Joachim Löw ist von der "L'Equipe" in Frankreich zum Manager des Jahres gewählt worden. Er setzte sich gegen Frankreichs Handball-Nationaltrainer Claude Onesta sowie Jose Mourinho durch.
http://www.kicker.de/news/fussball/...6015/artikel_Loew-ist-Manager-des-Jahres.html
ich gönne es löw, einen solchen preis aus dem ausland verliehen zu bekommen. aber wie ernst diese wahl zu nehmen ist kann ich nicht sagen. dafür sind die aufgabenfelder der drei topplatzierten auch zu unterschiedlich. ein fussball nationaltrainer, ein handballnationaltrainer und ein fussball vereinstrainer. was macht die leistung löws größer als die von onesta? und warum ist ein cl sieg mit einem leichten außenseiter (im viertel- und halbfinale) inkl double zu hause weniger wert als platz 3 bei der wm?
könnte man alles kritisch fragen, weil diese dinge einfach nicht vergleichbar sind. wie gesagt, ich gönne es löw, er hat sich die anerkennung verdient. aber wie ernst dieser preis zu nehmen ist soll jeder für sich selbst beantworten.