Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Aaron Hernandez hat sich wenige Tage, nachdem er im zweiten Mordfall freigesprochen wurde, in seiner Zelle das Leben genommen.

Aaron Hernandez, the former New England Patriots star who was convicted of murder, was found hanged Wednesday morning in the Massachusetts prison where he was serving a life sentence, officials said.

The death of Hernandez, 27, comes just days after he was acquitted in a separate murder case.

Hernandez "was discovered hanged in his cell by corrections officers at the Souza Baranowski Correctional Center in Shirley Massachusetts at approximately 3:05 a.m.," the Massachusetts Department of Correction said.
http://edition.cnn.com/2017/04/19/u...andez-suicide1046AMVODtopLink&linkId=36653659
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann ich ihm nicht verdenken. Er hatte wohl keine Chance, nochmal in Freiheit zu leben. Freispruch im zweiten Mordfall hin oder her. Er ist angesichts seiner Statur und seiner generellen Gewaltbereitschaft jetzt wohl keiner, der im Knast übel herumgeschubst wird. Zumal er ja ggf. auch mit dem ein oder anderen Gang Mitglied im Knast saß und er sich mit den Latinos verbünden könnte. Aber das muss er sich, aus seiner Sicht, trotzdem keine 50 Jahre lang geben.

Zumal Hernandez eben schon einmal ganz weit oben war, ein Star im größten Sport der USA. Das verändert die Perspektive auf das Leben natürlich fundamental und dauerhaft.

Einfach ein tragisches Leben, natürlich vor allem für seine Opfer.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Über Hernandez wirds bestimmt mal ne 30 for 30 Docu geben.

Bei PFW in Progress haben sie mal eine lustige Geschichte über Hernandez erzählt. Als Rookie bei den Patriots hatte er im Filmroom Probleme mit der Bedienung. Da Wes Welker zufällig vorbei kam, fragte er, ob er ihm helfen könnte. Welker soll ihn ausgelacht und ein wenig überheblich abgekanzelt haben, nach dem Motto: "Finds selber raus, Rookie" und ist einfach weitergegangen. Hernandez soll daraufhin ausgeflippt sein und wüste Drohungen Richtung Welker ausgestossen haben, im Stile von "Watch your back, I'm gonna fuckin' kill you!". Damals hielten das alle nur für jugendliches Imponiergehabe....
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Zumal Hernandez eben schon einmal ganz weit oben war, ein Star im größten Sport der USA. Das verändert die Perspektive auf das Leben natürlich fundamental und dauerhaft.


Mit 20 Jahren gedraftet, mit 22 Jahren Multimillionär, mit 25 Jahren lebenslänglich im Knast und mit 27 Jahren Selbstmord.

Allein anhand dieses Werdegangs zeigt sich doch die ganze Tragik.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da ich quasi täglich sehe was für ein (oft lebenslanges) Leid empathielose und grundsätzlich gewaltbereite Menschen verbreiten tue ich mich schwer jetzt irgendein Mitgefühl zu haben. Es gibt Menschen, die sind einfach eine grundsätzliche Gefahr für die direkte Umwelt und was sich schon so alles über Hernandez bestätigt hat scheint er so ein Mensch gewesen zu sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
^ Hernandez hat auch kein Mitgefühl verdient.

Der ganze Fall ist einfach tragisch. Dass ein junger Mensch mit so viel Talent und Anlagen, der das große Glück hat, mit einem Sport zig Millionen zu verdienen, das alles wegwirft und stattdessen andere Leben zerstört ... tragisch.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mit 20 Jahren gedraftet, mit 22 Jahren Multimillionär, mit 25 Jahren lebenslänglich im Knast und mit 27 Jahren Selbstmord.

Allein anhand dieses Werdegangs zeigt sich doch die ganze Tragik.

A man who once lived the big life in a 7,100-square foot, three-car garage mansion, stuffed his few belongings up against the cell door to buy himself a couple extra seconds to die.

Ein Satz mit einer ungemeinen Wucht in meinen Augen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Ich frage mich sowieso warum immer mal wieder nba und nfl Spieler mit Waffen und Gang Geschichten auffallen. Die haben doch so viel Kohle und ein super leben, selbst wenn sie aus dem Ghetto kommen würde ich Ihnen empfehlen sich ein neues Umfeld zu suchen und in eine gute Gegend zu ziehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich frage mich sowieso warum immer mal wieder nba und nfl Spieler mit Waffen und Gang Geschichten auffallen. Die haben doch so viel Kohle und ein super leben, selbst wenn sie aus dem Ghetto kommen würde ich Ihnen empfehlen sich ein neues Umfeld zu suchen und in eine gute Gegend zu ziehen.

Das wäre natürlich rational. Ist aber, von der Couch aus im sicheren, wohlhabenden Deutschland inklusive Sozialstaat lebend auch deutlich leichter gesagt als getan. Ist jetzt nicht so böse gemeint wie es klingt, mir geht das manchmal schon auch so, dass ich so simplifiziert denke. Ist auch manchmal schwer nachzuvollziehen von außen.

Wir reden nunmal von Menschen. Wirklich tiefgreifende Freundschaften wirft man nicht einfach so weg. Und oftmals haben die, die es leider nicht geschafft haben, weil ihnen die athletische Gabe fehlt, in Jugendjahren dann einiges für die Athletes getan. So rational (und besser für die Karriere) es wäre, da einen cut zu machen, das würde in manchen Fällen gar gegen den Charakter des Spielers sprechen (keine Dankbarkeit, selbstbezogenes Verhalten).

Was natürlich wahr ist: wenn man Kumpels hat, die es wirklich übertreiben mit dem "thug life" und die sich auch so verhalten, wenn der Athlete mit dabei ist und die diesen dann ggf. mitreinziehen in dieses Leben, dann sollte man in der Tat Abstand nehmen. Da muss man dann an sich denken. Aber oftmals sind die Grenzen da fließend. Und dass man im Zweifel dann eher an das Gute im Kumpel glaubt, auch wenn er eine kriminelle Vergangenheit hat, ist eben auch menschlich (was es nicht rational richtig macht, zwei verschiedene Paar Schuhe). Der in manchen Teilen der USA vorhandene institutionelle Rassismus von Seiten der Polizei und Staatsanwaltschaft verschärft das Problem dann noch, weil man dem Kumpel ggf. noch mehr glaubt, dass er ja eigentlich nichts gemacht hat und die Cops ihn übers Ohr gehauen haben. Aber ich will jetzt nicht noch weiter abschweifen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Kann ich schon verstehen, Freundschaften sind ja lange gewachsen, aber ich kann nicht verstehen, dass dann so ein reicher typ dann noch selber loszieht um irgendwelche Angelegenheiten zu regeln.

Klar es gibt diesen Gang kodex man hilft sich, aber da muss man doch mal zu seinem Kumpel sagen ich bin zu reich für den shit, aber hier sind 5k da kannst du dir 3 wummen von kaufen. Vielleicht denke ich da zu simpel (von wegen so reiche leute machen sich nicht mehr selber die hände dreckig).
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Eine weitere Draft Tradition wird jetzt wieder ausgepackt.

Wie letztes Jahr will ich ein kleines Draft Quiz machen. Teils aus Fragen, die mich selbst interessieren(z.B. letztes Jahr Lee zu den Falcons) oder welche, die in einschlägigen Wettportalen enthalten sind.

Es gibt immer ein Ja/Nein oder eben eine spezielle Runde/eindeutige Antwort.

Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt.

Freue mich wieder über Teilnehmer.

Los geht es mit den Fragen:

1. Werden mehr als zwei RBs in der ersten Runde gedraftet?
2. Draften die Broncos McCaffrey?
3. Draften die Steelers in der ersten Runde einen Spieler der Defensive Side?
4. Landet von den Spielern Charlton, Riley oder Moton einer bei den Falcons?
5. Draften die Eagles in der ersten Runde einen WR?
6. In welcher Runde wird Joe Mixon gedraftet?
7. Werden mehr als drei QBs in der ersten Runde gedraftet?
8. Werden mehr als drei WRs in der ersten Runde gedraftet?
9. Welcher QB geht als erster vom Board?
10. Draften die Bears Jamal Adams?
11. Wird mehr als ein TE in der ersten Runde gedraftet?
12. In welcher Runde wird Tarell Basham gedraftet?
13. In welcher Runde wird Dalvin Tomlinson gedraftet?
14. Draften die Vikings McDowell ?
15. Welcher Spieler ist der letzte Spieler, der den Green Rom verlässt.

Ich habe wie ihr seht auch paar Diskussionspunkte, die wir hier hatten aufgegriffen. Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht jeden gerecht geworden bin. Vielleicht habt ihr doch Lust. Kam jetzt auch mehr aus der Hüfte geschossen. ;)

Ich starte mal. Auswertung mache ich dann irgendwann nächste Woche nach der Draft. ;)

1. Ja
2. Nein
3. Nein
4. Ja
5. Nein
6. 3. Runde
7. Nein
8. Nein
9. Trubisky
10. Nein
11. Nein
12. 2. Runde
13. 4. Runde
14. Ja
15. Adorre Jackson

Edit: Letztes Jahr haben gewonnen Max. u. Supatim. Zwei Fragen habe ich noch eingefügt.
Eine davon ist auch schon Routine: Green Room (Liste Hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
1. Ja
2. Never ever
3. Ja
4. Nein
5. Ja
6. 2.Runde
7. Ja
8. Nein
9. Trubisky
10. Nein
11. Ja
12. 3. Runde
13. 4.Runde
14. Nein
15. McDowell
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
1. ja
2. nein
3. ja
4. ja
5. ja
6. 3. Runde
7. ja
8. nein
9. Trubisky
10. ja
11. ja
12. 2. Runde
13. 3. Runde
14. nein
15. Awuzie
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
1. ja
Fournette und McCaffrey dürften klare 1st-Rounder sein, Cook wohl late-1st. Und wenn sich jemand das das vermeintliche Null-Hirn Mixon traut, werden es sogar 4.

2. nein
Unwahrscheinlich, ausgeschlossen ohne uptrade.

3. ja
Nach Bryant-reinstatement einen need auf WR weniger.

4. nein
Charlton sehe ich früher weg, Riley und Moton eher in Runde 2

5. nein
Eher Pass-Rusher, denn auf WR iss man jetzt ja nicht so schlecht. Wird eher in Runde 2 oder 3 bedient.


6. 2. Runde
... und da recht früh. Total wundern würde es mich nicht, wenn er in Runde 1 weggeht - Packers?

7. nein
Mahomes oder Kizer bleiben hocken

8. nein
Ich sehe 3 in Runde 1, nicht mehr.

9. Trubisky
49ers, Jets oder spät. Browns an 12 (wenn vorher kein uptrade ...)

10. ja
wenn an 1 und 2 nichts überraschendes passiert, ein no-brainer

11. ja
Howard in den Top12, Njoku spät. an 32

12. Boah, der sagt mir gar nix - 3. Runde
13. Boah, der sagt mir gar nix - 3. Runde

14. nein
Das kann ich nicht wirklich begründen

15. Jackson
geraten, Awuzie wäre auch ein Kandidat ... CB wahrscheinlich, weil so tiefe Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
1. Werden mehr als zwei RBs in der ersten Runde gedraftet? Ja
2. Draften die Broncos McCaffrey? Ja
3. Draften die Steelers in der ersten Runde einen Spieler der Defensive Side? Ja
4. Landet von den Spielern Charlton, Riley oder Moton einer bei den Falcons? Ja
5. Draften die Eagles in der ersten Runde einen WR? Nein
6. In welcher Runde wird Joe Mixon gedraftet? 2. Runde
7. Werden mehr als drei QBs in der ersten Runde gedraftet? Nein
8. Werden mehr als drei WRs in der ersten Runde gedraftet? Nein
9. Welcher QB geht als erster vom Board? Trubisky
10. Draften die Bears Jamal Adams? Nein
11. Wird mehr als ein TE in der ersten Runde gedraftet? Ja
12. In welcher Runde wird Tarell Basham gedraftet? 2. Runde
13. In welcher Runde wird Dalvin Tomlinson gedraftet? 3. Runde
14. Draften die Vikings McDowell ? Nein
15. Welcher Spieler ist der letzte Spieler, der den Green Rom verlässt? Chidobe Awuzie
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
1. Ja
2. Nein
3. Ja
4. Nein
5. Nein (McCaffrey zählt als RB oder? :D)
6. 2
7. Nein
8. Nein
9. Trubisky
10. Ja
11. Ja
12. 2
13. 4
14. Nein
15. Conley
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. Werden mehr als zwei RBs in der ersten Runde gedraftet? Ja
2. Draften die Broncos McCaffrey? Nein
3. Draften die Steelers in der ersten Runde einen Spieler der Defensive Side? Nein
4. Landet von den Spielern Charlton, Riley oder Moton einer bei den Falcons? Ja
5. Draften die Eagles in der ersten Runde einen WR? Nein
6. In welcher Runde wird Joe Mixon gedraftet? 2. Runde
7. Werden mehr als drei QBs in der ersten Runde gedraftet? Nein
8. Werden mehr als drei WRs in der ersten Runde gedraftet? Nein
9. Welcher QB geht als erster vom Board? Watson
10. Draften die Bears Jamal Adams? Nein
11. Wird mehr als ein TE in der ersten Runde gedraftet? Ja
12. In welcher Runde wird Tarell Basham gedraftet? 3. Runde
13. In welcher Runde wird Dalvin Tomlinson gedraftet? 4. Runde
14. Draften die Vikings McDowell ? Nein
15. Welcher Spieler ist der letzte Spieler, der den Green Rom verlässt. Tre'Davious White
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Werden mehr als zwei RBs in der ersten Runde gedraftet?
Nein (vermute einen Run auf Mixon, Cook und Kamara, in der Reihenfolge, Anfang der 2. Runde)

2. Draften die Broncos McCaffrey?
Nein

3. Draften die Steelers in der ersten Runde einen Spieler der Defensive Side?
Ja (Alternative ist für mich nur QB, aber die Wahrscheinlichkeit sagt dazu Nein)

4. Landet von den Spielern Charlton, Riley oder Moton einer bei den Falcons?
Ja (ist aber nur geraten, kann ich absolut nicht einschätzen)

5. Draften die Eagles in der ersten Runde einen WR?
Ja (Begründung ist recht einfach: Lattimore und Conley werden wohl vor den Eagles gepickt, damit ist kein CB mehr #14 wert. Ein Pass Rusher ist natürlich auch sehr, sehr gut möglich, aber gleichzeitig halte ich es für denkbar, dass mindestens zwei aus Williams, Davis und Ross noch da sind und gleichzeitig bpa für die Eagles. Mein Bauchgefühl sagt Corey Davis, was ich sehr gut finden würde)

6. In welcher Runde wird Joe Mixon gedraftet?
2. Runde (in den ersten 15 Picks der 2. Runde, um einen Bonus hinzuzufügen ;))

7. Werden mehr als drei QBs in der ersten Runde gedraftet?
Nein (ich denke genau 3, der vierte dann zu Beginn der 2. Runde)

8. Werden mehr als drei WRs in der ersten Runde gedraftet?
Nein (ich sehe ehrlich gesagt kein 1st round value nach Davis, Williams und Ross)

9. Welcher QB geht als erster vom Board?
Mitch Trubisky

10. Draften die Bears Jamal Adams?
Ja

11. Wird mehr als ein TE in der ersten Runde gedraftet?
Ja (Howard in den Top 15 + Njoku zwischen 20 und 32)

12. In welcher Runde wird Tarell Basham gedraftet?
4. Runde

13. In welcher Runde wird Dalvin Tomlinson gedraftet?
3. Runde

14. Draften die Vikings McDowell ?
Nein (einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit :D)

15. Welcher Spieler ist der letzte Spieler, der den Green Rom verlässt.
McDowell (andere Konkurrenten sind für mich Jackson, Awuzie, Kizer und White, aber von all denen ist McDowell mMn mit der größten Wahrscheinlichkeit ein 2nd rounder, die anderen können theoretisch auch late 1st oder gar früher gehen)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Zu Gikos Frage. MCC zählt zu den RBs.

Schön die aktive Teilnahme insbesondere die Begründungen von liberamente.
 
Oben