Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
McG verfehlt auch mit linken Konter und Mendes ist sofort am Mann, oh je, darf gegen kabib nicht pasieren

Konter gehen oftvorbei daMendes zu schnell ist und Oberkörper nicht aufrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.024
Punkte
113

boaaah, was für ein amateurhafter Fehler von McG gleichzu Beginn

1. Knie + löst grundlos Distanz auf
2. scrabelt zwar erfolgreich hoch, kostet abe r alles unnötige Energie

total überemotional, wenn er so gegen kabib beginnt, na dann gute Nacht Marie

taktisch sehr schwacher Beginn

Knie mit 5 Meter Anlauf gegen Wrestler, was sollte das denn?

echt erschreckend, so geht er unter gegen Kabib

Disziplin !!!!!



Völlig korrekt, aber hast du nicht (oder wer anders hier, ich weiß es nicht) mal gemeint, dass das eher der reckless Conor am Anfang war, der bisschen ausprobieren wollte? Gegen Alvarez war er ja deutlich ruhiger und hat sich fast nie auf einen Clinch eingelassen, denke so ne Nummer wie gegen Mendez sehen wir nicht mehr ;)



Sonst was ? sperre?


Nö, Verwarnung tuts auch für den Anfang. Mache ich aber nicht gerne. Wir sind hier im MMA-Bereich seit Jahren eine handvoll "eingeschworener" Leute, die vor allem Qualität ausmacht. Da wird auch gerne mal gewitzelt oder Bud Spencer Vokabular benutzt. Gerade moped oder jdk sind da Spezialisten. Du könntest dich da auch einfach einreihen...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Völlig korrekt, aber hast du nicht (oder wer anders hier, ich weiß es nicht) mal gemeint, dass das eher der reckless Conor am Anfang war, der bisschen ausprobieren wollte? Gegen Alvarez war er ja deutlich ruhiger und hat sich fast nie auf einen Clinch eingelassen, denke so ne Nummer wie gegen Mendez sehen wir nicht mehr ;)

Mendes war vom Style schwieriger
1. schneller
2.kleiner, duckt ab
3. bessere Dubbleleg
4. würde sogar sagen, wenn die rechte von dem trifft ist die härter als McG härteste Schläge

Alvarez ist da eher der langsame aufrechte Teletubby gegen

denke mal Khabib Vorwärtsdruck ist vom Tempo genau zwischen Mendes und Alvarez, also sollte McG da keine Luftlöcher schlagen, sonst wird es unangenhmen für ihn

das gute ist aber, dass Kabib vom Oberkörper her ähnlich aufrecht ist wie Alvarez, und kein Buckliger wie Mendes

ein Riesenproblem ist, dass Kabib viel bessere Kondition mitbringen wird als Alvarez und Mendes
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.683
Punkte
113
ein Riesenproblem ist, dass Kabib viel bessere Kondition mitbringen wird als Alvarez und Mendes

Und Khabib ist wesentlich größer und stärker als Mendes. Mendes hat ohne Frage das bessere Double-Leg, dafür kommt Khabib sehr easy in den Clinch und ist dort überragend mit TDs, wenn der Gegner gegen den Käfig steht.
Es ist für mich einfach schwer vorstellbar wie Conor diese Clinches vermeiden will. Khabib ist deutlich aggressiver im Vorwärtsgang als Mendes. Vielleicht nicht beim shooten, aber wenn der strikt macht er viele Schritte nach vorne. Klar ist das gefährlich gegen McGregor, aber ich glaube Khabib kann, wie fast alle Gegner von McG bisher, ein paar gute Treffer nehmen. Und ich glaube spätestens beim zweiten oder dritten Clinch hat er Conor am Boden. Khabib hat den Technik + den Kraftvorteil.

Grundsätzlich erwarte ich aber, dass Conor was wrestling angeht deutlich besser vorbereitet ist als gegen Mendes. Damals hat er sich auf einen striker vorbereitet und kein wrestling trainiert. Jetzt sind ein paar Jahre vergangen, Conor arbeitet deutlich mehr auf Effizienz und hat sicher ne Menge dazugelernt. Ob es reicht, um genug Schaden zu vermeiden wird man sehen. Wenn er am Boden ist, kommt er gegen khabib nicht mehr hoch. Er braucht aber eine Taktik, um Khabibs Stärken nicht so zur Entfaltung kommen zu lassen. Bisschen was darf er nehmen, aber nicht so krass wie Barboza, der nach der ersten Runde innerlich gebrochen war bei dem massiven Schaden, den er genommen hat.

Der Mendes-Kampf könnte für Conor rückblickend wertvoll sein. Er hat die Erfahrungen gesammelt und weiß z.b. genau, dass er an seiner Anfälligkeit gegen Ellbows aus der Guard arbeiten muss.

Verstand sagt Khabib. Irgendwie glaub ich aber, dass Conor es schafft und wieder mal die MMA Welt "schockt." Ich denke, dass beide ne Menge nehmen werden, es wird kein einseitiger Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.233
Punkte
113
Ort
DE
Gestern wurde bekannt gegeben, dass DAZN nun eine Kooperation mit der UFC vereinbart hat. Ausführlichere Infos kommen am Montag. Fest steht aber schon mal, dass DAZN

Khabib vs. McGregor live übertragen wird. :jubel: Zudem zeigt DAZN auch Bellator-Events ab nächster Woche.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.233
Punkte
113
Ort
DE

Ehm, gar nicht? Ich mein, wenn man eins McGregor doch nicht vorwerfen kann, dann dass er die Leute duckt. Zumindest nicht, wenn er sich in einer aktiven Phase befindet. Aber es ist ja jetzt davon auszugehen, dass er wieder 2-3 Jahre aktiv sein wird. Das kann der UFC Nur gut tun.

McGregor mit nem 6-fight-deal in der UFC. Da warten noch viele tolle Duelle auf uns, sicherlich auch gegen Ferguson und Lee (gute trashtalk-Duelle im Vorfeld auch :D)

@Thomas Shelby: Ich befürchte nicht. Bei den großen Boxevents ist dies bisher nicht der Fall gewesen und man musste sich mit dem dt. Kommentar begnügen. Ist bei weitem nicht so toll wie der Original US-Kommentar, keine Frage, aber das nehm ich doch gern in Kauf in dieser Konstellation (DAZN, gute Streaming-Qualität, kein PPV-Aufpreis) :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Bei Kabibs Levelchange und anschließendem Single-Leck muss ich immer unweigerlich an Weidman vs. Romero sowie den Ex-Mann von Cyborg denken, ungefährlich ist das nicht, wenn er denn man auf soliden Wrestler mit guten Knie trifft, Tibaus Knie, die in Zeitlupentempo kamen, hat er bestimmt 6 Mal leicht gekostet, McG hat leider keine guten Knie, selbst wenn er trifft ist da kaum Masse-Power hinter, also bedeutungslos für den Kampf

nur mal so wie überragend der Kabib ist, das ist er nämlich nicht, er hat abartigste Stärken mit größeren Schwächen

es gibt in Gewichtsklassen wie Mittel usw. deutlich komplettere Leute, auch Mighty Mouse, Dillashaw usw. sind viel kompletter
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

Was der Typ da am Ende erzählt, hat McG nach eigener Aussage auch gemacht, im Powerlifting kennt man die technik unter sich stark reden

das mit den 7 Jahren und danach ist es vorbei mit dem Theta-Status dürfte stimmen. Erklärt auch warum Kleinkinder in dem Zeitraum teilweise halbes Dutzend Sprachen lernen

>7 gibt es nur noch
a) Hypnose
b) Repetition


das problem mit dem "fake it till you make it" spricht aber da einer in den KOmmentarren unter Video an

Lieing to yourself will undermine your spirit. There is more to this than auto suggestion.


das dürfte auch richtig sein,

a) die fake it-till you make it Methode ist nicht für jeden geeignet, die Methode kann einen auch seelisch krank machen

b) die Methode ist umso erfolgloser je mehr sie anwenden, wenn alle fake it-till you make it nutzen, sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit, des Einzelnenen, dass der Einzelne damit Erfolg hat

c) damit macht der Doktor letztlich einen großen Fehler bzw. unterschlägt absichtlich oder unabsichtlich eine wichtige Information! Er sagt nämlich nicht, dass letztlich alle Methoden immer nur zu Erfolg führen können, wenn man sie in der Minderheit richtig anwendet. Der Durchschnitt kann ja auch niemals besser Autofahren als der Durchschnitt.

Mit anderen Worten: Wenn man alles so macht wie die anderen, wird und ist man so wie die anderen. Dementsprechend ist der gute Doktor bzw. seine Methode doch nicht so schlau wie er vorgibt mit seiner Methode.

Man muss nämlich wie im MMA immer prüfen, ob die einzelne Technik gegen den gegner auch hilfreich ist oder nicht. Bei dem einen funktioniert x, bei dem anderen y. Was der Doktor da vorschlägt ist nämlich immer nur "x" anwenden. Manchgmal sollte man "x" aber sein lassen, da das auch der eigene Untergang sein kann.

Und gerade in der heutigen Zeit wo alles drunter und drüber geht, hat man doch den Eindruck, dass immer mehr im Faken die beste Methode sehen. Man sieht ja wo das alles hinführt.

Doktor hin oder her, alles richtig was er sagt, aber er erzählt nur die halbe Geschichte und jeder will doch das ganze Bild sehen, Weisheit ist ja gerade zu erkennen, dass es unterscheidliche Methoden und Techniken gibt, die aber niemals auf alle Probleme passen.

Und der Doktor macht da einen auf Standard als ob das immer klappt. Statisch wie KATA im Karate. Es bedarf aber dann neben Standup = Doktor Methode = "x" ab und an auch mal ein "y" = Groundgame oder ein "Z" = Submissions oder ein "A" = Erkenntnis, dass man für MMA nicht das Talent hat und es besser ganz sein lässt.


Groteskerweise finden auch noch 98% aller Nutzer das Video super und nur 2 % haben was auszusetzen. Sieht man bei Youtube immer fast immer. Die Leute wollen einfache Lösungen für Probleme für die es keine einfachen Lösungen gibt. Sie wollen belogen werden, da sie die Wahrheit nicht mögen. Sagt mal einer die komplette Wahrheit, dann wird er als Überbringer der Wahrheit gelyncht, obwohl er ja eigentlich die Hilfe im Gepäck hat, da er das Problem in seiner Ganzheit erfasst hat und nur das Verständnis der Ganzheit auch wirklich die Lösung beinhaltet


Mit anderen Worten: Die McG-Methode funktioniert bei McG, da sie seinem Naturell entspricht und es nur wenige McG-Typen gibt, die sie anwenden. Würde Khabib die Methode anwenden, wäre er wahrscheinlich schon seelisch krank und in der Irrenanstalt

Khabib kann nur mit der Khabib-Methode erfolgreich sein = Methode "y" und nicht Methode "x"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113

habe bei McG den Eindruck, dass er nicht richtig atmet und deshlab nach 2 R platt ist, auch in Pressekonferenzen wirkt er so als ob er es ohne zu wissen die Luft permanent anhält, sieht irgendwie nach Schnappatmung aus

das würde auch erklären, dass er nachdem er in R3 halbtot ist, nach Phasen der Inaktivität nochmal zurückkommt in R4/5

vielleicht ist die Nase auch schon zu platt und er kann nur noch durch den Mund atmen, ...



der spinning back kick in R3 bei 2:40 sieht nach Weidman Rockhold aus, Glück gehabt, dass Diaz platt war und schwache TDs hat, aber ein paar dumme Sachen macht McG immer wieder ...

wenn ich den Diaz 2 sehe, favorisiere ich wieder Kabib ...,

es ist sehr schwer einzuschätzen wie sich McG vs. Diaz bei 155 lbs ändern würde, ich glaube, da sähe McG besser aus, da Nate mehr Probleme hat, dass Gewicht zu bringen, denke auch dass McG Power bei 155 und 170 nicht groß unterscheidlich ist, d.h. er würde gegen 155 lbs Diaz mehr Wirkung erzielen, bei 170 lbs sieht der Diaz ja echt aus wie 190 lbs, McG sieht irgendwie bei 155 lbs und 170 lbs fast gleich aus vom Körperbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.480
Punkte
113
Ich würde eher sagen, dass Conor einfach keine gute Kondition hat (sowie viele reine Knockouter) und sein Stil zusätzlich viel Luft raubt. Im ersten Kampf war er sehr aktiv und hat versucht Diaz vorzeitig auszuknocken. Im Rematch war er zurückhaltender und konnte (deswegen) trotz einer Tiefphase zurück kommen.

Ich denke nach wie vor, dass Conor Khabib in der ersten oder zweiten Runde ausknockt, auch wenn ich Khabib die Daumen drücke. Ein Sieg für Kahbib würde dem LW gut tun - vorraussgesetzt Conor bekommt kein direktes Rematch, was keine Überraschung wäre, da Papa Dana seine schützende Hand über Conor hält.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
zu McGregor vs diaz II fight !

1-2 min. Länger und Mcgregor würde aufgeben , die letzten Minuten war diaz am drücker und hätte er noch 1-2 min zeit , dann hätte diat den McGregor finishen können
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich würde eher sagen, dass Conor einfach keine gute Kondition hat (sowie viele reine Knockouter) und sein Stil zusätzlich viel Luft raubt. Im ersten Kampf war er sehr aktiv und hat versucht Diaz vorzeitig auszuknocken. Im Rematch war er zurückhaltender und konnte (deswegen) trotz einer Tiefphase zurück kommen.

Ich denke nach wie vor, dass Conor Khabib in der ersten oder zweiten Runde ausknockt, auch wenn ich Khabib die Daumen drücke. Ein Sieg für Kahbib würde dem LW gut tun - vorraussgesetzt Conor bekommt kein direktes Rematch, was keine Überraschung wäre, da Papa Dana seine schützende Hand über Conor hält.

Ich glaube an McG.
Er wird in R1 sofort in die Ringmitte sprinten und versuchen die zu halten und mit Jab anzutesten und linke dann anbringen.

Kabib ist schwach wenn er kein vorwaertsgang einlegen kann. Mit rücken am Cage sieht er *******e aus und tendiert zu wilden Schwingern um von da weg zu kommen

Er hat viele schwächen im Stand. Er bewegt sich nur in der Linie gerade. Was ihn schützt ist nur das bei singleleg sein kopf so niedrig ist dass er ringboden ablecken kann

Kann ihn Mcg wirklich mal pressuren ist kabib hilflos wie schildkröte auf dem rücken

Kann mir auch totale dominanz von mcg vorstellen. Je länger er auf den füssen bleibt desto besser

Ist er in R1 in der 1. minute auf dem boden. Dann ist aber alles verloren. Länger als 2 minuten am rundenende auf boden kostet zu viel kraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas Shelby

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
zu McGregor vs diaz II fight !

1-2 min. Länger und Mcgregor würde aufgeben , die letzten Minuten war diaz am drücker und hätte er noch 1-2 min zeit , dann hätte diat den McGregor finishen können

Hätte, hätte, Fahrradkette. Alles Spekulation.

Von den angeblichen konditionsvorteilen eines khabib hab ich beim al aquinta fight auch wenig gesehen. Die letzten beiden Runden sahen aus wie zwei erschöpfte Amateure beim Rummel-Boxen.

khabib vs mcgregor wird ronda vs holm 2.0. Mark my words :belehr:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
a) die fake it-till you make it Methode ist nicht für jeden geeignet, die Methode kann einen auch seelisch krank machen

b) die Methode ist umso erfolgloser je mehr sie anwenden, wenn alle fake it-till you make it nutzen, sinkt natürlich die Wahrscheinlichkeit, des Einzelnenen, dass der Einzelne damit Erfolg hat

c) damit macht der Doktor letztlich einen großen Fehler bzw. unterschlägt absichtlich oder unabsichtlich eine wichtige Information! Er sagt nämlich nicht, dass letztlich alle Methoden immer nur zu Erfolg führen können, wenn man sie in der Minderheit richtig anwendet. Der Durchschnitt kann ja auch niemals besser Autofahren als der Durchschnitt.

Mit anderen Worten: Wenn man alles so macht wie die anderen, wird und ist man so wie die anderen. Dementsprechend ist der gute Doktor bzw. seine Methode doch nicht so schlau wie er vorgibt mit seiner Methode.

hmmm ich würde hier erstmal nichts überinterpretieren. "fake it till U make it" heißt etwas vorzugeben um echtheit zu erlangen. es ist eine form, in die echte neigungen fließen und sich dort verfestigen.

geht ihm ja um methoden, limitierende programmierungen aufzubrechen um auf das wahre potential zuzugreifen. nicht darum dich selbst zu verleugnen. daher sehe ich darin auch nichts krank machendes und auch nicht deine punkte b und c.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
da keiner mehr was dazu gesagt hat und noch knappe 1,5 wochen zum kampf sind, vielleicht nochmal als ergänzung.
Bruce Lee meinte mal: wir sollten uns vor leuten hüten, die es nicht für nötig halten vorzugeben, dass sie gut und anständig sind. der mangel an heuchelei in solchen dingen weist auf eine fähigkeit für eine verderbte unbarmherzigkeit hin. vorgeben und vorschützen ist oft unerlässlich auf dem weg zur erlangung von echtheit.
muss dabei immer irgendwie an Dexter denken ^^
 
Oben