Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Da isser aber aktiv geblieben nach dem Cowboy tuneup 😅😜

Ich hoffe er bleibt retired, wenn auch unwahrscheinlich. Er wird, egal ob man Ihn mag oder nicht, sowieso nicht mehr regelmäßig fighten. Darauf kann jede Gewichtsklasse verzichten.

Zudem haben die UFC und good old baldy andere Probleme, alle "drehen durch" und wollen mehr Geld dafür das sie sich gegenseitig die birne einschlagen.. o malley, Jonny Bones, Masvidal..
So langsam summieren sich da die Stimmen bzgl der Payroll.
Richtig so!!

Wenn ich sehe was ein Menifield da in den Prelims alles frisst und dafür dann 14k - das ist einfach ein Witz.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Hooper vs Caceres.

Es gefällt mir nicht, wie ein 20 jähriger mit schlechter defense im striking die Birne weichgeklopft bekommt. Hooper ist tough...aber auf lange Sicht ist das nicht gesund. Und viel Entwicklung sehe ich da nicht seit dwcs. Leider.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Die Fight Night morgen ist echt schwach. 1/3 der Kämpfer/innen kenne ich gar nicht. Das gute an unserem Sport ist aber, daß es trotzdem geil werden kann. Ich freu mich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Fight Night morgen ist echt schwach. 1/3 der Kämpfer/innen kenne ich gar nicht. Das gute an unserem Sport ist aber, daß es trotzdem geil werden kann. Ich freu mich.

Dafür ist mit UFC 251 ja ein Event in Sicht, was einige interessante Fights aufbietet.

Usman - Burns
Volkanowski - Holloway
Yan - Aldo
Rose - Andrade Rematch

 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Am 27. Juni wird's wieder interessant: Dustin Poirier vs. Dan Hooker. Und dann wie über mir schon angedeutet UFC 251 Mitte Juli.

Im Juli wird die UFC innerhalb von zwei Wochen 4 Events in Abu Dhabi (Yas Island) veranstalten. (wenn wir Glück haben laufen die cards zu einer für uns angenehmen Zeit - mir ist bisher aber noch nichts bekannt hinsichtlich Uhrzeit der Kämpfe)

Hab mir mal die bisher veröffentlichten Kämpfe angesehen und am interessantesten, neben UFC 251, für mich folgende Duelle:
Jack Hermansson vs. Kelvin Gastelum
Robert Whittaker vs. Darren Till
Alexander Gustafsson vs. Fabricio Werdum


Zudem, und das dürfte die größte Ankündigung der letzten Wochen sein, wurde die Trilogie Stipe Miocic vs. Daniel Cormier für UFC 252 am 15. August offiziell gemacht.


Eure predictions?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Schmeiß die prog. Sieger einfach mal in den Raum 😜
Vielleicht regt das ja eine Diskussion an 🙃

Usman - Burns = Usman (würde mir Burns wünschen, glaube aber Usman kommt 1-2 kämpfe zu früh. Hoffe Burns nutzt sein momentum)

Volkanowski - Holloway = Volkanovski (ich verweise auf Kampf 1)

Yan - Aldo = Yan (wünsche mir aldo und seh den nicht völlig chancenlos)

Rose - Andrade = Andrade ( ähnlich wie der Red King ist Thug Rose mental done und eigentlich fertig mit MMA mutmaße ich)

Dustin Poirier vs. Dan Hooker = Hooker (enges Ding, denke Hooker nutzt das momentum. Beide nach wie vor relativ jung in Anbetracht der Masse an Fights)

Jack Hermansson vs. Kelvin Gastelum = Hermansson ( Gastelum der klassische underachiever, recht viel Potenzial, aber wechselhafte Resultate, auch durch fehlenden Antrieb. Hermansson wird sich mit seiner physis durchsetzen)

Robert Whittaker vs. Darren Till = Till (vor einiger Zeit undenkbar, gehe hier ziemlich sicher von Till als Sieger aus. Till erscheint mir frischer, Whittaker ist nach Romero und Adesanya ein großes Fragezeichen bzgl der noch vorhandenen Leistungsfähigkeit)

Alexander Gustafsson vs. Fabricio Werdum = Gus ( der Schwede wird Werdum im Stand auseinandernehmen und damit ein Ausrufezeichen setzen als Contender im HW. Je nachdem wie er sich körperlich einfindet traue ich Gus einiges zu)


Und Cormier wird als Champ in Rente gehen. Sehe für Ihn deutlich mehr Optionen.. Miocic wird fressen und wenn Cormier nicht overpaced wird's ein Sieg zum Karriereende.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.489
Punkte
113
Gustafsson jetzt im HW? Oha, ob das mal gutgeht. Ein natural HW ist er ja nicht. Gegen Werdum könnte es aber gut klappen, weil der nicht wresteln kann. Standup ist Gus besser.

Cormier gegen Miocic, weiß nicht ob der alte Mann nochmal das alles so auspacken kann. Miocic hat ja jetzt rausgefunden, wie man das Fass öffnet.

Zu den anderen weiß ich nicht so viel leider, aber gerade Usman und Porier hört sich gut an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bin mir ziemlich sicher das Cormier wieder verliert. Im zweiten Kampf hat er doch nur in der ersten Runde das gemacht was man erfahrungsgemäß von ihm erwartet und wie Miocic gegen ihn keine Chance hat.

Seine Begründung warum dann ab der zweiten Runde ein Slugfest aus dem Kampf wurde ist ja das er sich zu sicher gewesen sei und dachte Miocic könne ihm nicht weh tun. Ich glaube das nicht. Denke der Grund ist viel einfacher: Er schafft es einfach konditionell nicht mehr mobil und auch frisch im Kopf zu bleiben. Miocic ist ihm körperlich klar überlegen und das kann einfach für Cormier nicht funktionieren im Stand plattfüßig den Bully zu spielen (außer es gelingt ihm ein lucky Punch wie im ersten Kampf). Würde jetzt eigentlich lieber sehen ob Ngannou irgendwas anders machen würde gegen Miocic. Das wird dann dieses Jahr wohl nichts mehr.


Gustafsson jetzt im HW? Oha, ob das mal gutgeht. Ein natural HW ist er ja nicht. Gegen Werdum könnte es aber gut klappen, weil der nicht wresteln kann. Standup ist Gus besser.

Ja der ist ein Milchbubi. Gestrecktes Skelett. Sollte eigentlich 10cm kürzer werden. Wäre aber schön wenn er sich im HW etablieren könnte, aber irgendwie habe ich das Gefühl das die Luft bei ihm raus ist. Bisschen so wie bei Rockhold. Finde die Ansetzung aber ganz gut. Werdum ist ein Hund und im Stand nicht so schlecht wie man gemeinhin annimmt. Ringerisch ist er nicht so stark das es extrem unangenehm für Gustafsson werden könnte. Denke der Sieger kann gut von dem Kampf profitieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich befürchte, dass sich Cormier cleverer anstellt bzw. weiss, er kann den Kampf nur frühzeitig gewinnen und er muss alles in die ersten 2 Runden reinwerfen. Und da ist Miocic definitiv schlagbar. Seine Deckung war im letzten Kampf teilweise irgendwas zwischen lachhaft und nicht existent, wodurch er von DC nach belieben, trotz Größenunterschied, getroffen werden konnte. Wenn DC dieses mal konsequent nachsetzt, weil er weiss, das ihm die Kondition hinten raus fehlt, halte ich einen Sieg nicht für so unwahrscheinlich.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Ich befürchte, dass sich Cormier cleverer anstellt bzw. weiss, er kann den Kampf nur frühzeitig gewinnen und er muss alles in die ersten 2 Runden reinwerfen. Und da ist Miocic definitiv schlagbar. Seine Deckung war im letzten Kampf teilweise irgendwas zwischen lachhaft und nicht existent, wodurch er von DC nach belieben, trotz Größenunterschied, getroffen werden konnte. Wenn DC dieses mal konsequent nachsetzt, weil er weiss, das ihm die Kondition hinten raus fehlt, halte ich einen Sieg nicht für so unwahrscheinlich.
Eben, sehe das ziemlich ähnlich.

Denke in beiden Kämpfen ist absolut klar geworden das Cormier grundsätzlich viel mehr mitbringt. Und selbst wenn der jetzt im Alter nur noch die Hälfte in die Waagschale werfen kann, könnte das reichen. Stipe ist ordinary, zeichnet sich durch work ethic und Attribute aus die nicht so Special sind. Er wird immer Probleme haben mit der quirligen Art von Cormier, der bringt die Angles und unorthodoxes dirtyboxing. Aber ja, Cormier muss es definitiv in RD1-2 machen. Die Kondition für 4-5 Runden hat er nicht mehr, vor allem wenn Stipe früher zum Körper geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe ja vor dem ersten Kampf gesagt das ich denke das Cormier eine Klasse über Miocic ist. Cormier ist HighTech Lomachenko, er ist der Supersportwagen und Miocic der Ford Mustang. Die Leichtigkeit mit der Cormier connecten kann zeigt das auch, Reichweite spielt dann keine Rolle. Sieht man ja auch im Boxen aktuell bspw. bei Alvarez oder Lomachenko.

Aber sich wie ne Schildkröte in Miocic Range zu bewegen ist eine schlechte Taktik (und ich denke halt er schafft es anders nicht über mehrere Runden). Das reicht dann nicht gegen Miocic und man darf nicht vergessen das Miocic selbst auch Past Prime ist. Miocic ist gewöhnlich, ja, aber er kann etwas was nicht so viele können: Er kann Kämpfe gewinnen wie ein wahrer Champ, dh. er ist eigentlich der schlechtere schafft es aber trotzdem das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. War ja nicht nur gegen Cormier so sondern auch gegen Ngannou. Gegen Overeem war er auch schon auf dem Hosenboden. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Qualität. So wie Cormier damals die beiden Kämpfe gegen Johnson gewonnen hat.

Overeem bspw. ist da das extreme Gegenmodell: Für ihn ist es schon recht schwer seine Kämpfe zu gewinnen selbst bei starker Überlegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Habe ja vor dem ersten Kampf gesagt das ich denke das Cormier eine Klasse über Miocic ist. Cormier ist HighTech Lomachenko, er ist der Supersportwagen und Miocic der Ford Mustang. Die Leichtigkeit mit der Cormier connecten kann zeigt das auch, Reichweite spielt dann keine Rolle. Sieht man ja auch im Boxen aktuell bspw. bei Alvarez oder Lomachenko.

Aber sich wie ne Schildkröte in Miocic Range zu bewegen ist eine schlechte Taktik (und ich denke halt er schafft es anders nicht über mehrere Runden). Das reicht dann nicht gegen Miocic und man darf nicht vergessen das Miocic selbst auch Past Prime ist. Miocic ist gewöhnlich, ja, aber er kann etwas was nicht so viele können: Er kann Kämpfe gewinnen wie ein wahrer Champ, dh. er ist eigentlich der schlechtere schafft es aber trotzdem das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden. War ja nicht nur gegen Cormier so sondern auch gegen Ngannou. Gegen Overeem war er auch schon auf dem Hosenboden. Das ist auf jeden Fall eine sehr gute Qualität. So wie Cormier damals die beiden Kämpfe gegen Johnson gewonnen hat.

Overeem bspw. ist da das extreme Gegenmodell: Für ihn ist es schon recht schwer seine Kämpfe zu gewinnen selbst bei starker Überlegenheit.
Gut geschrieben(y), sehe aber wie gesagt ein ziemlich offenes Ding, offen weil DC einfach alt ist. Beide Prime würde ich jederzeit Vollgas mit DC gehen. Aber denke er wird da im August nochmal in Ansätzen sein Können abrufen um früh den Sack zu zu machen. Das er es kann, auch gegen Miocic, hat er gezeigt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Ich weiß nicht... Hab den ersten Kampf nur halb in Erinnerung, aber ihr beschreibt Cormier ihr ziemlich klar als überlegenen Striker!? War es nicht so, dass sich Miocic besseres Boxen (dank Größe und Physis) durchgesetzt hat, als Cormiers Takedowns nicht mehr ihr Ziel fanden?
Die langen Geraden zermürben halt auch auf Dauer, wenn du immer reinspringen musst, egal welches Alter und welche Kondition.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Selbst im zweiten Kampf hatte Cormier das Heft in der hand bevor Ihm die Körner ausgegangen sind. Was er da dann gefressen hat war traurig, weil er das alles nicht nimmt/nehmen muss solange er mobil genug sein kann(Kondition)..

Gerade im infight hat der Miocic schwindlig geboxt und ist für Miocic einfach schwer zu handlen.

Der Gameplan für Stipe wird sein früh den Körper zu treffen und sich nicht überrumpeln lassen. DC wird den Infight forcieren. TD fintieren und kurz zum Kopf, Miocic ist extrem anfällig für die kurzen schnellen Haken und Geraden.
Wenn Miocic bis RD3 überlebt gewinnt er ziemlich sicher, aber daran hab ich Zweifel.

Defensiv ist Stipe einfach zu schlecht und Cormier ist zu quirlig.. Ngannou liegt einem Stipe da bspw. deutlich besser.

Frazier war für Ali auch deutlich schwieriger als Big George.. stilistisch bleib ich dabei, Miocic wird's schwer haben wenn DC alte Klasse aufblitzen lassen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Wait... Miocic und Cormier haben schon zwei Mal gekämpft? Ah richtig im ersten Kampf ging Miocic schnell KO. Das wsr ja fast schon Kategorie Lucky Lunch? Hatte nur den zweiten Kampf in Erinnerung.

Cormiers Boxen ist schon fein aber er ist kein KO Monster. Im HW hat er seine Gegner fast immer über Wrestling kontrolliert. Gegen stipe ist das schwer und stripes Reichweite ist richtig ekelhaft. Da sieht Cormier fast aus als ginge es gegen semmy schilt ;)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Wenn Stipe im dritten wieder ähnlich KO geht, wovon ich ausgehe, wirste dich hüten das mit nem Lucky Punch in einem Atemzug zu nennen 🤣🤣😅😋😉🙃

Also das im ersten war für mich alles, aber nicht lucky 🙂

Wir werden im August sehen was Sache ist🙂
Ich würde es Cormier auch einfach gönnen..

Danach dann um den vakanten Titel Ngannou gegen Jones, vielleicht bekommt Jonny Bones dann 10$ mehr dafür das es um n Titel geht 😜🤣


Ganz allgemein sind die höheren Gewichtsklassen mittlerweile wirklich dürftig bestückt.. nach den Champs ist da wenig Substanz und viele Altstars. Im HW sind da nur Blaydes der noch jünger ist und vor allem Gane der Hoffnung macht..
Ansonsten mau.. im lhw ja noch schlimmer..

Das da so wenig nach kommt dürfte ein Stück weit ähnlich wie beim boxen sein, das die athletischen youngsters in anderen Sportarten einfach deutlich mehr Asche machen können tlw ohne sich die birne Weichklopfen zu lassen.

Denke allein deshalb wird's auf kurz oder lang schwer für die UFC den gegenwärtigen Zustand aufrechtzuerhalten. Hat schon ein Grund warum man so auf Teufel komm raus an alten, bekannten Namen festhält.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Das wsr ja fast schon Kategorie Lucky Lunch? Hatte nur den zweiten Kampf in Erinnerung.

Lucky Lunch im Zusammenhang mit dem Essensliebhaber Cormier? War vermutlich ein Vertipper, aber ich musste schmunzeln! :D

Könnte durchaus Cormiers letzter Kampf sein. Auf dem Olymp abtreten hätte was und er ist mittlerweile ziemlich alt. Beweisen muss er eigentlich keinem mehr was. Sehr interessant auch, dass beide jeweils den Anderen schonmal ausgeknockt haben. Beide wissen also, dass sie dem Anderen weh tun können.

Ich weiß noch wie ich den zweiten Kampf damals geschaut habe, und Cormier war sowa von auf der Siegerstraße, ehe Stipe dann in Runde 4 mit diesen bodyshots anfing. Die der Anfang vom Ende für Cormier waren. Cormier war aber auch viel zu offen generell. Viel zu arrogant gewesen im Glauben die Schläge notfalls einfach nehmen zu können.

Ich mag beide, bin aber eher für Cormier. Soll er das Ding noch mal holen. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Cormiers Boxen ist schon fein aber er ist kein KO Monster. Im HW hat er seine Gegner fast immer über Wrestling kontrolliert. Gegen stipe ist das schwer und stripes Reichweite ist richtig ekelhaft. Da sieht Cormier fast aus als ginge es gegen semmy schilt ;)

Bei seinen größten Siegen im HW gegen Barnett und Silva hab ich es nicht so in Erinnerung. Auch sonst fällt mir nur der Kampf gegen Johnson ein wo er das Striking gemieden hat und wo es auch notwendig war weil Johnson ihn sonst durchschwommen hätte.

Habe generell nie verstanden wieso die Notwendigkeit bestehen sollte dass er seine Gegner nieder marschieren und ersticken muss. Sehe ich nur wenn es gegen deutlich bessere Striker geht von denen es ja eigentlich nur Gustafsson und Johnson gab. Gegen Jones hätte ich gerne eine andere Taktik gesehen. Gegen Miocic auch. Cormier ist ja explosiv genug jederzeit die Distanz überbrücken zu können. Wieso schaut er dann nicht einfach mal zwischendurch was Miocic so anzubieten hat. Einfach mal außerhalb der Range bewegen und in dem Moment wo der Gegner was intiieren will auch durchstarten. Miocic kickt ja auch nicht viel. Der ist kein Distanzkämpfer wo die Gefahr besteht das er seinen Gegner verhungern lässt. Da ist die Gefahr bei Jones etwas größer.

Vom neueren Material geht mir das Highlight Video im Moment am meisten ab:


Am Besten finde ich das sie das Interview seines gegners bei 4:55 eingebaut haben:smoke:

Costa gegen Romero war schon richtig krass. Das war echt Bulle gegen Bär. Das erstaunlichste war, dass keiner KO gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben