Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

tal

Nachwuchsspieler
man wird mir sicherlich gleich wieder dinge an den kopf werfen, aber ich bin überzeugt das gerade die spanier da ein sehr schlechtes vorbild sind. zumindest die spieler, die bei real und barca spielen, was ja auf den großteil der mannschaft zutrifft.

da hat man einfach schon zu oft von verbindungen zu fuentes gelesen, als das ich mir da eine blütenreine weste vorstellen kann. noch dazu stirbt (leider gottes) quasi vor jeder saison irgendein spanischer fussballer auf grund von "herzproblemen". auch ein wink mit dem zaunpfahl.

ich mag die spanier, aber das muss man auch mal ansprechen.

Klar, die Spanier. Die Deutschen sind ja sicher sauber. Glänzen zwar vor allem durch Geschwindigkeit und Ausdauer, aber egal.

Ich glaube ja, dass beide (und nicht nur die) bis zu den Haarspitzen vollgepumpt sind, aber die FIFA wird schon drauf schauen, dass nichts imageschädigendes passiert.

John Dunbar

Banned
Im Fußball werden die Spieler "fittgespritzt". Vermutlich wurde Armstrong bei seinen 7 Toursiegen auch nur fittgespritzt:ricardo:
Würde ich damit einen Thread aufmachen, würde ich vermutlich gesteinigt oder gesperrt werden.

Du bist echt ne Witzpille. Ullrich hast du immer vehement in Schutz genommen, von wegen, es sei nichts bewiesen...aber bei Armstrong gibt es keinen Zweifel. Hmmmmmm.

MadFerIt

Apeman
immerhin ist von den deutschen noch keiner an einem herzkasper verreckt. vielleicht haben sie ja das bessere zeugs zum einschmeißen...

Peter

Nachwuchsspieler
Hier mal ein Post aus nem bekannten Fussballforum.
Finds interessant und wollte es euch nicht vorenthalten.

Ich bin seit 30 Jahren Fan der La Albiceleste. Gestern war ein schlimmer Tag.
Sportlich, wie moralisch. Man kann den DFB-Fussballern gratulieren.

Die Propaganda in Deutschland zur WM ist Programm und dient zur allgemeinen Volksbelustigung.
Die WM macht alles rosarot und der Mob tobt. Aber nicht gegen den Staat, sondern mit dem Staat. Der Staat sind die Medien.

Was ich gestern zufällig auf der Bildtitelseite gelesen habe (Man muss wissen, ich lese dieses Schmierblatt nicht) hat mich etwas schockiert aber auch nicht wirklich gewundert. Da wurde in Berliner Ghetto- Sprache gegen eine Fussballmannschaft und Menschen gehetzt, dass man fast vergessen wollte weiterzuatmen. Unglaublich.

Auf diese Hetze und den irren Feldzug gegen Argentinien, springen plötzlich Millionen Menschen auf. Das erleben wir schon seit 4 Jahren.
Wir erleben einen Herdendrang und Massenwahn, in ständiger Sucht zur Selbsverherrlichung und alkoholgeschwängerter Partyexzesse. Fanmeile müsste eigentlich Fanpromille heißen, Berlin ist jetzt Mallorca. Deutschland stinkt. Keine Kultur, nur noch Antikultur.
Keine Macht den Drogen, aber Alkohol ist keine Droge. Alkohol ist Geld und Deutschland braucht das Geld. Das Volk braucht den Sprit. Alle haben etwas davon.

Der Grund ist einfach. Das Volk muss stimuliert werden, damit es sich betäubt, damit es sich nicht aufbäumen kann gegen die wahren und wesentlichen Probleme. Was bietet sich besser an, als eine Fussball WM mit sogenannten ''Helden''. Das Wort Held bekommt bewußt eine neue Bedeutung. So bedeutungslos sind Helden, erklären wir später unseren Kindern.
Springer & Co. richten schon im Vorfeld über den Gegner und das Fernsehen läßt ganze Lieder singen gegen die sportlichen Erzfeinde. Dabei treffen sie weniger den richtigen Ton, mehr den vergilbten, schmutzigen und schändlichen Ghetto-Chargon. Es soll ja alles zeitgemäß sein.
Hier zählt keine Moral, denn sie erfüllt nicht ihren Zweck.

Just in diesem Moment zur WM, nutzen Politik und Wirtschaft wieder ihre Macht, um vorbei am betäubten Volk, Steuern zu erfinden oder Krankenkassenbeiträge erneut zu erhöhen.
Das bekommst du nur mit, wenn du die Nachrichten in der Halbzeit checkst, aber da holt ganz Deutschland die nächste Ladung Bier! Mit einem Rülps ist man dann zurück zum Anpfiff und
hat doch so viel verpasst.
Viele Schweinereien!
Schweini gehabt was? Immer mit der Hoffnung, dass das DFB Team auch Runde für Runde weiterkommt, denn je mehr Erfolg, umso mehr quetscht die Schlange ihre Beute.

Ach ja sollte es mit dem Titel wieder nicht klappen, dann sind sicher wieder Italien dran schuld und Argentinien sowieso, die Spanier oder Holländer haben dann nur mit Betrug und dem Schieri gewonnen.
Mal bitte die Merkel fragen, ob man nicht ein Gesetz erfinden kann, wo jeder zu einem Welt-Fussballturnier ne Fahne raushängen muss. Wäre so eine Art Steuer, dann kann man auch die Fahnen von Jahr zu Jahr im Preis erhöhen. Also der normale Deutsche würde auch 50 Euro zahlen für seinen offenen, patriotischen Beitrag. Es geht schließlich um Deutschland. Nicht vergessen!
Ja, ja die Fahnen.
Fahnen wedeln an den Autos. Manchmal möchte man meinen, wir sind in der DDR und feiern den 7.Oktober oder 1. Mai. Wer nicht mitmacht ist Spielverderber. Gruppenzwang kann gigantische Ausmaße haben, vor allem wenn Karsten, Thomas, Ingo und Heike noch im Fernsehen zu sehen sind und sich mit 1,6 Promille versuchen zu artikulieren und letztendlich maximal ''Geil'' rausgröhlen können. Dazwischen Jauch und Möchtgern Entertainer Klopp (wo ist eigentlich Moralist Kerner?) in dämlicher Pose und Blabla mit dem ewigen Wunsch irgendwie zu fetzen.

Public Viewing war am Anfang, das haben außerdem die Römer erfunden und das ist viel älter als der Fussball. Jetzt heißt es Stupidly Viewing, aber wer mitmacht ist selber schuld.

GitcheGumme

Moderator
http://www.youtube.com/watch?v=5PnbQxrRjWo

Saison 2008/9, griechische Superleague, Sergio Conceicao, Spieler von PAOK Saloniki, wird bei einem Eckstoss im Spiel bei Stadtrivalen Aris Saloniki mit allem moeglichen beworfen, wirft dann etwas zurueck und sieht die rote Karte. Infolgedessen wird er fuchsteufelswild und ein Held in den Herzen der PAOK-Fans.
HAHA! Zu geil, wurde der Verein wenigstens mit einer Platzsperre belegt?

Die Griechen sind so blöd.

KingCrunch

Nachwuchsspieler

Interessante Hetze, ja. Muss aber zugeben, dass "Wir hauen Messi auf die Fressi" von der BLÖD wirklich ganz schlecht war!!!

Finde interessant, dass die meisten großen Städte mit den Public-Viewing-Veranstaltungen wirtschaftlich direkt Verluste machen, allenfalls maximal durch Werbeeffekte im Tourismus langfristig Gewinne generieren können (wenn überhaupt).

Francois

Bankspieler
Wer die Bild ernst nimmt und daraus sein psychologisches Profil einer Nation
ableitet hat noch einige Probleme mehr. Ernstnehmen kann man so einen Kasper sicher nicht.

Selbst der klassische Proletarier überfliegt die Bild, umso fetziger je besser denn sie muß ja die Klopause überbrücken und dann kommts in Abfall.

Na ja, bissel Bild Zeitung bashing plus Verschwörungstheorie,arme exotische Minderheit n paar Verallgemeinerungen und fiese Eliten und fertig ist der Empörungsartikel.
Die TAZ hat da allerdings das Patent drauf.:D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

interessant nur dahingehend das es eine anti-meinung ist, die es derzeit wenig zu lesen gibt. inhaltlich und argumentativ ist das aber genauso arm wie die pösen public viewing gänger, die er mit einer solchen freude kritisiert.

xEr

Bankspieler
Unglaublich aufgeblasener, verbitterter Text eines weltfremden Dorfmenschens, der zum lachen in den Keller geht.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
mal ne andere frage. Wie werden eingentlich die gelaufenen Strecken von den Spielern gemessen? Haben die alle n Tacho am Bein kleben oder wie machen die das?

xEr

Bankspieler
mal ne andere frage. Wie werden eingentlich die gelaufenen Strecken von den Spielern gemessen? Haben die alle n Tacho am Bein kleben oder wie machen die das?

Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich nehme mal schwer an, dass sich sowas recht einfach mit einem Computerprogramm machen lässt. Im Grunde müssen ja nur Punkte auf dem Spielfeld verfolgt werden und die Laufwege dann im Maßstab umgerechnet werden.

domingo

Bankspieler
Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieser Text von einem Fan der Albiceleste kommt. Was da in Argentinien und insbesondere in Bezug auf Politik und Fußball abgeht ist noch ein paar Gänge schärfer als in Deutschland. Nicht nur aus dem Grund ist der Artikel völlig aufgeblasen und höchst ärgerlich.

buta

Nachwuchsspieler
So verkehrt ist dieser Text eigentlich nicht. Rhetorisch nicht geschliffen, und alles andere als stilsicher - aber er streift unbeabsichtigt einige Punkte, die schon seit dreißig, vierzig Jahren in der Medienphilosophie (Debord, Baudrillard, Enzensberger) und Sportphilosophie kritisch begleitet werden.

Cut-Man

Nachwuchsspieler
DFB Team mit Spielern der Tischfussballnationalmannschaft :cool4:

1000_FF_1000x750.jpg

http://www.dtfb.de/

theGegen

Linksverteidiger
So verkehrt ist dieser Text eigentlich nicht. Rhetorisch nicht geschliffen, und alles andere als stilsicher - aber er streift unbeabsichtigt einige Punkte, die schon seit dreißig, vierzig Jahren in der Medienphilosophie (Debord, Baudrillard, Enzensberger) und Sportphilosophie kritisch begleitet werden.

Finde ich auch. Was ich gut finde ist der Versuch, einen Zusammenhang herzustellen mit Fußball als heutiges Macht-Äquivalent zum "Opium fürs Volk", welches eine bewusst lancierte Verblödung der Gesellschaft dazu nutzt, um dieser betäubten Gesellschaft hinterrücks ein paar Unverschämtheiten in den Allerwertesten zu treten, was das Dröhnvolk zu kalkulierten Opfern bereitwilliger macht, zumal es derart aufgejazzt sowieso so manches nicht mehr richtig peilt.

domingo

Bankspieler
Klar, aber wenn man Argentinien mit Deutschland vergleicht sehe ich da kaum Unterschiede. Und in Argentinien hat das lange Tradition (1978).

theGegen

Linksverteidiger
Natürlich. Das kann sich kein Staat oder ein Regime entgehen lassen, dem Fußball-berauschten Volk irgendwas Fieses reinzudrücken, weil es es ja - wegen Fußball - aber sowas von Vorwärts geht mit allem.

Devil

Bankspieler
Weltmeisterschaft 2010 - Sieger - 20:30 4
Turniersieger
Deutschland 2.75

Spanien 3.00

Niederlande 3.20

Uruguay 14.00

Wie kann man Ururguay so eine hohe Quote verpassen? Das halte ich für etwas übertrieben. Die haben noch kein Spiel verloren und erst 2 gegentore bekommen.

heiko2183

Bankspieler
Die Urus halte ich auch für unterschätzt allerdings fehlt jetzt mit Suarez auch ein extrem wichtiger Mann... Die 14er Qupte ist da aber schon recht gut.

Auf Deutschland kriegt man auch Quoten zwischen 3.1 und 3.2
Spanien liegt knapp unter 3.1
Für die Holländer gibt es immerhin circa 3.2-3.3

http://odds.bestbetting.com/football/world-cup-2010/winner/

Das läuft über einen Rechner bzw die dazugehörige Software. Im Normall werden dazu Kameras installiert, die das Spiel möglichst aus der Vogelperspektive betrachten. Die Programme berechnen dann allerlei Daten. Von der Gesamtstrecke über die Anzahl der Sprints oder Durchschnitttempo bis hin zu maximalen Geschwindigkeiten etc

Oben