Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Jimfreiheit

Bankspieler
Albini ist auch mein Liebling. Hosentechnisch zumindest.
Toll das bei Leistungssportlern von Fettabsaugen geschrieben wird...jaja das Schwergewicht.
Also als ich noch jung war wurde noch trainiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde ja eh, dass es ab 93kg keine weitere gewichtsklasse mehr braucht. dieser längst widerlegte HW mythos nervt doch schon lang. Jones hätte den HW titel genauso geholt wie es der LHW cormier tat. einfach alle ab 93kg oder von mir aus leicht drüber in einen topf und gut ist. genauso bescheuert ist doch das HW gewichtslimit.

Mopedfahrer

Bankspieler

Askren sieht ja hier nicht gerade einfallsreich aus ....

Er ist aber ein harter Hund, der nicht aufgibt

Blayde

Bankspieler
am schlimmsten ist der dicke Hintern von Lewis, der alleine dürfte schon so 30 Kilogramm wiegen

Das ein Fettarsch im Kampf irgendwie hilfreich sein könnte, glaube ich nicht

einmal Fettabsaugen am Hintern und Lewis wäre 30 Kilo leichter und vermutlich auch dann schneller und beweglicher

:laugh::thumb:

Sorry, normalerweise poste ich hier kaum Einzeiler.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
ich finde ja eh, dass es ab 93kg keine weitere gewichtsklasse mehr braucht. dieser längst widerlegte HW mythos nervt doch schon lang. Jones hätte den HW titel genauso geholt wie es der LHW cormier tat.

Das Thema hatten wir doch schon xmal :eek: Was ist eigentlich der HW Mythos?

jkd

Nachwuchsspieler
naja ganz klar die falsche annahme, dass das schwergewicht die königsklasse ist und, dass sich im schwergewicht die "stärksten" männer befinden. wir sind doch hier nicht beim gewichtheben. wir reden hier vom MMA wo die kraft nur einer von vielen parametern ist. ja, die schweren jungs sind am kräftigsten aber dinge wie geschwindigkeit, beweglichkeit, kondition, sind im MMA nunmal die wahrscheinlich "schwerwiegenderen" parameter. vor allem die beweglichkeit ist im MMA von höchster bedeutung, geht es doch in wirklichkeit beim kämpfen darum, den gegner auszubewegen. und schließlich ist auch der funktionelle krafteinsatz von der beweglichkeit abhängig.

bei ninja warrior würde keiner auf die idee kommen, den schwergewichten die größten chancen zu geben. MMA ist dem Ninja warrior mit sicherheit deutlich näher als dem gewichtheben

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Nun alles über 93 Kilo ist in der Realität aber deshalb die "Königsklasse", weil ab einem gewissen Gewichtsunterschied der Skill einfach unbedeutend wird. Rein skilltechnisch ist die Königsklasse imo das Leichtgewicht im Moment. Ninja Warrior weiß nicht ob das als Vergleich taugt. Mal ehrlich, denkst du ein Khabib hätte den Hauch einer Chance gegen einen HW? Nehmen wir doch mal passenderweise Lewis. Der ist skilltechnisch nicht mal Mittelfeld, hat null Kondition. Trotzdem wäre Khabib in einem Kampf im A...Seine Power ist nicht vorhanden, sein Wrestling wäre nichtig. Wie soll der 120 kg so runterbringen, wie er es mit 70 tut? Dazu kommt er nie an Lewis Kinn...der lacht sich doch schlapp. Es hat einen Grund, warum es Gewichtsklassen gibt.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied

Das ist auch ein Beispiel. Der Kerl könnte vom Talent ein Zuschauer sein. Aber 2.18m und 170 Kilo sind halt ein Argument. Wie soll da bitte ein Mittelgewichtler eine Chance haben?? Alleine bei der ersten Armbar hätte jeder normale Mensch getappt.

jkd

Nachwuchsspieler
mittelgewichtler? ich schrieb ja, dass es ab 93kg oder leicht drüber keine weitere gewichtslimitierung braucht und nicht ab mittelgewicht oder gar drunter. khabib??? lach
denke man kann da sehr wohl differenzieren und ziemlich genau ersehen, ab welchem gewicht zusätzliches gewicht keinen vorteil gegenüber den skills bringt.
dein beispiel unterstützt doch eher genau was ich sage. Fedor wollte ich eh bringen, der wie Cormier ein sehr kleines schwergewicht ist und von seiner beweglichkeit, seiner explosivität lebt und mit Cormier der wohl erfolgreichste schwergewichtler überhaupt ist. nun hatte er es in deinem video mit den extremsten ausmaßen eines menschen zu tun und war was? ERFOLGREICH. das sagt doch schon alles aus

jkd

Nachwuchsspieler
Hong man Choi hat aber übrigens gegen ein mittelgewicht verloren. gegen Minowa durch submission

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Dann hab ich dich falsch verstanden. 93 Kg ist ein gutes Limit, ich bin auch nicht unbedingt dafür, da weiter zu unterscheiden. Hong Man Choi ist eben auch wie gesagt...in etwa so gut wie ein Zuschauer, der ab und zu mal im Sparring vorbei schaut. Dennoch ist er ein ernster Gegner egal für welchen Kämpfer unterhalb der 93 kg. Aber jenseits ist rein realistisch einfach der gefährlichste Bereich. Das zeigt alleine schon, dass man Lewis Chancen gibt, DC zu schlagen. Weil...er KO Power hat. Das hat in den niederen Klassen keiner. Vielleicht alle 100 Jahre mal.

jkd

Nachwuchsspieler
ich finde den vergleich zu ninja warrior interessant, weil man gegner wie zu überwindende hindernisse sehen kann. es gilt ja den gegner auszubewegen und gerade diese systematischen gegner, welche immernoch die mehrheit bilden, bieten doch tatsächlich ein ausrechenbares hindernis. natürlich ist aber MMA das viel bessere und anspruchsvollere "ninja warrior" und auf keinen fall umgekehrt. ninja warrior kann allenfalls ein training, eine vorstufe für kämpfer sein. eine art "die 36 kammern der shaolin" oder so ^^

Goal04

Bankspieler
Khabib vs. GSP ist jetzt in der Gerüchteküche ein Thema @155lbs oder @165lbs... Meinungen dazu, wer den Kampf gewinnen würde? (is natürlich klar, dass Tony Ferguson eigentlich den nächsten shot verdient hätte.ich hoffe auch, dass es zu Khabib v Tony kommt)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Habs gerade gelesen. Denke GSP würde diesen Kampf gewinnen. Er ist zu komplett. Andererseits ist er shot und hat in 5 Jahren nur einmal (!!!) gekämpft. Man müsste sich auch noch auf eine Gewichtsklasse einigen.

Mopedfahrer

Bankspieler
Khabib vs. GSP ist jetzt in der Gerüchteküche ein Thema @155lbs oder @165lbs... Meinungen dazu, wer den Kampf gewinnen würde? (is natürlich klar, dass Tony Ferguson eigentlich den nächsten shot verdient hätte.ich hoffe auch, dass es zu Khabib v Tony kommt)

was für ne *******e, es dürfte wohl langsam mehr als klar sein, dass die UFC Fergie mit aller Macht verarscht, haben sie ja auch schon mit Souza und anderen Allzeitgrößen gemacht, nur weil sie glaubten, dass diese nicht viel Geld einspülen

Nach 12:0 und mit mittlerweile weit über 30 dürfte klar sein, dass irgendwann mal ne KO-Niederlage kommt und dann ist alles vorbei und Fergie wird in die Analen eingehen als der beste Fighter aller Zeiten, der nie nen Titelkampf bekam

Leuten wie Souza und Co. läuft er locker den Rang ab bei der Killler-Gegnerschaft und dem Run und der abartigen Verletzung die er hatte

echt traURIG, zumal er jha mein absoluter Liebling is5t

Mopedfahrer

Bankspieler
Habs gerade gelesen. Denke GSP würde diesen Kampf gewinnen. Er ist zu komplett. Andererseits ist er shot und hat in 5 Jahren nur einmal (!!!) gekämpft. Man müsste sich auch noch auf eine Gewichtsklasse einigen.

würde auf Khabib tippen, denke dass der etwas höheres Tempo gehen kann, allerdings könnte er am Jab von GSP scheitern der definitiv den Kampf entscheiden kann, KJampf wäre ja ok bei 165 lbs, aber bitte den Titel sofort aberkennen. Jetzt ist aber auch mal Fergie Time

Mopedfahrer

Bankspieler
ich glaube viele werden vor Askrens TDs keine Angst haben, Wrestling ist zwar gigantisch, aber er richtet nicht den Schaden eines Khabib an

GNP hat bei ihm die Power einer Oma. Da ist absolut nichts hinter.

Woodley würde ihn abschiessen

gegen die guten Leute, kann er nur 3 bis 5 Runden auf ihnen rumliegen, dabei hinterlässt er noch weniger Wirkung als Sonnen.

ist zwar ein interessanter Typ mit gigantischem Wrestling, aber imo ist er nicht komplett genug um Champ zu werden

Für McG wäre er sogar ein guter Gegner um sich auf Khabib2 vorzubereiten

in einem 3 Runder könnte McG zu Beginn jeder Runde versuchen ihn abzufangen und hart zu erwischen

selbst wenn er 3 R nach Punkten verliert, wird er dabei null Schaden nehmen

der Schaden liegt allenfalls daran, dass dann auch das Khabib Rematch vom Tisch wäre, sogesehen liefert Askren null Anreize und für McG ist da nix zu gewinnen es sei denn er will seine TD und Wrestleskills testen

er will jetzt gegen Till ran. finde ich interessant ..., bei 5 R sehe ich Till vorne, bei 3 R könnte Askren 2:1 gewinnen

Blayde

Bankspieler
Hab Askrens Kämpfe nie gesehen aber was man so gelesen hat hat er sich extrem entwickelt und am Ende seine Gegner gefinisht. Die Siege gegen Lima und Koreshkov sind außerdem extrem stark. Sowas können die wenigsten im Welterweight vorweisen.

Mopedfahrer

Bankspieler
Hab Askrens Kämpfe nie gesehen aber was man so gelesen hat hat er sich extrem entwickelt und am Ende seine Gegner gefinisht. Die Siege gegen Lima und Koreshkov sind außerdem extrem stark. Sowas können die wenigsten im Welterweight vorweisen.

Lima ist Ewigkeiten her, der war damals eher UFC Contender Niveau

Weidman vs. Jacare. Geiles Ding, tippe auf Weidmann, jünger und hat noch etwas mehr im Tank, Jacare sah zuletzt doch arg verschlissen aus

allerdings hat Weidman einiges an Schaden genommen gegen Romero und Co.

Oben