Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Pete512

Nachwuchsspieler
Gustaffson hatte sein Überraschungseffekt beim ersten Kampf. Dieser ist nun IMO weg. Jones wird beim zweiten Kampf mehr auf Wrestling setzen. Beide haben nun seit 1,5 Jahren nicht mehr gekämpft, von daher gehe ich von einem klaren Sieg für Jones aus.
Gustafson war glaub ich sogar der erste, der Jones selber mal zu Boden gebracht hat, zudem halte ich Jones offensives Wrestling für überschätzt, der holt seine meisten Takedowns im Clinch, oftmals auch durch pure Körperkraft. Gustafson gute Beinarbeit und Boxing Skills werden Jones imo wieder vor grosse Probleme stellen, leider ist Gustl ein Volumen Mann ohne die ganz grosse Power in den Fäusten weshalb ich ihn auch nicht als Favoriten sehe zumal Jones viel mehr Waffen hat(Ellbogen, Kicks usw). Irgendwann wird er aber besiegt werden da bin Ich sicher! Es wird auch interessant zu sehen sein welche Spuren USADA bei ihm hinterlassen hat.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich denke wir haben einmal Jones off stoff gesehen und das war gegen Saint Preux. Und da sah JJ alles andere als gut aus...wird also interessant. Es ist aber so bitter, dass Rumble abgetreten ist. Der hätte Jones imo große Probleme machen können.

Mopedfahrer

Bankspieler
also ich lach mich schlapp wenn der Lewis Cormier in der 1. Runde ausknockt
Wahrscheinlichkeit isz zwar untrer 10% aber irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache, dass Mr. No Skill irgendwie nen Scheibenwischer unterbringen könnte

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ja aber das sollte Cormier auch überleben. Der hat sich damals eine Bombe von Rumble eingefangen, das war nicht mehr feierlich. Ein normaler Mann wäre gestorben. Und Lewis ist xmal langsamer und weniger explosiv. Cormier braucht sich nur zu ducken und ihn zu Fall zu bringen. Würde mich einfach extrem wundern, wenn irgendwas anbrennt da.

Mopedfahrer

Bankspieler
Ja aber das sollte Cormier auch überleben. Der hat sich damals eine Bombe von Rumble eingefangen, das war nicht mehr feierlich. Ein normaler Mann wäre gestorben. Und Lewis ist xmal langsamer und weniger explosiv. Cormier braucht sich nur zu ducken und ihn zu Fall zu bringen. Würde mich einfach extrem wundern, wenn irgendwas anbrennt da.

habe noch nie jemanden gesehen der so eine schlechte Kondition hat wie Lewis

dass es nicht so schlimm wirkt wie es ist, liegt nur daran dass viele gegner Angst haben und daher das Tempo oft auf Sparflamme ist oder das Lewis mit Null Workrate Rundenlang als Sandsack herhält und dann 10 Sekunden vor Ende noch mal einen Scheibenwischer schlägt

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Schon shannon Brings vergessen:D

Lewis ist wirklich maßgeschneidert für Cormier wie für fast jeden anderen ATG auch. Allerdings wie er Volkov gefinished hat das war schon kompromisslos und überraschend. Theoretisch hat er natürlich auch gegen Cormier die ko Chance.

Ich habe Cormier ja schon gegen Özdemir auf dem absteigenden Ast gesehen und gegen Miocic hat sich das bestätigt. Möglicherweise sah man es auch schon im zweiten Kampf gegen Jones. Denke das es gegen gustafsson nicht mehr reicht, Cormier macht es richtig ihm aus dem Weg zu gehen. An Jones hat er leider einen Narren gefressen, der ist einfach seine Achillesferse und zwar nicht mal sportlich. Dritter Kampf einfach unnötig mit 40 jährigem Cormier. Aber gegen Lewis das muss einfach reichen weils da mehr als nen Klasseunterschied gibt. Der ist ja nochmal ne Klasse unter Miocic. War auch ein totaler Witz das er gegen Ngannou gewinnen konnte, der war immer noch mit seiner niederlage gegen Miocic beschäftigt, schien so als hätte der danach überhaupt keinen Input bekommen und sich nur mit seinen Gedanken im Kreis gedreht. Wertloser Sieg von Lewis. Ngannou ist theoretisch die Nummer 1. Aber das Schlimmste ist eben wenn man sich selbst im Weg steht. Schwer da rauszukommen.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wieso sie jetzt ngannou gegen blaydes stellen ist mir nicht so ganz klar. Blaydes ist doch derjenige mit dem besten Momentum. Den muss man jetzt einfach nur für einen titelkampf warmhalten. Ngannou muss dem nicht im Weg stehen aber er ist ja selber einer den man nochmal für einen Titelkampf hypen kann. Der muss aber erst mal wieder Selbstvertrauen tanken und Möglichkeiten bekommen sich seinen Schwächen zu stellen gegen einen Gegner der im Grunde ungefährlich für ihn ist. Und wer wäre da besser als Riesenspecki Lewis? Ein Rückkampf liegt doch eigentlich auf der Hand. Und danach nochmal gegen Miocic vielleicht sogar nochmal als titelkampf wenn cormier abtritt. So bekommt man Ngannou wieder auf die Bahn.

Im Schwergewicht ist der Pool der potentiellen titelkämpfer einfach so klein das man die nicht ohne Gürtel ins Octagon fahren sollte. Blaydes vs ngannou ist Schwachsinn ohne Gürtel.

Goal04

Bankspieler
Hättest du es mal net zu früh gesagt. Der interessanteste Kampf der Card Poirier vs. Nate Diaz ist OFF, da sich Poirier verletzt hat. :(

Es geht weiter abwärts mit UFC 230 in New York: Nach dem die Kämpfe Shevchenko vs. Joanna (verschoben auf Dezember) und Diaz vs Poirier nicht stattfinden können, wurde nun auch der Kampf Rockhold gegen Weidman gestrichen aufgrund einer Verletzung Rockholds. Die card ist nun wirklich mies

https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_230

Blayde

Bankspieler
Eben bei Sherdog einen Newsartikel zu Masakazu Imanari gesehen. Da ist mir eingefallen, dass der Kerl früher einer meiner absoluten Favoriten war. Offensiver Style, Showboating, ungewöhnliche Moves und ein Leg Lock Monster vom Rücken aus. Einfach insgesamt ein komischer, verrückter Kerl.

Wenn ich jemanden überzeugen wollte, dass das Ground Game nicht langweilig und dass der Untere nicht zwangsläufig der Unterlegene ist, würde ich dieser Person wohl ein Imanari-Video zeigen. Allerdings keinen Leuten, die MMA zu brutal finden. Bei Leg Locks guck ich selbst als Erster weg.. Wenn da einer eine Sekunde zu spät tappt oder ein Palhares nicht los lässt :panik: Vor allem damals die Wrestler und Kickboxer, die kaum wussten, was Leg Locks sind.

Mopedfahrer

Bankspieler

Style mäßig ist Lewis sehr gefährlich, die Art wie er wrestlet und seine rechte Hand teilweise bei 10cm Schlägen weh tut, macht es schwer sich vorzubereiten

gegen ihn spricht natürlich die geradezu absurd schlechte Kondition

Lewis ist eine Tonne, Cormier ist eine schmalere Tonne

der Tonnenstyle von Cormier kann also nicht so einfach die Vorzüge ausspielen wie gegen seine bisherigen Gegner, von denen keiner nen Biertonnenkörper hatte

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Cormier hatte doch schon wesentlich größere Gegner vor den Fäusten. Oder z.b. Roy Nelson, der war jetzt nicht größer, aber auch Biertonnenkörper. Glaube DC führt den dicken Lewis nach allen Regeln der Kunst vor.

Pete512

Nachwuchsspieler
Ohnehin ein Wunder das Lewis überhaupt soweit gekommen ist, den objektiv betrachtet ist er nicht besser als Roy Nelson , den ich in seiner Prime ähnlich vom Leistungsvermögen einstufen würde. Dennoch wird das fairy Tale und die Reise gegen Cormier enden und er wird nach und nach die Rolle einnehmen, die ihm eigentlich zugedacht ist, der eines Gatekeepers für die Top 10!

Mopedfahrer

Bankspieler
Cormier hatte doch schon wesentlich größere Gegner vor den Fäusten. Oder z.b. Roy Nelson, der war jetzt nicht größer, aber auch Biertonnenkörper.

Das ist doch Unsinn. Nelson ist ein Mittelgewichtler, wenn der nicht so ne fette Wampe hätte, der Knochenbau ist doch eher das Niveau Mittelgewicht, maximal Halbschwer.

Lewis ist doch mindestens 2 Kleidernummern größer vom Naturell her. Der Typ ist ein Mega-Gorilla.

Nelson war sah lächerlich aus gegen Hunt und manch andere, da merkte man doch, dass er kein Natural-Heavy ist

Glaube DC führt den dicken Lewis nach allen Regeln der Kunst vor.

Das glaube ich auch. Trotzdem ist der Lewis gefährlich.

Der weiss genau, dass er niemals 5 R mit Cormier gehen kann.

Vermutlich nicht mal 4 Runden oder 3 Runden.

Also wird der versuchen irgendwie in R1/2 ne Bombe zu setzen.

Wenn sein Plan ist, unbedingt den KO frühzeitig zu suchen und erst gar nicht Körner einzuteilen um länger im Kampf zu bleiben, dann ist er anfangs sehr gefährlich

Lewis rechte Hand kommt in Winkeln wo man sie nicht blocken kann, die Pranke ist gefährlich, auch für Cormier. Lewis ist der unorthodoxtester Schläge den Cormier je vor sich hatte.

Die meisten anderen Gegner waren doch fast alle Schulmäßig unterwegs.

Sehe DC ja als haushohen Favoriten, das ändert aber nichts daran, dass er sich keine größeren Fehler gegen die Bärenpranke erlauben darf

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das ist doch Unsinn. Nelson ist ein Mittelgewichtler, wenn der nicht so ne fette Wampe hätte, der Knochenbau ist doch eher das Niveau Mittelgewicht, maximal Halbschwer.

Lewis ist doch mindestens 2 Kleidernummern größer vom Naturell her. Der Typ ist ein Mega-Gorilla.

Nelson war sah lächerlich aus gegen Hunt und manch andere, da merkte man doch, dass er kein Natural-Heavy is

Jein. Es geht immer um die Frame. Klar könnte ein Hungernelson runter gehen, aber der hat von Natur aus eine viel breitere Frame. Sieht man übrigens ganz gut gegen Arlovski oder Schaub, wenn er auf denen rumliegt. Der ist breiter insgesamt und das macht das Gewicht.

Lewis hat gar keine so breite Frame, der ist einfach nur fett. Big Foot z.B. hatte trotz Hungerarmen immer Probleme unter die 265 zu kommen. Sola Palelei war auch viel monströser, als es Lewis je sein könnte. Mitrione war kein Gegner von DC, aber im Kampf gegen Lewis war auch er breiter von der Frame. Ngannou ist auch so ein Kandidat. Würde Lewis wirklich ernsthaft abspecken (was er nie tun wird), wäre er bei seiner Frame um die 240. Sorry aber der Kerl ist einfach nur unnötig fett und hat es so verteilt, dass es wie bei Nelson nicht gleich so ins Auge sticht.

Mopedfahrer

Bankspieler
Jein. Es geht immer um die Frame. Klar könnte ein Hungernelson runter gehen, aber der hat von Natur aus eine viel breitere Frame. Sieht man übrigens ganz gut gegen Arlovski oder Schaub, wenn er auf denen rumliegt. Der ist breiter insgesamt und das macht das Gewicht.

Lewis hat gar keine so breite Frame, der ist einfach nur fett. Big Foot z.B. hatte trotz Hungerarmen immer Probleme unter die 265 zu kommen. Sola Palelei war auch viel monströser, als es Lewis je sein könnte. Mitrione war kein Gegner von DC, aber im Kampf gegen Lewis war auch er breiter von der Frame. Ngannou ist auch so ein Kandidat. Würde Lewis wirklich ernsthaft abspecken (was er nie tun wird), wäre er bei seiner Frame um die 240. Sorry aber der Kerl ist einfach nur unnötig fett und hat es so verteilt, dass es wie bei Nelson nicht gleich so ins Auge sticht.

Stimmmt schon was du sagst

am schlimmsten ist der dicke Hintern von Lewis, der alleine dürfte schon so 30 Kilogramm wiegen

Das ein Fettarsch im Kampf irgendwie hilfreich sein könnte, glaube ich nicht

einmal Fettabsaugen am Hintern und Lewis wäre 30 Kilo leichter und vermutlich auch dann schneller und beweglicher

die Oberschenkel sind auch extrem fett. Da könnte man auch mal was absauen, wodurch er vermutlich gleich viel bveweglicher kämpfen könnte

bei seinem UFC Debut sah er ja recht schlank aus.

Mittlerweile sieht er nach Fettstoffwechselstörung aus

Beim Nelson erhöht die Fetthaftigkeit dessen nehmerfähigkeiten

Lewis wäre gleichermaßen robust wenn er mal was am Hintern absaugen lassen würde

der trägt ja immer Hosen die aussehen wie vollgerschissene Windeln mit 10kg Ausschuss

holy Cow!

Nachwuchsspieler
...

der trägt ja immer Hosen die aussehen wie vollgerschissene Windeln mit 10kg Ausschuss

Ist ja schön und gut deine Analyse aber soweit ich weiß, gibt es nur einen Windelträger in der HW-Division und das ist Baby Albini.

baby.jpg

Oben