Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
jap, das denken und die konzeptionelle welt mit seinen deterministischen eigenschaften: "ich bin die summe meiner erfahrungen", strom der gedanken etc. spiegelt sich im kampfsport so wunderschön wieder. genau das hat bruce lee ja erkannt und ehe er es dem westen genauer erläutern konnte leider verstorben.
man sieht es in jedem style, in jeder persönlichkeit, jeder kultur, religion oder ideologie.
so witzig, dass ein kämpfer tatsächlich im grunde kämpferisch frei sein kann und "be water" verstanden hat und dann doch dem wie du es nennst "machohaften/ patriarchalischen Selbstverständnis" unterliegt, weil er die einheit von mensch und kämpfer dann doch nicht ausreichend erkannt hat. bzw. das was dem konzept zugrunde liegt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mal kurz was anderes, und ich weiß nicht, ob darüber schon gesprochen wurde..

Was ist denn hier bitte passiert, einen klareren Beschiss gegenüber einem MMA Fighter hab ich ja selten gesehen. Tony Johnson hat den Kampf über klar dominiert. Bis auf ein paar Hände ans Kinn von Johnson hab ich von Aleks Emelianenko nichts gesehen. Auch am Boden konnte er nichts ausrichten. Johnson hat die Sch.... aus dem Kopp von Emelianko gehauen, dessen Gesicht am Ende wie 2 Pfund Hackfleisch aussah. Und trotzdem gab es am Ende einen DRAW... Versteh ich nicht.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Johnson hat die Sch.... aus dem Kopp von Emelianko gehauen, dessen Gesicht am Ende wie 2 Pfund Hackfleisch aussah.



Mal davon abgesehen, dass Kämpfe nicht nach Aussehen nach dem Kampf entschieden werden (sonst hätten GSP, Fedor und Jon Jones öfter verlieren müssen), kann ich das hier nicht sehen. Johnson hat ein paar Ellbogen gegeben, je nach Hauttyp gibt das mal mehr mal weniger schwere Cuts, die bluten wie Sau. Wirklich viel gemacht hat er aber am Boden auch nicht, als rumgelegen und ab und an Ellbogen ins Gesicht. Sobald der Kampf in Stand war, war Johnson völlig überfordert. Also der Draw geht in Ordnung imo.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, sobald der Kampf aber am Boden war (und das war er die meiste Zeit) lag Emelianenko wie ein Käfer auf dem Rücken, mehr oder weniger hilflos. So etwas müsste mMn auch mit in die Entscheidung einfließen. Dann das ständig Ausspucken des Mundschutzes von Emelianenko.. warum es dafür keine Verwarnung gab.
Zudem hat der Referee den Kampf mehrmals, mMn unnötig, unterbrochen, als Fedors kleiner Bruder nicht mehr weiter wusste.
Nee lass mal, Aleks wurde hier schon klar bevorteilt. Wahrscheinlich Heimvorteil.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Naja, sobald der Kampf aber am Boden war (und das war er die meiste Zeit) lag Emelianenko wie ein Käfer auf dem Rücken, mehr oder weniger hilflos. So etwas müsste mMn auch mit in die Entscheidung einfließen. Dann das ständig Ausspucken des Mundschutzes von Emelianenko.. warum es dafür keine Verwarnung gab.
Zudem hat der Referee den Kampf mehrmals, mMn unnötig, unterbrochen, als Fedors kleiner Bruder nicht mehr weiter wusste.
Nee lass mal, Aleks wurde hier schon klar bevorteilt. Wahrscheinlich Heimvorteil.


Genauso hilflos wie Johnson im Stand? Wo Emilianenko die härteren Treffer setzen konnte als die Ellbogen? Runde 1 und 3 kann man ihm durchaus geben, d.h. er hätte sogar gewinnen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Chuck Snowflake Liddell, haha.

Chuck Liddell ist cool:smoke:

Hab sogar Shirts von dem und von Dan Henderson:D

Hab das schonmal hier gepostet, aber ein zweites Mal kann ja nicht schaden:


Eines der besten und bestgemachten Highlight Videos imo. Die Trilogoie gegen Couture kommt da gut rüber.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Chuck Snowflake Liddell, haha.

Chuck Liddell ist cool:smoke:

Hab sogar Shirts von dem und von Dan Henderson:D

Hab das schonmal hier gepostet, aber ein zweites Mal kann ja nicht schaden:


Eines der besten und bestgemachten Highlight Videos imo. Die Trilogoie gegen Couture kommt da gut rüber.


Die rechte ist die beste rechte aller Zeiten. Der Sieg gegen Belort war echt gut.
Leider war er doch etwas deckunsarm und sonst etwas limitiert, denke mal heutzutage würde er sich aber noch etwas mehr Skills aneignen, die Vorraussetzungen hat er ja.

Denke er wäre dann auch heute Champ,das Skillset von damals braucht aber paar Updates und Anpassungen

Mehr Kicks, bessere KOnditin und Deckung und auch ne bessere linke Hand, TD Defense war ja gut, bräuchte aber gegen Cormier einen Feinschlifff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
digga der typ ist nur 4 jahre älter als ich. ich spüre nichts von rapidem körperlichen verfall^^
welchen impuls braucht es für einen KO?
diesen impuls kann ein 70 jähriger übertragen. mein vater ist 69 und ich bin mir 1000% sicher, dass er über 90% der bevölkerung ausknockt, was den reinen impuls angeht.
Tito ist selbst bereits 43 und Chuck hat seine nummer. wenn Chuck fit ist und das kann er mit 48 allemale sein, dann sehe ich da kein problem
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
digga der typ ist nur 4 jahre älter als ich. ich spüre nichts von rapidem körperlichen verfall^^
welchen impuls braucht es für einen KO?
diesen impuls kann ein 70 jähriger übertragen. mein vater ist 69 und ich bin mir 1000% sicher, dass er über 90% der bevölkerung ausknockt, was den reinen impuls angeht.
Tito ist selbst bereits 43 und Chuck hat seine nummer. wenn Chuck fit ist und das kann er mit 48 allemale sein, dann sehe ich da kein problem

ich spüre einem deutlichen körperlichen Abbau, Geistig null Abbau

der Alterschied körperlich zwischen 48 und 43 ist so groß wie zwischen 43 und 33

mit 50 ist die Testopoduktion halb so hoch wie mit 25.

Liddel muss hoffen das Tito selbst shot ist
 
  • Like
Reaktionen: jkd

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich spüre einem deutlichen körperlichen Abbau, Geistig null Abbau

der Alterschied körperlich zwischen 48 und 43 ist so groß wie zwischen 43 und 33

mit 50 ist die Testopoduktion halb so hoch wie mit 25.

Liddel muss hoffen das Tito selbst shot ist

geistig null abbau :D ich weiß nicht, guck dir mal an wie die ganz jungen leute mit der maus umgehen, der tastatur beim spielen und wie gedanken und auffassungsschnell die sind. da komme ich mir im vergleich schon etwas träge vor. da gibts ja studien, die den abbau in diesen bereichen schon vor dem 20gsten lebensjahr aufzeigen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
geistig null abbau :D ich weiß nicht, guck dir mal an wie die ganz jungen leute mit der maus umgehen, der tastatur beim spielen und wie gedanken und auffassungsschnell die sind. da komme ich mir im vergleich schon etwas träge vor. da gibts ja studien, die den abbau in diesen bereichen schon vor dem 20gsten lebensjahr aufzeigen.


die aufmerksamkeitsspanne dieser auffassungsschnellen tasten-monster ist abernicht selten invers korreliert zu ihren sportlichen robo-skills. geschweige denn von der fähigkeit 2-3 logischen gedankengängen zu folgen ...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

das merkwürdige an McG Strikes ist, das sie gar nicht sonderlich hart aussehen.

Das Timing ist extremst gut, die Dinger sind brutal präzise, oft genau aufs Kinn usw., Movement des Gegners voll ausgenutzt usw.

aber sonst sehen die normal aus ...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ja na klar, das sage ich ja schon die ganze zeit. Conor haut nicht besonders hart, das hat man doch gegen Floyd gesehen. da war er sogar eher ein non puncher. der hätte im boxen kaum KO's. der impuls für den KO ist nur ein ganz geringer. man braucht nicht volle kraft. das ist mehr können, timing, präzision, snap. mit den kleinen handschuhen oder auch ganz ohne handschuhe, versteht Conor es, diesen impuls auszulösen, weil er präzise trifft. das ist alles.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Der Mayweather Kampf hat also bewiesen ,dass Conor(der zuvor noch nie in einem Boxring stand) kein harter puncher ist.Ernsthaft?Wollen wir das jetzt auch über Pacquiao,Canelo,Gatti, Dela Hoya etc behaupten?
Sorry aber was für ein unglaublicher Blödsin. danke für den Lacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
omg was bist du denn? :crazy:
wenn du nichtmal den unterschied zwischen den schlägen vom Pacman, Canelo und Conor erkennst??? i mean WTF?
es geht doch überhaupt nicht darum, Mayweather nicht ausgeknockt zu haben sondern präzise um die art der schläge.
...wo du allen ernstes offensichtlich den unterschied nicht siehst??? nochmals WTF?
und dann über die eigene blödheit lachen...:thumb:

Moped hatte richtig festgestellt, dass Conor seine schläge nicht sonderlich "hart" aussehen. er meinte sicherlich, dass Conor wohl nicht mit besonders viel kraft schlägt sondern viel mehr die präzision und das timing ausschlaggebend sind für seine KO gefährlichkeit, was absolut richtig ist und Conor selbst zig male erzählt hat.
nun ist es so, dass diese art der schläge und diese präzision schwieriger werden, desto größer und schwerer die handschuhe sind. Conor versteht es beonsers und gerade diesen gewissen impuls ohne oder mit kleinen handschen, auszulösen, der ein anderer ist als mit den großen handschuhen. im boxen musst du mit viel mehr power schlagen und mehr den körper einsetzen, auch mehr kondition dazu aufbringen, um ähnliche effekte zu erzielen. an den schlägen von conor im boxring hat man doch genau gesehen, dass er diese nicht hat. er erinnerte stark an boxer mit wenig punch und er verstand es einfach nicht, wirklich kraft in die schläge zu bekommen. das waren kraftlose armpunches. frag doch mal Floyd wie toll die power von Conor war im vergleich zu Canelo und dem Pacman. are U kidding me?

edit:
für dich mal eben schnell rausgesucht hase

"he is not a heavy hitter wie die meisten gegner die sonst boxe" und genau darum gehts hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
McGregor bietet eben diese pinpoint accuracy - die linke als Cross geschlagen kommt schon auch mal 'härter' aber ihm fehlt natürlich der snap in den Schlägen.

Das Timing, Präzision wichtiger sind als Härte weiß man ja nicht erst seit gestern.

Vor dem Kampf gegen Floyd war klar das McGregor Schwierigkeiten haben würde. Habe nie verstanden warum einige davon ausgegangen sind das er mit Boxhandschuhen genau so viel KO Gefahr mitbringt.
 
Oben