Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Hermansson hat nach dem Kampf böse gehumpelt. Kann mir gut vorstellen, das seine Kampfführung in den letzten 2 Runden damit zusammen hängt. Ansonsten ganz starke Leistung von Vettori. Auch wenn er noch nen Sieg braucht, um nen Titelkampf zu verdienen, so hab ich richtig bock auf nen Rückkampf gegen Adesanya.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich hab mich in der 3 Runde (keine Kicks,wenn ich mich recht erinnere) und in der 4. Runde (zwei Legkicks) gewundert, das er nicht mehr zum Körper getreten hat. Wäre nach hintenraus sicherlich wichtig geworden, und hätte bei Vettori evtl dazu geführt, das er die Takedownversuche von Hermansson nicht mehr hätte verteidigen können.
Hätte Hätte Hätte.
Vettori war im Stand überlegen. Das hat den Kampf entschieden.
Glückwunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Mit der Vertragsunterzeichnung von Rumble Johnson landet Bellator wahrscheinlich einen der größten Deals bislang. Unerwartet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das kommt schon überraschend...

Aber mal was Aktuelles, hoffe das habt ihr auf dem Schirm. Sonntag Morgen gibts noch mal ne ganz gute UFC-Card.

UFC 256: Figueiredo vs. Moreno

Figueiredo, der Champion im Flyweight, fertigt seine Gegner ja mittlerweile so schnell ab, dass er drei Wochen nach seinem letzten Kampf wieder im Octagon steht. Diesmal gegen Brandon Moreno.

Im Co-Mainevent kämpft Tony Ferguson gegen Charles Oliveira.

Die Main-Card ist wie immer auf DAZN zu sehen. Der nicht uninteressante Schwergewichtskampf (dos Santos vs. Gane) wird die Card eröffnen.

 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Figueiredo vs Moreno: Was für ein geiler Kampf!! Hammer! Moreno hat mich echt beeindruckt. Körperlich ist der ja eher eine Gewichtsklasse unter Figueiredo.
Und Oliveria vs Ferguson sehr beeindruckend! Fand Oliveira vorher schon sehr spannend, aber hätte nicht gedacht, dass er es so deutlich gegen Ferguson macht. Charles hat schon ne richtig geile Mischung auf StandUp und Grappling und auch sen Wrestling sah heute gegen Ferguson richtig gut aus. Ich hoffe Oliveira kämpft gegen den Sieger aus Poirier/Conor um den Titel. Oliveira ist auf jeden Fall für beide sehr gefährlich mit seinen TDs und seinem BJJ. Und im Stand hat er ja durchauch auch noch einiges zu bieten..

Kevin Holland auch wow..! This card..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Der Mainer war fett.. Hollands KO absolut unwirklich, Jacare sollte auch schlicht aufhören..
Bei Ferguson muss ich leider das selbe urteilen. Es war klar daß sein Kampfstil ab einem gewissen Punkt/Alter/Verschleiß völlig zusammenfällt (hatte @Mopedfahrer ja auch öfter mal beschrieben). Sowohl Jacare als auch Ferguson hätte ich in der Prime klar favorisiert. Das ich hier bereits im Vorfeld Angst hatte um Ferguson und auch bei Jacare eher ne hail Mary sub als einzige Chance gesehen hab spricht für mich Bände. Oliviera war perfekt auf den Punkt und hat Tony überall demontiert. Der Brasilianer hat sich echt gemacht. Dem hat man ja auch nachgesagt bei großen Chancen dem Druck nicht stand zu halten.

Hooper ist echt miserabel, für mich keinerlei UFC Material.. der wird kurz- oder langfristig erheblich schaden nehmen.. ungesund wie elkins..
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Hätte das mit Oliveira im Voraus natürlich auch nicht erwartet, aber im Nachhinein für Ferguson natürlich ein Albtraum Matchup. Ferguson kaschiert seine schwache Takedown Defense damit, dass er selbst vom Rücken der bessere Grappler ist. Oliveira hat aber womöglich das mit Abstand beste (offensive) BJJ der Division. Da geht das natürlich schief. Vergleichbar mit Mousasi gegen Jacare. Mousasi gewinnt gegen Jacare von 100 Kämpfen nur 1 mit Upkick :D Oder auch gewissermaßen Fedor gegen Big Foot.

Oh wow Jacare war auch auf der Card und wurde zerstört :(
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Weiß ich nicht, offiziell glaub ich nicht. Auf DAZN kannste dir das im relive anschauen.

Figuereido vs Moreno: WHAT A FIGHT! :eek: :eek: Draw finde ich ein gutes scoring. War aber auch das maximale was Figueiredo rausholen konnte, nach dem Punktabzug in Runde 3.... Das schreit nach Rematch... :love: Moreno sieht echt aus wie ein harmloses Baby, hat aber tolle warrior und auch skill Fähigkeiten gezeigt. Bin beeindruckt. Und Figueiredo, der Killer, hat sich das sicherlich auch anders vorgestellt. Roll it back!!! :popcorn1:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Weiß ich nicht, offiziell glaub ich nicht. Auf DAZN kannste dir das im relive anschauen.

Figuereido vs Moreno: WHAT A FIGHT! :eek: :eek: Draw finde ich ein gutes scoring. War aber auch das maximale was Figueiredo rausholen konnte, nach dem Punktabzug in Runde 3.... Das schreit nach Rematch... :love: Moreno sieht echt aus wie ein harmloses Baby, hat aber tolle warrior und auch skill Fähigkeiten gezeigt. Bin beeindruckt. Und Figueiredo, der Killer, hat sich das sicherlich auch anders vorgestellt. Roll it back!!! :popcorn1:

Moreno sollte für das Rematch trotzdem 2-3 kg muskeln draufpacken. Skilltechnisch bringt er jetzt schon alles mit, aber der körperliche unterschied war deutlich. Etwas mehr masse bzw. muskeln hilft ihm für die eigene power. Er sollte sich nicht darauf verlassen im rematch wieder so viel nehmen zu können.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113

also wenn Fighter dann mal anfangen Kämpfe und Niederlagen zu verklären die SO eindeutig waren.. kein schneller KO, kein enger Kampf, sondern eine einseitige Demontage, puh..
Vorab war das Gelaber in Richtung Oliviera schon peinlich in typischer Ferguson Manier.. nun wird's besorgniserregend..

Also für mich wäre es nachvollziehbarer wenn er sagen würde das linke Ei hat geklemmt und er war dadurch nicht in der Spur am kampfabend😜🤣
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63

also wenn Fighter dann mal anfangen Kämpfe und Niederlagen zu verklären die SO eindeutig waren.. kein schneller KO, kein enger Kampf, sondern eine einseitige Demontage, puh..
Vorab war das Gelaber in Richtung Oliviera schon peinlich in typischer Ferguson Manier.. nun wird's besorgniserregend..

Also für mich wäre es nachvollziehbarer wenn er sagen würde das linke Ei hat geklemmt und er war dadurch nicht in der Spur am kampfabend😜🤣

Als ich das gelesen hab, war mein erster Gedanke Brain Damage + kaputtes Ego. Keine gesunde Kombi, vor allem bei dem Kampfstil.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Heute Nacht hat man ganz gut sehen können, warum Edwards den Kampf gegen Thompson nicht wollte. Mit bald 38 immer noch einer der besten Weltergewichtler. Einfach abartig gutes Striking.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ja der Plazibat-Kampf war vom Scoring her auch sehr komisch.
Es gab ja ein Open-Scoring und dieses hätte die Extra-Runde eigentlich gar nicht hergegeben.
Da einer der beiden ja ohne Niederschlag in der letzten Runde (den es nicht gab) gar nicht mehr hätte auf den Punktzetteln gleichziehen können.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Wonderboy war eine Augenweite und zudem ein sehr tougher Fight. Das waren schon harte 5 Runden für beide Jungs. Wonderboy wirkt auf mich oft garnicht sooo zäh aber am Samstag empfand ich ihn in seiner Kampfesführung clever und hart, sowohl im Geben und Nehmen. Mir hat der Kampf sehr gefallen. Hat echt Spass gemacht. Einen schönen Payday incl. Titlefight hat er sich auf jeden verdient. Ob er Champ wird,,,, hmm, weiß nicht.
Er ist ein sehr feiner Typ und ich gönne ihm vom Herzen. Ich schaue mir hin und wieder seinen YT Channel an indem er Technicken, Ausführung etc. erklärt. Ich bin am Samstag ein neuer, alter Fan von ihm geworden.
 
Oben