Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Harvin hatte ich keine besondere Bindung. Du meinst sicher Doug Baldwin. UDFA aus Stanford. Super guter Kumpel von Jim Harbaugh. ;)

Wie viele Superbowls hat Jimbo gewonnen und Doug?

Harvin hatte mal überlegt, oder angekündigt zurückzukommen vor 9 Monaten. Hier ein schöner Bericht über seine Karriere.

Former 1st-Rounder Percy Harvin Wants to Return to NFL, Training with Olympian | Bleacher Report | Latest News, Videos and Highlights

Die Aufstellung ist natürlich insoweit schon biased oder mit einer Intention gemacht. Jeder weiß, wer das Workhorse der Seahawks war und das ohne Lynch die Seahawks auch niemals den Erfolg hatten. Ein Jahr später, kam es den Endzone Call, und die Diskussion auch wegen ihm. Harvin hatte im Superbowl damals 2 Carries.

Mit Fournette hat nun auch ein innerhalb der 5 gepickte RB, den Superbowl gewonnen. Hatten wir auch einmal hier als Diskussion.
Unabhängig das Ronald Jones ein guter RB ist und sie, ja eher mit split carries arbeiten.

Geht man die Liste durch, ist das bei den QBs nur einer mehr. Eli Manning und Peyton Manning.
American Football is won in the trenches, so platt es klingt, so wahr ist es. Und ja ein QB ist natürlich um vielfach wichtiger als ein RB.

Aber trotzdem nehme ich immer am liebsten die beste Front 7 der Liga. Damit gewinnst du die Titel.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113

Hat das zufälligerweise jemand? Bekomme dafür regelmäßig Werbung, nach dem ich mal drauf geklickt habe. Aktuell natürlich schwierig bezüglich Gesellschaftsspiele, aber grundsätzlich bin ich davon großer Fan.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Den Screenshots nach zu urteilen ist das Football im Sinne von Soccer. ;)

Sieht zwar gut aus, musst du aber woanders posten.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mir dass das letzte mal so schlecht angeschaut hab, oder einfach noch ne andere Werbung vorgeschlagen wurde.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Es sind noch 73 lange Tage hin bis zum Draft. Bin mal gespannt, welche Stars bis dahin noch Wechselwünsche äußern oder sogar getradet werden.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Ich habe noch einen anderen Draft Simulator gefunden, www.pff.com/draft/nfl-mock-draft-simulator.
Es gibt es Ende eine Bewertung der einzelnen Trades.
Was mir jedoch fehlt, ist ein realistisches Gesamturteil.
Wenn ich in allen 7 Runden sinnfrei einen Safety drafte, auch wenn ich keinen benötige, kann die gesamte Draft trotzdem sehr positiv sein.
Jede Entscheidung wird einzeln nach Spielerqualität bewertet und danach gibt es ein Gesamturteil aufgrund der einzelnen Noten der Picks.
Nicht jedoch Noten nach der Orientierung am Draft Need des Teams. Macht aber dennoch Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Nach dem schweren Verkehrsunfall, den Britt Reid kurz vor dem Super Bowl und unter Alkoholeinfluss stehend verschuldet hat, gibt es dazu weitere tragische Neuigkeiten.

Das schwer verletzte Mädchen schwebt immer noch in Lebensgefahr und wird vermutlich irreparable Gehirnschäden behalten und wohl nie wieder laufen können. Für mich daher absolut nachvollziehbar, das der Anwalt der unschuldig verunfallten Familie, für Reid die höchstmögliche Strafe vom Gericht einfordern will.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Glück für Reid, dass er weiß und reich ist. Wäre er schwarz, arm und hätte eine Handtasche geklaut..Minimum 5 Jahre. :rolleyes:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Sehr sehr tragisch.
In South Carolina wurden 5 Menschen erschossen. Beim Täter soll es sich um den ehemaligen NFL Cornerback Phillip Adams handeln.
Es heißt auch, Adams hätte sich nach der Tat selbst umgebracht.

Kurz etwas zum Spieler:
Philipp Adams war in seinen sechs Jahren NFL bei fünf verschiedene Teams aktiv, und brachte es auf 78 Einsätze.
Seine erfolgreichste Zeit erlebte in den Jahren 2012 und 2013.
Als Spieler der damals noch in Oakland spielenden Raiders wurde er in 31 Partien eingesetzt.
Adams spielte auch für die San Francisco 49`ers, die New England Patriots, die Seattle Seahawks, die New York Jets und für die Atlanta Falcons.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Heute feiert John Madden seinen 85 Geburtstag.

John Madden, von 1969 bis 1978 Head Coach der Oakland Raiders, war seinerzeit der jüngste Headcoach, der die Verantwortung bei einem NFL Teams übernommen hat. Der innovative Madden war seiner Zeit oft voraus. Er lies zum Beispiel Trainingseinheiten aufzeichnen um sie sich später noch mehrfach anzusehen.
Wäre der Hall of Fame Cornerback Lester Hayes ohne Madden so erfolgreich geworden? Bei der Draft 1977 wurde der All American Safety Lester Hayes in Runde 5 von den Raiders gewählt. Hayes war im College ein Spieler der vom Linebacker zum Safety umgeschult wurde, was ihm eigentlich nicht zusagte. John Madden teilte ihm nach erfolgter Draft mit, dass er ihn als Cornerback spielen lassen wird. Hayes war wenig begeistert, lies sich aber nach einem Gespräch mit Madden auf diesen Positionswechsel ein.
Lester Hayes wurde einer der besten Cornerbacks aller Zeiten und ist, genau wie Madden Mitglied der Pro Football Hall of Fame.

Als als TV Experte macht sich Madden einen Namen und hob sich durch seine kreativen „Kunstwerke“ bei Live Übertragungen von den anderen Kommentatoren ab.

Ich wünsche John Madden noch viele schöne Jahre voller Gesundheit und das er sich seine Ziele und Wünsche noch erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Wäre der Hall of Fame Cornerback Lester Hayes ohne Madden so erfolgreich geworden? Bei der Draft 1977 wurde der All American Safety Lester Hayes in Runde 5 von den Raiders gewählt. Hayes war im College ein Spieler der vom Linebacker zum Safety umgeschult wurde, was ihm eigentlich nicht zusagte. John Madden teilte ihm nach erfolgter Draft mit, dass er ihn als Cornerback spielen lassen wird. Hayes war wenig begeistert, lies sich aber nach einem Gespräch mit Madden auf diesen Positionswechsel ein.

Coole Geschichte. Vom LB zum Safety zum Cornerback, das gibt es heutzutage wenn, dann nur noch umgekehrt. :D
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Der frühere Raiders Safety Mike Davis ist viel zu früh im Alter von 65 Jahren gestorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Davis spielte 10 Jahre bei den Raiders und gewann als Spieler zweimal den Super Bowl mit ihnen. Bekannt wurde und blieb Mike Davis durch eine Interception im Playoff Spiel gegen die Cleveland Browns am 04. Januar 1981.

Die Raiders lagen bei eisigen Temperaturen von fast 20 Grad unter Null und weniger als einer Minute Restspielzeit mit 2 Punkten vorn. Innerhalb von gut 3 Minuten gelang es den Browns, die kurz vor der eigenen Endzone standen, bis etwa 13 oder 14 Yards vor die Raiders Endzone zu kommen. Hier wurde der Spielzug Red Right 88 angesagt.

Davis gelang die Interception in eigener Endzone und wurde damit unvergesslich. Die Raiders gewannen das Spiel und auch 3 Wochen später den Super Bowl.

Mike Davis starb leider viel zu früh. Er ist einer der großen Raiders Spieler, die nie vergessen werden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113

DK ist schon ne heftige Maschine. Wiegt gefühlt doppelt so viel wie der Rest des Feldes. :cool3:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Die Preseason Spiele der Las Vegas Raiders stehen fest und sind meines Erachtens sehr interessant.
  • Seattle at Las Vegas, also der ehemalige AFC West Rivale von 1977 -2001
  • Las Vegas at L.A. Rams. Die Rams und die Raiders spielten von 1982 bis 1994 beide in LA. Die Raiders im LA Coliseum wo die Rams von 1946 bis 1979 gespielt hatten bevor sie nach Anaheim, also in den Speckgürtel von LA gingen. Nach der Saison 1994 verließen beiden Teams Los Angeles, was die Raiders aber schnell bereuten. Beide Franchises wollten zurück nach LA, sozusagen mit den Chargers als Zweitteam im Gepäck. Der Rams Eigentümer stellte die NFL mit einem kompletten Bauplan für ein neues Stadion inklusive stehender Finanzierung quasi vor vollendendete Tatsachen und gewann das "Rennen" um den Standort Los Angeles.
  • Las Vegas at San Francisco. Die Raiders mussten 1960 als neugegründetes Profi Football Team nach nur 4 Spielen bereits die Bay Side wechseln und bis 1965 in SF spielen. Erst 1966 durfte man wieder in Oakland spielen. Beide Fanlager können seit damals nicht viel miteinander anfangen. Die Fans der 49ers waren angeblich zu versnobbt, die vermeintlich undisziplinierten Raiders Anhänger zu laut und zu wild.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Alleine schon wegen der Namen einiger aktiven Spieler dürfte in ca. 4 Monaten beginnende die College Football Saison Aufmerksamkeit auslösen.

Mindestens zwei Spieler heißen Pope mit Nachnahmen, ein Safety trägt den Namen Hooker.
Das es dazu noch einen Spieler mit dem Nachnamen Rambo gibt, weckt schon jetzt mein Interesse auf die kommende Spielzeit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hooker gibt es überraschend viele (Amani und Malik in der NFL, zum Beispiel). Mir ein absolutes Rätsel, wie man diesen Nachnamen tragen kann und wie der überhaupt zustande kam. In etwa ab der Pubertät muss das doch die Hölle für die Kinder sein. Die künftigen Football-Stars werden den fiesen Kindern dafür wahrscheinlich im Sport die Hosen ausziehen, aber das Glück haben ja nur die wenigsten.
 
Oben