Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Verflucht sei holycow! das er mal diesen Sammelstrang aufgemacht hat der alles verschlingt:D

Och...;) Ehrlich gesagt, vermiss ich ihn. Er war vom Stil her das Gegenteil von moped, aber seine Analysen waren immer schön zu lesen. Seine Meinung habe ich hoch geschätzt. Mit ihm und theGAme sind echt zwei super User hier weg bzw. kaum noch aktiv.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Am Wochenende kämpft Ngannou. Die Ansetzung ist Schwachsinn für ihn. Glaube UFC hat ihn abgeschrieben, die wollen nur das Blaydes sich revanchieren kann und seine Weste rein ist.

Glaube auch nicht das Ngannou noch die Kurve bekommt. Er hat sich wohl nicht weiterentwickelt seit dem ersten Kampf. sein Problem ist das er nicht richtig boxen kann was aber eigentlich seine Stärke sein müsste. Der steht bei jedem Schlag wie angewurzelt da oder telegrafiert, daher sind seine Schläge trotz Riesenreichweite oft zu kurz wenn er selbst was initiieren will. Er kann nur kontern.

Der hat einfach kein besonderes Bewegungstalent und ist vielleicht auch partieller Phlegmatiker. Er kann es sich daher nicht leisten erst so spät mit Profisport anzufangen.

Wenn man sieht wie er nach 5 Runden gegen Miocic aus dem Kampf gekommen ist und sich dagegen Dos Santos anschaut, da sieht man das er theoretisch schon Riesenpotential hat. Aber er wird es nicht mehr auf die Kette bekommen.

War aber echt krass wie er Overeem den Kopf abgeschraubt hat. Einer der krassesten Treffer überhaupt. Da hat Overeem voll die Murmel reingehalten. Von dem Schlag hätten auch 5% gereicht um Overeem umzulegen, hihi.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ich weiß nicht, ich finde das schon ok. Blayedes ist immerhin ungeschlagen bis auf die eine Niederlage gegen ihn selbst. Blaydes hätte auch gegen Stipe kämpfen können, aber imo wäre Lewis gegen Stipe im Moment besser. Deshalb Francis. Blaydes kann sich beweisen und revangieren, während Ngannou sein Selbstbewusstsein wieder aufpolieren kann. Den Gegner kennt er ja schon.

Pete512

Nachwuchsspieler
Wäre schade wenn Ngannou die Kurve nicht mehr bekommen würde, da ich ihn ehrlich gesagt als einen der wenigen sehe, die eventuell sogar Jones schlagen könnten. Das Paket aus Riesenreichweite, guten Instinkt beim Kontern und physische Überlegenheit würden Jones imo nicht schmecken und so leicht würde er den nicht auf den Boden kommen, da Jones offensives Wrestling nicht überragend ist bis auf den Clinch.

Khali

Bankspieler
Jones' Wrestling ist eins der besten überhaupt. Er hat doch sogar Cormier mehrfach runterbekommen. Das würde ich nicht als seine Schwachstelle sehen.

Pete512

Nachwuchsspieler
Wird er früher oder später. Jones hat Cormier bei ihrem Kampf durch pure Körperkraft am Zaun ausgehoben! Sein Clinch und Greco-Roman ist brutal aber für grossartige Double oder Single Legs war Jones nie berühmt.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Da war er aber auch komplett auf Stoff. Glaube nicht, dass er ins HW geht. Er würde zuviele Vorteile einbüßen. Wäre aber natürlich interessant. Alleine um mal die Frage zu beantworten, die hier ja seit langem diskutieren wird :D

jkd

Nachwuchsspieler
Alleine um mal die Frage zu beantworten, die hier ja seit langem diskutieren wird :D

wenn du die wertigkeit der oberen gewicthsklassen/limits meinst, ist die frage ja wie gesagt imo längst beantwortet.
die körperliche leistungsfähigkeit lässt sich nunmal nicht optimal in gewichtsklassen einteilen, da diese sich aus deutlich mehr parametern zusammensetzt als nur aus dem gewicht. somit würde ich den von pete postulierten physischen vorteil von Francis über Jones direkt mal anzweifeln bzw. hinterfragen.
Francis hat natürlich immer eine KO chance, neben dieser kann er aber einem Jones im grunde und ganz nüchtern betrachtet, nicht wirklich gefährlich werden. Jones würde francis imo knallhart outworken und mit knien sowie ellenbogen so dermaßen eindecken, dass dieser schmerzverzerrt sich hinter der doppeldeckung verkriechend in den zaun fallen lassen würde um dem ref zu signalisieren, no más

Pete512

Nachwuchsspieler
wenn du die wertigkeit der oberen gewicthsklassen/limits meinst, ist die frage ja wie gesagt imo längst beantwortet.
die körperliche leistungsfähigkeit lässt sich nunmal nicht optimal in gewichtsklassen einteilen, da diese sich aus deutlich mehr parametern zusammensetzt als nur aus dem gewicht. somit würde ich den von pete postulierten physischen vorteil von Francis über Jones direkt mal anzweifeln bzw. hinterfragen.
Francis hat natürlich immer eine KO chance, neben dieser kann er aber einem Jones im grunde und ganz nüchtern betrachtet, nicht wirklich gefährlich werden. Jones würde francis imo knallhart outworken und mit knien sowie ellenbogen so dermaßen eindecken, dass dieser schmerzverzerrt sich hinter der doppeldeckung verkriechend in den zaun fallen lassen würde um dem ref zu signalisieren, no más
Natürlich wäre Jones Favorit! Zur Frage wer körperlich überlegen ist Ngannou oder Jones ! Beide sind 1,93 m haben eine identische Reichweite ! Jones wird ca 103-105 kg haben wenn er nicht abkochen würde Ngannou hat um die 113-115 kg ! Würde Ngannou hier schon einen physischen Vorteil ausräumen und das eine Mal als Jones gegen einen Gegner mit vergleichbarer Reichweite ( Gustl) kämpfte war deutlich zu sehen das sein Game u.a auch mit der physischen Überlegenheit steht und fällt.

jkd

Nachwuchsspieler
Gustl hat auch Cormier einen schweren kampf geliefert. dass das jedoch nicht an diesem von dir beschriebenen "körperlichen vorteil" lag, zeigen Cormiers andere ergebnisse. Gustl hat eben auch ein starkes verhältnis verschiedener parameter bzw. ist scheinbar ein guter.
Francis hat hingegen nur das Mehr an gewicht, was alleine, dem Jones IMO keine großen probleme machen wird. Francis ist nämlich deutlich unbeweglicher und hat ein weit geringeres kämpferisches vermögen, sodass ich auf keinen fall von einem körperlichen vorteil auf seiten von Francis sprechen würde, denn das höhere gewicht lässt ihn langsamer und unbeweglicher sein.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gustl hat bisher als einziger gegen alle drei verloren: Jones, Cormier und Johnson.

Gegen Jones und Cormier war es schon sehr knapp das man vielleicht auch sagen kann er hätte gewonnen wenn er Amerikaner wär. Wenn er jetzt gegen Jones gewinnt würde das Jones kaum schaden, Cormier Johnson und ihn selbst aber nochmal deutlich aufwerten. Ich sehe sie im Moment mehr als Quartett zusammen (angeführt von Jones) und weniger als Trio hinter Jones. Wenn Jones ihn aber jetzt durchschwimmt trifft vielleicht eher letzteres zu.

Was die reiner Physis angeht ist Ngannou klar die Nummer 1. Eine andere Frage ist dann wie er das einsetzen kann. Der Kerl hat deutlich mehr Kraft als Jones, seine Beine sind ziemlich krass. Der kann doch hochscramblen selbst wenn Choi auf ihm sitzen würde.

Denke der Kampf gegen Blaydes wird über die volle Distanz gehen da beide sehr robust sind. Die Frage ist wie oft Ngannou auf dem Rücken landet. Würde mich wundern wenn das ein aktionsreicher Kampf wird. Wahrscheinlich liegt Ngannou öfters Mal auf dem Rücken und Blaydes kann dann nicht so viel ausrichten. Wenn Blaydes halbwegs gut mixt wie Miocic würde es mich wundern wenn Ngannou mit einer robusten Takedowndefense aufwartet.

Overeem scheint die Kur wieder aufgenommen zu haben?

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Um halb 1 unserer Zeit gehts los seh ich richtig? Das ist ja mal angenehm.

• Like
Reaktionen: xEr

Blayde

Bankspieler
Der Reem-Kampf ist der nächste :panik: Leider DAZN erst mit Delay ab 23h. Keinen Bock, jetzt einen Stream zu suchen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Reem wie in alten Zeiten...aber der Gegner war halt ein Noname. Glaub nicht dass er trotz des Sieges nochmal angreifen kann.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
WOW :ricardo: :ricardo:

Ein gigantischer Klatscher von Ngannou und nach nicht mal 10 Sekunden ist Blaydes ist weg vom Fenster...das war zu einfach.

Pete512

Nachwuchsspieler
Blaydes Striking ist nicht das Wahre, das war schon gegen Hunt offensichtlich von dem er ebenfalls fast susgeknockt worden wäre sich dann aber noch ins Wrestling flüchten konnte, das konnte er hier nicht. Ngannou endlich wieder so wie man ihn kennt als K. O Monster:thumb:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Wobei ich auch beim nochmal Anschauen sagen muss: Ngannou hat einfach ganz große Probleme, den Kampf selber in die Hand zu nehmen. Denn auch diesem KO ging eine Angriffsaktion des Gegners voraus. Lewis hat das wirklich sehr sehr intelligent gemacht.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Sehr schön das Ngannou gewonnen hat, so ist er weiter im Spiel. Auch wenn man nicht sehen konnte ob er sich irgendwie weiterentwickelt hat. Das er kontern kann hat er ja schon vorher mehrmals gezeigt. Wäre echt schade gewesen wenn er seine dritte Niederlage in Folge hätte nehmen müssen.

Für ihn kann es nun nur heißen gegen Lewis und/oder Miocic in einem Rematch zu beweisen das er mehr kann als in den ersten Aufeinandertreffen.

Für welches Gym kämpft Ngannou eigentlich? Immer noch für die Franzmänner? Nichts gegen die aber er hätte besser daran getan schon vor Jahren zu AKA zu gehen. Velatquez/Cormier/Nurmagomedov hätten dem schon gezeigt wie man kämpft. Ngannou könnte ein Albtraum am Zaun sein. Der könnte dort jeden zerfleischen mit dem adäquaten Know How.

Auf jeden Fall gut das er Blaydes schnell wegklatschen konnte. Wenns sich nächstes Mal wieder etwas schwieriger gestaltet bin ich gespannt wie er sich anstellt.

Interessant das er sagt das er als nächstes gegen Dos Santos, Volkov und dann gegen Miocic kämpfen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben