Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Naja, bei aller Anerkennung der Stärke Volkanovskis ist Holloway schon noch mal ein step-up für ihn. Sehe Holloway hier in einen decision-sieg cruisen.

btw:
Für Siege Holloway, Usman und Nunes gibt es die Quote 29.00 - alle müssen nach Punkten gewinnen. Bei Holloway und Usman sehe ich das, Nunes eher durch KO aber nicht ausgeschlossen, dass es über die Runden geht. Aber selbst Holloway und Usman Punktsiege und Nunes KO-Sieg hätte eine Quote von 9.00...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Holloway sollte schon Favorit sein, aber der hat in den letzten Jahren so oft gekämpft, dass es schwer ist einzuschätzen wie er auftritt. Gegen Edgar war er zwar besser, aber auch nicht super überzeugend. Er wirkt auch mich etwas ausgelaugt. Ist halt echt schwer bei so vielen Kämpfen (und Schlachten!) immer in Topform aufzutreten, erst recht in Titelkämpfen. Für den Gegner ist es quasi immer der Kampf des Lebens, deswegen gibt es in der UFC auch so wenige Champs, die ihren Titel mehr als ein paar mal verteidigen konnten.
Falls Max gewinnt sollte er unbedingt mal mindestens ein halbes Jahr Pause machen. Max ist vor ner Woche grade mal 28 Jahre alt geworden, aber hat schon mehr als 20 UFC Kämpfe. Vom Alter her sollten seine besten 4-5 Jahre eigentlich erst noch kommen, deswegen ist es wichtig, dass er nicht zu oft kämpft. Wenn er es geschickt anstellt könnte er sich in einigen Punkten sogar noch verbessern, aber er muss sich mehr Pausen gönnen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holloway sollte schon Favorit sein, aber der hat in den letzten Jahren so oft gekämpft, dass es schwer ist einzuschätzen wie er auftritt. Gegen Edgar war er zwar besser, aber auch nicht super überzeugend. Er wirkt auch mich etwas ausgelaugt. Ist halt echt schwer bei so vielen Kämpfen (und Schlachten!) immer in Topform aufzutreten, erst recht in Titelkämpfen. Für den Gegner ist es quasi immer der Kampf des Lebens, deswegen gibt es in der UFC auch so wenige Champs, die ihren Titel mehr als ein paar mal verteidigen konnten.
Falls Max gewinnt sollte er unbedingt mal mindestens ein halbes Jahr Pause machen. Max ist vor ner Woche grade mal 28 Jahre alt geworden, aber hat schon mehr als 20 UFC Kämpfe. Vom Alter her sollten seine besten 4-5 Jahre eigentlich erst noch kommen, deswegen ist es wichtig, dass er nicht zu oft kämpft. Wenn er es geschickt anstellt könnte er sich in einigen Punkten sogar noch verbessern, aber er muss sich mehr Pausen gönnen.

Bei Max seinem Style gilt: They never come back.

Wenn der einmal seinen Titel verliert, wird er nie wieder zurückkommen.

Der ganze Style basiert auf Cardio, verliert der nur ein wenig Spritzigkeit, fällt das ganze Game zusammen.

Er ist in Anbetracht der vielen Kämpfe mit 28 für die Klasse auch nicht mehr jung.

Wenn man sein Gesicht sieht, würde ich sagen mit 30 Jahre ist er am Ende.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Max sollte das schon machen, wird hart für den Polen da rann zu kommen gegen Work rate Monster.
Nuñez wird safe gewinnen, sie ist viel zu Alpha! :D
Usman vs convigton ist 50/50, gar kein Plan Wer da gewinnen soll!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nach dem wiegen ändere ich meine predictions

Auf als Sieger Nunes,, Usman, Volkanowski. Moraes

Die Roidfraktion wirds leider machen Juice monkey Usman hat zuviel epo getankt. Unfair fuer Colby.

Colby sah leicht verängstigt aus. Kein Wunder. Vermutlich wird der usmann im Kampf 20 lbs schwerer sein als er.

Coole Card. Vermutlich werden viele Tipps in die Hose gehen.

Glaube Brown und californa Kid verlieren auch

Auf moraes hab ich kein Vertrauen. Der Typ ist einfach dämlich obwohl er eigentlich siegen sollte. Keine Ahnung. Wenn Roider runter gehen in gereiften Alter geht's aber fast nie gut. Ich bleibe Mal bei Moraes obwohl ich dem die nötige Game-Pläne Umsetzung abspreche.
Wie er gegen cejudo schnell innerlich gebrochen war fand ich enttäuschend. Aber Aldo macht wenig Druck. Da sollte moraes gewinnen da er mehr Zeit und Pausen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Usman vs Colby: mein Gefühl sagt auch Usman, weil er körperlich einfach größer ist und etwas mehr Power. Colby dafür etwas mehr Workrate, ansonsten sind die beiden sich natürlich schon sehr ähnlich. Aber bei so nem physischen (vermutlichen) 5-Runden-Abnutzungskampf wird sich am Ende wahrscheinlich das größere Gewicht/Kraft durchsetzen, weil alles andere so ähnlich ist. Bin aber für Colby!

Petr Yan vs. Urijah Faber: Yan natürlich ein Killer und alles spricht klar für ihn. Sympathie aber ganz und gar bei Faber, würde es ihm sehr gönnen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Usman vs Colby: mein Gefühl sagt auch Usman, weil er körperlich einfach größer ist und etwas mehr Power. Colby dafür etwas mehr Workrate, ansonsten sind die beiden sich natürlich schon sehr ähnlich. Aber bei so nem physischen (vermutlichen) 5-Runden-Abnutzungskampf wird sich am Ende wahrscheinlich das größere Gewicht/Kraft durchsetzen, weil alles andere so ähnlich ist. Bin aber für Colby!

Petr Yan vs. Urijah Faber: Yan natürlich ein Killer und alles spricht klar für ihn. Sympathie aber ganz und gar bei Faber, würde es ihm sehr gönnen.


den Yan habe ich bisher erst 1x gesehen, der hat ein paar Anfanger Konter-Counter-strikes zum Abfangen beim Entry von Faber, für sowas war Faber schon immer anfällig. Tippe daher auf den Yan. Evtl. nach Punkten

Ich hoffe auf Colby , finde den einfach nur lustig und unterhaltsam. Aber so hochgeroidet wie jetzt habe ich den Usmann noch nie gesehen, der wiegt jetzt schon mindestens 180 lbs. vermutlich morgen dann 190lbs.

Colby hat bischen gezittert bevor Usmann reinkam, hast Du das gesehen? Glaube er wird sehr guten Kampf machen, er ist ja schon Athloet seit Jahrzehnten, aber ihm ist sicherlich klar was da für ein Roid Epo Brocken vor ihm ist.

Woddley sah sehr erstaunt aus, wie stark Usmann ist, vorher war er ja noch nie auf dem Boden, aber Usman war körperlich viel stärker als er erwartet hatte.

Habe für Colby ungutes Gefühl.

Er kämpft sehr körperlich Usmann kämpft sehr körperlich

und Usmann hat nun mal die Kraft aus der Spritze dabei

Wer gegen Usman im Stand zögert wird zusaMMENgefaltet

Colby muzss die Hände fliegen lassen ohen Ende und zwar ausserhalb Midrange wo Usmann mehr Power hat. Longrange und fliegen lassen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Im Stand wird Nunes absolut kein Land sehen

Am Boden wird Randamie kein Land sehen

Frage: Gelingt Nunes der Takedown?

Schwer zu sagen, Randamies TD Defense ist viel besser als vor 6 Jahren, Nunes wird auch schneller müde.

Auf Randamie gibt es 3,75. Denke das ist ein Tipp wert

Randamie hat kein komplettes Skillset, aber der Stand ist schon scary, insbesondere wenn Nunes müde werden sollte

Andererseits scrambelt Randamie zwar ziemlich gut, aaber am Boden und im Clinch ist alles passiv, nichts ist aktiv, alles nur auf blocklieren ausgerichtet. Nichts Kreatives.

Der Kampf könnte viel enger werden als die Quoten erwarten lassen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Im Stand wird Nunes absolut kein Land sehen

Will gar nicht sagen, dass Randamie im Stand chancenlos sei, aber "Nunes wird absolut kein Land sehen"? Finde die Prognose schon sehr mutig. Wer Holly Holm und fucking Cyborg im Stand in Runde 1 KO haut und noch einen Win über die imo technisch beste Kämpferin ever hat (Shevchenko), der bzw. die hat natürlich auch gegen Randamie im Stand gute Chancen.
Bin gespannt, ob Nunes überhaupt versucht den Kampf auf den Boden zu bringen. Mittlerweile dürfte sie sehr, sehr selbstbewusst im Stand sein. Natürlich wäre es klug trotzdem auf Nummer sicher zu gehen, aber ich glaube das würde sie erst versuchen, wenn es schlecht läuft.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Cliffs -
Overeem's injury is a "through and through," meaning it wasn't just superficial damage to the skin and tissue.
He had a muscle tear that had to be repaired.
Probably not career threatening in and of itself, but there might be long-term issues related to muscle functionality where his lip was ripped up.
Might permanently affect the way that his face looks and his speech.

https://forums.sherdog.com/threads/overeems-lip-injury-broken-down-by-a-doctor.4055411/
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Mein Tipp ist: Holloway gewinnt recht unspektakulär, ebenso Colby. Wie er beim Wiegen aussieht, muss nichts heißen, auch gegen Lawler sah er etwas vorsichtig aus. Dominiert hat er ihn dafür komplett. Gegen Usman wird das nicht so laufen, aber er wird denke ihn mürbe machen. Er muss nur den Anfang überleben, aber das traue ich ihm zu. Der ist ein verrückter Hund.

Nunes hab ich klar als Sieger, ich gebe Randamie ehrlich gesagt nicht wirklich eine Chance. Die sah gegen Holmes nicht so dolle aus, auch wenn sie gewonnen hat. Denke mal UD wird das werden, vielleicht ein KO. 10% dass Randamie überrascht. Aber Nunes hat sie ja auch schon mal weggehauen. Eigentlich unglaublich, dass Nunes mal gegen Cat Zingano verloren hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
8,0 Quote Punktsieg Randamie!!!!

denke das muss man nehmen

Ein gewisses upset-potenzial könnte man bei Nunes vs. Randamie schon rauslesen. Ich glaube aber dass die Power von Nunes am Ende zu viel sein wird. Ich hab jetzt mal Usman & Holloway Punktsiege bei einer anständigen Quote von knapp 5,00 einen kleinen Betrag, 12€, gewettet.

:jubel:Eine tolle Card zum Jahresabschluss. (auch wenn nächste Woche noch mal ein kleineres ufc-event in Südkorea stattfindet)


Bei Usman vs. Colby is ja richtig böses Blut im Vorfeld gewesen. Bin gespannt, wie sich Sieger und Verlierer, egal wie, nach dem Kampf verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Sehr enger Kampf von Moraes vs Aldo. Aldo sah insgesamt "stärker" aus, immer im Vorwärtsgang. Aber imo ist Aldo selbst Schuld, dass das keine klare Sache für ihn war. Er hatte einfach teilweise zu wenig Output. Vor allem warum überhaupt keine Legkicks, wenn der Gegner nur im Rückwärtsgang ist? Moraes hat sich den Kampf "geklaut" ganz einfach durch Aktivität am Ende der 3ten Runde, während Aldo nix macht außer marschieren und sich dann wundert warum er den Sieg nicht bekommt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ok etwas merkwürdiger Kampf. :crazy:
Nunes in Runde 1 klar überlegen im Stand und bringt den Kapf dann trotzdem auf den Boden, was ja taktisch eig auch richtig ist. GNP von Nunes, Kampf steht kurz davor gestoppt zu werden. Gleichzeitig hat Nunes keine Energie mehr und dadurch ist Randamie ab jetzt im Stand besser und Nunes muss bis zum Ende wrestlefucken. Randamie einfach zu schwach am Boden, um wieder hochzukommen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aldo R 2 klar gewonnen Moraes R1 klar gewonnen. R3 nix passiert. Kein Fehlurteil. Aldo sieht optisch besser aus in R3, effektiv aber passiertbnix. Denke unentschieden wäre das beste gewesen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nunes schmeisst fast den Sieg weg , teilweise sehr überheblich, 80% Kontrolle aber ab und an enormer Leichtsinn, klarer Sieg der nicht so klar war wie Punkte suggerieren

Upkick Nunes liebt Frauenfüsse, Leichtsinn ohne Ende
 
Oben