Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen!


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Heute tragen Kohlschreiber und Haas das Finale von München aus. Vor Haas kann man wirklich nur den Hut ziehen. Sollte er heute gewinnen, wäre das nach dem Sieg in Halle auf Rasen im vergangenen Jahr schon das zweite Haas-Highlight auf deutschem Turnierboden. Come on, Tommy!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Haas meinte vor kurzem er spielt derzeit sein bestes Tennis ever. Nur ist er jetzt inzwischen nicht mehr im besten Tennisalter und die Konkurrenz ist viel stärker als noch vor 10 Jahren. Ich hoffe er haut den den Kohli heute weg!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.648
Punkte
113
Ort
Austria
sieht gut aus für tommy, er serviert zum matchgewinn! dass ausgerechnet die beiden intimfeinde im final aufeinander treffen macht das ganze ja noch prickelnder... obwohl haas bislang alles im griff hat. :thumb:

edit: oh kaum schreib ichs, holt sich kohli das rebreak zum 5:5 im zweiten satz. alles wieder spannend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
13 (!) Jahre nach seiner ersten Finalteilnahme nun also sein erster Sieg in München. Nicht schlecht.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Ich finde es klasse, wie sich Tommy Haas immer wieder in die Weltspitze zurück kämpft. So ganz einfach hatte er es Meinung nach nie. Wenn ich mich zurück erinnere, denke ich, daß da schon in ganz frühen Jahren ein Druck aufgebaut wurde. Es ist, denke ich, schon an die 30 Jahre her, dass Tommy Haas in den Medien aufgetaucht ist. Sportsendung Pfiff?
Der Papa hat damals eine GmbH? mit seinen Kindern (gab da auch noch eine Schwester) gegründet .. ich fand das schon grenzwertig ....
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Gratulation an Haas. Was er derzeit zeigt, ist wirklich sehr, sehr geil anzuschauen. Es verwundert nicht, dass er selbst davon spricht, er spiele derzeit das beste Tennis seiner Karriere. Und das will ja auch mal was heißen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde es klasse, wie sich Tommy Haas immer wieder in die Weltspitze zurück kämpft. So ganz einfach hatte er es Meinung nach nie. Wenn ich mich zurück erinnere, denke ich, daß da schon in ganz frühen Jahren ein Druck aufgebaut wurde. Es ist, denke ich, schon an die 30 Jahre her, dass Tommy Haas in den Medien aufgetaucht ist. Sportsendung Pfiff?
Der Papa hat damals eine GmbH? mit seinen Kindern (gab da auch noch eine Schwester) gegründet .. ich fand das schon grenzwertig ....

Gratulation an Tommy wieder ein geiles Turnier. Das Finale konnte ich leider nicht sehen, aber nach dem HF hätte mich alles andere als ein Sieg schon sehr überrascht.

Die TOSA GmbH hatte auch ihre gute Seiten. Tommy und Sabine waren früh sehr erfolgreich, aber nicht jeder erfolgreiche Jugendspieler schafft am Ende den Sprung in die top 100 und der Weg in die top 100 ist verdammt weit und kostet viel Geld. Durch die GmbH standen den beiden top Bedingungen zur Verfügung und die Eltern mussten kein fianzielles Risiko gehen. Tommy hatte dadurch vielleicht etwas mehr Druck als normal und er musste viele Jahre an die glaube 12 Geldgeber zurückzahlen, aber wer weiß ob er diese Karriere ohne die GmbH hingelegt hätte.

Früher hatten die deutschen Talente die früh erfolgreich waren ohnehin mehr Druck. Tennis stand noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit und man brauchte ja auch einen Nachfolger für Graf, Stich und Becker. Der zweifache Junioren GS Sieger Kiefer oder dreifach GS Sieger Elsner hatten nicht weniger Druck.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.641
Punkte
83
Gratulation an Tommy wieder ein geiles Turnier. Das Finale konnte ich leider nicht sehen, aber nach dem HF hätte mich alles andere als ein Sieg schon sehr überrascht.

Die TOSA GmbH hatte auch ihre gute Seiten. Tommy und Sabine waren früh sehr erfolgreich, aber nicht jeder erfolgreiche Jugendspieler schafft am Ende den Sprung in die top 100 und der Weg in die top 100 ist verdammt weit und kostet viel Geld. Durch die GmbH standen den beiden top Bedingungen zur Verfügung und die Eltern mussten kein fianzielles Risiko gehen. Tommy hatte dadurch vielleicht etwas mehr Druck als normal und er musste viele Jahre an die glaube 12 Geldgeber zurückzahlen, aber wer weiß ob er diese Karriere ohne die GmbH hingelegt hätte.

also Sabine ist an diesem Druck total zerbrochen und Peter Haas wollte die Anleger auch noch um ihr Geld prellen, indem er versucht hat seine selbst entworfene TOSA GmbH als sittenwidrig darzustellen. Ist vor Gericht aber gescheitert.
Trotzdem, der Thommy der letzten Jahre spielt unfassbar geiles Tennis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
also Sabine ist an diesem Druck total zerbrochen und Peter Haas wollte die Anleger auch noch um ihr Geld prellen, indem er versucht hat seine selbst entworfene TOSA GmbH als sittenwidrig darzustellen. Ist vor Gericht aber gescheitert.
Trotzdem, der Thommy der letzten Jahre spielt unfassbar geiles Tennis.

Ist das so? Also gibt es Aussagen von Sabine wo sie ihr "scheitern" auf den Druck schiebt?
Sabine war 15 fast 16 als dieser Vertrag abgeschlossen wurde und hatte noch kein Spiel auf der WTA Tour gewonnen. In der damaligen Zeit standen Spielerinnen oben wie Sanchez, die mit 15 schon im VF von den FO stand und mit 17 die FO gewann oder eine Seles die mit 15 schon im HF von den FO stand oder Huber, die 4 Monate älter ist als Sabine und zu dem Zeitpunkt schon ein WTA Turnier gewonnen hatte und im VF von den AO stand und natürlich Capriati, welche mit 14 im HF von Paris stand.

Sabine war im gleichen Alter einige Klassen unter den genannten und ihr Karriere verlief imo normal. Der Druck von verrückten Tennis Eltern die sich evtl. verschulden um ihrem Kind den Start auf der Tour zu ermöglichen ist doch oftmals höher, als von ein paar Geldgebern, für die 50.000 Mark eher Kleingeld war. Ich habe mich nie intensiv mit Sabine Haas beschäftigt, aber nach den Infos die ich habe würde ich sagen, es hat einfach nicht gereicht.

Hier nochmal der Spiegel Artikel zum Thema TOSA.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13490322.html
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Liebe Tennisfreunde,

ich habe evtl. vor, dieses Jahr nach Wimbledon einen Tag zu fahren, um das Turnier live zu erleben. Am besten natürlich noch den Haas mit...

war jemand von euch schon mal dort und hat Erfahrungen? Muss man Tickets vorkaufen oder kommt man unter der Woche auch so sicher an ein Ticket vor Ort?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
[video=youtube;WYokGZ8pOEw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WYokGZ8pOEw[/video]

Djokovic mal wieder mit seiner Evergreen Sharapova Imitation. Diesmal gab es aber noch zusätzlich Unterstützung von Dimitrov, der sich ja auch ganz gut auskennt beim Thema Sharapova.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Oldies wieder mit einer starken Woche.
Malisse 32
Mahut 31
Lopez 31
Garcia-Lopez 30
Seppi 29
Wawrinka 28
Dodig 28
Simon 28
Macht einen Altersdurchschnitt von 29,9. Das ist doch wirklich peinlich für die junge Generation, wenn die Hoffnungsträger Woche für Woche untergehen, wie diese Woche Tomic vs Simon und Oldies die schon abgeschrieben waren plötzlich im HF stehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Finde ich ehrlich gesagt sehr positiv, dass Federer im Herbst seiner Karriere auch wieder verstärkt bei kleineren Turnieren antritt. Das ist gute Werbung für diese Turniere und der Schweizer kann etwas für seine Titelbilanz tun. Und so wirkliche Vorbereitung auf die Hartplatzsaison braucht ein Roger Federer auch nicht mehr, zumal er ja wohl dennoch zumindest bei einem der Hartplatz-Masters antreten dürfte. Jetzt fehlt noch die Meldung, dass er auch wieder regelmäßig Davis Cup spielt, dann wird er mir vielleicht doch wieder recht sympathisch...
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Heuchlerisch übrigens die mediale Ausschlachtung der Lisicki-Geschichte. Die BILD mal wieder vorneweg (unsere Bine, ja genau..)

Nur wenige Zeitungen (etwa die SZ) schreiben wirklich das ganze Jahr über Tennis, jetzt springen alle gern dankend auf den Zug auf. Wo waren jene Opportunisten vorher und wo... wo werden sie anschließend - wenn Ernüchterung einkehrt - sein? :belehr:
 
Oben