Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Gegen Maia vor nicht allzu langer Zeit konnte Masvidal die Takedowns nicht stoppen. Gegen Maia ist aber auch das Problem dass man nach einem Takedown nicht nehr hoch kommt sondern nur uns Überleben kämpft was Masvidal gut gemacht hat. Evtl kann er gegen Usman Scrambles forcieren und wieder auf die Beine kommen.

Im Stand sollte er überlegen sein.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
@xEr @Blayde Es gibt ja die gewissen Spätentwickler, welche erst reifen müssen. Vllt ist ja Jorge so eine Person.
Aber das kann man wohl wirklich erst nach dem Samstag einschätzen. Das Jahr 2017 war ja sehr durchwachsen bei ihm mit 1 W 2 L.
2019 lief supi mit 3 W. Hier würde ich die Performance gegen Diaz als wirklich sichtbaren Entwicklungsschritt herausstellen. Till war zu cocky vor seiner Homegrew und hat gepennt bei der Geraden und Ben...naja. Usman ist eine Herausforderung. Ich bin wirklich gespannt ob Jorge mehr oder weniger ein Deluxe Hype ist oder ob wirklich richtige entwickelte Substanz dahinter steckt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
@xEr @Blayde Ich bin wirklich gespannt ob Jorge mehr oder weniger ein Deluxe Hype ist oder ob wirklich richtige entwickelte Substanz dahinter steckt.

Striking mäßig hat sich Jorge in den letzten jahren auf jeden fall entwickelt, das sieht mittlerweile richtig sharp aus und auch mehr power als früher. Von daher würde ich nicht sagen hype.
Stilistisch könnte er in dem kampf gegen usman trotzdem untergehen, wenn es nachher nur ein 5 runden langes wrestling duell ist. Usman wird jedenfalls kein kickboxing match gegen jorge führen wollen, wie er es gegen colby hat.
Im stand ist usman definitiv gut treffbar, das hat colby ja gezeigt und masvidal ist definitiv ein besserer striker. Mal sehen ob er sich usman vom hals halten kann. Für die dynamik der division wäre ein masvidal sieg jedenfalls wünschenswert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Masvidal ist halt lange auch ne Motivations Wundertüte gewesen. Gefühlt kämpft der ja schon ewig, wenn man da noch die Backyard Fights mit einbezieht.
Gamebred ist da schon Programm.
Standup will da grundsätzlich kaum jemand, außer man ist wie bspw. Ein Wonderboy in der Lage Masvidal auf Distanz zu halten und Pin Point zu knipsen. In der halb und nahdistanz ist Masvidal tatsächlich eine Hausnummer mit gutem Auge und hartem Kinn.

Gegen Usman seh ich Ihn trotzdem verlieren, glaube nicht daß der sich überraschen lässt und körperlich wird der Unterschied massiv sein. Ich rechne mit einem abwartenden Usman der möglichst schnell das Grappling forcieren wird. Allein aufgrund der Physis hege ich Zweifel das Mas sich dem entziehen können wird.
Usman hat für mich tatsächlich das Potenzial ein Champion zu sein der den Titel einige Zeit halten kann.



Hach, UFC und die gute Doppelmoral, herrlich 🤣😜
 
T

thebody

Guest
Die Insel ist doch schon belohnung genug , nach dem event kann man ja eine Art Battle Royal machen , jeder gegen Jeden und derjenige der auf den beinen steht ist der ultimative gewinner
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Vieles wie erwartet, leider.

Worauf der Ref beim Yan - Aldo Fight wartet, verstehe ich nicht. Hätte gut und gerne auch +30 Sekunden eher abgebrochen werden können. Das war doch unnötiger Schaden.

Edit: Hab es mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut, vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Genau so klar wie Volkanovski den ersten hatte, hatte Max den zweiten. Klares 3:2 für mich, robbery? Hmm aber definitiv ein falsches Urteil.

Yan und Usman wie erwartet.. gute Card aber wenig überraschendes, am ehesten noch Özdemir der baden ging
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Immer traurig Aldo so zu sehen. Er hats noch drauf aber ich hoffe er retired. Um gegen die mittlerweile zahlreichen starken Striker dauerhaft anzutreten fehlen ihm einfach (mittlerweile?) Ausdauer und Workrate. Und Takedowns bringt er nicht mehr.. Wenigstens hat er ein paar Low Kicks gefeuert. Wenn man daran denkt wie er Black Belts wie Florian oder Faber am Boden zerstört hat...

Schade mit Masvidal. Hab den Kampf aber in gefühlt 30 Sekunden durchgeskippt.
 
T

thebody

Guest
Vieles wie erwartet, leider.

Worauf der Ref beim Yan - Aldo Fight wartet, verstehe ich nicht. Hätte gut und gerne auch +30 Sekunden eher abgebrochen werden können. Das war doch unnötiger Schaden.

Edit: Hab es mir jetzt nochmal in Ruhe angeschaut, vielleicht bin ich da auch einfach zu empfindlich geworden.


Meiner meinung nach hätte der ref schon 2 min. vorher abrechen müssen , es waren 2 min zu kämpfen und Aldo hat sich nicht gewehrt , das war schon brutales Beating
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Genau so klar wie Volkanovski den ersten hatte, hatte Max den zweiten. Klares 3:2 für mich, robbery? Hmm aber definitiv ein falsches Urteil.

Die ersten beiden Runden klar bei Holloway, waren auch die klarsten Runden des Kampfes. Die 3te runde war sehr knapp, kann man imo schon an Volkanowski geben. Die 4te und 5te sowieso. Ich war für Max, aber nach den ersten 2 Runden hat er sich zu sehr ausgeruht, selbst schuld.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
"Selbst schuld"
Ist leicht gesagt.. dont leave it in.. Blabla

Ehrlich gesagt kann ich das nimmer hören, denn das ist keine Erklärung dafür das wir immer wieder sehr fragwürdige Punkturteile bekommen. Für den Fighter ist es ein horrender Gehaltsausfall und Prestige das flöten geht.
Max hat den Kampf gewonnen, glaube das sehen auch die meisten so.

Zumindest scheint baldy das Problem auch langsam mal ernster zu nehmen. Ich würde eine Überarbeitung des scorens begrüßen. Dominante Runden sollten auch so gewertet werden, das würde mehr dem tatsächlichen Kampf entsprechen. Als Kriterium sollte man da aber tatsächlich mehr aufbieten als knockdowns.. gerade wenn es offbalance Geschichten sind macht das nämlich (auch im boxen) eigentlich kein Sinn.


Und wenn man die ganze *******e nicht auf die Reihe bringt, sorry aber dann muss man die Unfähigkeit der judges öffentlich machen.

Open scoring, dann haben es die Fighter wenigstens so ein bisschen auf dem Schirm wie es aussieht. Ständig die Angst haben zu müssen das blinde als judge aktiv sind ist doch ein Witz.. und pauschal zu sagen "selbst schuld" ist dürftig, auch im Kampfsport ist es legitim einen Vorsprung zu verwalten um sich Körner zu sparen. Da immer 100% liefern zu müssen durch die Urteilsangst ist keine Option.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Open Scoring find ich halt auch mies denn folgendes Szenario passiert:

Fighter A ist eigentlich besser aber im Open Scoring liegt Fighter B vorne.
Fighter A riskiert deswegen in der letzten Runde alles und fängt sich einen Konter. Verliert durch KO.
Am Ende erinnert sich keiner an das falsche Scoring sondern alle denken B hat A klar gefinished.
Da wäre es für A besser gewesen er hätte eine Robbery Punktniederlage im Rekord.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Open Scoring find ich halt auch mies denn folgendes Szenario passiert:

Fighter A ist eigentlich besser aber im Open Scoring liegt Fighter B vorne.
Fighter A riskiert deswegen in der letzten Runde alles und fängt sich einen Konter. Verliert durch KO.
Am Ende erinnert sich keiner an das falsche Scoring sondern alle denken B hat A klar gefinished.
Da wäre es für A besser gewesen er hätte eine Robbery Punktniederlage im Rekord.
Ganz klar, optimal wäre es nicht, aber IMO eine Verbesserung zu jetzt. Bei der Masse an Events ist es nahezu unmöglich nur fähige und neutrale judges zu verpflichten.
Klar könnte man verschiedene Szenarien testen. Eben eine Überarbeitung des Systems, möglicherweise 5 statt 3 judges... Die wegschaffen von der Seite des octagons - unterbringen mit besserer Sicht und ohne Ablenkung usw.

Das schlimme ist ja, die die nachweislich ein fragwürdiges Urteil nach dem anderen fällen, halten sich sowohl im boxen als auch im MMA.

Mir tut's einfach für die Fighter leid die da um ihren Verdienst gebracht werden
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
:) ist was dran...

Übrigens heute Nacht die nächste Veranstaltung aus Abu Dhabi. Am Donnerstag vor zwei Tagen fand auch eine statt, aber die ging so ein wenig unter.

Naja,
Deiveson Figueiredo vs. Joseph Benavidez ist das Main-Event
Hermansson vs. Gastelum - das Co-Main Event ( geiler Fight! eure predictions?)

Ich tippe auf Hermansson nach Punkten. Beide kommen aus Niederlagen gegen starke Gegner (Cannonier, Till).

der heißeste fight des Abend ist diesmal Ariane Lipski vs. Luana Carolina. :smoke:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Das war doch ma ne interessante kurzweilige card.
Auf DAZN kann man sich die maincard noch mal anschauen...

kleiner spoiler: alle drei oben genannte kämpfe gingen nicht über die erste Runde hinaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Was ist denn chimaev für ein Monster !!
Du würdest doch auch lieber auf sportforen.de in einem angenehmen, großzügig gestalteten gemeinsamen Forum MMA+Boxen diskutieren, als hier so eingeengt in der Untersparte "Weitere Sportarten" um die wahre Stärke eines MMA-Forum beraubt sein, oder?


Sobotta mit einem heftigen Cut.


Sobotta2.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
netter Triangle von Paul Craig. Klasse Fight. Genial gemacht von Craig.

Craig.png
 
Oben