- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
:ricardo: :ricardo: :ricardo:
egal ob satire oder nicht - das ist großes kino.
Ich habe mal eine Frage: Wenn mich nicht alles täuscht, gab es mal die Regel, dass derjenige gelb bekommt, der gelb fordert. Wenn ich aber jetzt bei der WM sehe, wie ständig Karten gefordert werden, ohne dass dies Konsequenzen hat, frage ich mich, ob es diese Regel überhaupt gibt? Oder liegt das im Ermessen des Schiedsrichters?
Ist doch nett wenn man Freunde hat und sich manchmal bei ihnen meldet.
Immerhin besser als sich den ganzen Tag über den unfähigen Löw, über den kreisklasse Podolski, über die ahnungslosen Fernsehkommentatoren, über die nervigen Vuvuzelas, über den respektlosen WM Gastgeber und über die achso unfairen nichtdeutschen Mannschaften mittels Fäkalsprache und mit plumben Kraftausdrücken (künstlich) aufzuregen. :clown:
die sieht so verbraucht aus
viel besser :love2:
Aber abgesehen davon: Ich denke, die meisten machen sich keine naiven Illusionen und wissen sehr wohl, dass wahrscheinlich alle Spieler zumindest bis an die Grenzen des Legalen vollgepumpt sind, und extrem viele auch darüber hinaus. Ich sehe kein Problem darin, sowas mal anzusprechen, gerade da es beim Milliardengeschäft Fußball sehr blauäugig wäre, wenn man davon ausginge, dass hier mögliche Vorteile nicht ausgenutzt würden.
Der Vorteil beim Fußball ist derjenige, dass es denkbar ist, dass eine gut spielende Mannschaft auch ohne Doping einen bis in die Haarspitzen gedopten Gegner besiegen kann, weil es eben nicht allein auf Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer, sondern mindestens ebensosehr auf Strategie, Zusammenspiel und Glück ankommt, was leider im Radsport, Schwimmen und etlichen Leichtathletikdisziplinen sehr viel weniger der Fall ist.
[...]