Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ganz starker Fliegengewichtskampf. Aber wie kann man den fight 4-1 Moreno geben?
Ich hatte es umgekehrt.

Kann mir nicht vorstellen, dass der steife Du Plessis einen Stich gegen Adesanya machen kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Richtig geile Card, stimme ich ein. Ich ordne mal nach Interesse/Highlight.


Volk gegen Rodriguez war recht erwartbar, Volk fast nie in Gefahr und hat teilweise bisschen rumgespielt, um dann den Sack klar zuzumachen. Ich finde auch, dass für ihn sportlich nur noch das Rematch gegen Islam interessant ist. Im Federgewicht gibt es kaum was zu holen.


Hooker gegen den aufstrebenden Turner war ja absolut geil. Beide teilen aus ohne Ende, den längeren Hebel hatte dann Hooker. Aber Turners Zeit wird noch kommen. Extrem lang für sein Gewicht und gefährlich in allen Bereichen im Standup. Bodenkampf muss besser werden.


Moreno gegen Pantoja, muss man nicht viel schreiben, sondern selber anschauen. Eine Schlacht, eventuell der Fight of the year. Hätte man auch Moreno geben können, aber Pantoja sehr sympathisch und auch verdient.


Du Plessis gegen Whittaker: Ja holle die Waldfee. Whittaker war bis dato die Mauer, die von niemandem durchbrochen werden konnte und jetzt komm ein Südafrikaner mit seinem komischen Style und holt sich das Ding in spektakulärer Manier. Sollte für den shot reichen, aber gegen Adesanya wird nix zu holen sein. Diesen Typ Kämpfer hat Israel schon zu oft gekämpft und der unorthodoxe Style sollte ihm noch mehr liegen.


Das negative Highlight dieser Card war Izzys Auftritt. Selten so eine peinliche *******e gehört. Was für ein Trottel. Du Plessis Abdrehen war perfekt gelöst.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Ich halte ja Du Plessis nach wie vor für überbewertet. Ich glaube so ein TKO würde er nicht noch einmal vollbringen. Er ist physisch stark und kann gut Druck ausüben, aber schon in der ersten Runden hat er so einige Schläge von Whittaker gefressen. Bei seiner Kondition ist er auch nicht besonders gut aufgestellt. Gegen Izzy wird er denke ich in der vierten oder fünften Runde gefinished werden. Ich hoffe jedoch es tritt das Gegenteil ein, weil Izzy nicht nur ein Unsympath ist, sondern gerne seinen Rassismus kund tut.
Man stelle sich vor ein weißer Engländer hätte zu einem schwarzen Engländer mit schwarz-afrikanischen Wurzeln gesagt "Mein Europäischer Bruder. Machen wir ein DNA Test, dann werden wir sehen woher wir kommen. Ich weiß ganz genau was der Test bei dir und mir anzeigen wird". Es ist die Implikation, dass Du Plassis kein "echter" Afrikaner ist. Was hat Rasse und das N-Word überhaupt beim Sport verloren? ... und auch wenn es nur Trashtalk ist.

 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
MMA_Boxer ich stimme dir zu hinsichtlich Adesanyas Interview-Auftritt. Wäre es umgekehrt, wäre der Aufschrei sicherlich größer gewesen.

Man muss dem stylebender aber eines "strafmildernd" zu Gute halten, du Plessis hatte initial mit dieser Thematik angefangen schon vor einiger Zeit mit einigen Äußerungen.

Although Adesanya, Usman and Ngannou were born in Africa, Du Plessis took issue with those fighters claiming Africa while training and living abroad. Du Plessis fights out of Team CIT MMA in Pretoria near Johannsesburg, South Africa’s capital and largest city.


“Did those belts ever go to Africa?” Du Plessis asked reporters at UFC 285 media day. “As far as I know, they came to America and New Zealand. I’m going to take a belt to Africa. I’m the African fighter in the UFC. Myself and Cameron (Saaiman), we breathe African air. We wake up in Africa every day. We train in Africa, we’re African born, we’re African raised, we still reside in Africa, we train out of Africa – that’s an African champion, and that’s who I’ll be.” (...)

“I’ve never said the words ‘more African’ in my life,” Du Plessis said. “I didn’t say they were not African. I didn’t say they were not African. I stated facts. I am the only one in title contention ever to be born in Africa, live in Africa, reside in Africa and train there every single day. That was my statement.



Die Zitate hatten Adesanya damals getriggered und das war gestern seine Retourkutsche darauf, die ich aber auch weder gut noch niveavoll fand . Man sollte halt nur wissen, dass es eine Vorgeschichte hatte.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
by the way, Robbie Lawler hatte gestern seinen letzten Kampf und ist nun auch im retirement.


Er hat schon unzählige Schlachten geliefert und bleibt auf jeden Fall positiv in Erinnerung. Hoffe er genießt sein retirement.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
@Goal04

Ich finde Du Plessis Versuch "wer Afrikaner ist und wer nicht" ins Gespräch zu bringen auch albern und unnötig. Nur hatten seine Aussagen keinen Bezug zur Rasse, sondern in welchem Land (oder Kontinent) man aufgewachsen ist UND das Land in dem man nach wie vor lebt und trainiert. Izzy hat die Diskussion auf die "Rassen"-Eben verlagert. Gegenfeuer wäre OK gewesen aber nicht auf diese Art und Weise.
Entsprechen Du Plessis Aussagen eigentlich den Tatsachen?

Dana White interessiert es nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@Goal04

Ich finde Du Plessis Versuch "wer Afrikaner ist und wer nicht" ins Gespräch zu bringen auch albern und unnötig. Nur hatten seine Aussagen keinen Bezug zur Rasse, sondern in welchem Land (oder Kontinent) man aufgewachsen ist UND das Land in dem man nach wie vor lebt und trainiert. Izzy hat die Diskussion auf die "Rassen"-Eben verlagert. Gegenfeuer wäre OK gewesen aber nicht auf diese Art und Weise.
Entsprechen Du Plessis Aussagen eigentlich den Tatsachen?

Dana White interessiert es nicht:
Naja, es bekommt schon eine gewisse Note, wenn ein weißer Südafrikaner dieses Thema anschneidet. Er kommt aus einem Land, wo sich seine "Rasse" auf afrikanischem Boden im Rahmen der Apartheid ganzheitlich über schwarze Menschen erhoben, sie diskriminiert, ermordet und anderweitig rassistisch benachteiligt hat. Und das bis tief ins 20. Jahrhundert. Context is King. Gerade hier.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Naja, es bekommt schon eine gewisse Note, wenn ein weißer Südafrikaner dieses Thema anschneidet. Er kommt aus einem Land, wo sich seine "Rasse" auf afrikanischem Boden im Rahmen der Apartheid ganzheitlich über schwarze Menschen erhoben, sie diskriminiert, ermordet und anderweitig rassistisch benachteiligt hat. Und das bis tief ins 20. Jahrhundert. Context is King. Gerade hier.
Welchen Unterschied macht der Kontext aus in Bezug ob De Plessis ein Afrikaner ist oder nicht? Sollten wir ihm seine Südafrikanische Bürgerschaft anhand eines DNA aberkennen, aufgrund der Geschichte, für die er persönlich nichts kann? Ist er weniger Südafrikaner, als ein Schwarz-Südafrikaner der seit seiner Kindheit in Amerika lebt, aber in Südafrika geboren ist? Sind somit Izzys Forderungen und Aussagen gerechtfertigt?

Ich verstehe deinen Verweis auf den geschichtlichen Kontext. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Rückschlüsse und Maßnahmen daraus nur zu mehr Rassismus und Rassentrennung bzw unruhen führen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Welchen Unterschied macht der Kontext aus in Bezug ob De Plessis ein Afrikaner ist oder nicht? Sollten wir ihm seine Südafrikanische Bürgerschaft anhand eines DNA aberkennen, aufgrund der Geschichte, für die er persönlich nichts kann? Ist er weniger Südafrikaner, als ein Schwarz-Südafrikaner der seit seiner Kindheit in Amerika lebt, aber in Südafrika geboren ist? Sind somit Izzys Forderungen und Aussagen gerechtfertigt?

Ich verstehe deinen Verweis auf den geschichtlichen Kontext. Ich bin jedoch der Meinung, dass die Rückschlüsse und Maßnahmen daraus nur zu mehr Rassismus und Rassentrennung bzw unruhen führen werden.
Dass Iggy das lieber gelassen hätte, ist doch klar. Darum ging es mir nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Dass Iggy das lieber gelassen hätte, ist doch klar. Darum ging es mir nicht.
Na ja, so ganz verstehe ich immer noch nicht welche Bedeutung der Kontext in diesem Fall hat, wenn seine Aussagen keinen Bezug zu Rasse und somit der Geschichte haben. Leute wie Ariel Helwani und Izzy haben erst den Bezug hergestellt.
Obwohl ich die Definition von Du Plessis für blödsinning und falsch halte was einen afrikanischen MMA Champ ausmacht, so hat sich dieser klar davon distanziert Hautfarbe in die Diskussion mit einzubringen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Azaitar gestern leider verloren durch tko. Holly Holm im Main-Event auch, unerwartet durch einen ninja choke.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Azaitar gestern leider verloren durch tko.

Leider? Ich freue mich bei den Aizatar brüdern immer, weil sie so extrem unsympathisch sind. Der Ringrichter hätte gern noch etwas laufen lassen dürfen, aber geiler spinning ellbow..

Sein gegner war grade mal 21 jahre alt. Krass, der ist quasi mit McGregor in der UFC groß geworden, was auch sein postfight Interview erklärt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Leider? Ich freue mich bei den Aizatar brüdern immer, weil sie so extrem unsympathisch sind. Der Ringrichter hätte gern noch etwas laufen lassen dürfen, aber geiler spinning ellbow..
Will ich gar nix gegen sagen. Muss zugeben, dass ich mich noch nicht zu sehr mit ihnen beschäftigt habe außerhalb des Octagons. Hatte nur auf dem Schirm, dass sie in Deutschland leben/trainieren.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Hab auch nicht verstanden was dieser Auftritt von Adesanya sollte. Danke für das Aufzeigen des Backrounds, aber trotzdem eine völlig unnötige Aktion. Da hatte er sich nach dem Re-Match gegen Pereira mal Sympathien erarbeitet, aber die sind jetzt schon wieder weg. Aber für UFC natürlich gut, einen Top-Star zu haben, den man zwischen zwei Kontinenten hin -und herschieben kann. Gegen Whittaker wäre er Neuseeländer gewesen, so ist er natürlich Afrikaner.
Du Plessis hat am Ende das einzig richtige gemacht und Adesanya mit seinem Gequatsche im Ring stehen lassen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
UFC Abu Dhabi Ende Oktober:

Islam Makhachev vs. Charles Oliveira 2
Khamzat Chimaev vs. Paulo Costa


Was denkt ihr? Vorallem zu Chimaev vs. Costa?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Heute ist ja ne UFC Fight Night wieder aus London.

Mit dem Main-Event Aspinall vs. Tybura.
Aspinall hatte sich doch letztes Jahr so ärgerlich am Knie verletzt.

DAZN ist ab 21 Uhr drauf mit der Main-Card.
 
Oben