Guter Kampf zwischen Emmet und Kattar. So wie die Regeln sind mit Sicherheit kein Fehlurteil, aber wenn man den Kampf als ganzes betrachtet, dann hat der falsche gewonnen. Die Runden 1 und 2 waren sehr knapp. Gerade die erste war für mich so eng, dass man ne Münze schmeißen kann. Runde 2 eher knapp, Runde 3 dann klar bei Emmet. Die letzten beiden Runden überdeutlich bei Kattar. Macht eine Runde die eigentlich unentschieden ist, aber wegen "10 points must"-Rotz halt bei 2 Judges an Emmet ging. Von den übrigen Runden gewinnt jeder 2, aber Kattar seine Runden klarer.
Für mich wieder ein Beispiel dafür, dass es mehr 10:10 Runden braucht und dass man die Runden ausdifferenzierter werten sollte. Runden, die close but clear sind, sollten 10:9 wie bisher gewertet werden. Runden, in denen sich einer klar absetzen kann, mit 10:8. Und die bisherigen 10:8 Runden mit 10:7 oder gar 10:6.
Wertet man den Kampf auf diese Weise, gewinnt Kattar 47:46, was das Geschehen im Ring deutlich besser wiedergibt, als das Urteil gestern Nacht. Das schlimmste, was Kattar passieren könnte, wäre in dem Fall ein Unentschieden, sollte man Emmet knapp die erste zusprechen, wobei ich dies nicht tun würde.