geschweige denn im clinch gut auszusehen? kleiner sein und kürzere Arme haben ist ein riesiger Vorteil im Clinch. Cormier hat auch ne super Physis. Klar er sieht aus wie nen fetter Zwerg neben Miocic und Jones, aber er ist stark wie ein Ochse und hat auch ne Menge Explosivität und Schlagkraft. Das er einer der Großen der MMA-Geschichte ist, da hast du absolut Recht. Stipe genauso einer der ganz Großen. Aber keiner der beiden ist der GOAT. Jones ist einfach nur ein Drugcheat der ohne seinen Stoff wie man ja immer deutlicher sieht nicht im Ansatz das ist was er zu seiner PED-Zeit war.Das du Cormier nicht magst okay aber bleibe doch hier bitte objektiv. Dem Mann die Skills abzusprechen ist beinahe wahnwitzig. Leute wie Jones und Miocic können sich viel mehr auf ihre Physis verlassen. Du vergisst das Cormier häufig ausnahmslos gegen Leute gekämpft hat, die im Schnitt 10-15 cm grösser waren und überspitzt formuliert einen halben Meter Reichweitenvorteil hatten. Wie er Stipe in den 3 Runden des 1.Kampfes ausgeboxt hat war sensationell. Sein Jab für einen Mann dieser Grösse war excellent, zudem schlug er auch flüssige Kombinationen und war diesbezüglich sicher einer der talentiertesten sowohl im LHW als auch im HW. Der ständige Wechsel zwischen den Gewichtsklassen hat sicher auch Substanz kostet, zumal weder Jones noch Miocic bisher 2 Division Champs waren. Das ist bis jetzt in den beiden Gewichtsklassen eine einzigartige Errungenschaft DCs. Über seine Ringerskills muss hier glaube ich kein Wort verloren werden. Desweiteren hat Cormier erst mit 30 Jahren Mma begonnen und hatte davor null Boxerfahrung. Auch das sollte erwähnt werden. Rein vom Skillset ist er für mich in den höheren Gewichtsklassen tatsächlich der Goat. Was ihm einfach fehlte war die Physis, die er aber mit seinen überragenen Skills kompensiert hat. Ich Weiss nicht ob du selber mal geboxt hast aber dann wüsstet du wie schwer es ist gegen Gegner mit massiv überlegener Reichweite auch nur einen Treffer zu landen, geschweige den im Clinch gut auszusehen. Miocic und Jones in DCs Körper wären sicher nicht Champs geworden, die profitieren neben ihren sicher sehr guten Skills auch enorm von ihrer Physis, bei denen macht es das Gesamtpaket, das DC leider nicht hatte und fast ausnahmslos durch seine Skills Erfolg hatte!
MMA scheint die einzige Sportart zu sein, in der der „eigentlich überlegenere“ häufiger verliert als gewinnt. Zur Bekräftigung der Argumente, kann auch ein Kommentar eines „Alleshassers“ herhalten. Den HW Champion angesichts seines Track Records als „Ordinary“ zu bezeichnen, setzt dem die Krone auf.
Aber all das ist leichter, als seine eigene vermeintliche Fachkompetenz zu reflektieren. Man könnte sich ja eingestehen, nur ein ordinary Fan zu sein und vom eigentlichen Kämpfen auf Weltniveau offensichtlich gar keine Ahnung zu haben.
DC hat nun also sowohl im LHW als auch im HW deutlich 2x seine Nemesis gefunden. Trotzdem bleibt er im GOAT Dunstkreis. Das hat er vermutlich seinem rethorischen Geschick zu verdanken. Diesen Skill kann man tatsächlich respektieren. Zumal er von seiner Fitness ablenkt.
Erlaube mir eine Gegenposition aufzubauen: Francis knockt Jones in die nächste Woche.Gegen Ngannou wäre er klarer Favorit, den Kampf brauche ich nicht unbedingt.