Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Außer der accuracy. Da ist Cam, immer noch, nicht elite. Auch wenn er sich deutlich weiterentwickelt hat, wie in seinem gesamten Spiel. Die Panthers sind mMn nicht nur wegen deren Blocking Qualitäten so scharf auf große WR, die allerdings alles andere als schnell sind. Sondern auch, weil sie Newtons strike zone erweitern und er das durchaus auch braucht.

Ja...aber auch Rodgers ist da accuracywise nicht unbedingt in der Liga von Brady oder Brees...das ist jetzt nicht gerade so das Rodgers da den Ball in winzig kleine fenster einfädelt. Was Rodgers halt aus macht ist sein back shoulder throw.

Ich bin eigentlich der Meinung das Newton sich vor allem pre snap weiterentwickelt hat aber darum ging es hier ja auch garnicht es ging ja ums Madden rating...

Und wenn man da beide vergleicht kann man sich schon fragen wo Rodgers da jetzt genau die 2 Punkte besser sein soll.
Und auch wieso Rodgers den besseren deep ball und die bessere throwing power haben soll.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Und wenn man da beide vergleicht kann man sich schon fragen wo Rodgers da jetzt genau die 2 Punkte besser sein soll.

Achtung, polemische Antwort: Ich erinnere mich an 2 arschgeile Hail Mary-Würfe von Rodgers letzte Saison. :D
Jetzt mal im Ernst: Ich habe es eben mal verglichen. Newton ist bei Madden 17 in den QB-Kategorien 18:8 vorne. Alle Athletik oder Run-Skills gehen zum Teil überdeutlich (teilweise 20+ Punkte) an Cam - zu Recht. Warum ist Rodgers trotzdem vorne? Ganz einfach: Weil die Kategorien in denen er vor Cam liegt, alles Pass-Skills sind und die werden bei Madden für die QB's mit Abstand am höchsten gewichtet - zum Teil sind es aber nur 2-3 Punkte, große Unterschiede gibt es nicht.

Ich finde es nicht schlecht, dass Newton noch nicht die Nummer 1 ist: es ist ein uraltes Argument, aber ich finde, dass er mehr als eine Saison zeigen muss, dass er ganz nach vorn gehört. Ich denke zwar, dass das für ihn kein Problem sein wird, aber die Leistung sollte mMn durchaus nochmal eine Saison bestätigt werden.

In der Realität ist er mMn z.B. auch nicht der beste QB: Ich sehe da Brady, Rodgers, Big Ben und vielleicht noch Wilson, knapp vor ihm oder auf Augenhöhe.

Überleg mir auch mal das zu zocken, kommt man da, bei vorhandenem Interesse, gut in die Spieldynamik herein?

Ich würde sagen: Ja, da kommt man mit etwas Übung gut rein. Viele, die ich kenne und auch paar hier im Forum (z.B. ich ;)), haben sich über Madden an Football rangetastet. Als ich mein erstes Madden-Game gemacht habe, wusste ich 0,0 über Football. Es ist ein sehr komplexer Sport, denke aber, dass jemand wie Du sich da gut reinfitzen kann. Du musst auch nicht zwangsläufig jeden Spielzug verstehen. Der Franchise-Mode ist aber relativ komplex (macht aber auch den Reiz aus), wenn man neu im Football ist - es ist nicht wie FIFA, NHL oder NBA. Ich selbst habe am Anfang erstmal eine Karriere mit einem einzelnen Offensivspieler begonnen (ist aber vielleicht nicht was für jeden) - bin so der Typ, der bei Sportspielen sehr gerne Karrieren mit einzelnen Spielern zockt.

Aber auch das kann man bewältigen, als QB habe ich eine Weile gebraucht, aber man verbessert sich mMn recht schnell. An Anfang war ich eine schlimmere Turnover-Maschine als Favre, Eli Manning oder Luck. :D Für das richtige Verteidigen habe ich eine Weile länger gebraucht - aber wie gesagt, ich habe auch erst etwas später ein komplettes Team übernommen: aber auch das kann man gut lernen.

Muss jeder selbst entscheiden, was ihm mehr Spaß macht, aber die Madden-Serie ist auf jeden Fall sehr gut.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113

ab 19:00 Uhr San Diego Chargers at Minnesota Vikings

ab 22:00 Uhr Arizona Cardinals at Houston Texans


Für alle Mike Zimmer Fans hole ich das noch einmal hoch. Wir haben hier ja einige! Dritte Preseason Spiel hat dann doch immer noch die "meiste" Aussagekraft.

Für manchen einen sicher auch interessant, ob wir Böhringer sehen u. wieviel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Ich bin eigentlich der Meinung das Newton sich vor allem pre snap weiterentwickelt hat

Das würde ich so unterschreiben. Das sollte sich bei Madden dann in der Awareness zeigen. Da ist Rodgers btw auch sehr stark (auch hier nicht ganz auf Brady & Brees Niveau, aber wohl direkt dahinter), sicher noch vor Cam, aber es war die größte Schwäche von Cam und er ist da mittlerweile viel weiter als vor zwei, drei Jahren.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Da wir keinen Preseason Thread haben, poste ich doch hier einmal zum Spiel. Grundsätzlich wirklich cool, dass man das heute mal bischen gucken kann relaxed am Fernseher. Aber Stecker schon wieder in absoluter Playoffform. Verlegt er Bosa mal in die dritte Runde des Drafts u. Esume muss ihn dann dezent korrigieren.

Ansonsten sieht man schon, dass die da in Minneapolis einen ordentliches Stadion hingebaut haben. Langsam kribbelt es wieder. Schön auch Mike Zimmer zu sehen. Schon interessant das Wetter in Minnesota. Heute eben wirklich warm, im Winter sieht das dort immer fast 40 Grad anders aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Verlegt er Bosa mal in die dritte Runde des Drafts

Zu seiner Verteidigung muss man anmerken, dass das bei dem 3rd overall Pick auch einfach ein Versprecher gewesen sein könnte. Wenn er jetzt 2. oder 4. Runde gesagt hätte würde das noch mehr gegen ihn sprechen, finde ich.

Aber Stecker will ich auch nicht wirklich verteidigen. :D Buschmann gibt sich Mühe und ist halt Buschi, Esume finde ich nahezu angenehm. Sehr von sich überzeugt, aber er weiß auch was. Stecker hat aber in der Tat schon sehr wenig Ahnung.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Ja klar kann auch Versprecher gewesen sein. Nur ihm traut man das auch absolut zu. Ist Rivers wirklich so ein sicher Hall of Fame Lock wie Esume tut? Also absoluter Lock 100 Prozent Wahrscheinlichkeit?

Hall of Fame bin ich jetzt kein Experte, absolut nicht. Daher meine Frage........
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Also alles was man von Alexander gehört hat Predraft hat er heute gezeigt. Tolle Ball Skills, aber die Klugheit hat er leider nicht gepachtet. Aber als Lehrmeister für DB ist natürlich Zimmer ein Traum.

Da hat Stecker vorhin auch behauptet, dass Zimmer mit Dallas als DC Superbowlsieger war. Nein er hatte den Superbowl als Defensive Back Coach geholt.

So gleich kommt Brock vs. Cards. Bin gespann wie Cards inkl. Offense aussehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Also ich könnte mir die Experten-Combo von Heute gut für jeden Sonntag vorstellen.
Esume ist von der Art her gut für das erste Spiel. Da sind noch eher Neulinge dabei und da macht der Kerl mit den flotten Sprüchen, der gleichzeitig auch Ahnung hat natürlich viel her. Motzkus als Typ Nerd passt dann im Spätspiel besser, wenn auch vor dem Fernseher eher nur noch die Nerds dabei sind.

Die Moderatoren sind dann natürlich Geschmackssache. Stecker mag glaub ich keiner :D Buschi mag ich auch nicht, aber der hat halt seine Fanbase und wird wohl noch als Gesicht von ran NFL benötigt. Schmiso find ich ganz ok. Der genießt aber auch immer noch Welpenschutz bei mir.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Ja ich find Motzkus eigentlich ganz gut. Bin aber auch ein Prototyp NFL Nerd. :D

Esume ist sicher cooler usw. Aber seine Art gefällt mir einfach nicht. Wäre nicht der Typ, mit dem ich um die Häuser ziehen würde. Ging mir irgendwann ziemlich auf die Nüsse oder wie er sagen würde, würde ich ihm irgendwann das Brot über die Birne ziehen. :D

Schmiso finde ich insoweit ganz gut, weil er total bemüht ist. Wirkt halt auch total unarrogant. Das mag ich eben sehr.

Spiel bisher sehr gut. Cards gefallen mir bis auf die INT, die eben Palmer immer mal drin hat(aber nicht sein Fehler in dem Fall) drin hat. Osweiler mit einem wichtigen First Down. Ach Mensch wenn dieses "Brot" fliegt, geht es einem schon gut.

So eure Predictions, nachdem nur noch gefehlt hätte, dass Böhringer beobachtet worden wäre, wie er pinkelt.
Wo landet er? Cut, Practice Squad oder Roster? Ich tippe maximal auf Practice Squad.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.133
Punkte
113
Mir eigentlich egal wo er landet, aber ich hoffe, dass der dann nicht trotzdem weiterhin DAS Thema ist. War eben schon wieder ziemlich nervig.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Vorab: Ich kenne mich mit NFL nicht aus.

Habe mal gelesen, dass die NFL als Marketinggag Amateure als Schiris einsetzt.

Jetzt gucke ich gerade NFL auf Pro7 Maxx und sehe einen absolut absurden Call. Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen, wie die Schiedsrichter-Situation in der NFL momentan ist?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.244
Punkte
113
Naja du wirst die Geschichte mit dem Catch meinen. Das wurde aber auch nicht ganz korrekt von den Pro 7 Maxx Experten dargestellt. Das ist eben diese Catch Regel. Da habe ich schon viel gesehen u. hier haben die Refs wohl was von mantain through the ground. Das war dann so auf dem Feld entschieden u. sie haben es nicht geändert. Die Regel an sich ist eben recht murksig. Da wird es dieses Jahr auch einige "interessante" Szenen geben.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Das würde ich so unterschreiben. Das sollte sich bei Madden dann in der Awareness zeigen. Da ist Rodgers btw auch sehr stark (auch hier nicht ganz auf Brady & Brees Niveau, aber wohl direkt dahinter), sicher noch vor Cam, aber es war die größte Schwäche von Cam und er ist da mittlerweile viel weiter als vor zwei, drei Jahren.

Ja Rodgers Problem ist eher das er "zu viel" awarness hat in den Medien werden ja immer ad lib Fähigkeiten gepriesen die ja auch großartig sind nur sind sie eben so großartig das die offense der Packers teilweise eine einzige Improvisation ist.

Ja klar kann auch Versprecher gewesen sein. Nur ihm traut man das auch absolut zu. Ist Rivers wirklich so ein sicher Hall of Fame Lock wie Esume tut? Also absoluter Lock 100 Prozent Wahrscheinlichkeit?

Hall of Fame bin ich jetzt kein Experte, absolut nicht. Daher meine Frage........

Der Chargers QB? Der ist alles andere als Lock imo seit 1946 haben es 25 QBs rein geschafft und vor Rivers sind da schon einige die nen deutlich besseren Case haben…Brady, Big Ben, Eli, Rodgers, Brees…die QBs die drin sind kann man glaub an einer Hand abzählen und selbst die sind eigentlich nicht mit Rivers vergleichbar Dan Marino war im Grunde der QB Gold standard seiner Generation der einzige der die 85 Bears geschlagen hat und hat in einer Zeit in der meist noch mit 2 wide receivern gespielt wurde einige Rekorde aufgestellt die erst in den letzen 10 Jahren gebrochen wurden.
Jim Kelly war 4 mal hinter im Super Bowl wenn das nicht HOF würdig ist ohne Ring was dann.

Es zeigt nur mal wieder was mir an den Kommentartoren so auf die Nerven geht.
Statt lieber garnichts zu sagen wenn Mans nicht weiß labert man einfach drauf los.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.901
Punkte
113
Naja du wirst die Geschichte mit dem Catch meinen. Das wurde aber auch nicht ganz korrekt von den Pro 7 Maxx Experten dargestellt. Das ist eben diese Catch Regel. Da habe ich schon viel gesehen u. hier haben die Refs wohl was von mantain through the ground. Das war dann so auf dem Feld entschieden u. sie haben es nicht geändert. Die Regel an sich ist eben recht murksig. Da wird es dieses Jahr auch einige "interessante" Szenen geben.

Die meiste Zeit meines Football Lebens war die Regel relativ einfach
Ball in den Händen beide füsse auf dem Boden ist ein catch dann hat die NFL hinzu gefügt das der Spieler erst zum "Runner" werden muss das heißt er muss den Ball lange genug in besitzt haben um ihn zu sicher sich selbst für "Kontakt" vorzubereiten und sich in Position bringen um mit dem Ball loszulaufen.
Die nfl hat diese Regel geändert weil sie der Meinung waren das die alte Regel zu zu vielen fumbles geführt hat was zu viele sind ist natürlich subjektiv Fakt ist aber die fumbles sind seit der Regeländerung leicht zurück gegangen.
Das hat nichts mit dem Schiedsrichtern zu tun sondern einfach mit der Regeländerungen die einfach deutlich komplizierter ist.

Aber schön zu wissen was da für ein Schwachsinn wieder bei Pro7Maxx gelabert wird.

Ich bin mal wieder weg 2 Sachen über Pro7Maxx Übertragungen gelesen und schon habe ich wieder diese gesunde rote Gesichts Farbe.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Naja du wirst die Geschichte mit dem Catch meinen. Das wurde aber auch nicht ganz korrekt von den Pro 7 Maxx Experten dargestellt. Das ist eben diese Catch Regel. Da habe ich schon viel gesehen u. hier haben die Refs wohl was von mantain through the ground. Das war dann so auf dem Feld entschieden u. sie haben es nicht geändert. Die Regel an sich ist eben recht murksig. Da wird es dieses Jahr auch einige "interessante" Szenen geben.

aah ok, danke!

Habe auch mal gegooglet, meine Erinnerungen haben mich wohl auch etwas getrügt.
Demnach war das mit den Amateuren kein Marketing, sondern die Folge eines Lockouts gegenüber den Schiris nach einem Gehaltsstreit.

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nfl/artikel_613852.html

Muss schon eine absurde Situation gewesen sein. :D
 
Oben