Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Danke, dass du nicht gespoilered hat - und wenn wäre ich selbst schuld gewesen in dem Thread ^^.

Das Event ist komplett an mir vorbeigegangen. Werde gleich mal reinschauen :)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Die Card hätte ich im Normalfall auch weggelassen aber der Hauptkampf war wirklich sehenswert.
Wie habt ihr Collins Arlovski gesehen. Für mich war das ein klarer Sieg von Collins, konnte seinen Frust nachvollziehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Die Card hätte ich im Normalfall auch weggelassen aber der Hauptkampf war wirklich sehenswert.
Wie habt ihr Collins Arlovski gesehen. Für mich war das ein klarer Sieg von Collins, konnte seinen Frust nachvollziehen.
Ja komplett bei dir. Bei beidem.
Vera hat sich aber auch echt gemacht. Der kämpft sich hoch und die Qualität der Gegner steigt stetig.

Und Arlovski war ja sogar selbst überrascht, ein mehr als schmeichelhafter Sieg. Die Prime des Pitbulls liegt über 10 Jahre zurück und ich verstehe das er die Dollars mitnimmt, denn er wird locker 6stellig rausgehen, aber auch sein "letztes Hurra" ist mittlerweile deutlich vorbei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie seht ihr die Trilogie von Volk vs Holloway? Eigentlich bleibt Max, mit den Erfahrungen der Vergangenheit, nur ein vorzeitiger Sieg übrig. Über die Punkte wird es nicht klappen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Oliveira hat das Gewicht nicht gepackt, also kein Titelkampf :rolleyes:

Edit: Wenn ich das jetzt richrtig verstanden habe, was DC da geredet hat, kann Gaethje trotzdem den Titel gewinnen, aber Oliveira nicht?
Edit2: Scheint so. Okay, wann wurde das jemals so gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Edit: Wenn ich das jetzt richrtig verstanden habe, was DC da geredet hat, kann Gaethje trotzdem den Titel gewinnen, aber Oliveira nicht?
Edit2: Scheint so. Okay, wann wurde das jemals so gehandhabt?

Erfahrungen mit MMA bzw. der UFC habe ich zwar nicht, allerdings ist das im Boxen beispielsweise Usus. Für denjenigen, der das Gewicht nicht gebracht hat, geht es nicht um den Titel, für den anderen schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Erfahrungen mit MMA bzw. der UFC habe ich zwar nicht, allerdings ist das im Boxen beispielsweise Usus. Für denjenigen, der das Gewicht nicht gebracht hat, geht es nicht um den Titel, für den anderen schon.

Kann auch gut sein, dass das in der UFC ebenso ist, nur fällt mir gerade echt kein Beispiel ein, wo das so gehandhabt wurde.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Kann auch gut sein, dass das in der UFC ebenso ist, nur fällt mir gerade echt kein Beispiel ein, wo das so gehandhabt wurde.
Romero - Rockhold
Romero hatte damals das Gewicht verpasst und nur Rockhold hätte den (Interim) Titel gewinnen können. Romero hat ihn besiegt und war dennoch nicht Titelträger.

Edit: Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe wurde Oliveira der Titel aberkannt und bei einem Sieg von Oliveira würde er auch vakant bleiben. Das ist schon bitter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Was ne Retro Card... Cerrone vs. Lauzon. Shogun vs. OSP. Selbst Tony Ferguson muss man wohl langsam leider zur Vorgängergeneration zählen...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Für mich weiterhin unverständlich, wie ein Vollprofi, der auch noch Titelträger ist, das Gewicht verkacken kann...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Für mich weiterhin unverständlich, wie ein Vollprofi, der auch noch Titelträger ist, das Gewicht verkacken kann...

heißt ja jetzt, dass die testwaage, hinter den kulissen, nicht richtig kalibriert gewesen sein soll. oliveira dachte also er hat das limit gebracht. Das ganze ist jetzt natürlich ein riesiger nachteil für oliveira. Hätte vorher zu ihm tendiert, aber so wird es vor allem psychologisch extrem schwer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
heißt ja jetzt, dass die testwaage, hinter den kulissen, nicht richtig kalibriert gewesen sein soll. oliveira dachte also er hat das limit gebracht. Das ganze ist jetzt natürlich ein riesiger nachteil für oliveira. Hätte vorher zu ihm tendiert, aber so wird es vor allem psychologisch extrem schwer.

Oliveria sollte man jetzt auch nicht zu viel glaube. Er hat auch auf Jesus und die Welt geschworen, dass er Donnerstag schon das Gewicht hatte. Und genau deswegen wiegt er dann zum spätmöglichen Zeitpunkt ein, obwohl es ein klarer Nachteil ist. Nachdem er dann für ihn "völlig überraschend" das Gewicht nicht gebracht hat, konnte nichts mehr abkochen. Das ist das sechste Mal oder so, dass er das Gewicht nicht bringt. Der war einfach völlig am Limit und denkst sich im Nachhinein irgendwas aus.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Schockierend ist es allemal, Oliveira hat schließlich seit 2016 das Gewicht gebracht.
Und Probleme beim Gewicht machen hatten schon viele vor Ihm und werden auch in Zukunft viele haben. Das bringt das aktuelle Konstrukt des "Gewicht machens" einfach mit sich.

Lutter hatte es ja damals als Titel Herausforderer von Silva auch nicht gepackt, Khabib hatte teilweise offenkundige Probleme mit dem Gewicht, DCs Towelgate, GSP gegen Diaz gibt's bis heute Diskussionen zum Gewicht von St. Pierre..

Das wiegen selbst und das teilweise derbe abkochen (+dessen Folgen) wird wahrscheinlich noch lange ein Thema bleiben
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was ein KO von Chandler. El Cucuys Karriere ist nur boch bitter und sollte endlich enden.

Und Oliveira zeigt eben wer der Boss ist. Dana dürfte heute Nacht ins Kissen weinen, dass die Hohlbirne Gaethje nicht gewonnen hat. Freu mich schon auf den nächsten Gegner von Oliveira, der wieder mit der Quitter-Nummer ankommen wird.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Was ein KO von Chandler. El Cucuys Karriere ist nur boch bitter und sollte endlich enden.

Wobei die erste runde wieder nach vintage-tony aussah.
Oliveira ist einfach so ein killer, zeigt mal wieder wie hilflos die striker in der division am boden sind.

Das nimmt dann auch schon etwas von Khabibs zauber weg, weil der nur gegen diese für ihn stylistisch sehr vorteilhafte leute gekämpft hat. Hat ja auch seinen grund warum khabib nie gegen die top wrestler und bjjler at 170 kämpfen wollte, obwohl er da körperlich locker rein passt und immer wieder große Probleme mit dem gewicht machen hatte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Oliveira ist einfach so ein killer, zeigt mal wieder wie hilflos die striker in der division am boden sind.

Hatte son bisschen was von Conor gegen Diaz, der auch partout nicht auf den Boden wollte, obwohl er Diaz niedergeschlagen hatte.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Saustarker Ko von Chandler - wusste gar nicht, dass er auch hoch kickt. Tony war aber besser als erwartet und konnte Chandler anklingeln.
Jetzt bitte Oliveira vs Chandler.
McGregor hat keinen Titelkampf verdient.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Was ist mit Makhachev? Ein stilistisches Ebenbild von Khabib. Eigentlich von den Rankings auch der verdiente Contender.

Die Kämpfe mit Oliviera und Chandler wieder mal genial. Der Rest war doch eher mau. Gerade der Titelkampf der Frauen war ja ein völliger Reinfall.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Was ist mit Makhachev? Ein stilistisches Ebenbild von Khabib. Eigentlich von den Rankings auch der verdiente Contender.

Islam wäre der verdiente Herausforderer. Sehe ihn stilistisch vielleicht auch als schwieriger an als Khabib, da sein striking und sein wrestling und grappling technisch besser ist. Dafür ist er nicht so aggressiv und sein gnp nicht so stark. Islam war schon mit sehr starken wrestlern und bjjlern am boden und konnte es mindestens ausgeglichen gestalten.
Gegen Oliveira würde ich ihn wahrscheinlich favorisieren, auch wenn Letzterem aufgrund seiner (mittlerweile vorhandenen) striking power alles zuzutrauen ist.
 
Oben