Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Pride

Bankspieler
Weiß nicht wer das Event gesehen hat, aber der Mainer zwischen Felder und RDA war so eindeutig - man musste sich schon an den Kopf fassen als eine SD verkündet wurde. Zeigt die Problematik der tlw. unfähigen judges einmal mehr schön auf. Mit viel Wohlwollen konnte man Felder vllt. ne Runde geben, das er auf einem Punktzettel tatsächlich gewonnen hat ist schlicht geisteskrank. Man sollte wahrscheinlich echt anfangen auch die Punkterichter nen pisstest machen zu lassen...

• Like
Reaktionen: xEr

Pride

Bankspieler
Also Hype hin oder her, schon verrückt das man Chimaev nach den bisherigen Auftritten als deutlichen Favoriten führt gegen den legit top 3 Guy Edwards. Für letzteren gibt es unglaublich gute Quoten. Werde hier wohl ne Wette auf den "Underdog" buchen..

Wie seht Ihr den Kampf?

Wie seht Ihr Sterling vs. Yan?

Goal04

Bankspieler
Niemand die UFC-Card am Wochenende geguckt? War jetzt kein Highlight aber ganz solide mit paar guten Kämpfen... Valentina Shevchenko die 2. Runde abgegeben, aber ansonsten relativ souverän gegen Maia gewesen.

Interessant auch, dass die kleine Schwester von Valentina Shevchenko, Antonina, gegen Ariane Lipski vorzeitig gewonnen hat (prelim fight)

Jimfreiheit

Bankspieler
Natürlich.
Der Eröffnungskampf Cosce vs Palatnikov hat FOT Monat Potential.
Dustin Stolzfuss der deutsche Amerikaner hat sein UFC Debüt leider verloren. Wirkte nicht ganz fit (war ja im Vorfeld an Covid erkrankt).
Jouban vs Gooden war sehenswert, und Joaquin Buckley hat diesmal nen schönen KO mit den Fäusten erzielt.
War ne gute Card.

• Like
Reaktionen: xEr

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Meinungen zu Blaydes - Lewis.

Lewis ist maßgeschneidert für Blaydes. Er wird den Kampf wohl die ganze Zeit am Boden verbringen. Allerdings gibt es bei ihm ja immer diese eine Chance, dass er irgendwie mit der Faust durchkommt.

Im HW ist derzeit ja tote Hose. Ngannou bombt irgendwelche Gatekeeper weg, Blaydes auch, aber bei würden krachend verlieren gegen Stipe. Jones müsste dann wirklich mal hoch gehen.

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Blaydes vs. Leistung ist off.
Anthony Smiths Kampf ist der neue Mainer.
Schwache Card...aber wer weiß.

War einigermaßen unterhaltsam, auch wenn die meisten Kämpfer gestern einiges von der Weltspitze entfernt waren.

Smith hat Clarke klar seine aktuellen Grenzen aufgezeigt. Da fehlt noch einiges zur Elite der Gewichtsklasse.

Am besten gefallen hat mir Miguel Baeza. Hat sowohl im Standup als auch am Boden sehr überlegt und mit viel Übersicht agiert und einen überlegenen Sieg eingefahren. Würde mich nicht wundern, wenn der in nicht allzu ferner Zukunft ein Top10-Kämpfer ist.

Und ne schöne Fettsackklopperei gabs auch noch zwischen Porter und Parisian. Von den beiden wird keiner groß was reißen in der UFC. Auch wenn Porter am Ende der klare Sieger war, haben beide viel Kämpferherz und Willen gezeigt. Für mich Fight of the Night, aber am Ende wahrscheinlich zu drittklassig und klar für nen offiziellen Bonus.

Frauenkampf war recht einseitig. Hätte Dumont wegen dem problematischen weight cut nicht mit angezogener Handbremse gekämpft, dann wäre der Kampf spätestens in der zweiten Runde vorbei gewesen.

Pearce gegen Kamaka und Algeo gegen Carlyle waren beides Kämpfe, die man gut anschaun konnte, wenn auch nichts besonderes. Competitive, jedoch mit klaren Siegern. Für größere Aufgaben reichts aktuell bei keinem der Kämpfer.

Jimfreiheit

Bankspieler
Heute Nacht ist Jack Hermansson gegen Vettori angesetzt. Ich mag den Joker. Gegen Vettori könnte es allerdings schwieriger werden als gegen seinen zuerst geplanten Gegner Kevin Holland. Der hat immerhin ne Splitdecision.gg Adesanya soweit ich mich erinnere.
Co Main ist Gatekeeper OSP vs HILL. Beim wiegen sah OSP schon ziemlich massiver aus. Aber Hill hat bisher immer überzeugt.

Tippe auf Hermansson und Hill.

Goal04

Bankspieler
Tippe auf Hermansson und Hill.

Muss gestehen, ich kannte Vettori bis heute nicht mal. War dann bei der Vorstellung auch dementsprechend verwundert, dass der Joker leichter Underdog bei den bookies war. Hab mal nachgeschaut: Im April 2018 hat Vettori tatsächlich gegen Adesanya gekämpft und per split decision knapp verloren. Jetzt war es sein 4. Sieg in Folge danach.

xEr

Bankspieler
Vettori hat einen echt guten job gemacht, auch schöne TD defence.
Ich glaube aber Hermansson hätte das ding durchaus gewinnen können, wenn er sich die letzten beiden runden nicht auf einen reinen boxkampf eingelassen hätte. Die dritte runde war super mit den level changes und TD versuchen, damit hatte vettori probleme, auch wenn er sie weitgehend abwehren konnte. Hermansson ist der komplettere Fighter, sowas muss man ausspielen. Mehr highkicks, clinch, level changes usw. Im reinen boxen war Vettori stärker, vor allem weil er einfach mehr power hat.

Oben