Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Ich halte Till für überbewertet und war schon bei der Ansetzung vs Woodley der Meinung, dass Till baden geht. Der hatte ab Runde 1 soviel Respekt von Woodleys Power, dass ihm nichts gelungen ist.
Gegen Wonderboy konnte er ja noch sein Wrestling und Gekuschel am Käfig durchetzen. Gegen Woodley hingegen war das eben nicht möglich, also blieben ihm kaum noch Vorteile übrig außer seine Physis und bessere Kondi.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich halte Till für überbewertet und war schon bei der Ansetzung vs Woodley der Meinung, dass Till baden geht. Der hatte ab Runde 1 soviel Respekt von Woodleys Power, dass ihm nichts gelungen ist.
Gegen Wonderboy konnte er ja noch sein Wrestling und Gekuschel am Käfig durchetzen. Gegen Woodley hingegen war das eben nicht möglich, also blieben ihm kaum noch Vorteile übrig außer seine Physis und bessere Kondi.


Alles relativ. Der Kampf war aufgrund eines dummen Fehlers ja schon vorbei bevor er anfing.

Was passieren kann, wenn man Till nichts entgegensetzt, hat die Vernichtung von Cerrone gezeigt, der aússah als ob er nicht in die UFC gehört.

Lichtund Schatten liegen oft eng beieinander.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Der Kampf war aufgrund eines dummen Fehlers ja schon vorbei bevor er anfing.

Dummer Fehler? Till hat die erste Runde abgegeben, 1,5 Rudnen gezögert, ging dann rein und wurde abgefangen. Woodleys Plan aufgegangen.

Was passieren kann, wenn man Till nichts entgegensetzt, hat die Vernichtung von Cerrone gezeigt, der aússah als ob er nicht in die UFC gehört.
Lichtund Schatten liegen oft eng beieinander.

Äpfel mit Birnen. Woodley hat Till auch kaum was entgegen gesetzt, trotzdem war Till noch verhaltener. Warum? Weil er im Vergleich zu Cerrone ein echter WW ist, eine One Punch KO Power besitzt und noch dazu gutes Wreslting.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Alles relativ. Der Kampf war aufgrund eines dummen Fehlers ja schon vorbei bevor er anfing.

Sehe es da wie mein Vorredner. Der Kampfverlauf is ja jetzt mal nicht zu vergleichen wie z.B. McGregor vs. Aldo. Da war's wirklich ein Fehler und der Kampf war vorbei nach 13 Sekunden. Hier hat Woodley Runde 1 gewonnen und Runde 2 dominiert ehe die submission folgte. Unter'm Strich ein klarer Sieg ohne Fragezeichen. Definitiv nicht "sofortiges-Rematch"-würdig.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
dass es ein dummer fehler war ist doch überhaupt keine frage. dass Till es auch anders kann und disziplinierter bleiben kann zeigte ja der kampf gegen WB. der hatte auch auf nen konter gewartet. bei WB war es Till wohl bewusster als bei Woodley, den er sicherlich nicht in erster linie als konter striker gewertet hat. wie man es auch dreht und wendet, es war einfach ein dummer fehler von Till. wäre es umgekehrt und Till hätte Woodley ausgeknockt, stünde die erste runde als reine abtastrunde da, was sie ja in wirklichkeit auch war. Till wusste, dass er hinten raus in den letzten runden eh mehr körner haben würde. die erste runde war ihm nahezu egal. es war genau dieser eine fehler der den kampf entschied. das weiß Till und das weiß Woody
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Boxen ist echt ein Witz, Sesselfurzer und Fettärsche die keine Ahnung haben spielen die Experten. 4 Fratzen, abartige Gestalten.INhaltlich auch nix zu bieten, Analysefähigkeiten von Null, unterhaltsam oder lustig sind diese Mumien auch nicht, immer die gleichen Schiessbudenfiguren, unerträglich ..., die Nulpen labern nur Zeug was bei boxrec steht, für das Gesabbel braucht man nicht mal einen einzigen Boxkampf gesehen zu haben, die brauchen dringend nen Maulkorb, der Kellerman und der dicke Schreihals brauchen dringend einen Spucknapf.

Da lob ich mir doch die UFC mit ihren Hardy, Cormier, Sonnen, Woodleys usw. die 1000x bessere Kommentatroren abgeben auch ohne Script
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

wow, GGG + Canelo diced to the socks, die 2 Roidbomber werden tollen fight liefern.
GGG sieht ja echt gut aus

das vermarkten im Boxen ist echt unter aller Sau. Irgendwelche Fratzen deren Schädel aussieht wie ne Bowlingkugel sabbeln daher, wie Duracell-Hasen wo Batterie fast leer ist.

tipp: GGG on points oder Canelo durch KO, wenn GGG over-comitted.

KO für GGG gaube ich nicht, Canelo boxt zu disziplinert und riskiert so viel wie Bernard Hopkins

tippe auf PS GGG, aber er muss den Jab bringen und zwar oft, die rechte flog in Nr. 1 sehr oft daneben, gegen Jab hat Canelo keine Veteidigung, die rechte vermeidet er fast problemlos

hoffe GGG ist nicht zu sehr over the topp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
sehe Gefahr wie Holy vs. Bowe 3 wo Holy den Gmeplan aus Nr. 2 nicht nutze, da er KO erzwingen wollte

will GGG das gegen Canelo erzwingen wäre das nicht gut.

besser moderat anfangen hinter Jab und jede Runde Tempo konstant aber bedacht erhöhen

auf keinen Fall zu hektisch werden, die rechte wird Canelo anfangs immer gut kontern ..., aufpassen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Canelos Team ist so peinlich. Was sind das für verkleidete Zwerge? Da kann er auch seine Mutter vorschicken.

je länger ich nachdenke, desto mehr tendiere ich zu Canelo. GGG ist 36 = alt für Mittelgwicht

könte sein, dass Canelo exakt perfekt den Punkt erwischt hat, wo GGG zu sehr aus der Prime ist

Canelo ist variabler und weiss jetzt, dass er GGG Schläge wegstecken kann, er hat auch mehr Angles und Winkel in den Schlägen.

Schlecht sind nur seine Beine
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja denke ich auch. Golovkin hatte ihn ja im ersten Kampf mehrmals an den Seilen und genau da fährt ja GGG normalerweise richtig auf und schraubt seine Gegner auseinander. Die Schläge kamen aber einfach zu langsam. Alvarez hat eben was Schnelligkeit betrifft den großen Vorteil dass er 8 Jahre (!) jünger ist. Der Altersunterschied ist aber auch einfach zu groß das sich beide in ihrer Prime treffen können. Denke nach Adam Riese sollte es Alvarez machen. GGG hat den Jab aber das wird nicht reichen für einen Punktsieg. KO Chance hat er aber natürlich trotzdem, wobei ich das eher mit geringerer Wahrscheinlichkeit einschätzen würde.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ja denke ich auch. Golovkin hatte ihn ja im ersten Kampf mehrmals an den Seilen und genau da fährt ja GGG normalerweise richtig auf und schraubt seine Gegner auseinander. Die Schläge kamen aber einfach zu langsam. Alvarez hat eben was Schnelligkeit betrifft den großen Vorteil dass er 8 Jahre (!) jünger ist. Der Altersunterschied ist aber auch einfach zu groß das sich beide in ihrer Prime treffen können. Denke nach Adam Riese sollte es Alvarez machen. GGG hat den Jab aber das wird nicht reichen für einen Punktsieg. KO Chance hat er aber natürlich trotzdem, wobei ich das eher mit geringerer Wahrscheinlichkeit einschätzen würde.

sehe ich leider genauso, hoffentlich geht GGG nicht KO.

Aggressiv mit Plan und Bedacht ist angsagt, man kann zu Canelo sagen was man will, der boxt fast immer vorsichtig nach Plan und das kann für GGG gefährlich werden, wenn er zum falschen Zeitpunkt aufdreht

die Rechte scheitert zu oft am Shoulder-Roll, ausserdem kontert Canelo dann

GGG muss mit Sytem auf dem Jab aufbauen,wenn er gewinnen will, zu viel Herz ist nicht gut, besser mit Beamtenmentalität

GGG hat irgendwie auch deutlich an Schlagkraft verloren, dazu auch noch an Präzision

Warrior-Mentalität spielt in Canelos Hände, den Canelo muss man austricksen und seine Konditionsmängel ausnutzen, Canelo wird wenn er nach Punkten hinten liegt niemals auf Risiko gehen, lieber holt der sich ne Punktniederlage ab, als grosses Risikozugehen

ich hoffe er gewinnt, befürchte aber ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich kann mich fürs boxen kaum noch begeistern. diesen kampf empfinde ich die ganze zeit schon so künstlich aufgebaut und beide sind nun auch keine herausragenden boxer oder persönlichkeiten. gut ja natürlich aber eben keine extraklasse, die es brauchen würde, um mich da begeistern zu lassen.

ich würde nen KO von GGG am interessantesten finden. ich weiß nicht, die ganzen boxer/kämpfer aus den ehemaligen sowjets sind immer so merkwürdig berauscht von sich selbst und denken immer alles wäre mit nem coolen nicken getan. sie denken sie wären härter als die anderen, was jeder grundlage entbehrt, verlieren sie doch meist die großen fights und ja, gerade dann in den engen situationen wo es auf härte ankommt. da fliegt dann immer die illusion auf, die man durch dieses möchtegern coole auftreten so stark ausstrahlt. ob es die klitschkos sind wie vitali vs Lewis, Kovalev vs Ward oder wie Lebedev von Guillermo Jones durch ganz tiefe wasser geschliffen wurde, einfach nur geil. Fedor vs Maldonado, ach und so viele mehr und dann immer dieser erstaunte blick, wenn die herrlichkeit gedämpft wurde. ich meine das nicht gehässig aber weiß einer was ich meine? dieses komische selbstberauschte erhabene getue voller überzeugung der eigenen härte, was aber ganz deutlich illusion ist und häufig genau der grund für niederlagen in engen situationen. da sind die amis einfach offener und aufmerksamer, um eben dann in ganz engen situationen noch offen sein zu können, kleine lösungsfenster zu erkennen, wo der "russe" dann bereits mit sich und der enttäuschung so zu kämpfen hat, dass er völlig abgelenkt ist und sich der niederlage hingibt.

das gehabe ist doch bei Khabib genau das gleiche. ohne dieses wäre ich mir eigentlich etwas sicherer, dass er Conor schlägt aber allein schon dieser zwang der da hinter dieser illusion steht, sie aufrecht zu halten, dass man doch der große harte khabib aus dem osten ist, macht die sache für einen KO von Conor natürlich irgendwie auf natürliche weise sehr anziehend.

ich finde die kulturellen unterschiede in kämpfern immer sehr auffällig und bezeichnend. kämpfer aus dem orient sind immer so agressiv und schreien viel. berauschen sich auch immer auf ehre, härte und alles mögliche. das ganze steigert sich ins unermessliche, wenn sich der gegner davon auch noch einschüchtern lässt. oh dann ist der orientale oben auf. er möchte am liebsten immer nur austeilen.
ABER WEHE, der gegner feuert aus allen rohren zurück und ist unbeeindruckt, OOHH kämpfen kann ja wehtun^^ durchs feuer müssen??? wahre härte zeigen?? och nööö da breche ich doch lieber ein.

oder der fernöstliche asiate, der ohne rücksicht auf verluste aufopfernd alles gibt, fast schon kamikaze betreibt, um die crowd zu pleasen. hauptsache ich ernte anerkennung und wenn ich dabei drauf gehe.

der deutsche, der stets versucht alles zu verstehen und selbst im ring niemals aufhört zu denken und dementsprechend robotor like hampelt und gegen talent, instinkt und intuition null chance hat.

die beste kulturelle voraussetzung hat einfach der ami. niemals aufgeben und immer aufmerksam sein für jede chance die sich bietet und sei sie auch noch so klein oder muss ich die nicht vorhandene sogar selbst erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ich kann mich fürs boxen kaum noch begeistern. diesen kampf empfinde ich die ganze zeit schon so künstlich aufgebaut und beide sind nun auch keine herausragenden boxer oder persönlichkeiten. gut ja natürlich aber eben keine extraklasse, die es brauchen würde, um mich da begeistern zu lassen.

haha, in letzten 5 Jahren habe ich glaube ich so ca. 3-4 Kämpfe im Schnelldurchlauf gesehen, sonst nix mehr. total langweilig, die Typen sind auch alle total uninteressant

keine Haglers mehr, Eubanks oder sonstige Charakterköpfe, alles nur noch Retorte

einfach zu limitiert und langweilig im Vergleich zu MMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.916
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich geh mal tief in die Analyse, und hoffe, das GGG Herrn Alvarez weghaut. Wegen Herrn Alvarez und seinen Papageienfreunden. Galube aber nicht daran.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.916
Punkte
83
Ort
Bremen
Das Boxen ja.
Hab es bis vor ca. 5 Jahren über 20 Jahre nur so in mich aufgesogen. Nun ist da gar kein interesse mehr. Überhaupt keins. Ich denke immer: warum benutzen die die Beine nicht zum treten ;) .

Irgendwann vor Jahren habe ich meiner damaligen Partnerin mal gesagt:
,,wenn alle Stricke reissen, habe ich immer noch das Boxen''
Habe ich jetzt nicht mehr. Ist aber gar nicht so schlimm. MMA ist ein soviel besserer Ersatz. Vor allen Dingen was die Kampfpaarungen angeht. Klar gibts so nen Nonsens wie Lesnar vs Cormier...da tuts mir aber vor allen Dingen um die Kämpfer leid, die sich normal in den Ranglisten hochgekämpft haben. Ist halt nicht fair denen gegenüber. Den Kampf würde ich mir aber trotzdem gerne angucken. Wann gibt es denn beim Boxen noch gleichwertige Begegnungen? pro Gewichtsklasse einmal im Jahr? Das reicht doch alles nicht. Wenn ich mir vorstelle, das ich früher die Sauerland und Universum Cards komplett durchgeguckt habe....total verrückt! Ich hatte wohl noch keine PS4 :/ .
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.916
Punkte
83
Ort
Bremen
Aber weswegen ich hier eigentlich gelandet bin:
Weiß jemand wann UFC Moskau auf Fight Pass losgeht?
Beim Fightpass läuft ein Countdown runtergeht das echt erst um 20:00 deutscher Zeit los? Auch die early prelims?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Tito vs Liddel 3, haha, geil, die hassen sich immer noch ..., tippe mal auf Tito da jünger und immerhin Sonnen vor 2 Jahren besiegt

ausserdem ist sein Kopf doppelt so gross wie der von Liddel, sieht aus wie riesige Wassermelone

promotion auf alle fälle lustig, kampf wird dann wohl eher k(r)ampf werden, aber egal
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
ich kann mich fürs boxen kaum noch begeistern. diesen kampf empfinde ich die ganze zeit schon so künstlich aufgebaut und beide sind nun auch keine herausragenden boxer oder persönlichkeiten. gut ja natürlich aber eben keine extraklasse, die es brauchen würde, um mich da begeistern zu lassen.

ich würde nen KO von GGG am interessantesten finden. ich weiß nicht, die ganzen boxer/kämpfer aus den ehemaligen sowjets sind immer so merkwürdig berauscht von sich selbst und denken immer alles wäre mit nem coolen nicken getan. sie denken sie wären härter als die anderen, was jeder grundlage entbehrt, verlieren sie doch meist die großen fights und ja, gerade dann in den engen situationen wo es auf härte ankommt. da fliegt dann immer die illusion auf, die man durch dieses möchtegern coole auftreten so stark ausstrahlt. ob es die klitschkos sind wie vitali vs Lewis, Kovalev vs Ward oder wie Lebedev von Guillermo Jones durch ganz tiefe wasser geschliffen wurde, einfach nur geil. Fedor vs Maldonado, ach und so viele mehr und dann immer dieser erstaunte blick, wenn die herrlichkeit gedämpft wurde. ich meine das nicht gehässig aber weiß einer was ich meine? dieses komische selbstberauschte erhabene getue voller überzeugung der eigenen härte, was aber ganz deutlich illusion ist und häufig genau der grund für niederlagen in engen situationen. da sind die amis einfach offener und aufmerksamer, um eben dann in ganz engen situationen noch offen sein zu können, kleine lösungsfenster zu erkennen, wo der "russe" dann bereits mit sich und der enttäuschung so zu kämpfen hat, dass er völlig abgelenkt ist und sich der niederlage hingibt.

das gehabe ist doch bei Khabib genau das gleiche. ohne dieses wäre ich mir eigentlich etwas sicherer, dass er Conor schlägt aber allein schon dieser zwang der da hinter dieser illusion steht, sie aufrecht zu halten, dass man doch der große harte khabib aus dem osten ist, macht die sache für einen KO von Conor natürlich irgendwie auf natürliche weise sehr anziehend.

ich finde die kulturellen unterschiede in kämpfern immer sehr auffällig und bezeichnend. kämpfer aus dem orient sind immer so agressiv und schreien viel. berauschen sich auch immer auf ehre, härte und alles mögliche. das ganze steigert sich ins unermessliche, wenn sich der gegner davon auch noch einschüchtern lässt. oh dann ist der orientale oben auf. er möchte am liebsten immer nur austeilen.
ABER WEHE, der gegner feuert aus allen rohren zurück und ist unbeeindruckt, OOHH kämpfen kann ja wehtun^^ durchs feuer müssen??? wahre härte zeigen?? och nööö da breche ich doch lieber ein.

oder der fernöstliche asiate, der ohne rücksicht auf verluste aufopfernd alles gibt, fast schon kamikaze betreibt, um die crowd zu pleasen. hauptsache ich ernte anerkennung und wenn ich dabei drauf gehe.

der deutsche, der stets versucht alles zu verstehen und selbst im ring niemals aufhört zu denken und dementsprechend robotor like hampelt und gegen talent, instinkt und intuition null chance hat.

die beste kulturelle voraussetzung hat einfach der ami. niemals aufgeben und immer aufmerksam sein für jede chance die sich bietet und sei sie auch noch so klein oder muss ich die nicht vorhandene sogar selbst erfinden.

Sehr interessanter Beitrag.

Denke generell auch das Menschen mit einem machohaften/ patriarchalischen Selbstverständnis benachteiligt sind wenn es wirklich hart auf hart kommt, es um mehr geht als nur den Bully zu spielen und man Rückmeldungen bekommt die dem Selbstbild widersprechen. Ich bin mir aber nicht sicher ob GGG da wirklich dazu gehört.

Das Gegenteil ist aber auch hinderlich, wenn das eigene Selbstbild schlechter ist als das „wahre Bild“ das ein „objektiver Außenstehender“ zeichnen würde. Glaube das es auf Cormier zutrifft, der sich selbst tief im inneren den Looser Stempel aufgedrückt hat. Glaube das es auch der Hauptgrund für seine zwei Niederlagen gegen Jones war. Der Kick im 2. Kampf war zwar hart aber er hat ihn gestanden. Danach war er im Unterbewusstsein, eine Extremsituation, hat nicht mehr bewusst gehandelt. Und er hat in dieser Situation auf kleine Maus Modus umgeschaltet.

Falsches Selbstbild ist glaube ich der größte Treiber von Unzufriedenheit von Menschen in Überflussgesellschaften. Glaube man sollte eigentlich völlig ohne Selbstbild durchs Leben gehen. Für was braucht man das überhaupt? Aber das rauszubekommen ist irgendwie schwer. Es ist ein Reflex.
 
  • Like
Reaktionen: jkd
Oben