Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Heute schau ich vielleicht mal wieder rein.

Mainer ist Blaydes gegen Volkov. Wird geil. Volkov kann Takedowns stuffen und ist zäh, Blaydes wird ihn kaum ausknocken können. Im Stand sollte Volkov führen. Wettmäßig ist Blaydes weit voraus, aber ich sehe den Kampf eher offen.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Emmet tko Burgos Rd. 2
Pennington wins by points over Reneau
Good tko Muhammad Rd 2
Roberts wins by points over Miller

Gute Card.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Upsi :D Aber der Kampf zeigt, dass Blaydes gut, aber kein Contendermaterial ist. Gegen Ende der letzten Runden war er platt, konnte aber nichts groß forcieren. Der dritte Kampf gegen Ngannou wäre wieder ein Desaster. Bitter.

Muhammad gegen Good kann ich empfehlen. Richtig unterhaltsam!
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das Miocic und Cormier im relativ kleinen Octagon Aufeinandertreffen bestätigt mich nur dahingehend das DC das Ding holt. Miocic wird es verdammt schwer haben sich da zu entziehen. Der kleinere Bereich kommt definitiv DC entgegen. Tko in 1-2.. je nach quote ....
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich hatte gestern mal spontan die Quoten gecheckt und beim Wettanbieter meines Vertrauens ist es ausgeglichen: Sieg Cormier 1.90 / Sieg Miocic 1.90.

Wenn Cormier sich im Vergleich zum zweiten Miocic-Kampf nicht verschlechtert hat, sehe ich ihn auch vorne. Unter der Bedingung, dass er weniger arrogant auftritt und mehr Acht auf seine Defensive gibt. Und den Kampf notfalls "hässlich" gewinnt mit vielen takedowns. Und net unbedingt im standup mit offenem Visier. Er hat aber schon so ein hohes Alter erreicht, dass man einen Abbau der Leistungsfähigkeit



edit: kommenden Samstag/Sonntag für mich wieder ein spannendes main-event: poirier vs. hooker :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Wait... Miocic und Cormier haben schon zwei Mal gekämpft? Ah richtig im ersten Kampf ging Miocic schnell KO. Das wsr ja fast schon Kategorie Lucky Lunch? Hatte nur den zweiten Kampf in Erinnerung.

Cormiers Boxen ist schon fein aber er ist kein KO Monster. Im HW hat er seine Gegner fast immer über Wrestling kontrolliert. Gegen stipe ist das schwer und stripes Reichweite ist richtig ekelhaft. Da sieht Cormier fast aus als ginge es gegen semmy schilt ;)
Nein, das war kein Lucky Punch sondern sauber vorbereitet, im Kampf selbst hat das ich glaube Cruz als Kommentar schon genau so kommen sehen . Zu dieser Zeit gewinnt Cormier 8 von 10 Kämpfen.
Es war mir damals und bis heute ein Rätsel wie die Buchmacher Stipe vorne sehen konnten. Die Wette hat mir einen schönen Kurzurlaub finanziert. Heute sieht es natürlich anders aus, aber immer noch 50:50.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
Wenn Miocic variantenreicher boxt und mehr zum Körper geht, dann sehe ich ihn vorne. Soweit ich mich erinnern kann, hat er das ab der Mitte des zweiten Kampfes auch gemacht und deshalb gewonnen. Cormier ist mMn in der Bauchregion schon sehr anfällig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Die Körpertreffer haben ja auch nur so gut funktioniert weil bei Cormier der Tank leer war. Generell ist es keine gute Taktik wenn der Größere da zum Körper schlägt (und dann noch nicht mal in der Nahdistanz). Da kann man einfach zu leicht abgekontert werden weil oben dann sehr lange offen.

Habe gerade nochmal die vierte Runde angeschaut, Cormier war sehr schwach bzw. Miocic war viel stärker und frischer. Also wenn Cormier wieder so kämpft wird er wieder verlieren es sein denn es gelingt ihm ein Treffer wie im ersten Kampf. Darauf würde ich aber nicht wetten.

Denke der Speckgürtel bekommt Cormier gar nicht gut. Eigentlich schon krass: Den Gewichtsklassenabstieg ins LHW bekommt er scheinbar besser hin als den Aufstieg. Wahrscheinlich hat er sogar mit dem Gewichtsklassenabstieg seine Leistungsspitze verlängern können. Wäre besser er würde einfach in der selben körperlichen Verfassung in den Ring steigen wie im LHW nur eben ohne vor dem Kampf abkochen zu müssen. Obwohl das im zweiten Kampf auch schon deutlich näher dran war als im ersten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Die Körpertreffer haben ja auch nur so gut funktioniert weil bei Cormier der Tank leer war. Generell ist es keine gute Taktik wenn der Größere da zum Körper schlägt (und dann noch nicht mal in der Nahdistanz). Da kann man einfach zu leicht abgekontert werden weil oben dann sehr lange offen.

Habe gerade nochmal die vierte Runde angeschaut, Cormier war sehr schwach bzw. Miocic war viel stärker und frischer. Also wenn Cormier wieder so kämpft wird er wieder verlieren es sein denn es gelingt ihm ein Treffer wie im ersten Kampf. Darauf würde ich aber nicht wetten.

Denke der Speckgürtel bekommt Cormier gar nicht gut. Eigentlich schon krass: Den Gewichtsklassenabstieg ins LHW bekommt er scheinbar besser hin als den Aufstieg. Wahrscheinlich hat er sogar mit dem Gewichtsklassenabstieg seine Leistungsspitze verlängern können. Wäre besser er würde einfach in der selben körperlichen Verfassung in den Ring steigen wie im LHW nur eben ohne vor dem Kampf abkochen zu müssen. Obwohl das im zweiten Kampf auch schon deutlich näher dran war als im ersten.
Perfekt geschrieben.. also wenn Stipe so telegrafiert zum Körper schlägt wie im zweiten Kampf und das von Beginn an, schickt DC Ihn sehr früh schlafen. Das hat tatsächlich so nur funktioniert weil DC aus dem letzten Loch gepfiffen hat.

Ich denke trotzdem das DC diesmal professioneller und taktisch klüger vorgeht.. für mich ein offenes Ding, aber DC für mich weiter vorne weil er was die grundsätzliche Klasse angeht Level über Stipe agiert
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Vom neueren Material geht mir das Highlight Video im Moment am meisten ab:


Geiles Video (y)
Bin eh Fan von Costa geworden. Nicht nur wegen seiner Art zu kämpfen, der hat auch Humor und präsentiert sich richtig gut. Und natürlich sind so Typen einfach imposant, wer kommt schon gegen Yoel fucking Romero zum brawlen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Poirier vs. hooker :popcorn1: der Kampf hat gehalten, was er im Vorfeld versprochen hat (y)

War ein richtig geiler Kampf. Hatte eig erwartet, dass der Kampf klarer zu gunsten von Poirier verlaufen würde, aber Hooker hat das auch echt gut gemacht. Am Ende ist Poirier einfach insgesamt kompletter und mit besserer Defense. Für Hooker war das imo das Höchste was er in der UFC erreichen kann. Champ Material hat er nicht und er hat in seiner Karriere auch schon ne Menge genommen. Alleine jetzt gegen Poirier und im letzten Kampf gegen Felder (gegen den er imo knapp verloren hat) und natürlich das krasse Beating gegen Barboza. Das kann nicht gesund sein, vielleicht sollte Hooker mal ne längere Auszeit machen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Eine Finesse des MMA dieser Kampf. Ich hatte Hooker etwas als überbewertet gehalten im Vorfeld, aber ich muss sagen, dass er einen richtig geilen Kampf gemacht. Poirier hat am Ende die etwas bessere Kondi und einen Tick mehr Triebkraft gehabt. Dennoch, der Fight war ein Highlight.
Etwas schade das der Kampf nicht vor 20000 Menschen stattgefunden hat. Definitiv hätte die Halle gebrannt.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
...bis jetzt ein knappes Rennen mit dem Weili Joanna Fight. Der Fight hätte es auch verdient. Was diese Kampfchicks sich da gegeben haben, war sehr beeindruckend. Ich selbst hatte Joanna minimal vorn. Wie dem auch sei, schauen wir mal was da noch dieses Jahr so kommt. Aber es wird schwer diese 2 Fights zu übertreffen.

Ich freue mich erstmal auf Aldo Yan und Max gegen Volkanoswski II und auf meine heimliche Liebe Rose:love:
Usaman Burns kann ich schwer einschätzen.
Jedenfalls kommen schöne Dinge im Juli auf uns zu. Gustafson kommt auch wieder:jubel:, Till Whitaker wird auch interessant. Ich bin auf beide bgespannt. Mal sehen wieviel Whitaker noch im Tank hat. Till muss mich irgendwie noch überzeugen. Auf jeden Fall bin ich froh darüber ein MMA/Boxfan zu sein.
Bei aller Kritik an D.White, he put things together;) Man muss sich darüber freuen, dass sie den Sport am laufen halten.
Also ich brauch keinen Jones und McGregor. Ich bin vollst zufrieden mit den Männern und Frauen die derzeit da sind. Ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß und schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Bei aller Kritik an D.White, he put things together;) Man muss sich darüber freuen, dass sie den Sport am laufen halten.

This. Über Dana wird ja schon seit zig Jahren gemeckert und ja er verhält sich oft unprofessionell usw., aber ich glaube man wird ihm eines tages nachweinen. MMA als Sport hat von Niemandem mehr profitiert als von Dana White. Er ist natürlich Geschäftsmann, aber in aller erster Linie selbst großer MMA Fan und mit vielen Emotionen dabei und deswegen kämpfen in der UFC i.d.R. auch die Besten gegen die Besten.
 
Oben