Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
American Football ist ein verletzungsträchtiger Sport. Vor allem Kreuzbandverletzungen, kommen immer wieder vor.

Was mir in letzter Zeit, d.h. seit etwa 4 oder 5 Jahren aufgefallen ist, sind viele Verletzungen, d. h. Risse der Achillessehne.
Keine Ahnung, ob das in dieser Häufigkeit ein neueres Phänomen ist, oder ob mir die vielen Achillessehnenrisse früher nur nicht aufgefallen sind.

Mir drängt sich ein Verdacht auf. Vielleicht haben die Trainerteams beim Warmup etwas umgestellt und das Stretching der Achillessehne z. B. durch abwechselnde Übungen im Stehen auf den Zehen und im Stehen auf den Fersen ersetzt.

Meine Vermutung durch Unkenntnis kann aber auch kompletter Unsinn sein.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Achíllessehne reist vor allem dann wenn sie fehl belastet wird, sei es durch falsches Training oder andere strukturelle Schädigungen. Und zwar über einen längeren Zeitraum.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Achíllessehne reist vor allem dann wenn sie fehl belastet wird, sei es durch falsches Training oder andere strukturelle Schädigungen. Und zwar über einen längeren Zeitraum.
Deine Antwort Braja geht in die Richtung die ich meine.

Die einzelnen Franchises geben enorm viel Geld aus für die Spieler. Und die stellen im eigentlich sind das sportliche Kapital und die Zukunft der Franchises dar. Schützt man die Spieler bestmöglich? Sollte man jedenfalls.

Ich würde Geld für Physio Therapeuten und für Physio Gymnastik Trainer ausgeben, um eine vernünftige Belastungssteuerung zu gewährleisten. Nicht nur Kondition und Technik sondern auch Sehnen und Bänder sollten vernünftig trainiert werden, um die Gesundheit der Sportler auch in diesem Bereich bestmöglich zu schützen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Gibts eigentlich eine übersicht nach impfquote pro team? Die nfl ist da ja recht hinterher, würde mich mal interessieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Gibts eigentlich eine übersicht nach impfquote pro team? Die nfl ist da ja recht hinterher, würde mich mal interessieren
gelistet nach Teams hab ich auch nix gefunden. Die Falcons und Bucs haben 100 Prozent und das eben auch so verkündet, und es gibt wohl kein Team mit weniger als 89 Prozent. Aber ne Liste hab ich eben auch noch nicht gesehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
gelistet nach Teams hab ich auch nix gefunden. Die Falcons und Bucs haben 100 Prozent und das eben auch so verkündet, und es gibt wohl kein Team mit weniger als 89 Prozent. Aber ne Liste hab ich eben auch noch nicht gesehen.
Zumindest vor einer Woche scheinen noch 4 Teams zwischen 80% und 85% gewesen zu sein, was jetzt aber auch nicht ganz schlecht ist. Aber ja, eine Liste gibts wohl höchstens irgendwo auf Twitter aktuell versteckt.


According to the NFL, 93.5% of all players and more than 99% of all club personnel are vaccinated. There are 17 teams above 95% and 27 clubs have 90% or more of all players vaccinated. The lowest club is at 80% and there are three teams between 80-85%. The Colts and Vikings are among the teams that have dealt with COVID-related issues this offseason, are there are no shortage of coaches and executives around the league who wish their rates were higher.

The Falcons, Buccaneers and Raiders are fully vaccinated.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Erneut beweist die NFL mit einer "drakonischen Strafe" gegen einen Spieler, dass sie es mit dem Anti Doping Kampf ernst meint. Na ja, so ungefähr.

Oder doch lächerlich wenig?

Diesmal hat es einen Spieler der Raiders "sehr hart" getroffen. DT Gerald McCoy. 6 Spiele Sperre ohne Bezahlung.

Für einen verletzten Spieler, der vermutlich in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommt, wird eine sofort in Kraft tretende Sperre von 6 Spielen ausgesprochen. :kopfpatsch:
Gerald McCoy stand auf der IR Liste- Man könnte auch sagen, dass ihn die Spiele Sperre nicht betrifft. Bleibt immerhin noch "Kein Gehalt" für 6 Spiele.

Meines Erachtens sieht ein Anti Doping Kampf anders aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal ne Frage an die Experten:

Ich hatte mir letzte Woche den Game Pass auf Probe geholt, also 7 Tage kostenlose Testversion.
Funktioniert es sich über ein anderes Gerät und einen anderen Account nochmal die Testversion zu angeln, oder gehen die auf IP bspw. wenn ich mich auf meinen TV Gerät wieder einlogge mit dem neuen Nutzername und nicht über paypal, sondern Kreditkarte?
Gibts da von eurer Seite Erfahrungen?

Danke vorab.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Ich pack das mal hier rein, ich denke, da passt es besser als in den Spieltagsthreads. Im Leak der Mails, die Gruden den Kopf gekostet haben, ist auch Adam Schefter bzw. seine journalistische Integrität in Kritik geraten, weil da eine Mail von ihm an Bruce Allen dabei war, in der er ihm einen Entwurf eines ESPN-Artikels zukommen hat lassen, damit Allen eventuelle Änderungen daran vornehmen kann, falls ihm die Berichterstattung nicht passt. Schefter nennt ihn scherzhaft auch "Mr. Editor" in der Mail.

Several emails between Allen and journalists are part of the filing too. In one of them from July 2011, ESPN NFL Insider Adam Schefter sent Allen the draft of an unpublished story that was published later the same day.

“Please let me know if you see anything that should be added, changed, tweaked,” Schefter wrote. “Thanks, Mr. Editor, for that and the trust. Plan to file this to espn about 6 am …”

That ignited a firestorm on social media, with many criticizing Schefter for giving an interview subject final approval on a story he was writing. On Wednesday, Schefter appeared on 97.5 The Fanatic in Philadelphia to take ownership of the situation. Per Pro Football Talk:

“Fair questions are being asked about my reporting approach on an NFL Lockout story from 10 years ago. Just to clarify, it’s common practice to verify facts of a story with sources before you publish in order to be as accurate as possible. In this case, I took the rare step of sending the full story in advance because of the complex nature of the collective bargaining talks. It was a step too far and, looking back, I shouldn’t have done it. The criticism being levied is fair. With that said, I want to make this perfectly clear: in no way did I, or would I, cede editorial control or hand over final say about a story to anyone, ever.”

finde ich persönlich jetzt nicht ganz so wild ... dass diese Journalisten ganz nahe an den "Oberen" dran sind und auch so ihren Zugang zu den Breaking News haben, sollte jedem klar sein. Aber gut, gerade Situationen wie eben hier beim Lockout ists schon ein bisschen heikel, wenn die Besitzer derart das Narrativ bestimmen. Denke, das wird für Schefter kaum Folgen haben - auch wenn viele Journalisten-Kollegen wohl gerne an seinem Stuhl sägen und seinen Platz einnehmen würden ;)

Aber die ganze Causa mit diesen Mails finde ich schon faszinierend. Für mich steht hier außer Frage, dass die Liga hier Gruden mit aller Gewalt loshaben wollte - sonst hätte man nicht systematisch immer wieder genau diese Mails geleakt. Frage mich nur, warum. Die NFLPA hat ja die Herausgabe aller 650.000 Mails gefordert, aber da wird die Liga natürlich den Finger draufhalten ...

Im Übrigen auch wieder ein nettes Statement von Brandon Staley dazu. Egal, was ich von dem Mann sehe, lese oder höre, bin immer wieder beeindruckt. Denke, die Chargers haben da nen absoluten Volltreffer gelandet.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ich bin jetzt schon ein "Staley-Jünger". Sowohl auf und außerhalb des Platzes liebe ich seine Einstellung und Herangehensweise.
Es scheint so als hätten die Chargers hier den Jackpot gezogen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Der Oktober neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit für eine erste Bewertung der Teams ist bei mir gekommen.

Losgelöst von meiner Bewertung ist die Verletzungsproblematik, die einzelne Franchises überdurchschnittlich hart getroffen hat. Über die Arbeit der Chef Trainer und der OC und DC Koordinatoren erlaube ich mir hier auch kein Urteil. Ich führe nur die Sieg-Niederlagen Bilanz als Beurteilungsgrundlage an.

Die „üblichen Verdächtigen“ sind beinahe in Gänze wie erwartet schlecht durch den ersten Saisonteil gekommen.
Das die New York Jets, die Jacksonville Jaguars, die Houston Texans keine gute Saison spielen würden, war zu erwarten. Die Detroit Lions, das aktuell einzige noch sieglose Teams, hätte ich knapp vor den zuvor genannten 3 Teams erwartet. Also mies, aber nicht ganz am Ende gelistet.


Demgegenüber Franchises, die erwartungsgemäß sehr gut gestartet sind und maximal ein Spiel verloren haben.
Die Arizona Cardinals sind noch ungeschlagen. Dass auch die Dallas Cowboys, mein Tipp als Finalteilnehmer im letzten Super Bowl und die Tampa Bay Buccaneers gut in die Saison gestartet sind, dürfte auch niemanden wirklich überraschen.

Sehr positiv bewerte ich den Saisonstart der Cincinnati Bengals und der Los Angeles Chargers. Die Green Bay Packers könnte man als positives Team oder als erwartetes Team sehen. Ohne das QB Theater hätte ich den guten Saisonstart mit „so wie vermutet“ eingestuft.


Negativ der Start der Miami Dolphins. Dazu die für mich unnötige Niederlage gegen die Jaguars.
Auch bei den Kansas City Chiefs, den Washington`s, den Seattle Seahawks und den San Francisco 49`ers läuft es aktuell (noch) nicht, wie ich das vor der Saison erwartet habe.

Bei jeder dieser Franchises gibt es natürlich Gründe, z.B. Verletzungen, für den von mir nicht erwarteten Fehlstart.
Dennoch sind die erwähnten Teams für mich aktuell die Gewinner oder Verlierer des ersten Saisonteils.

Bewusst unkommentiert lasse ich hier die Ergebnisse meiner Lieblingsfranchise, der Las Vegas Raiders.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.282
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
In welcher Höhe wäre denn das gewesen? Und wieviele Anteile in% kann man da bekommen? Geht sicher nur per Los, oder?
Insgesamt wurden 300.000 Anteile im Wert von je 300 Dollar verkauft, so dass die Packers 90 Mio einnehmen um das Lambeau Field umzubauen.
Und nein, da wird nichts verlost.
Nach dem ersten Tag waren bereits Anteile im Wert von 25 Mio verkauft.
 

Überläufer

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
18
Aktuell findet in Israel eine Flagfootball WM statt. Bin mir aktuell nicht sicher ob das hier her gehört aber ich lass das einfach mal hier.
Mit dabei ebenfalls eine deutsche Auswahl. Das Turnier begann gestern und geht noch bis morgen (08.12.).

Gespielt wird 5gg5.
Die Frauen haben das erste Spiel gegen Mexiko 33 : 20 verloren. Generell die Mexikaner eine starke Nation beim Flagfootball. Das ist bei denen einfach eine bekanntere Sache und das merkt man auch. Im zweiten Spiel dann ein Unentschieden gegen Österreich mit 38 : 38. Heute geht es dann noch gegen die Schweiz.

Bei den Herren gab es zu Beginn einen klaren 41 : 2 Sieg gegen die Slowakei. Im zweiten Spiel eine Niederlage gegen die Mexikaner mit 44 : 34. War lange spannend aber die Defensive der Deutschen war dann einfach auch in der Deep Coverage zu schwach und wurde öfters lang überworfen.
Zum Abschluss des Tages gab es noch einen 27 : 25 Sieg gegen Finnland.
Heute geht es dann noch gegen Gastgeber Israel (Im Livestream um 11:45 Uhr) und Thailand. Beides sehr schwere Spiele.

Infos: https://www.afvd.de/flagfootball-subpage/flagnationalmannschaft/weltmeisterschaft-flagfootball-2021/
Livestream:
 
Oben