Boa ist dieser Ngannou eine Wucht... wahnsinn. Kenne mich nicht gut aus in der UFC und verfolge im Grunde nur Ngannou und paar andere Bekannte Events (Khabib Fights). Aber Ngannou bringt mich wirklich dazu den Wecker zu stellen.
Miocic hatte diesmal ja überhaupt nicht im Ansatz eine Chance.... was ein Bär der Kameruner.
Gibt es derzeit jemanden der Ngannou schlagen könnte?
Schwierig, Stipe hatte im ersten Kampf den Blueprint angefertigt. Allerdings erfordert die Strategie 25min vollste Aufmerksamkeit und wirklich sehr schnelles und instinktiv richtiges reaktives Verhalten. Ngannou ist für das HW auch noch nicht alt, sondern könnte gerade in seine Prime stoßen.
Schlachten musste er auch noch keine schlagen.
Heißt der Körper ist definitiv noch frisch, auf wen im HW trifft das groß zu. Und schon im ersten Kampf gegen Stipe hat er, trotz klarer technischer und taktischer Unterlegenheit, bewiesen daß er kein quitter ist. Ngannou ist kein Rumble Johnson was das anbelangt und das macht Ihn umso gefährlicher.
Dieser ruhig agierende Ngannou..., wenn der dann vielleicht noch saubere Gerade in sein Grund Repertoire aufnehmen kann
Ernsthaft ich seh aktuell kein contender den ich favorisieren würde.
Bei Jones hab ich nach dem ersten zu sichtenden Material auch nicht die große Erwartungshaltung. Ngannou ist körperlich deutlich stärker, Jones hat nicht den Größen Vorteil und auch nicht die Hebelwirkung die Ihm einige Male zum Erfolg verholfen hat im LHW. Er hat gute Parameter fürs HW, aber er ist da mitnichten die Ausnahme Erscheinung wie im LHW. Hinzu kommt das auch schon höhere Alter, der späte Aufstieg (wenn er den wirklich vollzieht) und in Kombi mit dem Alter die nicht wenigen Kilometer auf dem Körper. Berücksichtige ich dann noch seine letzten Fights, sry. aber auf Jones würde ich da kein Cent setzen. Selbst auf Stoff wäre das schwer..
Nach UFC Maßstäben, ein junger, unverbrauchter JDS wäre was gewesen, Prime Cain hätte das zu seinem Kampf machen können...
Aktuell seh ich niemanden den Ngannou fürchten müsste.