Und Prime Aldo hätte vielleicht sogar nen Takedown reingemixt und McG am Boden zerstört. Ich weiß gar nicht, ob er past his prime war. Viele Verletzungen hatte er auf jeden Fall. Ich hoffe nur, er wird als das gewürdigt, was er ist: ein absoluter ATG und wahrscheinlich die nächsten 50 Jahre der größte FW aller Zeiten.
Ja, der junge Aldo war wirklich sagenhaft. Gegen den hätte McG vermutlich mit 60% Wahrscheinlichkeit verloren, da der Aldo damals viel schneller war und variabler, gute Takedowns hatte, total unberechenbar war und bessere Kondition hatte.
Freue mich, dass Northcutt gewonnen hat. Aber der Fight IQ ist wirklich unterirdisch. Kein Instinkt. Kann den Gegner auschoken und überlegt es sich dann anders, einmal klingelt er ihn im Stand massiv an und wrestelt dann los, statt noch paar Strikes zu setzen, die den sicheren Sieg bringen würden.
Taktisch macht der immer alles falsch. Ich glaube auch nicht, dass das viel besser werden wird. Er hat nicht den Instinkt. Sehe ihn trotzdem gerne. Bei den abartigen Kraftwerten, die der hat, könnte er in 3-4 Jahren duchaus so ne Art Top 15-20 Mann werden. Viel mehr aber nicht. Mangels Kampfintelligenz kann der gegen bessere Leute niemals mehr als 2 Siege am Stück einfahren.
Groteskerweise ist sein Striking äußerst uneffektiv. Bei Team AlphaMale ist der genau richtig. Am besten entwickelt er sich weiter, wenn er alles zusammenmixt, da er nirgendwo richtig gut ist. Die Transitions sind echt langsam. Da fliesst nix. Dauert alles 1 bis 2 Sekunden länger als bei natürlichen Fightern
Wie er die Rechte nicht gesehen hat, die ihn auf den Boden befördert hat, ist mir ein Rätsel. Habe ich von der Couch schon Sekunden vorher gesehen, was der Gegner vorhat. Das muss der Northcutt doch auch sehen. In der Beinstellung und der Körperposition konnte der Gegner doch nichts anders machen. Der hat doch auch paar Sekunden Mass genommen. War klar zu sehen, dass er das Zielfernrohr aufgesetzt hat für genau diese eine Technik.
Northcutt ist irgendwie geistig immer bischen abwesend. Oder andersd gesagt, er kann sich nur zu 3/4 konzentrieren.
High-Tech Laborathlet, brutal hochgezüchtet mit wenig Talent für den Sport, dafür aber abartiger Kraft dank der Spritze. Sehr unterhaltsamer Typ. Ich sehe ihn äußerst gerne. Mal was völlig anderes und von der Sorte gibt es in der UFC nur genau einen