Ich muss zugeben, dass ich Usman mit 75 zu 25 vorne gesehen habe. FĂŒr mich wirkt er so krass robust, sowohl von seiner körperlichen Erscheinung als auch, wie ich schon schrieb, seiner NehmerfĂ€higkeiten. Wie ihr wisst, bin ich von dem Covington Kampf immer noch beeindruckt, was er da ans Kinn genommen hatte. Dann dachte ich mir, dass Marsvidal das Ding in short notice angenommen hat und ggf. keine straffen 5 Rd. drin hat und er dann einfach mĂŒde gerungen wird. Gestern sah ich ein Interview mit D. Poirier, wo dieser gesagt hat, dass Marsvidal die gesamte Zeit mit ihm im Camp war und vollst trainiert hat (u.a. Ringen mit Top Leuten) . Wenn das so ist, dann greift schon mal meine "Marsvidal könnte schnell mĂŒde werden" Theorie nicht. Er ist im Stand super variable und schlĂ€gt schnelle harte HĂ€nde, Ellenbogen und kann super hart zum Body kicken.
Wenn das alles auf den Punkt trifft, ist das fĂŒr jeden schwer zu nehmen und hinterlĂ€sst spuren.
Der Kampf um den BMF Titel hat gezeigt, wie stark Marvidal ist und Diaz schnell in schwere BedrĂ€ngnis bringen konnte. Es war auch zu erkennen, dass Marsvidal im Clinch am Cage sehr stark war und Diaz kontrollierte. Insofern könnte es fĂŒr Usman gar nicht so leicht sein, ihn easy runterzuholen um dann seine vermeintlichen Ringervorteile zu nutzen. Zudem mit Kopf voran TD shooten wird Usman bleiben lassen
))
Also auch hier, sollte man Marsvidal nicht abschreiben. Er wird in der Lage sein, TD zu neutralisieren als auch am Boden Lösungen finden, sich aus der AffĂ€re zu ziehen oder ggf. selbst LĂŒcken nutzen. NatĂŒrlich hat Usman brachiale Power am Boden. Vermeiden sollte Marsvidal dieses Gefilde auf jeden Fall.
Vom Kampfverlauf, vorausgesetzte Jorge hat 5 Rd. drin, könnte ich mir eine Performance Ă la Gaethje vs Ferguson vorstellen oder Garbranth vs Cruz. Also nur vergleichbar mit der KampfesfĂŒhrung. In Bewegung bleiben, die VariabilitĂ€t der eigenen Waffen nutzen und viel schaden zu fĂŒgen um dann ab ca. Rd. 3 die Power und Spritzigkeit des Gegners minimiert zu haben. Die Schnelligkeit auf den Beinen, die Ăbersicht und die gesunde Portion Wahnsinn hat er dazu. Zudem hat er gerade einen guten Hype und Selbstvertrauen das ihn trĂ€gt.
Ich denke er hat eine Chance, wenn er den Kampf clever ĂŒber die Runden zieht und sich selbst am Anfang des Kampfes keine gravierende Bombe fĂ€ngt, runter muss und dann hart gefinished werden wird. Das kann der Usman nĂ€mlich voll gut
Am Ende kommt eh alles anders....nur Gedankenspiele
. Ich freue mich auf den Kampf.
GruĂ Hu