Finde auch, dass man bei Askren jetzt übertreibt.
Seine UFC Kämpfe sagen bislang auch nicht soo viel aus:
- Lawler - gut, war ein umstrittener Abbruch, aber das heißt noch lange nicht, dass Askren den Kampf nicht auch gewonnen hätte, wenn es weiter gegangen wäre.
- Masvidal - der Kampf war 5 Sekunden lang. Super gemacht von Masvidal, aber viel ableiten kann man davon nicht.
- Maia - vielleicht der beste MMA Grappler ever. Zu stark für Askren am Boden, aber auf dem Niveau grappelt in der Gewichtsklasse sonst keiner.
Auf jeden Fall hat jeder UFC Kampf von Askren bislang Spektakel geboten. Und Askren hat durch seine Art, ob man sie nun mag oder nicht, jede Menge Aufmerksamkeit erzeugt.
Askren hat starke Löcher in seinem Game und es war klar, dass das früher oder später auch mal schiefgehen würde. Hab das ja hier im Forum auch schon vor seinem UFC Debut so geschrieben. Dennoch hat er die Skills viele gute Leute zu besiegen. Ich würde mir vor allem einen Kampf gegen Gunnar Nelson wünschen. Der hat ebenfalls starkes Grappling, wenn auch ein Level unter Maia. Dafür besseres Standup, den muss Askren zu Boden bringen und auch dort würde es wohl spannend werden. Ansonsten vielleicht Lawler Rematch.
In einem anderen Forum hab ich von der Idee gelesen, dass Askren mal vernünftig abspecken sollte (am Bauch) und dann @155 kämpft. Das wär auch interessant, da es in der Gewichtsklasse wenige gute Wrestler gibt. Da dürfte Askren für einige ranked Fighter ziemlich gefährlich sein. Wobei er mit seinem schlechten Striking natürlich auch selbst ständig in Gefahr ist.