Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kluger Mann. :thumb:

Ich sehe die Sache ganz pragmatisch, auch wenn ich da vielleicht ein wenig naiv bin. Aber sobald der in einem Roster steht, wird es im Grunde nur noch auf seine Performance auf dem Feld ankommen und sonst nichts weiter. Wenn der 5 Sekunden vor Schluss bei 4th & Goal an der 1-Yard-Line und 4 Punkte Führung den entscheidenen Tackle macht, dann werden die den auch ganz normal feiern. Nicht weil er schwul ist, sondern weil ein Footballspieler ein wichtiges Play gemacht hat. Und genau darauf sollte es auch ankommen: Auf die Performance auf dem Platz.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und genau darauf sollte es auch ankommen: Auf die Performance auf dem Platz.

Das ist ja unter Menschen, die nicht im Mittelalter leben oder sich Zahlen als Nickname in einem Sportforum geben, völlig klar. Ich wünsche Sam alles gute, er ist enorm mutig und ich hoffe, das wird belohnt. Aber auch ich sehe ein Problem bei schlechten Leistungen. Da wird vielleicht ein Fass aufgemacht, das bei Spielern ohne diesen Hintergrund nie aufgemacht werden würde. Alle NFL Roster werden vor der Saison von 90+ auf 53 Spieler getrimmt. Wer keine Leistung bringt wird gecuttet. Das muss nicht mit der Sexualität zu tun haben. ;) Zumal Sam eine neue Position lernt.

Aber das ist Zukunftsmusik. Ich wünsche Sam, dass er zumindest ein solider NFL Spieler wird. Aber er muss den Mut, den er gezeigt hat, auf dem Platz in Leistung ummünzen. Ansonsten wird er nicht alt in der NFL, aber das wird keiner.

Das hat übrigens auch Mathis gesagt, von dem du dich ein wenig abgrenzt:

All that matters to me is if the guy can play football or not.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Das Coming-out von Sam hat zwar auch die dunklen Seiten der NFL hervorgebracht, aber gleichzeitig zeigt sich eben auch, dass einige Spieler gar nicht die "stumpfen, dummen" Athleten sind, wie man es vielleicht oftmals denkt bzw ihnen (unbewusst oder bewusst) vorwirft. Ist ja eigentlich völlig klar, bei 53 Spieler * 32 Teams und die meisten Spieler haben ja zumindest einen College Abschluss (was der Wert ist, über das Papier hinaus, ist dann wiederrum von Uni zu Uni unterschiedlich).

Vergiss mal das Studium und den Abschluss einen Moment. Es geht einfach um die Zeit am College. Toleranz und Aufgeklärtheit hat immer auch etwas mit Intelligenz und Bildung zu tun und um so mehr Intelligente und Gebildete Leute du um dich rum hast färbt das ja auf dich ab. Wenn du also im College bist und dort auf Parties gehst, auf andere Treffen mit anderen leuten zusammen ist oder Diskussionen in den Vorlesungen auch nur ein bisschen folgst steigt die wharscheinlichkeit das du nach 3 Jahren auch ohne Abschluss auch Buchstaben und nicht nur Zahlen kennst. ;)
Es gibt natürlich auch zwischen den Colleges unterschiede Alabama das in einer sehr konservativen gegen der USA liegt als Cal Berkeley das immer schon eine Petrischalefür Free Spech und Gleichberechtigung gewesen ist. Aber ich glaube das im Football sehr viel mehr helle und aufgeklärte Köpfe unterwegs sind als eben im Baseball oder Fußball und Ja ich glaube das die Europäer sich und ihre Toleranz in dieser hinsicht gerne überschätzen.


Natürlich gibt es immer Idioten und die wird es immer geben so wie Jonathan Vilma aber solche leute sind im normalfall nicht relevant leute wie Tom Brady, Peyton Manning, Tony Gonzalez, Jeff Staturday oder Scott Fujita sind relevant.

Glaubst du eigentlich, dass Sam sportlich für die Pats interessant sein könnte, Irish? Dürfte in der NFL kein besseres Team geben. Belichick kann die Medien wie kein anderer kontrollieren, die Fanbase in Boston sollte nicht per se rückständig sein und ihm keine Chance geben.

Auf jeden fall, wir brauchen unbedingt einen 3. End für die roation (weder Beqeutte noch Buchanan scheinen das zu sein) mir wäre zwar ein etwas größerer etwas schwerer Veteran (wie etwa Michael Bennett) lieber aber ich würde Sam auf jeden fall einen shot geben. Könnte mir auch vorstellen das er in der hybrid defense der Patriots durchaus produktive ist.

Ein bisschen Sorgen mache ich mir bei Kraft. Ich kenne den nicht wirklich, aber wenn ich mir überlege, wie der in Kalter Krieg Rhetorik über Putin geredet hat könnte es sein, dass er vielleicht keinen Schwulen im Team haben will. Ist aber nur ins Blaue geraten (!). BB hat zwar die volle Kontrolle, aber wenn Kraft das aus persönlichen Gründen nicht wollen würde könnte Belichick da auch nichts machen.

Kraft hat bereits im Mai letzes Jahr bei dem Coming-out von Jason Collins gesagt das er das begrüsst und seinen Mut bewundert und das solange er der Owner der Patriots ist ein Schwuler Athlet dort jederzeit mit offenen Armen empfangen würde.
Ich denke das die Patriots wirklich eine gute adresse wären weil man alles hat. Einen starken owner mit Kraft einen erfahrenen HC mit Belichick der wie du ja auch schon gesagt hast die Medien kontrolliert wie kein anderer und mit Brady, Wilfork, Mayo erfahrene und intelligente leader im locker room.

Das mit Kraft und Putin scheinst du falsch in Erinnerung zu haben. Kraft hat nur den Vorfall beschrieben (Putin hat gefragt ob er sich den Ring anschauen darf, Kraft hat ihm ihn gegeben Putin hat ihn in die Tasche gesteckt und hat sich aus dem Staub gemacht).
Weiterhin hat Kraft sich etwas enttäuscht darüber geäußert das er als er sich an die Bush Administration gewand hat mit einer Bitte diesen Vorfall zu lösen und dafür zu sorgen das er seinen Ring zurück bekommt das die Bush Regierung meinte er soll sagen er habe Putin den Ring geschenkt um einen diplomatischen Zwischenfall mit Russland zu vermeiden. Err ich muss sagen mann muss ja schon fast froh sein das es Bush und nicht Obama war denn ich will nicht wissen wie die ganzen Vollidioten Amok gelaufen wären hätte Obama sich derart feige aus der Affäre gezogen. Die Überleitung zu Putins Verhalten, mit Syrien, den Medien im eigenem Land, seinen Gegnern etc. etc. hat dann die amerikanische Presse gemacht und nicht Kraft.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Ich sehe die Sache ganz pragmatisch, auch wenn ich da vielleicht ein wenig naiv bin. Aber sobald der in einem Roster steht, wird es im Grunde nur noch auf seine Performance auf dem Feld ankommen und sonst nichts weiter. Wenn der 5 Sekunden vor Schluss bei 4th & Goal an der 1-Yard-Line und 4 Punkte Führung den entscheidenen Tackle macht, dann werden die den auch ganz normal feiern. Nicht weil er schwul ist, sondern weil ein Footballspieler ein wichtiges Play gemacht hat. Und genau darauf sollte es auch ankommen: Auf die Performance auf dem Platz.

Das ist unbestritten. Wenn er ein real deal ist, dann wird er seinen Weg machen. Aber wenn nicht, dann wird er zu einem Risikofaktor "Moss²" und dann werden Leute wie ich aus ihren Löchern kommen und loslegen. Das schwerste Pfund ist allerdings der locker room. Da wird es Animositäten geben, weil es in so einem großen Team auch immer Konkurrenzkämpfe und Zwistigkeiten gibt (die lassen sich bei einem stuff von 100+ Leuten gar nicht vermeiden) und dann kann man leicht die Schwulenkarte spielen und dann wird Sam zum "cancer" und irgendwann explodiert es, denn wer vor dem Draft seine Schwulheit publik macht, der wird auch mitten in einer NFL Saison irgendwas publik machen, wenn es ihm nicht passt. Die jetzigen Bekundungen pro Sam von Spielern und Funktionären sind rein politische Kalküläußerungen: kostet nix, gibt mir einen weltmännischen touch und solange ich mit dem Typen nicht unter der Dusche stehen muss ist ja alles paletti.

Abgesehen von meiner Homophobie würde ich Sam als GM eines etablierten Teams also vor allem deswegen nicht nehmen, weil ich ihn als cancer fürchten würde. Da kann sich unterhalb des GM- oder Trainerradars schnell viel anstauen und dann wundert man sich über eine verkorkste Saison. Es wird allerdings Teams geben, die darauf spekulieren, dass alles gut geht und ihn holen, so wie zB Denver vor 2 Jahren darauf spekuliert hat, dass Peyton noch der Alte ist.

p.s. Kann sich IRGENDJMD. vorstellen, dass Putin so einen Ring einfach stiehlt? Da ist es wahrscheinlicher, dass ein Kraft rumlügt...die Pats haben ja ohnehin sehr geringe moralische Standards, wie wir alle wissen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Das ist unbestritten. Wenn er ein real deal ist, dann wird er seinen Weg machen. Aber wenn nicht, dann wird er zu einem Risikofaktor "Moss²" und dann werden Leute wie ich aus ihren Löchern kommen und loslegen. Das schwerste Pfund ist allerdings der locker room. Da wird es Animositäten geben, weil es in so einem großen Team auch immer Konkurrenzkämpfe und Zwistigkeiten gibt (die lassen sich bei einem stuff von 100+ Leuten gar nicht vermeiden) und dann kann man leicht die Schwulenkarte spielen und dann wird Sam zum "cancer" und irgendwann explodiert es, denn wer vor dem Draft seine Schwulheit publik macht, der wird auch mitten in einer NFL Saison irgendwas publik machen, wenn es ihm nicht passt. Die jetzigen Bekundungen pro Sam von Spielern und Funktionären sind rein politische Kalküläußerungen: kostet nix, gibt mir einen weltmännischen touch und solange ich mit dem Typen nicht unter der Dusche stehen muss ist ja alles paletti.

Abgesehen von meiner Homophobie würde ich Sam als GM eines etablierten Teams also vor allem deswegen nicht nehmen, weil ich ihn als cancer fürchten würde. Da kann sich unterhalb des GM- oder Trainerradars schnell viel anstauen und dann wundert man sich über eine verkorkste Saison. Es wird allerdings Teams geben, die darauf spekulieren, dass alles gut geht und ihn holen, so wie zB Denver vor 2 Jahren darauf spekuliert hat, dass Peyton noch der Alte ist.

Ja genau Sexualstraftäter, Leute die Frauen Schlagen oder sonst wie Gewaltätig sind, Die Hunde umbringen, die Justiz bei er Aufklärung eines Mordes behindern, Zugedröhnt Autofahren oder die Alimente für ihre Kinder nicht zahlen sind vollkommen OK aber wenn einer Schwul ist der zerstört den Lockeroom. :clown:

Bei den Konkurenzkämpfen hast du recht du ziehst nur den völlig falschen Schluss daraus. Jeff Saturday hat es letzte woche bei Cowherd sehr gut gesagt. Die Konkurenzkämpfe und harte Worte hast du immer im lockerroom und da wird auch auf alles zurück gegriffen Hautfarbe, Religöse und Politische Überzeugung, auf welchem College man war, welches Auto man fährt, Aussehen, Kleidungsstil etc. etc. Wenn da jetzt bei dem ein oder anderem Spieler noch die Sexuelle Orientierung dazu kommt macht das auch keinen Unterschied zumal es eh extrem blauäugig ist zu glauben das es noch nie einen Schwulen Spieler in der NFL gab und das es da nicht Teammates gab die das gewusst haben aber selbst wenn nicht Sam wird sehr genau wissen worauf er sich da einlsst.

p.s. Kann sich IRGENDJMD. vorstellen, dass Putin so einen Ring einfach stiehlt? Da ist es wahrscheinlicher, dass ein Kraft rumlügt...die Pats haben ja ohnehin sehr geringe moralische Standards, wie wir alle wissen.

Kann sich IRGENDJMD. vorstellen wieso Putin angbieten sollte den Ring zu ersetzen wo er ihn doch angeblich garnicht gestohlen hat?
Die Patriots haben sehr hohe moralische Standards das du jetzt hier versuchst mit halbwissen zu provozieren ändert daran auch nichts.
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Kann sich IRGENDJMD. vorstellen wieso Putin angbieten sollte den Ring zu ersetzen wo er ihn doch angeblich garnicht gestohlen hat?

Putin? Der liebe, nette, vertrauenswürdige, rechtschaffene Putin würde so was niemals nicht tun! Wer sollte denn einen besseren Leumund haben, als ein ehemaliger KGB Mitarbeiter?

Wobei

Hmmm, also war es vielleicht doch so?

So und nach diesem absolut seriösen Beitrag jetzt back zur NFL :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Natürlich gibt es immer Idioten und die wird es immer geben so wie Jonathan Vilma aber solche leute sind im normalfall nicht relevant leute wie Tom Brady, Peyton Manning, Tony Gonzalez, Jeff Staturday oder Scott Fujita sind relevant.

Ist Phillip Rivers relevant? ;) ;) Wobei du grundsätzlich recht hast.

Kraft hat bereits im Mai letzes Jahr bei dem Coming-out von Jason Collins gesagt das er das begrüsst und seinen Mut bewundert und das solange er der Owner der Patriots ist ein Schwuler Athlet dort jederzeit mit offenen Armen empfangen würde.

Gut. Vielleicht ist er beim Thema Russland einfach ein wenig verwirrt gewesen. ;)

Das mit Kraft und Putin scheinst du falsch in Erinnerung zu haben. Kraft hat nur den Vorfall beschrieben (Putin hat gefragt ob er sich den Ring anschauen darf, Kraft hat ihm ihn gegeben Putin hat ihn in die Tasche gesteckt und hat sich aus dem Staub gemacht).
Weiterhin hat Kraft sich etwas enttäuscht darüber geäußert das er als er sich an die Bush Administration gewand hat mit einer Bitte diesen Vorfall zu lösen und dafür zu sorgen das er seinen Ring zurück bekommt das die Bush Regierung meinte er soll sagen er habe Putin den Ring geschenkt um einen diplomatischen Zwischenfall mit Russland zu vermeiden. Err ich muss sagen mann muss ja schon fast froh sein das es Bush und nicht Obama war denn ich will nicht wissen wie die ganzen Vollidioten Amok gelaufen wären hätte Obama sich derart feige aus der Affäre gezogen. Die Überleitung zu Putins Verhalten, mit Syrien, den Medien im eigenem Land, seinen Gegnern etc. etc. hat dann die amerikanische Presse gemacht und nicht Kraft.

Mir geht es eher darum, wie er sich ausgedrückt hat. Sowjetunion, KGB Agenten - die Beobachtungen wären vor 25 Jahren korrekt gewesen, aber vor 25 Jahren wäre Kraft wohl nicht nach Moskau gereist. ;) Er hat einfach einen verwirrten Eindruck gemacht. Aber mehr als diese (in jederlei Hinsicht komischen) Posse wusste ich auch nicht von ihm.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ist Phillip Rivers relevant? ;) ;) Wobei du grundsätzlich recht hast.

Ist eher, genau wie fellow republicans Peyton Manning ;) und Alex Spanos (womit man die frage stellen kann ob die Chargers da nicht eh vom Tisch sind wenn nicht wäre sie imho keine so schlechte Adresse das haben sie bei Manti T'eo bewiesen)
Und ich halte beide bzw. alle 3 für Intelligent genug ihre persönlichen ansichten denen ihres Teams bzw. ihren gechäftlichen/sportlichen interssen unterzuordnen.
Bring on Özil ;)

Gut. Vielleicht ist er beim Thema Russland einfach ein wenig verwirrt gewesen. ;)

Mir geht es eher darum, wie er sich ausgedrückt hat. Sowjetunion, KGB Agenten - die Beobachtungen wären vor 25 Jahren korrekt gewesen, aber vor 25 Jahren wäre Kraft wohl nicht nach Moskau gereist. ;) Er hat einfach einen verwirrten Eindruck gemacht. Aber mehr als diese (in jederlei Hinsicht komischen) Posse wusste ich auch nicht von ihm.

Soweit ich weiß hat er von der ehemaligen Sowjet Union gesprochen. Und KGB Ist halt (so weit ich weiss auch in Deutschland) immer noch eine umgangssprachliche bezeichnung für russiche Geheimdienste. Wenn es um US Geheimdienste geht redet man ja auch immer von der CIA dabei haben FBI und NSA mehr Mitarbeiter und DHS ein Budget das 5 mal so groß ist.
Kraft ist weder Dipolomat noch Sicherheitsexperte. Es sollte klar gewesen was gemeint war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Verstehe die ganze Situation irgendwie nicht.

Warum spielen die 9ers überhaupt mit dem Gedanken ihn zu traden?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Weil wohl einige leute mit ihm nicht klar kommen allen vorran das mangament.
Bill Romannowski hat gestern bei Cowherd gesagt das Harbaugh sich wohl nur um die Offense kümmert und die Defense komplett ignoriert was da auch einigen stinkt.
Die 49ers stehen im grunde vor der Frage ob sie Harbaugh verlängern (und der wird auch eine ordentliche Gehatserhöhung wollen) und dann vielleicht den ein oder anderen Spieler verlieren weil er nicht unter Harbaugh spielen will.
Oder aber sie lassen mit Harbaugh einen der besten coaches der Liga ziehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Verstehe die ganze Situation irgendwie nicht.

Warum spielen die 9ers überhaupt mit dem Gedanken ihn zu traden?

Geht mir genauso. Ein Owner, der einen derart starken HC nicht zu einem der best bezahlten machen will, ist einfach cheap. Power ist dann schon eine andere Geschichte, da Baalke einen richtig guten Job macht. Aber da wird man sich doch wohl einigen können. Harbaugh hört sich zumindest kompromissbereit an.

Ich habe ja ab und zu gefordert, dass Teams mit guten, aber nicht elite QBs etwas gehaltstechnisch teamfreundlicher umgehen sollten. :) Aber klar ist, dass man niemals einen Elite QB gehen lassen sollte - für einen Elite HC ist das aus meiner Sicht noch krasser. Wenn du einen sehr guten HC findest hast du wirklich über Jahre hinweg ein Erfolgsabo und das ohne Verletzungsrisiko. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Es geht weniger darum das die 49ers ihm das nicht zahen wollen dazu sind sie durchaus bereit. Sondern das Harbaugh einigen der Spieler unter die Haut geht. Für mich wäre die sache da klar...Belichick geht auch manchen Spielern unter die Haut...man sollte aber nicht vergessen wie sehr auch hier im Forum die Patriots dafür im Sommer verissen wurden weil sie Welker zu den Broncos haben ziehen lassen und Welker ist letztendlich einzig und allein aus dem Grund gegangen das er mit Belichick nicht klar kam.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein erwiesenermaßen guter HC muss über jedem Spieler stehen. Bei Kelly wäre es, nach einem Jahr, vielleicht noch kritisch, aber wenn das nächste Jahr ähnlich gut läuft würde ich sagen: tradet Shady McCoy, wenn er mit Kelly nicht zurechtkommt. So bitter es auch wäre, einen solchen Ausnahmespieler zu verlieren, ein Ausnahmespieler ist leichter zu finden als ein Ausnahme HC. Und Stabilität auf der HC Position ist absolut entscheidend für den Erfolg eines Teams, vor allem auf konstanter Basis. Zumal Ausnahme HCs auch deswegen außergewöhnlich sind, weil sie sehr gut in der talent evaluation und der Talentförderung sind.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Ein erwiesenermaßen guter HC muss über jedem Spieler stehen. Bei Kelly wäre es, nach einem Jahr, vielleicht noch kritisch, aber wenn das nächste Jahr ähnlich gut läuft würde ich sagen: tradet Shady McCoy, wenn er mit Kelly nicht zurechtkommt. So bitter es auch wäre, einen solchen Ausnahmespieler zu verlieren, ein Ausnahmespieler ist leichter zu finden als ein Ausnahme HC. Und Stabilität auf der HC Position ist absolut entscheidend für den Erfolg eines Teams, vor allem auf konstanter Basis. Zumal Ausnahme HCs auch deswegen außergewöhnlich sind, weil sie sehr gut in der talent evaluation und der Talentförderung sind.

Seh ich absolut genau so es ist eine Head Coach Quarterback Liga.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen das einige das letztes Jahr offenbar noch anders gesehen haben oder manche gute HCs sind gleicher als andere. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seh ich absolut genau so es ist eine Head Coach Quarterback Liga.
Mir ging es nur darum aufzuzeigen das einige das letztes Jahr offenbar noch anders gesehen haben oder manche gute HCs sind gleicher als andere. :D

Ich habe bei Welker immer ein $$ Problem gesehen. Deswegen habe ich das vielleicht auch entsprechend kommentiert.

Wobei man auch fairerweise sagen muss: die Patriots konnten seinen Abgang (irgendwann dann) durch Edelmann ersetzen. Aber Welker hat den Broncos schon geholfen, noch stärker zu werden und das ist ja durchaus nicht unerheblich für die Patriots. ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Welker wollte ja garnicht mehr mit den Patriots verhandeln der hätte wohl ein ähnliches angebot wie Amendola bekommen und das war ja nicht so viel weniger als das was Welker bei den Broncos bekommen hat.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
UConn has more POSTSEASON wins at AT&T Stadium (2) than the Dallas Cowboys (1).

(via @ESPN_Numbers)

:D:jubel::laugh2:
 
Oben