Dinge die keinen eigenen Thread verdienen

muju90

Bankspieler
In diesem Beispiel finde ich es wieder gut und schnell gelöst, vor allem nachvollziehbar und richtige Entscheidung getroffen. Klar, die Spieler beschweren sich und setzen den Schiri etwas unter Druck nach dem Motto: 'Was ist denn jetzt?', aber da muss er durch und wenn man sich dran gewöhnt hat, wird es hoffentlich auch weniger.
Habe aber bei der U20-WM einige Beispiele bei Facebook etc. gesehen, wo es ziemlich dumme Beispiele vom Einsatz des Videoschiedsrichters gab, das muss sich sicherlich bessern. Habe außerdem einen Kommentar von einem User bei einem Kicker-Artikel nach dem Spanien-Frankreich-Spiel gelesen, in dem er die Nachteile von der unklaren Auslegung, wann der Videoschiri zum Einsatz kommt, darlegt. Kann ihn leider nicht mehr finden, fand aber seine Argumentation ziemlich gut.
Jetzt werden ja ab nächster Saison sehr viele Situationen kommen, in denen auch sicher hier viel diskutiert wird, aber ich hoffe, dass die Videoschiris schnell eine Routine finden, so dass die Entscheidungen möglichst transparent und nachvollziehbar für den Zuschauer sind.

theGegen

Linksverteidiger
Immer noch derselbe Vollspaten. :laugh:
Irgendwie vermisse ich den hier in Köln.
Können die ahnungslosen Rumänen den nicht endlich feuern, damit er bei der Viktoria Wernze anheuern kann?
"Ich habe dieses Angebot von Herzen angenommen, um die Viktoria nach oben zu führen!"

L-james

Allrounder
Eine richtig gute neue Regelung

Der Afrika Cup wird künftig im Sommer stattfinden. Bisher wurde er immer im Januar ausgetragen und die Spieler mussten mitten in der Saison abgestellt werden und verpassten somit Ligaspiele. Künftig gibts das Problem nichtmehr, somit haben die Vereine ihre Spieler komplett die Saison durch zur Verfügung. Vor allem die PL Vereine werden sich enorm freuen, solche Geschichten wie Mane letzte Saison sind Geschichte, kann auch nicht sein dass ein Leistungsträger wegfällt wegen dieser kack Terminierung.

Vega

Bankspieler

Der Afrika Cup wird künftig im Sommer stattfinden. Bisher wurde er immer im Januar ausgetragen und die Spieler mussten mitten in der Saison abgestellt werden und verpassten somit Ligaspiele. Künftig gibts das Problem nichtmehr, somit haben die Vereine ihre Spieler komplett die Saison durch zur Verfügung. Vor allem die PL Vereine werden sich enorm freuen, solche Geschichten wie Mane letzte Saison sind Geschichte, kann auch nicht sein dass ein Leistungsträger wegfällt wegen dieser kack Terminierung.

Zudem wurde die Teilnehmerzahl auf 24 aufgestockt. Das wird lustig :D

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Und ob die Vereine und deren Fans jetzt wegen Abstellungen fuer bewusst transferierte Nationalmannschaftsspieler, die im Afrika-Cup ransollen, im Sommer statt im Winter rumheulen macht auch keinen grossen Unterschied...

Max Power

Administrator
Teammitglied
^ Es macht einen riesigen Unterschied, ob ein Spieler mitten unter der Saison 4-5 Spiele verpasst oder im Juni/Juli dort spielt.

G

Gast_481

Guest
Zudem wurde die Teilnehmerzahl auf 24 aufgestockt. Das wird lustig :D

Das ist ne gute Sache.

Und das ein totaler Mist. Africa Cup war ne nette Abwechslung im Winter, wenn die meisten Ligen ruhen.

L-james

Allrounder
Und das ein totaler Mist. Africa Cup war ne nette Abwechslung im Winter, wenn die meisten Ligen ruhen.

Sag mal wirst du nicht satt?

Nur weil du 365 Tage Fußball sehen möchtest, müssen PL Vereine mitten im Spielbetrieb auf ihre Spieler verzichten? Oder auch wie in der Buli wo ein Auba den Rückrundestart verpasst? Sorry aber das ist überhaubt kein Mist, ich wäre nicht nur für Verschiebungen sondern Abspeckung der gesamten Spieleanzahl im Fußball, damit die Spieler etwas mehr Regeneration und weniger Belastung haben, damit wir dann durchgehend höheres Niveau sehen dürfen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
zumal im Juni/Juli ALLE Ligen ruhen. Da ist das dann doch noch mehr Abwechslung ;)

Sollte man trotzdem wissen oder darauf vorbereitet sein wenn man den Spieler kauft...
ohne Frage. Nervt aber dann trotzdem, gerade in der PL, wo du im Winter vollen Betrieb hast und nach dem perversen Weihnachtsprogramm dringend Kadertiefe brauchst, um über diese Wochen bestmöglichst drüberzukommen. Da ist mir dann zB bei United deutlich lieber, wenn Bailly im Sommer zum Afrika-Cup geht, als im Januar ein ganzes Monat auszufallen.

G

Gast_481

Guest

Diese Frage und dann mit der PL argumentieren wo jeder Club zig Fantasilliarden verdient und sich locker für jeden afrikanischen Spieler fünf Ersatzleute verpflichten kann :crazy: Es bin nicht ich, der nicht satt wird.

Nur weil du 365 Tage Fußball sehen möchtest, müssen PL Vereine mitten im Spielbetrieb auf ihre Spieler verzichten?

Wegen mir müssen die gar nichts. Sonst hätte man den Wettbewerb nicht in den Sommer verschoben. Aber meine persönliche Präferenz ist der Winter und da sind mir die PL-Vereine ehrlich gesagt *******egal.

Oder auch wie in der Buli wo ein Auba den Rückrundestart verpasst? Sorry aber das ist überhaubt kein Mist, ich wäre nicht nur für Verschiebungen sondern Abspeckung der gesamten Spieleanzahl im Fußball, damit die Spieler etwas mehr Regeneration und weniger Belastung haben, damit wir dann durchgehend höheres Niveau sehen dürfen.

Sonst müssen die armen Kerle am Ende tatsächlich jeden Tag arbeiten wie wir normalen Menschen. Gott bewahre. Von mir aus dürfte es eher wieder mehr Turniere geben. Gäbe da genug nette Ideen. Ein Skandinavien-Cup oder ein GB&Irland-Cup. Fände ich spannend.

L-james

Allrounder
Sonst müssen die armen Kerle am Ende tatsächlich jeden Tag arbeiten wie wir normalen Menschen. Gott bewahre. Von mir aus dürfte es eher wieder mehr Turniere geben. Gäbe da genug nette Ideen. Ein Skandinavien-Cup oder ein GB&Irland-Cup. Fände ich spannend.

Entweder du willst hochklassigen Sport sehen oder du akzeptierst Gewürge weil die Spieler(Menschen) trotz Kohle nicht alle 3 Tage top Leistungen abrufen können.

Ansonsten kannst du dich grün und blau ärgern dass dein Afrika-Cup nichtmehr im Winter stattfindet und eine Beschwerdemail schreiben + dem Vorschlag zu einem Skandinavien-Cup. Bin mir sicher dass Infantino große Ohren machen würde wenn dabei viel Geld generiert werden würde.

G

Gast_481

Guest
Entweder du willst hochklassigen Sport sehen oder du akzeptierst Gewürge weil die Spieler(Menschen) trotz Kohle nicht alle 3 Tage top Leistungen abrufen können.

Ansonsten kannst du dich grün und blau ärgern dass dein Afrika-Cup nichtmehr im Winter stattfindet und eine Beschwerdemail schreiben + dem Vorschlag zu einem Skandinavien-Cup. Bin mir sicher dass Infantino große Ohren machen würde wenn dabei viel Geld generiert werden würde.

Im Gegensatz zu dir ärger ich mich überhaupt nicht. Fussball ist eh nicht mehr so, wie ich ihn gern hätte. Es geht primär um die Kohle und wie man die generieren kann, da hast du recht. Deswegen wurde auch der Cup verschoben. Weil die mit der Kohle heulen und wenn im Sommer alle Ligen ruhen, man das Ding sogar besser vermarkten kann. Hab meinen Frieden damit gefunden. Meine Meinung/Präferenz werde ich deswegen weiterhin äussern.

PS: Meine Leistung wäre auch besser, wenn ich weniger arbeiten würde. Interessiert nur keine Sau ;)

L-james

Allrounder
PS: Meine Leistung wäre auch besser, wenn ich weniger arbeiten würde. Interessiert nur keine Sau ;)

Ich zahle aber nicht und opfere nicht meine Zeit um dich bei der Arbeit zu sehen, Profifußballer in großen Ligen allerdings schon, deshalb möchte ich Höchstleistungen sehen für meine Zeit und Geld. Einfacher und klarer kann man den Unterschied nicht erklären.

G

Gast_481

Guest
Ich zahle aber nicht und opfere nicht meine Zeit um dich bei der Arbeit zu sehen, Profifußballer in großen Ligen allerdings schon, deshalb möchte ich Höchstleistungen sehen für meine Zeit und Geld. Einfacher und klarer kann man den Unterschied nicht erklären.

Ich hoffe mal, dass du den Leuten die dein Haus bauen, auch etwas zahlst und Höchstleistungen erwartest. Nicht dass dir dein Dach noch auf den Kopf fällt. Im Gegensatz zum Fussball benötigst du sogar etwas zum drin wohnen. Aber lassen wir das. Weicht vom Thema ab. Ich zünde ne Kerze an für all die armen Profifussballer auf der Welt.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied

Nur weil du 365 Tage Fußball sehen möchtest, müssen PL Vereine mitten im Spielbetrieb auf ihre Spieler verzichten?

Mir ist eigentlich recht egal wann der Afrika-Cup stattfindet, aber dass Du hier ziemlich widersprüchlich unterwegs bist, fällt Dir schon auf oder?

Dass die PL keine Winterpause macht ist ja auch nicht gottgegeben und genauso - zumindest mittlerweile - dem Wunsch geschuldet, dass Menschen 365 Tage im Jahr Fußball sehen wollen. Eigentlich sollte der Afrika-Cup das bessere Argument haben im Winter stattzufinden, als die Premierleague: Denn im Sommer in Afrika spielen dürfte temperaturmäßig häufig auch nicht gerade das Beste für die Gesundheit der Spieler sein. In England besteht die Gefahr eher nicht (außer sie holen sich eine Erkältung).

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Eigentlich sollte der Afrika-Cup das bessere Argument haben im Winter stattzufinden, als die Premierleague: Denn im Sommer in Afrika spielen dürfte temperaturmäßig häufig auch nicht gerade das Beste für die Gesundheit der Spieler sein. In England besteht die Gefahr eher nicht (außer sie holen sich eine Erkältung).
Irgendwo in Afrika ist auch im Sommer Winter oder umgekehrt. ;)
Und in der Nähe des Äquators macht's ohnehin keinen Unterschied.

Oben