Mopedfahrer
Bankspieler
- Beiträge
- 2.822
- Punkte
- 113
aber was ist mit Tills rechter armbeuge? die letzte kur nicht bekommen oder das letzte pfund abgezapft? :laugh:
hier besser zu sehen:
im Sherdog forum auch vielen aufgefallen
aber was ist mit Tills rechter armbeuge? die letzte kur nicht bekommen oder das letzte pfund abgezapft? :laugh:
hier besser zu sehen:
Woodley vs. Till war ein Klassenunterschied. Woodley ist der wesentlich komplettere Fighter. Er hat ja sogar im Stand besser getroffen. Till ist ein großer und körperlich starker Muay-Thai´ler, dem ansonsten die Skills fürs Topniveau fehlen. In meinen Augen war schon der Kampf gegen Wonderboy im Zweifel eine Niederlage (ansonsten draw) und da konnte Till ausschließlich in seiner besten Disziplin kämpfen gegen einen körperlich deutlichen kleineren Mann. Aber er ist ja noch jung und kann sich verbessern. Nur muss er unbedingt seine "gun-shyness" gegen gute Leute ablegen. Der hatte ja sowohl gegen Wonderboy als auch gegen Woodley ne extrem bescheidene Workrate.
Magomed wollte offensichtlich mal wieder sein Wrestling und sein Jiu-Jutsu zeigen. Er macht auch im Stand technisch extrem anspruchsvolle Sachen. Er muss nur sehen, dass er damit nicht übertreibt. In der Spitze kommt es auf Effektivität an. Was bringt es bei jedem Strike die Auslage zu wechseln, wenn dann so ne Bombe wie bei Woodley gegen Till trotzdem trifft. Und Magomed ist ja durchaus treffbar. Ich denke aber, dass er sich irgendwann anpassen wird, einfach weil er muss. War bei Conor ja genauso. Der kämpft mittlerweile ja auch nur noch nach Effektivität und lässt die ganzen flashy Sachen von früher weitgehend weg.
Boah. Voll in die rechte Bombe reingelaufen. Dadurch war da noch mehr Power hinter. Geiles Ding. Tja, ändert aber nix daran, dass Woodley keine Kondition für 5 intensive Runden hat. Hatte Marquardt ja exposed. Mit 36 hat er auch nur noch 1 bis 2 Jahre. Trotzdem bisher geile Karriere gehsbt. Am liebsten würde ich GSP gehen ihn sehen.
Verstehe die Kritik an Till nicht. Das ist doch wohl eine Konterreaktion auf den Till-Hype? Schlägt das Pendel erst mal heftig in die eine Richtung, dann danach in die andere...
Er hat gegen Wonderboy für mich einfach nur bewiesen, dass er tatsächlich der weltklasse Striker ist, zu dem er vorher geredet wurde. Ob er den Kampf zurecht gewonnen hat oder nicht, ist mir egal. Er hat 5 Runden auf Wonderboys Level gestriket und ihn ein oder sogar zwei Mal niedergeschlagen.
Verstehe die Kritik an Till nicht. Das ist doch wohl eine Konterreaktion auf den Till-Hype? Schlägt das Pendel erst mal heftig in die eine Richtung, dann danach in die andere...
Er hat gegen Wonderboy für mich einfach nur bewiesen, dass er tatsächlich der weltklasse Striker ist, zu dem er vorher geredet wurde. Ob er den Kampf zurecht gewonnen hat oder nicht, ist mir egal. Er hat 5 Runden auf Wonderboys Level gestriket und ihn ein oder sogar zwei Mal niedergeschlagen.
Jetzt gegen Woodley hat er erst mal sehr wohl Wellroundedness bewiesen mit der Takedown- bzw. Click-Defense. Aber dann hat eben Woodleys Bombe eingeschlagen. Die ist nun mal brandgefährlich. Das hat Wonderboy ja genauso zu spüren bekommen.
Die Marquardt-Geschichte habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Da war Woodley einfach noch grün und im Stand unterlegen afair. Da hatte Woodley viele schlechte Kämpfe. Gegen Saffiedine, gegen Coy, ....
Und ja es war einseitig.
Das nun mit "es ist ein Kampf da kann alles passieren" abzutun ist mir persönlich zu einfach.
nein, bis zum knockdown war da eben nichts einseitig. Till war in der phase in der er versuchte Woody auszugucken nie gefährdet, konnte Woody's rechten easy lesen und blocken. einseitig wäre es gewesen, wenn Woody hätte dominieren können und Till schon vorher probleme mit den aktionen von Woody gehabt hätte. das war jedoch mitnichten der fall. nichts konnte bis zum knockdown auch nur den geringsten eindruck bei Till hinterlassen.
und schließlich kam auch der knockdown selbst nur durch den fehler von Till zustande und nicht etwa durch eine etwaige überlegenheit die sich bereits ankündigte. ja, Woody hat auf diese aktion gewartet und in dieser aktion und alles was anschließend kam war er überlegen. das ist klar. das aber wiederum ist eben nicht nur damit erklärt, dass in einem kampf eben alles passieren kann, sondern viel differenzierter in der eben beschriebenen art und weise. das darf man doch nicht einfach überlesen, weil man sich mal eben so fühlt als müsse man irgendwelche genugtuungen raushauen. wo doch gerade die klaren ansagen vor einem kampf den spass ausmachen, den ein forum nur bieten kann.
wichtig ist doch, dass man wirklich meint was man sagt und nicht der ansage wegen auf dicke hose macht. und ich persönlich war tatsächlich überzeugt, dass Till den Woody auseinanderrasiert UND, würde in einem rückkampf auch wieder auf Till setzen.
das erinnert mich gerade wo ich das schreibe an eine ähnliche situation nach dem ersten kampf Cain vs JDS wo ich im vorfeld meine überzeugung Cain würde gewinnen klar äusserte. lach was haben sich die lümmel gefreut als JDS den lucky punch landete, wo ich genauso argumentierte wie es heute der fall ist. "jaaaa von wegen lucky punch bla blub" hieß es damals und zack, bestätigte der rückkampf meinen eindruck. diesmal ist es doch ganz ähnlich. da war nämlich überhaupt keine überlegenheit von Woody vor dem knockdown, auch wenn man ihm die runde geben kann. Till war im begriff ihn auszugucken und hatte dann den falschen impuls. nicht weil in einem kampf immer alles passieren kann, sondern weil es genau so war. kein einzelfall aber dennoch deutlich zu differenzieren.
wie gesagt, rückkampf würde ich wieder auf Till gehen und ich bin einfach weiterhin nicht von Woody als kämpfer beeindruckt. nicht weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich sein programm einfach nicht besonders schätze.
Im Mittelgewicht würden Tills komplette physische Vorteile wegfallen und er würde von Leuten wie Romero, Whittaker misshandelt werden, die vom Talent und der Physis ganz andere Kaliber als Till sind!
... oder glaubst du er wird weiterhin in der Lage sein das 170 Limit zu bringen?
Konntest du optisch Unterschiede zum Kampf gegen Thompson ausmachen oder hab ich mir die eingebildet?