Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Freue mich auf den sieg von Pena ,die gute hats erst am anfang gar nicht gerafft das sie die Welt geschockt hat mit diesem Sieg.

Die war sicherlich selbst verwundert, wie schnell Nunes getapped hat... :skepsis:


eben noch mal die erste Runde Poirier vs. Olvieria angeschaut.. was für eine Runde. Beide stecken da richtig harte Treffer weg, Oliveira zum Kopf und Poirier zum Körper. Kanns kaum abwarten, beide wieder im Ring zu sehen, dann in unabhängigen Kämpfen voneinander. Mal sehen, wer ales nächstes den titleshot kriegt - läuft wohl auf Gaethje hinaus, wenn ich das richtig am Rande mitbekommen habe.

Poirier vs. Chandler parallel ?! :popcorn1:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Pena vs Nunes war das beste, was ich seit langem gesehen habe, obwohl ich kein Fan des Frauen-MMAs bin. Im Rocky-Style alle Jabs gefressen und unfassbarerweise hat sich Pena damit durchgesetzt. Wirkte fast so, als wolle Nunes verlieren. Aber ich glaube, ihr sind nicht nur die Körner ausgegangen, sondern sie war auch verwöhnt vom Erfolg.

Porier vs Oliviera war auch richtig genial. Ich hätte es Dustin gegönnt, aber Oliviera souverän. Khabib hat viel zu früh abgedankt, da wären noch einige interessante Paarungen drin gewesen.

Insgesamt eine Bombencard zum fast Jahresabschluss. Allein die Premlins hätten eine eigene, solide Card werden können (y)

Nächstes Wochenende kracht es dann richtig: Lewis gegen Daukaus.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Im Rocky-Style alle Jabs gefressen und unfassbarerweise hat sich Pena damit durchgesetzt. Wirkte fast so, als wolle Nunes verlieren. Aber ich glaube, ihr sind nicht nur die Körner ausgegangen, sondern sie war auch verwöhnt vom Erfolg.

Für mich wirkt der Kampfablauf immer noch surreal. Nunes knockt alles und jeden brutal aus und jetzt klappt das gegen ne Pena nicht? Zugegeben habe gerade mal nachgeschaut: Pena hat ja auch schon vier Niederlagen auf dem Konto. Keine aber durch TKO/KO. (2 submission, 1 decision, 1 doctor stoppage)... Ein Erklärungsansatz wäre vll: Pena hat nen Eisenschädel und Nunes konnte keine Wirkung erzielen. Nunes ausgepowert und kassiert selber einige harte Hände... Panikmodus, noch mehr nervöse Energie.... Aber schon komisch mit der stamina von Nunes, sah sie diesmal doch etwas definierter aus als gewöhnlich.....

Oder Nunes hat über den Globus verteilt eine Mio. Auf vorzeitigen Sieg Pena gewettet und nun mehr als zehn Mio. Euro eingenommen.... Spaß beiseite, dafür war Nunes eigentlich zu happy nach dem Kampf - das würde man anders verkaufen wollen.

Ich fand jetzt aber das Boxen von Pena auch nicht überragend. Anders war das als Rose den Joanna Jendrycheck-Train zum Stoppen brachte; da hat man gesehen wie gut ihr Boxen ist und wie schnell sie ist. Das von Pena wirkte jetzt nicht irgendwie herausragend. naja, wird sicherlich ein direktes rematch kommen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mal sehen, wer ales nächstes den titleshot kriegt - läuft wohl auf Gaethje hinaus, wenn ich das richtig am Rande mitbekommen habe.

Poirier vs. Chandler parallel ?! :popcorn1:

Gaethje gegen Charles ist im Grunde safe. Es gibt sonst niemanden mit dem Anspruch auf den Fight (außer Conor lol). Dariush und Makhachev kämpfen den nächsten Anspruch auf den Titelfight aus. Der Verlierer hier könnte für Poirier in Frage kommen, wobei das eine lange off Phase bedeuten würde. Bleiben echt nicht viele übrig. Ferguson macht keinen Sinn. Bleibt tatsächlich nur Chandler für einen zeitnahen Fight. Solange er competitive in der Division bleiben will. Sonst natürlich der 4. Kampf gegen Conor.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Tyron Woodley... :(

Eine Schande.

******* Kampf, aber was ein übler KO :panik:

Jake Paul hat im Anschluss ja Masvidal und Nate Diaz herausgefordert. Beide noch bei der UFC unter Vertrag, so dass es schwer wird diese Kämpfe möglich zu machen. Beide Kämpfe hätten aber was und im Gegensatz zu Woodley sind Masvidal und Diaz auch noch nicht gun shy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
******* Kampf, aber was ein übler KO :panik:

Jake Paul hat im Anschluss ja Masvidal und Nate Diaz herausgefordert. Beide noch bei der UFC unter Vertrag, so dass es schwer wird diese Kämpfe möglich zu machen. Beide Kämpfe hätten aber was und im Gegensatz zu Woodley sind Masvidal und Diaz auch noch nicht gun shy.

Diaz hat ja nur noch einen Fight über in seinem Vertrag, der sollte bald verfügbar und für einen money fight zu haben sein. Hätte Paul auf alle Fälle sogar Chancen zu gewinnen. Diaz wäre ja bei einem Fight schon 37 Jahre. Wieder viel kalkül bei den beiden Herausforderungen dabei.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Diaz wäre ja bei einem Fight schon 37 Jahre. Wieder viel kalkül bei den beiden Herausforderungen dabei.

Naja Paul boxt seit 3 jahren und hat 5 kämpfe gemacht, was für gegner soll man erwarten? Gegen einen random top 100 profi-boxer dürfte er chancenlos sein und den gegner kennt man dann trotzdem nicht.

Bei den mma kämpfern bekommt er bekannte namen, die in der reinen box disziplin meistens relativ wenig erfahrung haben, dadurch wird es interessant.
Diaz war aber zumindest schon öfter sparrings partner von Andre Ward, der dürfte schon ein bisschen mehr von boxen verstehen, auch wenn er natürlich gut treffbar ist und Paul definitiv bums in den fäusten hat.
Man kann von jake paul halten was man will, aber er nimmt den sport ernst und hat definitiv talent.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Gar keine Verlautbarungen zum letzten Ufc Event?
Wonderboy ist mittlerweile zu leicht zu knacken. Gegen Pressure Fighter, die grappeln ist sein Stil leider zu anfällig.
Lewis jetzt mit den meisten Knockouts der HW Geschichte, wenn der ins Rollen kommt ist er wie ein Panzer. Das Postfight Interview war auch mal wieder pures Gold, dazu wirft er seinen Tiefschutz ins Publikum 😂.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Lewis ist damit der ultimative Gatekeeper. Keine Chance gegen die Elite, aber er haut alles zuverlässig weg, was in die Nähe der Top 5 kommt, garniert mit ein paar lucky wins gegen Gegner mit Potenzial.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was war euer FOTY?
Für mich war es: Gaehtje vs Chandler.

Überhaupt finde ich, ist das Leichtgewicht mit Abstand die interessanteste Gewichtsklasse.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Lewis ist damit der ultimative Gatekeeper. Keine Chance gegen die Elite, aber er haut alles zuverlässig weg, was in die Nähe der Top 5 kommt, garniert mit ein paar lucky wins gegen Gegner mit Potenzial.

Gatekeeper ist ein netter Ausdruck, wenn man bedenkt, dass es wohl kaum mehr als 5 menschen auf dem planeten gibt, die in einem MMA kampf gegen ihn favorisiert wären.

Abgesehen davon hat Lewis einen win gegen den aktuellen Champ, also „keine chance gegen die elite“ trifft es imo nicht so ganz (egal wie *******e der kampf war).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Was war euer FOTY?
Für mich war es: Gaehtje vs Chandler.

Kann man auf jeden Fall so sehen. Das war schon ein super Kampf. Holloway vs .Rodriguez war auch ein super Kampf.

Es reicht vielleicht nicht für den Kampf des Jahres jeweils, aber jeder Kampf mit Beteiligung von Poirier (gegen Conor 2x und gegen Charles) und Charles Oliveira (Chandler und Poirier) war mega spannend und sehr gut anzuschauen.

Namajunas vs. Weili 1 war denke zu kurz für einen FOTY, aber definitiv einer der Überraschungen des Jahres.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei mir ist noch Volkanovski gegen Ortega weit oben auf der Liste.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Gatekeeper ist ein netter Ausdruck, wenn man bedenkt, dass es wohl kaum mehr als 5 menschen auf dem planeten gibt, die in einem MMA kampf gegen ihn favorisiert wären.

Abgesehen davon hat Lewis einen win gegen den aktuellen Champ, also „keine chance gegen die elite“ trifft es imo nicht so ganz (egal wie *******e der kampf war).


Gut, aber das soll der Ausdruck ja auch verdeutlichen. Der Champ ist quasi das Endziel. Lewis schafft es selber nicht, aber lässt auch niemanden vorbei ins Paradies --> Gatekeeper ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xEr

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Dann mal gucken was passiert wenn Ngannou seinen UFC Vertrag nicht verlängert. Bzw falls er den Kampf gegen Gane verliert. Sieht ja so aus, als wenn Dana und Ngannous Team sich nicht einig werden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dann mal gucken was passiert wenn Ngannou seinen UFC Vertrag nicht verlängert. Bzw falls er den Kampf gegen Gane verliert. Sieht ja so aus, als wenn Dana und Ngannous Team sich nicht einig werden.

PFL würde ihn sicherlich mit Kusshand nehmen, dort würde er sicherlich den Titel holen und damit 1 Mio. verdienen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Liebe MMA Gemeinde,

ich habe für mich mal meine persönliche Of The Year 2021 zusammengestellt. Ich habe nur aus den Cards gewählt und verglichen, welche ich selbst gesehen habe. Ich habe noch ein paar Kategorien hinzugefügt welche mir wichtig waren;)

Liebe Grüße und einen guten Übergang in das neue Jahr 2022 wünsche ich euch

Gruß, Mr. Hu



Personal OTY 2021

Joaqiun Buckley Best Technical KO OTY

Kamerun Usman Straight Cold Out KO OTY

Max Holloway Best Boxing Performance OTY

Petr Yan vs Cory Sandhagen Best Entertainment FOTY

Cory Sandhagen vs TJ Dillashaw Most "ich hatte Cory vorne" FOTY

Usman vs Covingtin Most Exciting FOTY

José Aldo Best Technician OTY (ausschlaggebend für die Wahl der Fight gegen Font)

Jiri Prochazka Most "Ich bin gespannt wie es mit ihm weitergeht" OTY

Israel Adesanya Best Distance Fighting Performance OTY

Charles Oliviera Most "Ich gönne den Titel" OTY

Rose Namajunes "Ich freu mich über ihren Sieg" OTY

Valintina Shevchenko Most Dominant/ Best Technician/ Most Precise Woman OTY

Juliana Pena Upset OTY

Ariana Lipski Best Woman BJJ Submission OTY

Derick Lewis Most sympthische and Most One Punch Power HW OTY

Kris Moutinho Most Kämperherz OTY

Cody Garbranth Most "ich weiß nicht mehr was ich noch von ihm halten soll" OTY

Sean Strickland Most unsympathischste Fighter OTY

Conor McGregor Most Stupid Post Fight Interview OTY

Conor McGregor "Most Aua vom zusehen" Doctor Stoppage!!!! :D OTY (auf Wunsch von Goal geändert :crazy: :wavey: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben