Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.169
Punkte
113
Meine persönliche Rangliste und ich habe alle Football-Filme(eigentlich alle erwähnenswerten Sportfilme schon gesehen)

1. An jedem verdammten Sonntag (gibt keinen besseren Football-Film, geht um die NFL und um das ganze Drumherum, top Besetzung)
2. Gegen jede Regel (High School Football mit ganz starker Besetzung, selbst Leute wie Ryan Gosling haben kleine Nebenrollen)
3. Friday Night Lights (wer wissen will was High School Football in einer Kleinstadt in Texas bedeutet, der guckt sich diesen Film an)
4. Draft Day (geht nur um den Tag an dem der NFL-Draft stattfindet und ich finde ihn richtig geil, Costner auch sehr stark)
5. Unbesiegbar (starker Film, für Eagles-Fans sowieso ein Muss, Wahlberg als Vince Papale auch super. Vor allem die Atmosphäre, Philly selber und die Leute sind genau so wie ich mir das vorstelle)
6. Helden aus der zweiten Reihe (hat auch viel Witz und ist etwas anders, aber schon auch gut gemacht, geht um NFL-Football mit starker Besetzung u.a. Keanu Reeves, Gene Hackman...)
7. Jerry Maguire (Hauptthema Sportagenten, mit Tom Cruise, der Film hat ein hohes Ansehen bei mir, auch heute noch)
8. Spiel auf Bewährung (sollte man sich auch mal angucken, geht aber eher um Jugendliche die kurz vor dem Knast stehen und in einem Programm mit Football auf die richtige Bahn gebracht werden sollen. Coaches gespielt von Dwayne Johnson und Xzibit, guter Film)
9. Sie waren Helden (tragische Geschichte um ein College Football Team, gute Besetzung, vor allem Matthew Mcconaughey ist da richtig stark.)
10. The Express (College Football wo es ach um das Thema Rassismus geht)

Sind meine top10, Blind Side taucht da nicht auf, der Film ist natürlich gut, hat aber zu wenig Footballszenen oder irgendwas um den Football herum. Klar spielt der Junge Football und es geht auch um Collegewahl usw., aber da geht es in erster Linie darum dass die weiße Familie einen schwarzen Jungen von der Straße aufnimmt und Football spielt da nur nebenbei eine Rolle. In den top10 von mir dreht sich alles um Football, nur bei Draft Day und Jerry Maguire sieht man wenig bis nichts auf dem Footballfeld, da geht es aber auch um die Themen NFL-Draft und Sportagenten. Alle anderen haben auf jedenfall einiges an Footballszenen zu bieten.

Dann gibts natürlich noch so Klassiker wie American Wildcats, Touchdown oder der richtige Dreh. Unter Komödie kann man dann noch Spiel ohne Regeln (geiler Film) einordnen, auch ein reiner Football-Film, ansonsten noch Filme die man sich angucken kann

Sie nennen ihn Radio
Varsity Blues
Erschütternde Wahrheit(Geht um Verletzungen(Kopfverletzungen) in der NFL, mit Will Smith, durchaus sehenswert)
Waterboy
The Comebacks(komplett abgedrehter Streifen)
Das schnelle Geld(Geht um Sportwetten, mit Matthew McConaughey und Al Pacino)
Rocket Man

Den Rest was es sonst noch so gibt muss man sich nicht unbedingt angucken, entweder es ist ganz ganz ganz wenig Football und damit kein Football-Film wie z.B. Last Boy Scout oder sie sind einfach schlecht gemacht wie z.B. Facing the Giants oder When the Game Stands tall, letzteres z.B. habe ich nach ca. 45-60 Minuten abgebrochen weil es mir garnicht getaugt hat.


Gerade auf ran eine Football-Filmauflistung mit jeweiliger Kurzbeschreibung gefunden, im Endeffekt tauchen da fast alle Filme die ich genant habe auf, sind insgesamt 26 Filme.

https://www.ran.de/us-sport/nfl/bil...en-haben-the-express-daddy-ohne-plan-waterboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. An jedem verdammten Sonntag (gibt keinen besseren Football-Film, geht um die NFL und um das ganze Drumherum, top Besetzung)

Der ist wirklich ganz stark. Hatte den in der Zeit, bevor ich Football Fan wurde, mal angeschaut und fand ihn ganz OK. Dann habe ich ihn vor ein paar Monaten nochmal angeschaut und war echt begeistert. Sehr stark gespielt und inszeniert. Nur die Szene mit dem Auge (sollte kein Spoiler sein, diejenigen, die den Film gesehen haben, wissen was ich meine) hätte sich Oliver Stone einfach sparen können. Die Urgewalt, die im Football herrscht, hätte man auch anders herüberbringen können. ;)

Den Rest was es sonst noch so gibt muss man sich nicht unbedingt angucken, entweder es ist ganz ganz ganz wenig Football und damit kein Football-Film wie z.B. Last Boy Scout

Last Boy Scout finde ich sehr kultig. :cool: Aber ja, mit Football hat er nicht sooo viel zu tun. Ist eben Teil der Rahmenhandlung bzw. der Welt, die gezeigt wird.

Sind meine top10, Blind Side taucht da nicht auf, der Film ist natürlich gut, hat aber zu wenig Footballszenen oder irgendwas um den Football herum. Klar spielt der Junge Football und es geht auch um Collegewahl usw., aber da geht es in erster Linie darum dass die weiße Familie einen schwarzen Jungen von der Straße aufnimmt und Football spielt da nur nebenbei eine Rolle.

Vielleicht für ein paar Leute eine interessante Randnotiz: der Coach, der in Blind Side als der sportliche Förderer von Oher dargestellt wurde (sein Highschool Coach), ist sehr stark an Hugh Freeze angelehnt. Der war bis zum Start dieser Saison der HC bei Ole Miss (wo auch Oher aufs College ging). Ist auch nicht wegen Erfolgslosigkeit, sondern wegen einem recruiting Skandal entlassen worden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ort
Köln
Hab auch die meisten Filme im Footballbereich gesehen. An jenem verdammten Sonntag und Rember the Titans find ich am besten. Früher noch Jerry Maguirre und Helden aus zweiter Reihe

 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Bei Draft-Day fehlt mir die "Browns-Fassung" also dass der erste Trade den Seahawks mehrere Titel bringt während die Browns eben die Browns bleiben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Johnny Manziel hat die Freigabe bekommen, in der nächsten Saison in der CFL spielen zu dürfen. Seine Rechte haben da aktuell die Hamilton Tiger-Cats. Von Manziel hat man gefühlt eh länger schon nix mehr gehört, fast schon langweilig ;)

Passt jetzt nur bedingt dazu, aber: ich hab da interessehalber vor ein paar Wochen in den Grey Cup reingeschaut ... und Canadian Football ist definitiv nix für mich :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er scheint sich als Special Teamer zu etablieren. Viel mehr konnte man auch nicht unbedingt erwarten. Das dürfte so ziemlich der best case für ihn gewesen sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Shazier hat laut seinem Vater wieder Gefühl in seinen Beinen. Schön :)

Steelers linebacker Ryan Shazier has regained feeling in his legs, according to a report by WPXI-Pittsburgh. Shazier's father, Vernon, declined specifics on his son's current condition but did recall the moments after he suffered the spinal injury during a Dec. 4 Monday Night Football game against the Cincinnati Bengals. "He said, 'Daddy, pray for me. I can't feel my legs,'" an emotional Vernon Shazier said in an on-camera interview with WPXI, recounting his son's call from the hospital.
[...]
Vernon Shazier said he won't offer specifics on Ryan's condition "until (he's) ready to share where he's at" but did note that his son is "making progress daily. He's a long way from where he was on that Monday night when he was laying on the field," Vernon Shazier said.
[...]
Vernon Shazier, a pastor who recently began giving sermons again, recalled wanting to switch positions with his son when he first saw the injury. Now, he envisions Ryan one day playing football again. "I Shalieve," he said.
http://www.espn.com/nfl/story/_/id/...gh-steelers-regained-feeling-legs-says-father
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Wollte ich auch gerade Posten Max, aber ich war leicht entsetzt weil mir nicht klar war, dass das jetzt erst der Fall ist. Es hieß doch immer, "recovery going well" usw. und dann hat er jetzt zum ersten Mal wieder Gefühl in den Beinen?

Hoffentlich bekommt der von den Steelers nem vernünftigem Finanz Berater zur Seite gestellt. Hab gelesen er hat jetzt ca 18mio verdient. Krankenhauskosten, Reha usw dürfte hoffentlich die Versicherung übernehmen.

Heftig, mir ist jetzt erst so recht klar geworden, dass man ihn wohl nie wieder spielen sehen wird. Um ehrlich zu sein, möchte ich das mit der Vorgeschichte nicht mal.
Kann man nach wie vor nur alles gute wünschen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Hoffentlich bekommt der von den Steelers nem vernünftigem Finanz Berater zur Seite gestellt. Hab gelesen er hat jetzt ca 18mio verdient. Krankenhauskosten, Reha usw dürfte hoffentlich die Versicherung übernehmen.
Du machst dir jetzt nicht wirklich finanzielle Sorgen um ihn?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte ich auch gerade Posten Max, aber ich war leicht entsetzt weil mir nicht klar war, dass das jetzt erst der Fall ist. Es hieß doch immer, "recovery going well" usw. und dann hat er jetzt zum ersten Mal wieder Gefühl in den Beinen?
ja, aber nachdem es bisher überhaupt keine Details gegeben hat, habe ich mir schon gedacht, dass es in der Hinsicht schlechter aussehen könnte als erhofft. Hätte ja keinen Grund gegeben, nicht einfach mal ein "he can feel his legs" zu verkünden, aber die Shaziers haben da bisher komplett den Deckel draufgemacht ... insofern freut es mich, den Satz jetzt zu lesen. Lieber spät als gar nicht ;) Ich glaube, man muss sich keinen Illusionen hingeben, dass er wieder Football spielen wird - aber das ist für mich ehrlich nebensächlich, solange er gehen und ein normales Leben ohne Rollstuhl führen kann. Finanziell ist der Zeitpunkt für ihn natürlich bitter, da er nach dieser Saison eine fette Vertragsverlängerung bekommen hätte. Aber ich denke, auch so muss man sich da um ihn keine Sorgen machen und ich bin zu 100 Prozent sicher, dass ihm die Steelers einen Job geben werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Mal was anderes:

Die Hall of Fame Finalists Class von 2018 steht. 15 Finalisten, von denen sieben gewählt werden. Chris Carter (ist im fünften Anlauf reingewählt worden) hat erklärt wie wichtig das für ihn war und das es für viele Spieler, die nie einen SB gewonnen haben eine ziemliche Erlösung ist. Ich selbst kann mit solchen Glorifizierungen nicht allzu viel anfangen, aber ich bin auch europäisch sozialisiert. Hier stehen individuelle Auszeichnungen in einem Teamsport nicht so im Vordergrund.
Ganz interessant finde ich allerdings das Aufnahmeprozedere. Jeder Finalist wird von einem Beatwriter vertreten (aus der Stadt seines karrieredefinierenden Teams), der Argumente hervorbringt warum es sein "Mandant" auf jeden Fall verdient habe.
Dan Marinos Case wurde folgendermaßen vorgestellt: "I'm presenting Dan Marino. The greatest thrower of a football in history. Period." Und das wars. So ähnlich wird es wohl dieses Jahr bei Ray Lewis laufen. Gab ein ganz lustiges Take, Quintessenz: "Ray Lewis' introduction should last a second. Unless Ray is introducing himself, then it will last an hour." :D
Bei den Wide Receivern ist das allerdings immer ein ziemliches Geschacher, der letzte First Ballot war logischerweise Jerry Rice. Bei Terrell Owens hat man dann ein Riesenfass mit Locker-Room-Issues aufgemacht, wonach man einen Randy Moss eigentlich auch nicht reinwählen dürfte. Gemessen an ihren Zahlen müssen sie rein und das eigentlich am besten beide dieses Jahr. Ich persönlich würde mich noch über Ty Law freuen. Wenn Marvin Harrison es schafft, sollte es auch Peyton Mannings zweitliebstes Target verdient haben :saint:
  • LB Ray Lewis
  • LB Brian Urlacher
  • RB Edgerrin James
  • WR Randy Moss
  • WR Terrell Owens
  • WR Isaac Bruce
  • FS John Lynch
  • S Brian Dawkins
  • CB Everson Walls
  • CB Ty Law
  • T Tony Boselli
  • C/G Kevin Mawae
  • T Joe Jacoby
  • G Steve Hutchinson
  • G Alan Faneca
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
San Francisco 49ers linebacker Reuben Foster was arrested in Alabama Friday.

According to the Tuscaloosa County Sheriff's Office website, Foster was charged with possession of marijuana. Bond was set at $2,500.
Goodell bereitet sicher schon das Wheel of Justice vor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich wünsche der NFL, dass sie für jeden Schmerztablettenabhängigen Ex-Spieler nach irgendeiner großen Sammelklage so richtig fett bezahlen muss. Wenn das so ist werden die Owner verfluchen, wie dumm sie waren, Gras nicht erlaubt zu haben. Denn für einen Spieler, der von Gras abhängig wird, müssen sie definitiv nichts bezahlen. ;) Das wäre ein Win-Win (Liga, Spieler) und da Gras auch immer akzeptierter in den USA ist wäre der shitstorm, den irgendwelche Ideologen definitiv versuchen würden, auch für die NFL erträglich. Vor allem im Vergleich zu der Summe, die irgendwann mal kommen wird, da bin ich mir sicher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
WWE-Besitzer Vince McMahon wird seine eigene Football-Liga, die XFL, wieder ins Leben rufen. Nachdem er es bereits 2001 probierte (https://en.wikipedia.org/wiki/XFL), gibt es nun den Plan, diese 2020 neu zu starten. Die Liga hatte damals ein paar markante Einfälle, z.B. waren Kameras in den Umkleidekabinen und Duschen der Spieler sowie Cheerleader installiert :laugh:.

Kleiner Nebengedanke - die McMahon-Familie ist sehr eng mit Trump befreundet (Linda, die Frau von Vince, ist in irgendeinem Beraterstab). Und der hält ja bekanntlich nicht viel von der NFL
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der einzige Weg, wie das funktionieren kann, wäre, wenn er damit mit der NCAA in Konkurrenz tritt. Sprich: sie bieten Spielern frisch aus der Highschool Geld an, damit die mindestens mal 3 Jahre in der Liga spielen, um danach in die NFL zu wechseln. Man müsste dabei aber die Eligibility auf 4, maximal 5 Jahre beschränken, weil es ansonsten für die Spieler unattraktiv wird (wie willst du als 18-jähriger mit 25-jährigen konkurrieren?). Da könnte tatsächlich ein Markt sein, weil die NCAA schon eine ziemliche Lachnummer ist. Das ist sehr nah an der Ausbeutung dran. Gerade talentierte Spieler aus schwierigen sozialen Verhältnissen könnte es sehr reizen, schon mit 18 bezahlt zu werden. Und wenn sie es schaffen, ein bisschen Geld zurückzulegen, könnten sie sich evtl dann auch das College finanzieren, wenn es mit der Profikarriere nichts wird. Wäre dann Win-Win für die Spieler.

Wenn die XFL aber mit der NFL konkurrieren möchte wird das böse enden. Da haben sie keine Chance. Natürlich gibt es in manchen Regionen ordentlich White Trash, sonst hätte Trump ja auch nicht die Präsidentschaft gewinnen können. Die stehen vielleicht auf ein minderwertiges Produkt, wenn dafür die Spieler "Patrioten" sind bzw. so auftreten müssen. Aber durchsetzen wird sich das nicht. Dafür ist die Marktmacht der NFL schlichtweg zu groß. Die ist heutzutage deutlich größer als in den 60er oder 80er Jahren und schon damals sind die Konkurrenten chancenlos gewesen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.985
Punkte
113
Ort
Austria
Müssen die Spieler da auch Monologe halten wie beim Wrestling? :clown:

Ich weiß, Wrestling hat hier durchaus einige Fans ... aber ich werd da immer die South Park-Folge vor mir sehen ;)
 
Oben