Dustin Poirier has issued a statement regarding his recent spat with Conor McGregor over a donation that was supposed to be made to his charity after UFC 257.
www.mmafighting.com
Der erwachsene Poirier der auch im Cage die Nerven behält, 2021 das größte Problem von Conor. Beim ersten Aufeinandertreffen waren die Rollen so extrem andere..
Gegen Diaz hat er im Kampf 2 Anpassungen vorgenommen die zum Erfolg führen, gelingt Ihm das auch gegen Poirier? Ich habe Zweifel. Der Diamond lebt heute das Fight Business einfach mehr und hat sich deutlich besser entwickelt, da fand kein ausruhen auf dem Erfolg statt. Zudem ist Poirier einfach viel kompletter als es Diaz je sein könnte. Schwierige Aufgabe für Conor, der hier einmal mehr alles abfeuern muss um den frühen Erfolg zu erzwingen.
Für den dritten Kampf allerdings, erwarte ich das endgültige Ende des "mystischen" am Mac. Falls das überhaupt noch vorhanden ist für den ein oder anderen.
Conor zu kritisieren was den Lauf angeht innerhalb der UFC ist schwer, denn er hat sich optimal an den Mann gebracht und vermarktet. Die Cashcow die Dana nur allzu gerne gemolken hat. Rein was die skills angeht und den kämpferischen Erfolg bleibt für mich dennoch das Gefühl das mehr drin gewesen wäre. Titel sind nicht alles, vor allem wenn man sie nicht verteidigt, (sry. der musste sein) und ohne Boxen als Cashgrab und weniger Mist drumherum hätte er sicher den ein oder anderen Kampf mehr liefern können.
Ich glaube Khabib wäre nie eine lösbare Aufgabe gewesen, aber Matchups gegen Tony, Gaethje, Lee.. vieles hätte seinen Reiz gehabt für mich.
Ich denke er hat ein Stück weit die Passion und dadurch auch bald den Anschluss verloren. Satt vom Erfolg und in einer anderen Sphäre unterwegs.
Er wird nicht mehr auf dem Zenit aus dem Rampenlicht gehen, die Wahrscheinlichkeit größer das er das Licht beim letzten Kampf von unten sieht.
Gerne lass ich mich aber positiv überraschen vom Proper 12 Mann