Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ezume ist auch so etwas wie der Stephan Kretzschmar des Footballs. Springt auf jeden medialen Zug auf.

Der muss ja auch Werbung für die ELF machen ... wobei ... darf der das bei RTL dann noch, wenn die bei der Konkurrenz läuft?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@Lucatoni14
Ist aus meiner Sicht auch ne Frage des Sehverhaltens. Ich hab Redzone probiert, ist mir viel zu hektisch. Ich will nicht dauernd zwischen Spielen hin und her switchen, mich jedes Mal neu reindenken. Oder per Splitscreen versuchen, 3 Spiele gleichzeitig zu verfolgen.

Ich schau ein Spiel, weil mich der Vergleich der beiden Mannschaften interessiert. Und das schließt eben auch den 2. Versuch und 4 an der eigenen 30-Yard-Linie ein.

Sicher nervt die Werbung, aber ganz ehrlich: bei DAZN passiert in den Pausen bei den Einzelspielen auch nix spannendes.

Was mich beim Gamepass reizt, sind die Condensed-Spiele. So könnte man deutlich mehr Football an einem Wochenende sehen und sich einen Eindruck von vielen Teams machen.

Aber es steigen immer noch genug Leute ein beim Football, sprechen nicht so gut Englisch oder wollen strittige oder seltene Calls von Experten erklärt haben. Für die war Pro7 Maxx bisher top. Ob RTL das genauso gut hinkriegt, wird sich zeigen.
Schmiso und Buschmann überzeugen mich bisher noch nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ja, die Masse der deutschen Sportfans insgesamt, die man noch gar nicht erreicht hat, wird man nicht mit maßgeschneiderten, Football-Nerd-geeigneten Angeboten erreichen, die für die Leute in diesem Unterforum passend wäre, wo die Mehrzahl seit 10+ Jahren die NFL verfolgt.

Die Masse, und genau um die geht es RTL, ziehst du am ehesten auf Deutsch und in locker-lässiger Präsentation heran. War schon immer so, wird auch in Zukunft so sein.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Einige dürften ja schon mitbekommen haben, dass der NFL Game Pass Bestandteil von DAZN wird. Es wird damit geworben, dass dieser zum selben Preis des Vorjahres erhältlich ist und man kein DAZN Abo zusätzlich abschließen muss. "Interessant" wird es dann aber, wenn man das Kleingedruckte liest:

Nach dem 31/07/2024 wird dein Abonnement als fortlaufendes Abonnement zum Preis von 39,99 € (in der Schweiz 55 CHF) pro Monat weitergeführt, das du dann jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kannst.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre mal interessant ob du dann das komplette Dazn kündigen musst oder der Game Pass danach extra rausgenommen wird und gekündigt werden kann. Letzteres würde mich nicht jucken. Zahle ich halt einmal 40 Glocken und gut ist und dann weg das Ding.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Der Game Pass ist nach meinem Verständnis ein Zusatzabonnement, das man extra kündigen muss. Da ich kein DAZN Abo habe, stellt sich mir die Frage aber auch nicht.
40€/Monat wäre ein Preisaufschlag, den ich garantiert nicht mitgehen werde.
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
Habe den GP heute verlängert. Hatte bisher keinen DAZN Account. Man kann sich (wenn man den GP hatte) mit der damals verwendeten E-Mail einloggen und muss im Anschluss ein neues PW vergeben. War überrascht, weil es wirklich ziemlich stressfrei funktioniert hat. Es ist DEFINITIV kein Dazn Abo nötig um den Gamepass zu buchen.

Der Preis ist tatsächlich identisch zum Vorjahr, was gut ist.

Der Pasus mit der automatischen Verlängerung ist mir auch aufgefallen, sehe ich aber Stand jetzt noch wenig dramatisch. Man darf halt nicht vergessen zu kündigen. Wo sich der Preis für 2024 hin entwickelt wird man sehen. Stand jetzt passt das schon.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Der Preis ist jetzt in jedem Fall deutsch, auch wenn man im Vorhahr im Brasilien-Urlaub gebucht hat?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Der Preis ist jetzt in jedem Fall deutsch, auch wenn man im Vorhahr im Brasilien-Urlaub gebucht hat?

Denke ich werde jetzt erst mal abwarten bis das Ding Ende Juli ausläuft. Aktuell steht ja noch automatische Verlängerung drin. Wäre schon schade, wenn das so nicht mehr funktionieren würde. Auf Dazn angewiesen sein möchte ich nicht. Kp ob das besser läuft als am Anfang, aber da fand ich das ne Katastrophe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Der Ticketverkauf begann ja eben für Chiefs. vs. Dolphins in Frankfurt. Warteraum... Personen, die vor dir dran sind: 1,4 Mio.
Ja moin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
"Alle Tickets in diesem Verkauf sind nun verkauft. Der Ticketmaster Resale wird ab dem Mittwoch, 12. Juli ab 12 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein."

Der Andrang ist schon Wahnsinn. Wenn die NFL es auf die Spitze treiben wollen würde, könnten die die günstigste Karte auch bei 400€ anfangen lassen, und sie würden trotzdem alle loswerden. (günstigstes Ticket begann bei 75€)
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
43
War in der goldenen Mitte um Platz 800.000, habe mal das Internet durchforstet, man hätte wohl bei Platz 17.000 sein müssen um eine realistische Chance gehabt zu haben auf Karten.

Also wahrscheinlich über 30.000 Karten für Sponsoren & Influencer usw., also wenn es sich einer erlauben kann Roger "Melking" Goddell.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Absolute Katastrophe: war mit der gleichen Email Adresse schon bei DAZN registriert, jedoch mit einem anderen Passwort. Einloggen kann ich mich nicht und eine Email kommt auch nicht an, wenn man auf Passwort zurücksetzen geht…

Muss wohl den Chat von DAZN bemühen
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Ich habe auf DAZN migriert und da steht die Auto-Verlängerung drin für 171 EUR. Neu-Account anlegen via VPN geht wohl, dann wäre aber auch nur Nutzung via VPN möglich.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
Das System der Ticketvergabe ist für Berufstätige eine Katastrophe.
In meiner Mittagspause angemeldet, knapp 1,9 Millionen waren da schon vor mir registriert. Und unmittelbar nach meiner Anmeldung der Hinweis das bereits alle Karten weg sind.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Ich habe es auch verdaddelt. Dabei hatte ich sogar direkt bei Arbeitsbeginn alles vorbereitet und bin auf die Seite gegangen. Um Punkt 12 habe ich dann geguckt, wie es aussieht. Leider reichte es nicht auf der Seite zu sein, sondern man musste noch einen Wartebereich-Button anklicken, der aber morgens noch nicht da war. Resultat war auch ein ehrenhafter 1,4x Mio. Platz in der Warteschlange. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
"Alle Tickets in diesem Verkauf sind nun verkauft. Der Ticketmaster Resale wird ab dem Mittwoch, 12. Juli ab 12 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein."

Der Andrang ist schon Wahnsinn. Wenn die NFL es auf die Spitze treiben wollen würde, könnten die die günstigste Karte auch bei 400€ anfangen lassen, und sie würden trotzdem alle loswerden. (günstigstes Ticket begann bei 75€)

Haben es auch mit mehreren Leuten probiert, Positionen von 150.000 bis 1.200.000, und alle erfolglos..

Ich glaube, du kannst beim Ticketpreis auch noch eine 1 davorsetzen, und würdest trotzdem alles ausverkaufen. 50.000 Leute mit Football Interesse einerseits, und viel zu viel Geld andererseits, findest du in Europa auch noch ganz locker.
 
Oben