Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Dafür dass er gerade zwei UFC Kämpfe hatte und dabei zwei (für UFC-Verhältnisse) Pfeifen besiegt hat

Er hat beide am Anfang der ersten Runde gefinished. Ich denke das sollte man erwähnen ;) Berechtigter Trashtalk? Wird man sehen. Sympathisch kommt er nicht gerade rüber.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Er hat beide am Anfang der ersten Runde gefinished. Ich denke das sollte man erwähnen ;) Berechtigter Trashtalk? Wird man sehen. Sympathisch kommt er nicht gerade rüber.
Klar, ist eben alles eine Frage der Gegnerschaft. Auch andere Fighter haben ihre ersten 3 UFC-Kämpfe in beeindruckender Manier gewonnen. Von vielen hast du dann aber nicht mehr viel gehört.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Richtig stark von Ortega, so eine Entwicklung hätte ich ihm so nicht zugetraut nach dem Beating gegen Holloway. Ortega hat aber richtig an sich gearbeitet, Respekt. Hat sich selbst auch viel respektvoller verhalten als zuletzt. Top! Wenn er weiter so an sich arbeitet und sein StandUp noch weiter verbessert hat er tatsächliche ne reelle Chance auf den Titel. Schade, dass seine TDs nix besonderes sind und er dem Gegner sein BJJ nicht mehr aufzwingen kann.

Ansonsten war der Kampf Mateusz Gamrot vs. Guram Kutateladze sehr interessant. Für beide das UFC Debut, beide mit sehr viel Potential. Guram ist ja Teamkollege und enger Freund von Chimaev, der scheint mir schon ziemlich komplett. Und Gamrot zuvor ungeschlagen mit 17-0 in der UFC gekommen, sehr gute Takedowns. Würde mich nicht wundern, wenn beide mal in den Top10 der Gewichsklasse landen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.277
Punkte
113
Richtig stark von Ortega, so eine Entwicklung hätte ich ihm so nicht zugetraut nach dem Beating gegen Holloway. Ortega hat aber richtig an sich gearbeitet, Respekt.

Absolut! Nicht wenige hatten doch nach dem Vernichtungskrieg von Max das Ende von Ortega einegläutet. Ich selbst hatte auch 3 ? im Kopf ob Brain sich davon erholt hat. Aber was konnte man denn nun sehen? Einen völlig kontrollierten Stand up Fighter Ortega. Das war eine Meisterleistung. Das hat mir richtig gut gefallen. Zombie konnte keinen richtigen Fuß in diesen Kampf setzen. Eine wunderbare spinning back ellbow Technik hätte auch schon das Ende bedeuten können. Klasse timing. Also ich freue mich schon ein wenig das Ortega wieder im Game ist. Er scheint sich wirklich nun neben seiner Jiu Waffe noch eine Waffe dazu geholt zu haben. Standup war super konzentriert, fokussiert und sauber in der Ausführung. Ich denke mit dieser Kombination könnte er wieder ein ernstzunehmender Contender werden. Schauen wir mal inwieweit er das ausbaut und verfeinert und dann auch im nächsten Kampf in den Cage bringen kann. Ich vermute, dass er bald wieder kämpfen wird. Vielleicht binnen der nächsten 6 Monate....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xEr

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Stricklands Comeback nach dem schweren Unfall war wirklich cool.. was er da mit Marshman zusammen gelabert hat war Gold wert. Da ist es echt schön das keine Zuschauer da sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Conor gegen Poirier ist unterschrieben und Adesanya kämpft als nächstes gegen Blachowicz.

Quelle ist Dana White.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Conor gegen Poirier ist unterschrieben und Adesanya kämpft als nächstes gegen Blachowicz.

Wow. Double champ attempt? Adesanya geht jetzt schon ins light heavyweight? interessanter move und klasse Kampf, in den Adesanya als Favorit gehen sollte.

Conor vs Porier ist auch ein klasse Kampf. Dustin hat sich stark entwickelt in den letzten Jahren. Das letzte Duell der Beiden vor über 6 Jahren kann man fast schon gar nicht mehr als Referenz nehmen. Spontan würde ich sagen, wenn Conor es nicht in den ersten beiden Runden beendet, schlägt das Pendel immer mehr Richtung Dustin aus.... spannend, sehr spannend. :popcorn1:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja sehr gut. Es ist das was ich mir erhofft hatte:beten: Muss Adesanya machen wenn er denkt das er der größte ist. Adesanya ist schon ein richtig geiles ********* und ich hoffe das er gewinnt. Danach kann er Jones richtig schön auf die Eier gehen.

Allerdings Blachowicz kenne ich nicht muss ich mir nochmal reinziehen bevor ich eine Prognose abgebe. Habe nur gesehen wie er Rockhold aka Schönwetter Kämpfer aka Wladi vermöbelt hat. Die Frage ist wieviel Schönwetter Kämpfer in Adesanya steckt. Whittaker und Costa waren maßgeschneidert für ihn, vor Romero ist er weg gelaufen und Gastelum war einfach ein Mismatch körperlich, andernfalls hätte das auch schief gehen können. Aber das ist ja jetzt auch schon ein bisschen her und es ist davon auszugehen das Adesanya heute stärker ist und er Gastelum wohl heute schneller finishen würde.

Ist auf jeden Fall gut das Adesanya nicht lange rumfackelt sondern gleich in medias res geht. Denke Dana kann aus ihm einen Superstar machen. Adesanya ist zwar schwarz was nicht so förderlich ist, aber allen denen das wichtig ist werden ihn auch verfolgen und sich abarbeiten, weil sie ihn verlieren sehen wollen und er einen auf ********* macht. Peoples Champ wird er natürlich nicht aber es ist auch gut das er da gar keine Ambitionen hat. Jones Versuche Peoples Champ zu werden waren jämmerlich.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Sehr schön, conor (dachte der keampft net mehr :clowns: )bekommt bei non titel keampfen weiterhin Gegner die zu seinem stil passen und die er schon mal geschlagen hat. Finde die Ansetzung unnötig. Dustin wird wieder untergehen.

Ade vs Blach finde ich mutig und spannend. Druecke dem Polen die Daumen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Sehr schön, conor (dachte der keampft net mehr :clowns: )bekommt weiterhin Gegner die zu seinem stil passen und die er schon mal geschlagen hat.

Ehrlich gesagt nervt mich, dass jede Conor Ansetzung von manchen kritisiert wird: "Weiterhin Gegner die zu seine Stil passen"? Sein vorletzter Kampf war gegen Khabib, der für seinen Stil schlechtmöglichste Gegner. Bis zum Rematch galt auch Nate Diaz als tödlich für seinen Still. Conor ist trotzdem nochmal angetreten. RDA galt hier im Forum als stilistischer Albtraum für Conor, trotzdem hat er den Kampf unterzeichnet. Gegen Mendez (stilistisch nach Khabib das schlechteste Matchup) ist er ohne jede Wrestling Vorbereitung angetreten.
Es gibt halt wirklich gar keine Argumente, dass bei Conor Matchups irgendwie auf einen vorteilhaften Stil geachtet wird. Zumindest von McGregors Seite aus nicht..

Und Poirier ist doch der erste Gegner überhaupt, gegen den mal schon mal gewonnen hat und nochmal kämpft? Poirier ist sportlich ein absolutes Top Matchup. 6 seiner letzten 7 Kämpfe gewonnen, nur gegen Khabib verloren. Extrem verbessert seit dem ersten Conor kampf. Bei der Ansetzung kann doch wirklich gar keiner meckern - hab ich zumindest gedacht...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Das Jan kein one Hit Wonder ist hat er spätestens gegen Reyes bewiesen. Der Pole wird gegen Adesanya schon jetzt zu unrecht abgeschrieben. Die UFC selbst forciert ja auch ganz klar den Showdown zwischen Adesanya und Jones. Jan könnte hier der Partycrasher werden. Für mich ist die polish Power hier keineswegs der Underdog.

McGregor gegen Poirier ist ein Klasse Matchup und zu gegenwärtiger Zeit mit das Beste was man machen kann. Poirier bekommt nen guten Payday und seit dem ersten Kampf haben sich beide deutlich verändert und entwickelt. Wenn Poirier nicht mehr den Hitzkopf mitbringt, sondern so "erwachsen" zu Werke geht wie zuletzt wird das eine ganz enge Kiste.
Über die Punkte geht da für Conor nicht viel IMO.
Wird interessant.


Im übrigen muss man doch nicht ständig alle vergangenen kämpfe aufwirbeln - Conor hatte stärkere Gegner und schlechtere.. Punkt.
Das er was die Inszenierung der UFC Hype Maschinerie natürlich bevorzugt behandelt wird ist nicht von der Hand zu weisen. Hat er sich aber auch sportlich und was die Zahlen angeht "verdient".

Wir sollten uns mehr auf den sportlichen Part konzentrieren und da gibt es bei dem jetzigen Matchup nichts zu meckern.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Ehrlich gesagt nervt mich, dass jede Conor Ansetzung von manchen kritisiert wird: "Weiterhin Gegner die zu seine Stil passen"? ...

Ich glaube mein edit kam zu spät

bei non titel keampfen weiterhin Gegner die zu seinem stil passen

Bei title keampfen haste keine optionen fuer cherrypicking seitens dana.diaz ist kein wrestler sondern in erster linie ein standup guy. Titel stand nicht auf dem spiel und somit heatte man conor weiterhin als champ melken koennen. Takedown gefahr ging von diaz nicht aus. Conor hat es im ersten kampf selber verhauen,aber die kontrolle den kampf zu gewinnen lag bei ihm, sowie im rematch. Diese kontrolle hatte er z.b. gegen khabib nicht. Mendez war last minute pick und nicht eingeplant. Dana weiß ganz genau was er macht.geringes bis kontrolliertes risiko.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.062
Punkte
113
Wegen Porier: Der ist doch seit dem letzten Kampf deutlich gewachsen. Dazu mehr Gewicht. Das wird durchaus ein völlig anderer Kampf. Sehe aber Conor trotzdem vorne.
 
Oben