik.
Northcutt ist irgendwie geistig immer bischen abwesend. Oder andersd gesagt, er kann sich nur zu 3/4 konzentrieren.

High-Tech Laborathlet, brutal hochgezüchtet mit wenig Talent für den Sport, dafür aber abartiger Kraft dank der Spritze. Sehr unterhaltsamer Typ. Ich sehe ihn äußerst gerne. Mal was völlig anderes und von der Sorte gibt es in der UFC nur genau einen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Zinganos Standup ist gruselig. Alles was zum Kopf kommt, friesst sie auch. Gesund ist das nicht. Freut mich, dass sie mal wieder gewonnen hat, aber sie ist gun-shy mittlerweile und sollte keine guten Strikerinnen mehr kämpfen. Gegen Nunes hat sie null Chance. Sie könne allenfalls Chamnp werden, wenn Cyborg die Nunes vermöbelt und der Titel vacant wird
Reauneau ist 41! Dachte die wäre 5 Jahre jünger, also gegen junge frische Fighterinnen wirds gefährlich für Zingano. Top-Game Zingano ist aber weiter brutal gut.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja, wundere mich eh, dass man Zingano nach dem auftritt bei Rogan überhaupt noch kämpfen lässt. da hatte sie doch ihre bewusste und durchdachte gunshyness bereits diskutiert.
was war das für eine ebenso gruselige veranstaltung von JDS oder? der soll Jon Jones schlagen??? no fu..ing way ^^
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
der jetzige JDS ist auch ein Schatten seiner selbst,
dennoch bleibt unbestritten - auch bei Jones - wie einige der Fighter nach der Einführung von USADA entweder des dopings überführt wurden oder optisch eine ziemliche Veränderung durchgemacht haben. Bildmaterial gibt es da zuhauf und ist nicht mit bloßer Alterung zu erklären.
Dann gibt es noch die die offensichtlich in der Lage sind zu stoffen ohne sich bislang erwischen zu lassen, geile Fighter aber naheliegend die Einnahme von PEDs (Romero - die pööösen supplements, Dillashaw usw.)

Wenn man sich mal anschaut wie JDS nun aussieht und dann zum Vergleich die damaligen Fights gegen Velasquez heranzieht - Tag und Nacht. Hinzu kommt das JDS trotz der für einen HW noch halbwegs jungen 34 schon deutlich mehr abbekommen hat als andere. Was der allein gegen Velasquez und Miocic genommen hat, unschön.

Roid Jones faltet JDS heutzutage zusammen, gegen den OSP-clean-Jones wirds eine enge Angelegenheit:D:D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
der jetzige JDS ist auch ein Schatten seiner selbst,

Ich müsste den nicht mal kämpfen sehen, um zu wissen was los ist.

Guckt euch den Kopf an im Vergleich zu vor dem 2. Velasquez Kampf.

Total zerbeult, geschrumpelt wie ein alter Fussball aus dem die Luft entweicht.

Der Kopf sagt alles.

2 KO-Niederlagen in R1 gegen Miosic und Overeem. JDS geht bald wieder in R1 KO.

Aus dem Körper entweicht bei dem seit USADA auch so einiges.
 
Oben