Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Sehr enger Kampf von Moraes vs Aldo. Aldo sah insgesamt "stärker" aus, immer im Vorwärtsgang. Aber imo ist Aldo selbst Schuld, dass das keine klare Sache für ihn war. Er hatte einfach teilweise zu wenig Output. Vor allem warum überhaupt keine Legkicks, wenn der Gegner nur im Rückwärtsgang ist? Moraes hat sich den Kampf "geklaut" ganz einfach durch Aktivität am Ende der 3ten Runde, während Aldo nix macht außer marschieren und sich dann wundert warum er den Sieg nicht bekommt.


Moraes ist zu beweglich für Legkicks, außerdem hätte er Aldo dann gekontert

Freut mich für Moraes dass er durchgehalten hat, er macht. Aber er macht zu wenig aus seinem Talent
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Moraes ist zu beweglich für Legkicks, außerdem hätte er Aldo dann gekontert

Prime Aldo hätte ihn mit Legkicks gekilled. Der muss die ja nicht zwingend nur einzeln bringen, sondern z.B. zum Ende der eigenen Aktionen. Und mit jedem Treffer nimmt er Moraes dann etwas seiner Beweglichkeit.
Aber Aldo hat ja schon in seinen letzten Kämpfen immer weniger Legkicks gebracht. Im Grunde ist Aldo zu einem reinen Boxer mutiert. Das kann er immer noch sehr gut, aber ihm fehlt dafür teilweise der Output.
Zeigt aber auch was für ein Tier Prime Aldo war. Die Kombination von Leg Kicks, Boxing, Knees, Output usw.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holloway wie erwartet hilflos, Legkicks ohne Ende, ... War mir vorher klar. Mal gucken ob Volkanowski noch einbricht konditionell
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Vor 1-2 Jahren hätte Holloway den Kampf defintiv gewonnen! Das heute war höchstens noch ne 80% Version von ihm und man sah ja trotzdem noch das Talent. Aber so sollte Vokanosvki genug getan haben um zu gewinnen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Was für ein Kampf!! Am Ende hat wie befürchtet die größere Power von Usman entschieden. Aber ich bin fast noch mehr impressed von der Performance von Colby. Der hat kein bisschen Quit in sich und ein riesen Kampf geliefert. Wahrscheinlich 2 Runden mit gebrochenem Kiefer gekämpft. Auch sau viele gute Aktionen gehabt, aber Usman ist ein physisch größer und das hat die krasse Abnutzungsschlacht entschieden.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Hab ja gesagt, dass der Kerl ein verrückter Vogel ist. Ein bisschen dumm gelaufen, aber der Kampf war insgesamt geil.

Holloway hat tatsächlich nichts mehr machen können, das hat Vokansovski sehr souverän gemacht. Der ist für mich aber extrem solide und keiner, der jetzt ewig da oben bleibt.

Nunes-Randamie war wieder richtig klasse. Hätte nie gedacht, dass sie so gut mithält. Nach der ersten Runde dachte ich, dass das parktisch schon vorbei ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
An Colbys Stelle würde ich:

a) Erstmal gesund werden. Wird ne Weile dauern, bis er wieder feste Nahrung zu sich nehmen darf.

b) Ernsthaft überlegen @155 zu kämpfen. Colby ist kein großer 170er, der Unterschied zu Usman war sehr deutlich zu sehen. Colby hat gezeigt, dass er mit den besten 170ern mindestens mithalten kann, aber warum mit körperlichem Nachteil kämpfen? Ein Khabib wiegt sicherlich nicht weniger als er, der Cut auf 155 müsste eigentlich absolut drin sein für Colby. Zumal er jetzt auch nicht mal komplett "shredded" wirkt. Da ist noch Spielraum. Und @155 ist der Colby von gestern für jeden ein Albtraum Matchup. Am geilsten wäre echt gegen Khabib. Colby kann besser wrestlen als jeder von Khabibs bisherigen Gegnern und hat im Stand mehr Output und bessere Aktionen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Moment mal, ich habe gerade gesehen, dass Ngannou gegen Rozenstruik antreten soll??? Das ist ein Witz....der hat doch gegen Overeem sowas von mies ausgesehen, um dann gerade so zu gewinnen, weil der Reem sich wieder dümmer als ein Gummibaum angestellt hat. Imo keine sinnvolle Paarung.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Usmen vs Colby war ein super Kampf. Unglaublich was Herr Usmen in den ersten beiden Rd an kurzen Haken ans Kinn gefressen hat. Da wäre jeder andere ins Reich der Träume abgewandert. Für mich eines der auslaggebenenen Punkte. Die Nehmerfähigkeiten und die Robustheit. Er hat zudem, wie er selbst sagt, einen starken Mind und hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Diese kontinuierliche Arbeit auf den Körper ab Rd.3, haben so dermaßen Colby´s Luft rausgelassen. Der 2. entscheidende Aspekt in diesem Kampf. Ich persönlich bin wirklich von Usmen´s Performance beeindruckt. Covington ist ne harte Sau aber Usmen war härter;)....

Aldo hat für mich gewonnen. Moares ab Rd 2 wieder eingebrochen wie gegen Cijudo und für mich nicht verdient gewonnen.

Max sah aus, als bräuchte er mal ne Pause. Volkanowski sehr diszipliniert und mit guten Fightplan bzw Strategie. Hausaufgabe wurden gemacht.
Aber Max wirkt tatsächlich müde und ausgelaugt. Wäre er Angestellter wurde ich einen Burnout diagnostizieren. Max muss mal wieder Luft ranlassen an alles. Ich hoffe er kommt zurück denn ich mag den Typ und seinen Style sehr.

Faber sollte wirklich aufhören. er ist HOF und sollte sich diesen Ruf jetzt nicht zerstören. Böses beating war das. Nach 5 Minuten sah Faber schon aus, als sei die Ringbahn über ihn gefahren. Yan ist krass und hat Faber, hoffentlich entgültig, in Rente geschickt.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Lag ja vollkommen daneben mit Max, schade.
Der braucht ne Pause und sollte eine GW höher...der weight cut macht ihn sicherlich auch noch mehr fertig.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Moment mal, ich habe gerade gesehen, dass Ngannou gegen Rozenstruik antreten soll??? Das ist ein Witz....der hat doch gegen Overeem sowas von mies ausgesehen, um dann gerade so zu gewinnen, weil der Reem sich wieder dümmer als ein Gummibaum angestellt hat. Imo keine sinnvolle Paarung.

So wie ich das mitbekommen habe, will Ngannou nicht abwarten, bis Cormier und Miocic ihrem dritten Kampf gemacht haben und früher in den Octagon zurückkehren, hat aber Probleme einen Gegner zu finden, der gegen ihn kämpfen will. Mit Rozenstruik hat sich jetzt endlich ein williges Opfer gefunden und dank der KO-Power von beiden und dem Overeem-Sieg, ganz unabhängig davon wie der zustande gekommen ist, lässt sich dieser Kampf auch gut promoten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Moment mal, ich habe gerade gesehen, dass Ngannou gegen Rozenstruik antreten soll??? Das ist ein Witz....der hat doch gegen Overeem sowas von mies ausgesehen, um dann gerade so zu gewinnen, weil der Reem sich wieder dümmer als ein Gummibaum angestellt hat. Imo keine sinnvolle Paarung.

Der Typ ist für Ngannou schwieriger als Du glaubst. Er hat absolut gruselige Beinarbeit und wartet daher immer auf die Aktionen des Gegners, bevor er was macht. Das ist ein wenig, was auch Lewis versucht. Der Unterschied ist, dass er weniger Reichweite hat, und gerne gerade und kurzlinig schlägt.

Für mich ist also nicht die Frage, ob er siegen kann, vom Striking her und Style kann er es. Die große Frage ist, ob die Reichweite immer so groß bleibt, dass er gar nicht zum Zug kommt.

Von 1. chancenlos bis 2. Stinker bis 3. Überraschung scheint mir hier einiges möglich, wenn Ngannou nicht schlau kämpft.

Am wahrscheinlichsten ist natürlich 1.

In Anbetracht des Lewis-K(r)ampfs sollte man aber nicht vergessen, dass er mit Leuten, die Power im Konter haben, evtl. Probleme haben könnte.

Der Typ hat in jedem Fall die Erfahrung, Ngannous wilde Schläge klug zu antizipieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Vor 1-2 Jahren hätte Holloway den Kampf defintiv gewonnen! Das heute war höchstens noch ne 80% Version von ihm und man sah ja trotzdem noch das Talent. Aber so sollte Vokanosvki genug getan haben um zu gewinnen.


Holloway hätte immer zu allen Zeiten gegen Volkanowski verloren. Er ist immer noch 95%, nur er entwickelt sich schon loange nicht mehr weiter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Usman vs. Colby: what a fight und was für ein Finish! o_O


Das wird mental sehr schwierig für Colby. Mit sowas muss man erstmal fertig werden.

Körperlich glaube ich auch, dass der Kopf mal ein Jahr Ruhe braucht, soviel wie er gegen Usmann genommen hat, das war mehr als vorher in seiner ganzen Karriere zusammen.

Kann sein, dass er im nächsten Kampf auf einmal nicht mehr viel verträgt am Kopf, muss man abwarten. Pause wäre gut, auuser er könnte Woodley kämpfen. Da ist das Chance Risiko Verhältnis excellent. Woodley hat eine Mini-Workrate und die Powerhand kommt maximal 1-2 Mal die Runde. Denke den kann Colby schlagen und das würde ihn weiter vorne im Titelrennen halten.

Woodley wird mittlerweiel völlig überschätzt, der Typ ist am Ende seiner Karriere, für seine schlechte Kondition ist er viel zu hoch gerankt. Der ist auch nicht schwieriger für Colby als jemand der viel weiter hinten in der Rangliste ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Der Typ ist für Ngannou schwieriger als Du glaubst. Er hat absolut gruselige Beinarbeit und wartet daher immer auf die Aktionen des Gegners, bevor er was macht. Das ist ein wenig, was auch Lewis versucht. Der Unterschied ist, dass er weniger Reichweite hat, und gerne gerade und kurzlinig schlägt.

Für mich ist also nicht die Frage, ob er siegen kann, vom Striking her und Style kann er es. Die große Frage ist, ob die Reichweite immer so groß bleibt, dass er gar nicht zum Zug kommt.

Von 1. chancenlos bis 2. Stinker bis 3. Überraschung scheint mir hier einiges möglich, wenn Ngannou nicht schlau kämpft.

Am wahrscheinlichsten ist natürlich 1.

In Anbetracht des Lewis-K(r)ampfs sollte man aber nicht vergessen, dass er mit Leuten, die Power im Konter haben, evtl. Probleme haben könnte.

Der Typ hat in jedem Fall die Erfahrung, Ngannous wilde Schläge klug zu antizipieren.



Könnte gut sein. Aber noch ein Lewisartiger Kampf wäre unangenehm... Ngannou ist ja auch extremst passiv. Vielleicht werden sich beide 3 Runden anschnuppern und es passiert nix.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Ngannou ist immer darauf angewiesen, das der Gegner den 1 Schritt macht, dann kommen seine unorthodoxen und zudem noch mit enormer Reichweite ausgestattete Konter voll zum Tragen, siehe die Dos Santos und Overeem Kämpfe, als er die beiden off Balance eiskalt weggenockt hat! Wenn er selber den Kampf machen muss, sieht er schlecht aus da fehlen die Basics im boxerischen Bereich! Denke aber das Rozenstruik im den Gefallen tut und ihn reichlich Kontdrmöglichkeiten geben wird, TKO 1 Runde zugunsten Ngannous!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Morgen ist doch Kickboxen Badr Hari vs Rico Verhoeven. In Holland ist das ein mega Event. Hari zwar als Mensch äußerst fragwürdig, aber als Kämpfer fand ich ihn immer extrem spektakulär. Der eher langweiliger Techniker Verhoeven dürfte recht klarer Favorit sein, da hari die letzten Jahre entweder gesperrt oder im knast war. Hoffe trotzdem mal, dass er so gut in Form ist, dass er Verhoeven ausknockt.
 
Oben