Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Ort
NRW
Eine katastrophale Performance von Abus. Leider.

Ich drücke grundsätzlich jedem Fighter aus dem deutschsprachigen Raum die Daumen, wenn sie es in die UFC schaffen.
Grosse Erwartungen hab ich da eigentlich nie. Ich hoffe immer nur, dass man sich so gut wie möglich verkauft. Unabhängig davon, ob es eine Sieg oder Niederlage wird. Aber das war gestern desolat. Im Grunde genommen eine Aufgabe. Sich da zu rehabilitieren wird sehr schwer.
Abus müsste die Traningscamps in den USA oder von mir aus in Dagestan machen. Wo schon die Traningspartner zu 99% ein höheres Level haben wie hier in Deutschland.
 
  • Like
Reaktionen: jkd

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Weiss nicht, was ich schwacher finde, die Leistung von Abus oder die Forderung von Strickland nach dem title shot.

Bei Abus habe ich leider keine große Hoffnung, dass er noch eine große Relevanz in der UFC haben wird. Im September wird er 33 Jahre. Was per se kein Alter sein muss. Aber es fehlt einfach auf UFC-Level das Talent. Strickland ist ein guter Kämpfer, aber auch nicht wirklich die Spitze der Division, siehe Niederlage gegen Cannonier oder die KO-Niederlage gegen Pereira.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Falls ihr von der Fightcard Kutateladze vs. Brener nicht gesehen habt, unbedingt nachholen! Geiler Kampf! Halte ja viel von Kutateladze, der hat mega Potential, aber was war das für ne krasse Leistung von Brener?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Jose Aldo hat seinen 2. Profiboxkampf nach Punkten gewonnen.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Wie schon in der Presse vermutet, kommt Jones-Miocic Anfang November.


Für die PvP-Zahlen sicher fantastisch, rein sportlich geht der Mehrwert dieser Paarung gegen Null. Miocic sah im letzten Kampf vor über 2 Jahren (!!!) aus wie ein Amateur und unerwartet schlecht vorbereitet. Jones wird mit ihm kurzen Prozess machen und dann abtreten. Schade, es hätte genügend andere interessante Matchups gegeben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich find die Ansetzung aber okay. Vielleicht täuscht auch der Name Miocic drüber hinweg. Weil eigentlich haste nicht Unrecht, wenn man mal näher reingeht in die Analyse fallen die Inaktivität von Miocic und sein Alter schon negativ ins Gewicht.

Er ist zwar laut Dana White "the greatest heavyweight ever" und hat eigentlich seit seinem Titelgewinn nur gegen die Stärksten verloren, Cormier und Ngannou - aber auch gegen beide gewonnen in Rematches oder im ersten Kampf (Ngannou).
Aber das Alter, er ist 40, könnte der entscheidende Faktor sein, dass er gegen Jones dann letztlich nicht mehr wettbewerbsfähig ist.

Ich würds ihm aber so sehr gönnen. Wie geil wäre das denn, wenn er mit 40 Jahren Jon jones besiegt? Power hatter ja gehabt. Ne punchers chance könnten wir ihm also noch geben.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Miocic den Hauch einer Chance haben wird. Er ist ja nicht nur inaktiv, sondern seine letzte Niederlage war sowohl psychisch und als auch physisch absolut brutal.

Viele Alternativen sehe ich aber nicht. Pavlovich ist logisch, aber wäre zeitlich für den 8. Juli wohl nicht in Frage gekommen. Dafür ist sein Standing im HW auch zu gut, als das er nach seinem letzten Kampf (Ende April) schon wieder Anfang Juli kämpfen müsste. Er kann sich das bequem anschauen und eine bessere Vorbereitung aushandeln. Wenn Jones dann überhaupt kämpfen wird.

Und sonst? Wen soll Jones anstatt Miocic kämpfen? Aspinall? Der macht in 2-3 Wochen seinen 1. Kampf nach der üblen Verletzung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Viele Alternativen sehe ich aber nicht. Pavlovich ist logisch, aber wäre zeitlich für den 8. Juli wohl nicht in Frage gekommen. Dafür ist sein Standing im HW auch zu gut, als das er nach seinem letzten Kampf (Ende April) schon wieder Anfang Juli kämpfen müsste.

Wieso 8. Juli? Der Kampf Jones vs. Miocic findet erst im November statt.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.085
Punkte
113
Wenigstens kann McGregor bei TUF selbst Selbstvertrauen tanken. Habe Clips gesehen wie er einige seiner Schüler umhaut :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie schon in der Presse vermutet, kommt Jones-Miocic Anfang November.


Für die PvP-Zahlen sicher fantastisch, rein sportlich geht der Mehrwert dieser Paarung gegen Null. Miocic sah im letzten Kampf vor über 2 Jahren (!!!) aus wie ein Amateur und unerwartet schlecht vorbereitet. Jones wird mit ihm kurzen Prozess machen und dann abtreten. Schade, es hätte genügend andere interessante Matchups gegeben.
Wieso wie ein Amateur und schlecht vorbereitet? Ngannou hat seinen ersten Fehler genutzt und ihn ausgeknockt. Das was Ngannou so macht. Die Inaktivität und das Alter Miocics sehe ich ich negativ, aber sicher nicht seine letzten Kämpfe.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Wieso wie ein Amateur und schlecht vorbereitet? Ngannou hat seinen ersten Fehler genutzt und ihn ausgeknockt. Das was Ngannou so macht. Die Inaktivität und das Alter Miocics sehe ich ich negativ, aber sicher nicht seine letzten Kämpfe.


Die Kritik, dass er mit 230 Pfund in den Kampf kam, ist berechtigt. Das sah wie eine andere Gewichtsklasse auf. Deshalb die Vorbereitung.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
jo ausser Volk, der war imo schon klarer favorit.
aber was für ein mega geiles event. super fights, hat spass gemacht
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jep, richtig gute Card. Ich dachte mir die Tage noch " kein Megakampf der heraussticht, aber dafür 3 Kämpfe die alle interessant sind und recht ausgeglichen ". Zudem Bo Nickal, den up coming youngstar mal wieder gesehen.

Moreno vs. Pantoja: instant epic world title fight ! Was ein geiler Kampf, ausgeglichen - man hatte ständig das Gefühl es kann jetzt in eine Richtung kippen. Zum Glück der verdiente Sieger Pantoja, hatte es mindestens 3:2 für ihn, kategorie close but clear. Mich wundert die scorecard 4:1 für Moreno - wtf?

du Plessis vs. Whittaker: Uff. Hätte ich nicht gedacht. Hätte eher gedacht, du Plessis muss es in der ersten Runde richten ansonsten wird's allein konditionell bedingt schon sehr schwer. Was war los? Keine Ahnung, kann's net erklären dafür bin ich zu sehr Laie - oder ist du Plessis wirklich so stark? Als Nächstes dann gegen Adesanya, der ja im Octagon schon mal kräftig unter der Gürtellinie ausgeteilt hat. Wegen mir darf du Plessis das gerne gewinnen, auch wenn ich nichts gegen Adesanya habe.

Volkanovski vs. Yair Rodriguez: levels to this game? Yair ist gewiss kein schlechter, aber am Ende des Tages hat Volkanovski das relativ locker und souverän über die Bühne gebracht. Nicht gegen irgendwen, sondern gegen den top1 contender in seiner Gewichtsklasse. Mit 34 dürfte er auch noch 1-2 Jahre auf sehr gutem Niveau haben. Sehe niemanden, der ihm in der Klasse gefährlich wird.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.715
Punkte
113
Ja analysier mal bitte einer Whittaker vs Du Plessis für mich. War Du Plessis krass underrated? War das ein fall von styles make fights und Whittaker kommt mit der Awkwardness von Du Plessis einfach nicht zurecht? Hat Whittaker jetzt doch abgebaut und nähert sich dem Karriereende? Wie ein Lucky Punch sah es nicht aus. Schon zum Ende von Runde 1 hat DDP richtig gut getroffen.

Volk vs Yair hat an Edgar vs den jungen Yair erinnert. Total eindeutig.

Übrigens nette Statistik - meiste FW Title Fight Wins:
1. Aldo (8)
2. Volk (6)
Still the FW GOAT :) Aber Volk hat jetzt auch echt ein krasses Resumee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben