Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Er wirkt auf jeden Fall nicht mehr so mächtig und ist ganz schön fett geworden...die Niederlage hab ich aber nicht ganz kappiert. Wahrscheinlich egal, mit solchen Auftritten wäre er im Moment Hühnerfutter.

die Rothwell-Niederlage war imo ein sehr krasses Fehlurteil

ich hatte es 3:0 für Rothwell,
selbst mit viel Wohlwollen für den Gegner war es ein 2:1 für Rothwell

wie aus einem 3:0 für Rothwell ein 1:2 aus seiner Sicht werden kann ist mir unverständlich

Rothwell war zwar nicht immer effektiv, aber er hat permananet gedrückt, den Rhythmuss bestimmt und den Gegner permanent zum Flüchten gezwungen, die Konter des Gegners haben dann weniger Schaden angerichtet als die Schläge von Rothwell,

von der Anzahl der Treffer her mag es ausgeglichen gewesen sein, aber Rothwell hat dem Kampf den Stempel aufgedrückt und irgendwie sah er nie gefährdet aus und der gegner permanent gestresst und im Survivalmodus.

Rothwell wollte das Ding vorzeitig gewinnen und Schaden anrichten, der Gegner hat schnell gemerkt, dass er Probleme hat und es am besten mit Überleben versucht

eine absolut desaströse Wertung der Punktrichter, Rothwell sah zwar ab und an ziemlich ungeschickt und unbalanciert aus, aber er hatte doch meist die Fernbedienung in der Hand und den Gegner vor sich hergetrieben
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Hätte nix dagegen, wenn Masvidal eine kleine Überraschung schafft. Rechne aber mit einem schnöden 3:2 Punktsieg für Till. Hoffe nur, dass es nicht soooo mega-lahm wie Till vs. Thompson.

Mindestens genauso spannend ist aber der Kampf Edwards vs. Gunnar Nelson. Und Oezdemir vs. Reyes.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Till bringt schon einiges mit, aber natürlich war da auch ein Mega Hype hinter. Zwei krachende Niederlagen in Folge und davor nur mit Hilfe der Punktrichter gegen Wonderboy gewonnen. Auf hohem Level hat er eigentlich nur Cerrone besiegt und das haben schon einige andere ebenso. Till muss sich jetzt mal hinten anstellen und ein wenig demütiger auftreten. Das ist noch ein langer Weg für ihn..
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Sagt mal, Özdemir hat doch den Kampf nicht gegen Reyes verloren,oder? Ich hatte ihn close but clear vorne. Ich war richtig überrascht, dass sie ihm den Sieg nicht gegeben haben. Ich vermute die(UFC) wollen den Reyes pushen mit seinen 11-0. Für mich war da aber nichts besonderes gestern an seiner Performance zu sehen. Er wirkte einfallslos und stapfte durch den Ring. Volkan ist jetzt auch nicht für seine leichtfüssige Art bekannt, aber für mich wirkt Reyes sehr behäbig. Ok, er ist auch echt ein krasses Tier.
Wie auch immer, Volkan hat das gut gemacht, kam immer besser rein und hatte die bessere Übersicht. Zudem 2-3 TD und die besseren Kombis angebracht. Für mich war dieses Urteil unverständlich (bei 1x schauen).

Darren Till hat auf jeden Fall nun einen langen Weg vor sich. Wie xEr schrieb, sooo viel hat er noch nicht gereissen bis dato. Die Niederlagen waren auf jeden Fall beeindruckender als seine Siege. Schauen wir mal ob er noch reift und zurückkommt.

Leon Edwards hat einen guten Kampf gemacht und souverän gewonnen wie ich finde.
Dafür hat er dann von Marsvidal hinter der Bühne in einem kleinen Brawl nen paar gefangen:eek:ops:

Schönen Sonntag
Hu
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Holy Shit, was ein Knockout...Ich kannte Masvidal bislang immer nur als extrem crafty, aber das er so eine Explosivität in sich hat...Wow. Das sah selbst in der Zeitlupe beeindruckend aus. Klasse auch die Recovery nach dem Knockdown in der 1. Runde. Gibt wohl nicht umsonst ein Youtube Vid über sein Verhalten nach Knockdowns. Als Typ muss man ihn sowieso lieben...

Die Reyes-Özdemir Entscheidung ist ja wohl der Witz des Jahres...Easy Win für Özdemir, dachte ich. Volkan überraschend klug agierend, immer wieder mal Takedown-Versuche einstreuend, hat den Kampf meines Empfindens nach in den ersten beiden Runden total kontrolliert. Das Reyes danach auch noch was von Jones und Titel faselt, war dann noch der Gipfel der Peinlichkeit...

Edit: Ein weiterer Witz war ja wohl, daß einer der Judges den Edwards-Nelson Fight für Nelson gescored hat....wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Holy Shit, was ein Knockout...Ich kannte Masvidal bislang immer nur als extrem crafty, aber das er so eine Explosivität in sich hat...Wow. Das sah selbst in der Zeitlupe beeindruckend aus. Klasse auch die Recovery nach dem Knockdown in der 1. Runde. Gibt wohl nicht umsonst ein Youtube Vid über sein Verhalten nach Knockdowns. Als Typ muss man ihn sowieso lieben...

Masvidal hat keine grosse Explosivität, er ist ein Volumen-Mann der dadurch gewinnt, dass er viele Techniken zusammenpackt

Imo eine desaströse Niederlage von Till, der sich völlig überschätzt hat.

Grosse Schnauze er knockt Masvidal in R1 aus vorher, wie kann man nur so doof daherlabern, von seinen 14 Niederlagen waren 13 nach Punkten und die meisten auch noch 2:1 nach Punkten.

Ausserdem ist Masvidal 170 lbs undersized und 155 lbs bringt er nur schwer.
Till bringt 170 lbs schwer und ist 185 lbs nicht skilled genug

Sah mir nach Levelchange aus was Till erwartet hat, er hat den Schlag gar nicht kommen sehen.

Masvidal ist mit allen Wassern gewaschen, freut mich für ihn.

Till war 1 Minute bewusstlos. Das Ding war so schwer wie die Hendo Bombe an Bispings Kopf von der Wirkung her, nicht von der Power. Erschreckend.

Glaube er sollte mindestens 1 Jahr pausieren, das war ein brutales Ding.

Nach 1 Jahr Pause muss er gegen jemanden ran, der null Schlagpower hat. Das war ja wirklich brutal.

Schon in R1 schien mir Till total überhastet nachzusetzen. Da habe ich schon gedacht, der verliert mehr Körner als Masvidal der ohnehin bessere Kondition hat.

Nach R1 habe ich gedacht, dass Masvidal nach Punkten gewinnt, da mir Till zu hektisch wirkte und zu viel Gewalt in seine Aktionen gesetzt hat. Masvidal ist extrem beweglich und da kann man mit Gewalt nichts erzwingen.

Ende R1 hatte Masvidal mindestens 3 Mal die Linke von Till alleine durch abducken vermieden, ohne dass Till in R2 auch nur die geringste Anpassung gezeigt hat.

Ohne die Bombe in R2 denke ich, dass Masvidal am Ende nach Punkten gewonnen hätte. Er hat Till in R1 durchschaut und Till hat nichts gerafft. Vermutlich hätte er ohne den KO dann die Runden 2 bis 5 nach Punkten gewonnen und Till viele Luftlöcher geschlagen


Till vermeidet Kopftreffer durch

1. Distnazhalten

2. nach hinten Lehnen des Oberkörpers, wobei der sehr schwer auf dem hintern Fuss steht

3. d.h. Kopf geht immer linear gerade zurück. Stimmt das Timing nicht, trifft jede Gerade.


Ich glaube es wird sehr schwer zurückzukommen nach den 2 doch recht unglücklichen Niederlagen.

Die Woodley Bombe und die Masvidal Bomber wären bei mehr Verständnis seiner eigenen Schwächen vermeidbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Thompson war eigentlich gut dabei, dann ein Fehler und zu viel Leichtsinn und zack, Pettis zeigt nochmal, warum er den Nickname "Showtime" hat.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Eine wirklich explosive Hand aus dem nowhere. Well timed. Auch die 2 die noch von oben, kamen waren krass plaziert. Thomson hat aber einen wirklich ästhetischen Kampfstil. Die erste Runde war eine Augenweite vom ihm, wie ich finde. Ein schöner Kampf von beiden den ich mir gern etwas länger angeschaut hätte. Mal sehen wie es mit den Jungs weitergeht. Der Sieg für Pettis war auf jeden Fall wichtig für ihn. Thomson wird sicherlich auch nicht abgeschossen und bekommt nochmal einen guten Kampf. Denke aber das er sich erstmal in der Mitte anstellen muss. Wie seht ihr das?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Thompson ist halt auch schon 36 und wurde jetzt zum ersten Mal in seiner Karriere ausgeknockt, und zwar richtig, der war weg. Sowas kann immer einen Einfluss auf den Kampfstil haben, und er wird halt wie gesagt nicht jünger. Als Nr 3 hätte er mit einem Sieg weit oben in der Division mitgespielt, aber so wird das schwer. Nach Till hat er sich 10 Monate Auszeit genommen, wenn er nochmal einen Titleshot in seiner Karriere will, weiss ich nicht, ob er wieder so lange warten kann. Der muss eigentlich den nächsten Kampf gewinnen und dann direkt versuchen wieder einen Top 5 Fight zu bekommen, um noch vor dem 40sten Lebensjahr eine Chance zu bekommen.
Aber so ein KO hinterlässt oft Spuren, ich weiss nicht, wie es mit Thompson weiter geht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Thompson ist bestimmt als Kickboxer oder Karateka schon mal (böse) KO gegangen, oder? Andererseits habe ich im Kopf, sein offizieller Kampfrekord als amerikanischer Kickboxer war tatsächlich ungeschlagen.

Ich kann mich auch an kein vergleichbares Finish via Superman Punch erinnern. GSP hat gegen Thiago Alves glaub ich zumidnest mal nen leichten Knockdown geschafft. Aber Pettis hat sich mit seinen Low Kicks während des Kampfs schon gut Respekt verschafft. Genau so aht die Finte dann gesessen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Nee, lt eigener Aussage auch ist dies Thompsons erster KO.
Schon krass, übersteht 10 Runden gegen Woodley und wird dann via superman punch ausgeknocked.
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ich kann mich auch an kein vergleichbares Finish via Superman Punch erinnern. GSP hat gegen Thiago Alves glaub ich zumidnest mal nen leichten Knockdown geschafft. Aber Pettis hat sich mit seinen Low Kicks während des Kampfs schon gut Respekt verschafft. Genau so aht die Finte dann gesessen.

Soweit ich mich richtig erinnere, hat Travis Browne mal per Superman Punch einen sehr spektakulären Knockout gehabt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Das kommt aber echt selten vor. Schon erstaunlich, dass Pettis damit den KO landen konnte.:eek:

Am Sonntag morgen geht's weiter mit : Barboza vs. Gaethje. Dürfte eine fanfriendly Schlacht werden....
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Wenn ich das richtig gesehen hab, hat Conor McGregor vor 45 Minuten via Twitter seinen Rücktritt vom aktiven Kampfsportgeschehen verkündet.
 
Oben