Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Netter Ellenbogen. Aber dumm wie Whittaker da in Till reingeht. Wundert mich, dass die Nase von Whittaker durch den Ellenbogen anscheinend nicht geborchen wurde.


gthtt656t.gif
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich fand's aber sehr knapp. 3:2 either way, nach dem ersten Gucken... Whittaker ist aber schon ein Guter, den muss man erst mal besiegen. Und Till hat noch Zeit und ist jetzt mal fünf Runden gegangen.. spannende Division. Adesanya vs. Costa sollen die jetzt mal finalisieren bitte
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich fand's aber sehr knapp. 3:2 either way, nach dem ersten Gucken...
Ich hatte es 4 Runden Whittaker, eine Till. Meiner Meinung nach war Whittaker der klare Sieger.

spannende Division. Adesanya vs. Costa sollen die jetzt mal finalisieren bitte
Zustimmung. Die Gewichtsklasse ist wirklich spannend. Von unten kommt jetzt noch Chimaev, dem ich zutraue bald unter den 3 besten Kämpfern der UFC in dieser Gewichtsklasse zu sein, nach.

Das aktuelle UFC-Ranking ist ja so:

ufc ranking.png

Hermansson und Gastelum sehe ich jetzt nicht wirklich als unüberbrückbare Gegner für Chimaev an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Shit das war ja ne richtig geile Card. Whittaker vs Till. Werdum vs Gustaffson. Leider total vercheckt und direkt gespoilert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Werdum vs. Gustaffson... so machen Gewichtsklassenaufstiege wenig Sinn. Einfach mit ner Plauze und mehr Fett der Gustaffson am Start gewesen.. :cry1:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113

Was meint Ihr, wenn der Fight wie geplant stattfindet? Wer hat die Nase vorn? Wird Khabib derselbe sein? Vielleicht noch fokussierter, oder erwartet Ihr eine schlechtere Performance?

Gaethje ist ein starker Gegner und könnte das Ringen Khabibs als einer der ersten neutralisieren. Glaub ich dran? Eher nicht.
Denke tatsächlich das es in dem Fight eher gut wäre wenn der "alte" Gaethje auftaucht. Weniger strategisch dafür mehr Warrior. Da würde ich die größte Chance sehen. Bei Khabib kann ich mir alles vorstellen, von einer mittelprächtigen bis hin zur besten Performance bis dato. Keiner weiß wie er das alles verarbeitet.

Im Bezug auf die jeweilig letzten Fights würde ich auf Khabib setzen, aber gerade mit der Unsicherheit im Vorfeld wäre Gaethje keine schlechte Wette wenn die Quote stimmt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich werde auf Gathje setzten. Eher aus dem Wunsch heraus , weniger aus Glaube daran das er wirklich siegt. Wenn wäre es schön.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Im Bezug auf die jeweilig letzten Fights würde ich auf Khabib setzen, aber gerade mit der Unsicherheit im Vorfeld wäre Gaethje keine schlechte Wette wenn die Quote stimmt.

Khabib 1.40 / Gaethje 3.00 (25.10.20)
Adesanya 1.57 / Costa 2.50 (20.09.20)


Freue mich noch mehr auf Adesanya vs. Costa :jubel: Der Kampf kann gar nicht langweilig werden. Weil sich Costa viel zu ehrgeizig ist um sowas abzuliefern wie Romero letztens gegen Adesanya.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hui das wird lustig. Gaethje ist im Stand in jedem Fall überlegen. Er ist zwar ein guter Ringer, aber Khabib hat schon mehrere gute Ringer vorgeführt. Dass er also da mit Khabib mithalten kann, ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht fällt Gaethja ja aus und Tony muss einspringen :D

Costa wird auf jeden Fall all in gehen. Denke aber Adesanya gewinnt trotzdem klar über die Runden. Er wird die ersten Runden überstehen und dann anziehen. Dass Costa am Ende pumpt wie ein Ballon hat man ja mehrmals gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Werdum vs. Gustaffson... so machen Gewichtsklassenaufstiege wenig Sinn. Einfach mit ner Plauze und mehr Fett der Gustaffson am Start gewesen.. :cry1:

Ich fands nicht so schlecht bzw. Werdum hat es clever gemacht. Es war jetzt kein Fail von Gustafsson wie bei Rockhold im LHW wo er bewiesen hat das das in der Gewichtsklasse keinen Sinn für ihn machen kann. Hoffe Gustafsson lässt sich nicht entmutigen und macht noch einen Kampf im HW. Nur gegen Volkov sollte er jetzt nicht ran, Blaydes wäre auch nicht so gut aber da hätte er eh gewinnen müssen. Overeem oder Rosenstruik wären interessant.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Hui das wird lustig. Gaethje ist im Stand in jedem Fall überlegen. Er ist zwar ein guter Ringer, aber Khabib hat schon mehrere gute Ringer vorgeführt. Dass er also da mit Khabib mithalten kann, ist eher unwahrscheinlich.

Im reinen Wrestling wird im Khabib klar überlegen sein. Aber Gaethje muss da auch nicht unbedingt mithalten müssen. Seine Stärke als Wrestler war immer die Defensive und die braucht er gegen Khabib. Reicht schon falls er es schafft ein paar TDs mehr zu verhindern als die letzten Gegner von Khabib und ihn im Stand-Up mit seinen brutalen Leg- bzw. Calv-Kicks bearbeitet. Wenn das gelingt und Gaethje nicht zu viel einstecken muss in den ersten 2 Runden, dann sehe ich ihn ab Runde 3 (klar) im Vorteil. Nach 4-5 Calv-kicks wird die TD-Gefahr zwangsweise nachlassen und Gaethje dürfte eh (deutlich) besser sein diese zu verhindern als Conor oder Poirier. Das Wichtigste für ihn ist eh sich vom Käfig fernzuhalten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Wie fragwürdig das judging ist sieht man doch einmal mehr.. Holloway hat keine einzige 10:8 gegen Volkanovski bekommen, während Weidmann gestern gegen Akhmedov gleich von zwei judges jeweils ne 10:8er Runde bekommen hat. Jeder der allein diese beiden Fights gesehen hat, wird verstehen was für ein BS scoringtechnisch nahezu wöchentlich abläuft..


Dariush hat mir einmal mehr sehr gut gefallen und den trail Blazer Holland sollte man definitiv aufm Schirm haben,der ist nach wie vor relativ jung und macht sich.. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
und Derrick Lewis lässts ich auch nicht aus der top5 drängen. Erneut KO-Sieg gestern gegen Oleinik.


Nächstes Wochenende ist ja schon Miocic vs. Cormier 3 :jubel::love:what a fight ! :popcorn1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Dariush mit einer wiederholt enorm starken Leistung. Nur geschmälert, dass er das Gewichtlimit nicht einhalten konnte.
Holland und Stewart mit enorm starken Leistungen.
Und auch der Afghan-Deutsche Haqparast mit einer enorm starken Leistung.

Enttäuschend schwach waren imho Akhmedov und Pitolo. Gerade bei Pitolo sieht man imho, dass die UFC mittelfristig zu stark ist, es sei denn, er schafft es verlässlich, das Gewicht für Welterweight zu bringen. Aber im Middleweight sehe ich in der UFC seine Chancen ziemlich schlecht.

während Weidmann gestern gegen Akhmedov gleich von zwei judges jeweils ne 10:8er Runde bekommen hat.
Ich finde die Kritik am UFC-Scoring in diesem Fall unangebracht. Hast du die Runde gesehen, die Bell und McCharthy Weidmann 10:8 gaben?

Akhmedov hat in dieser Runde absolut gar nichts mehr zustande gebracht. Ich finde es keinen Fehler, für diese Runde 10:8 für Weidmann zu geben.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ich finde die Kritik am UFC-Scoring in diesem Fall unangebracht. Hast du die Runde gesehen, die Bell und McCharthy Weidmann 10:8 gaben?

Akhmedov hat in dieser Runde absolut gar nichts mehr zustande gebracht. Ich finde es keinen Fehler, für diese Runde 10:8 für Weidmann zu geben.
Ich hab die komplette Veranstaltung gesehen 😉 für eine Wrestling heavy Runde, in der aber allgemein nicht viel passiert, eine 10:8 zu geben ist nun mal gewagt und IMO unangepasst. WENN man berücksichtigt wie viele deutlich klarere runden mit damage nur 10:9 gewertet werden.

Alles subjektiv, aber die Frage ob ich die Runde gesehen hab ist provokant..

Ich unterstreiche das "nichts passieren" mit den vorhandenen Stats von der UFC Seite


Für mich klare Runde? Ja.. 10:8? Nein.
Eben weil kaum bis nichts passiert ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich hab die komplette Veranstaltung gesehen 😉 für eine Wrestling heavy Runde, in der aber allgemein nicht viel passiert, eine 10:8 zu geben ist nun mal gewagt und IMO unangepasst. WENN man berücksichtigt wie viele deutlich klarere runden mit damage nur 10:9 gewertet werden.

Alles subjektiv, aber die Frage ob ich die Runde gesehen hab ist provokant..

Ich unterstreiche das "nichts passieren" mit den vorhandenen Stats von der UFC Seite


Für mich klare Runde? Ja.. 10:8? Nein.
Eben weil kaum bis nichts passiert ist.

Sehr gut argumentiert und eine tolle Diskussionskultur aufweisend. (y). Auch wenn ich anderer Meinung bin, gefällt mir das, was du geschrieben hast. Ich habe auch die ganze Veranstaltung gesehen. ;) (Den Hauptkampf Lewis vs. Oleinik zugegebenermaßen aber erst aufgezeichnet, da ich zu müde wurde.)

Significant Strikes Ratio von 81,8% (Weidmann) und 18,9% (Akmedov),
4 Takedownversuche, davon 3 erfolgreich (Weidmann) gegenüber 0.
3 Guard Passes gegenüber 0.

MMn kann man da definitiv 10:8 zu werten.
Haben ja auch einige Medienvertreter.
Media scoring.png


Auch:

Momentaufnahme_mmadecisions.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
@Heinrich

Man muss ja nicht zwingend immer einer Meinung sein👍👍. Wie gesagt, mein Maßstab ist, wenn DAS eine 10:8 war, dann wäre es umso verstörender was sonst so als 10:9 gewertet wird. Also meine Kritik bezieht sich viel mehr auf die Verhältnismäßigkeit.

Weidmann ist seit Usada ein Schatten seiner selbst, nicht weil er mMn gestofft hat, aber er war einer der die IVs dringend benötigt hat.

Der Kampf gegen Akhmedov war eine weitere Offenbarung, es war offensichtlich das er nur irgendwie gewinnen wollte, da war keinerlei Zug zum Finish. Aneinandergereihte verzweifelte TDs, das Bemühen nach Kontrolle. Deshalb fällt es mir da auch schwer mehr als ne 10:9 zu geben. Da war nichts zwingendes, bsp. wenn dann jemand bei nem arm triangle Versuch in der mount bleibt nur um die Position zu halten, mit dem Wissen das es so gut wie unmöglich ist vollenden zu können ist das für mich nichts anderes als besseres stalling 🤣 zumal Akhmedov absolut durch war zu diesem Zeitpunkt. Weidmann hatte die Kontrolle, er hat aber nicht dominiert.

Auch wenn manch einer ne 10:8 gewertet hat, der überwiegende Teil wird es nicht getan haben(mutmaße ich frech 😜)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Haha, nee tatsächlich nicht🤣🤣 Hätte mich aber auch sehr überrascht wenn die Mehrheit da ne große Dominanz gesehen hätte. Für mich war das in RD3 Not gegen elend 🤣🙈 und unfassbar wie schnell sich das Fightgame ändert. Vor gar nicht allzu langer Zeit war Rockhold vs. Weidman das Duell der absoluten Spitze im MW. Wenn man schaut wo beide heute stehen...
 
Oben