Ich habe zuletzt manchmal MMA verfolgt und mir für Februar ein Veranstaltungsticket geholt. Nun verhält es sich so, dass ich praktisch keine Ahnung von der Sportart habe. Weder kenne ich den Großteil der Organisationen, Kämpfer noch Regeln. Insbesondere das Grappling ist für mich ein großes Fragezeichen. Für mich als Laie schaut das aus der Ferne immer nach einer homoerotischen Bemühung aus, aber vermutlich ist das Verfolgen der einzelnen Griffe und Positionen sehr spannend, wenn man das Gefahrenpotential darin erkennt, was ich natürlich nicht erkenne.
Jedenfalls möchte ich dieses Unterforum nun demnächst etwas aktiv fördern. Grundsätzlich hat dieser Bereich des Forums eine Menge Potential, was vollkommen ignoriert wird. Vermutlich bedarf es nur einiger User mit Aktivität, und dann liefe es eigenständig an. Ich werde also zukünftig fleißig irgendwelche Threads hier eröffnen und dort meine Kreise drehen. Ich schreibe zu den Kämpfen dann gewisse Notizen. Gerne kann man mich dabei ergänzen oder berichtigen, sofern Handlungsbedarf besteht. Das wäre dienlich, um schneller die Sportart halbwegs zu überblicken.
Meine erste Frage lautet, welche Organisationen empfehlenswert zum Verfolgen erscheinen? Gerne auch aus den verschiedensten Ländern und Kontinenten. Vielen Dank für die Mithilfe