Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Mal ne andere Frage:

Man stelle sich vor Deutschland besiegt Spanien und Holland, wird Weltmeister und Schweinsteiger spielt weiter so überragend wie zuletzt.

Würde Schweinsteiger dann trotz Messi und Co. zum Weltfußballer des Jahres gewählt werden?

Immerhin hat er national das Double geholt und war im Champions League Finale. Dazu dann die Tatsache, dass üblicherweise in einem WM Jahr der Top-Mann der Weltmeistermannschaft zum Weltfußballer wird ...

Ich weiß, es ist etwas früh für so eine Überlegung - ich finde sie aber ganz spannend - und wer weiß ob man übermorgen noch darüber diskutieren kann ... panik:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Dann vergleichen wir doch mal die Saisons :

Messi macht in insgesamt 54 Spielen ( + WM ) 43 Tore und 17 Vorlagen
Schweini macht in insgesamt 54 Spielen ( + WM ) 3 Tore und 6 Vorlagen

Statistiken sagen zwar nicht alles, vor Allem wenn man die Positionen die die beiden Spielen betrachtet, aber sie sagen genug.

Ich glaube Cannavaro wurde bisher als einziger defensiv ausgerichteter Spieler Weltfussballer des Jahres, aber ich lasse mich da gerne korrigieren
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Hmm ...

Angesichts der Argumentation mit den Toren und Vorlagen und dem Verweis auf die regelmäßige Auswahl von Offensivspielern müsste dann wohl Thomas Müller Weltfußballer des Jahres werden, da in den Jahren der Fußball-Weltmeisterschaft bisher stets ein Spieler der Weltmeister-Mannschaft zum Weltfußballer gewählt wurde.

Wieso kann ich mir das aber nur so schwer vorstellen? :clown:
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Weil Müller trotz seiner vielen Tore und Vorlagen ( ca. 3mal so wenig wie bei Messi übrigens ) viele schlechte Spiele hatte. Und das ist normal denn er ist erst 20.
Ich hab kaum ein Spiel von Barcelona gesehen, aber alleine die Statistiken verraten doch, dass Messi kaum ein Spiel schlecht gespielt haben kann und darum gehts ja, wer die beste Saison hatte....Messi hatte wohl kaum ein Tief, während Müller seine Höhen und Tiefen hatte.

Soll keine Kritik an Müller sein, sondern nur ein Aufzeigen wieso es nicht sein kann dass Müller dieses Jahr zum Weltfussballer gewählt wird....
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Zusatzfrage:

Könnten für den Fall, dass Deutschland gegen Holland im WM-Finale spielt, vier Bayern-Spieler (Schweinsteiger, Lahm, Robben, Van Bommel) unter die Top-10 kommen?

Immerhin scheint bei der Wahl der WM-Erfolg von vorrangiger Bedeutung zu sein. Robben hätte auch die hier geforderten Scorer-Werte. Van Bommel und Lahm den Kapitäns-Bonus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn messi bei der wm etwas besser gespielt hätte, dann wäre er klarer weltfußballer 2010. nebenbei bemerkt hat ein bei der wm schwach spielender lampard mal eben 22 tore und 17 vorlagen auf seinem konto. und das als mittelfeld spieler. außerdem geht das jahr nach der wm noch einige monate lang. schweinsteiger und weltfußballer wegen einer starken wm und einer überdurchschnittlichen bayern saison würde mein fußball weltbild unverrückbar verändern.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Weltfussballer des Jahres wird ja am Ende eines Jahres gewählt, also wird ja nie eine ganze Saison als Bewertungskriterium angesehen oder?
Das wären ja dann 2. halbe Saisons und alle 2 Jahre ein großes Turnier?

Denn dann hätte Müller tatsächlich die Möglichkeit es noch zu werden, vorausgesetzt seine Saison bis zu Winterpause ist bombig und die von Messi ist nicht so überragend dass er einfach alle weit hinter sich lässt.

Robben seh ich in dem Rennen auch weit vorne, weiter als Müller bisher, da er ne gute WM spielt und seine Saison bei Bayern besser war als die von Müller.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
Weil Müller trotz seiner vielen Tore und Vorlagen ( ca. 3mal so wenig wie bei Messi übrigens ) viele schlechte Spiele hatte. Und das ist normal denn er ist erst 20.
Ich hab kaum ein Spiel von Barcelona gesehen, aber alleine die Statistiken verraten doch, dass Messi kaum ein Spiel schlecht gespielt haben kann und darum gehts ja, wer die beste Saison hatte....Messi hatte wohl kaum ein Tief, während Müller seine Höhen und Tiefen hatte.

Soll keine Kritik an Müller sein, sondern nur ein Aufzeigen wieso es nicht sein kann dass Müller dieses Jahr zum Weltfussballer gewählt wird....

Also wird dann die Tradition gebrochen, dass der Weltfußballer in der Weltmeistermannschaft spielt?

Der Einzige für den das möglich wäre, ist sicher Messi. Da war aber die WM aus meiner Sicht einfach zu unspektakulär (schwach kann man nicht sagen). Wäre Argentinien ins Halbfinale gekommen oder hätte Messi trotz des frühen Ausscheidens zig Scorerpunkte bekommen, könnte ich mir das gut vorstellen - so aber würde ich seine Wahl dann doch eher bezweifeln.

Die unglaublichen Vereinstatistiken sind ja auch zu einem guten Teil der absoluten Überlegenheit von Barcelona gegenüber dem Rest der spanischen Liga (mit Ausnahme von Real) geschuldet (natürlich hat Messi selbst einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an dieser Überlegenheit).
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Also nehmen wir mal an das geht so weiter : Schweinsteiger weiter überragend,Klose mit vielleicht noch 2 Toren ,Müller weiter überragend.

Dann könnten diese deutschen Spieler eine große Rolle um den goldenen ,silbernen und bronzenen Ball spielen.

Müller wäre ein Kandidat für den besten Jungspieler.

Deutschland hat im moment bestimmt auch die besten Karten zur unterhaltsamsten Mannschaft gewählt zu werden.

:thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.302
Punkte
113
Die Tat ist tragisch.

Aber hierbei musste ich lachen
"Wer hier einmal versehentlich reingeht, tut es in der Regel kein zweites Mal", sagt der Besitzer des Friseurladens zwei Häuser weiter.

:laugh2::laugh2:
Die Columbusbar in Hannover ist in der Tat die übelste Kneipe in der ich je war. Selbst im schwerbesoffenen Zustand hatten wir damals das Gefühl dort die Normalsten zu sein. Und ich würde da auch kein zweites Mal reingehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn kein Fußball gewesen wäre hätten die sich darüber gestritten wer am meisten Saufen kann...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Sehe ich als Einziger Wesley Sneijder als Weltfußballer 2010? Meiner Meinung nach Inters wichtigster Mann und Stratege auf dem Weg zum CL-Titel/Tripple, führte Holland ins WM-Finale und könnte WM-Toschützenkönig werden. Mehr geht eigentlich nicht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.423
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich als Einziger Wesley Sneijder als Weltfußballer 2010? Meiner Meinung nach Inters wichtigster Mann und Stratege auf dem Weg zum CL-Titel/Tripple, führte Holland ins WM-Finale und könnte WM-Toschützenkönig werden. Mehr geht eigentlich nicht.

mal ein interessanter vorschlag, wenn man drüber nachdenkt war sneijder wirklich der wichtigste offensivpart für inter und mit holland macht er genauso weiter ... :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sehe ich als Einziger Wesley Sneijder als Weltfußballer 2010? Meiner Meinung nach Inters wichtigster Mann und Stratege auf dem Weg zum CL-Titel/Tripple, führte Holland ins WM-Finale und könnte WM-Toschützenkönig werden. Mehr geht eigentlich nicht.


durch das ausscheiden gestern dürfte es nicht schweinsteiger werden, daher ist sneijder jetzt der große favorit. zurecht.

und real hat ihn für 15 mio ziehen lassen. :laugh2:
 
Oben