Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deine Ironie ist ein wenig fehl am Platz.
Michael Fischer war oder ist Mitglied bzw. Führungsmitglied der Freien Kameradschaft in Rostock. Etliche Mitglieder der FK in Deutschland sind nicht Mitglied der NPD, weil sie ihnen nicht radikal genug ist oder haben die NPD aus diesem Grund verlassen.
Radikaler als die FK geht in Deutschland eigtl nicht. Der Junge war kein kleiner rechter Mitläufer oder dummer NPD-Funktionär, sondern ein hochgradig gewaltbereiter Mensch, der alles hasst, was das demokratische Deutschland verkörpert.
Jetzt mal ernsthaft: Drygalla sagt ihr Freund hat mit der rechten Szene gebrochen und ist von der NPD weg und die erste Reaktion ist "die sind ihm wohl nicht radikal genug". Ich will ja gar nicht erklärt bekommen wie man sie aus der rechten Szene verabschieden und trotzdem Vorturner bei den FK bleiben kann, aber wie kommt man auf solch einen Gedanken? Und wie soll sich das Mädchen dagegen wehren? Genauso gut könnte man unserem Ex-Außenminister Fischer vorwerfen er ist nur in die Politik gegangen, damit er Staatsdiener nicht mehr selbst verprügeln muss, sondern sie zum Kugelnfangen in den Kosovo und nach Afghanistan schicken kann. Das ist doch :crazy:-

PS: Laut Drygalla ist Fischer auch von den FK weg.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Da haben wir nun also eine Ehrenerklärung von Vesper, eine Bestätigung durch den Verfassungsschutz und eine vollständige persönliche Distanzierung. Nutzen wird es der guten Dame natürlich alles nichts. Das Urteil der Gesinnungsrichter LaFreaque, Smoke und beautifulworld steht lange fest: Faschobraut - wer nur etwas anderes denkt leidet unter Realitätsverlust! panik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da haben wir nun also eine Ehrenerklärung von Vesper, eine Bestätigung durch den Verfassungsschutz und eine vollständige persönliche Distanzierung. Nutzen wird es der guten Dame natürlich alles nichts. Das Urteil der Gesinnungsrichter LaFreaque, Smoke und beautifulworld steht lange fest: Faschobraut - wer nur etwas anderes denkt leidet unter Realitätsverlust! panik:

Und sogar wenn es so ist, dann bist du doch gerade keinen Deut besser. Du sprichst ihnen doch jede Einsichtsfähigkeit auf Grund neuer Fakten ab. Abgesehen von der Ehrenerklärung war nichts davon bekannt. Und die wurde ja auch vor dem Hintergrund eines angeblichn Rauswurfs, den es ja nach Aussagen von Frau Drygalla nicht gegeben hat, gesehen.

Aber erhebe dich ruhig moralisch.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Mal unabhängig davon, wie der Fall wirklich ausgeht.

Einige Personen sollten sich mal hinterfragen, ob sie den Schuss nicht gehört haben. Generalverdacht und Verurteilung ohne Anhörung, Forderung nach Sippenhaft und Beschneidung der Meinungsfreiheit. Was macht eigentlich einen demokratischen Staat aus? Sicherlich nicht diese Dinge, denn das kennt man eher von 1933-1945 oder aus anderen totalitären Regimen/Diktauren. Hauptsache erstmal lospoltern, ohne das Gehirn einzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.747
Punkte
113
Jetzt sollte sich jeder der Personen mal hinterfragen, ob er den Schuss nicht gehört hat. Generalverdacht und Verurteilung ohne Anhörung, Forderung nach Sippenhaft und Beschneidung der Meinungsfreiheit. Was macht eigentlich einen demokratischen Staat aus? Sicherlich nicht diese Dinge, denn das kennt man eher von 1933-1945 oder aus anderen totalitären Regimen/Diktauren. Aber Hauptsache erstmal lospoltern, ohne das Gehirn einzuschalten.

Gleichfalls. :sleep:

Die Frage, wen ich als Land auswähle mich zu repräsentieren, ist tatsächlich so einfach. Ich wähle doch niemanden aus, der den Staat, den er repräsentiert, als solchen nicht schätzt. Wer eine Ideologie billigt, die absolut konträr zu den Werten dieses Staates ist, ist doch absolut nicht geeignet, den Staat zu repräsentieren und schätzt ihn auch offenbar nicht. Sonst würde man den Mist ja nicht billigen.

Damit spricht man der Person ihre Meinung als solche ja nicht ab und droht ihr auch keine strafrechtlichen Konsequenzen an, wie es eben in einem totalitären Staat wäre, wo sie dich einfach in ein dunkles Loch werfen, wenn du kundtust, dass du Regierung/Land/Wetter :)rolleyes:) irgendwie doof findest.

@RoyalChallenger: Jaja, blubb. Lies mal den Link der direkt nach dir gepostet wurde. Und natürlich bin ich vollkommen uneinsichtig, deshalb schrieb ich ja

Hihi, wollte ich tatsächlich grade sagen, dass man ja viel erzählen kann. Und ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn sie damit nichts am Hut hätte. Wenn sie einen wie Fischer am Ende tatsächlich bekehrt haben sollte, umso besser.

Aber natürlich wünsche ich ihr nur das schlechteste und möchte unbedingt, dass sie ein ganz mieser Charakter ist. Da ist mir persönlich ganz viel dran gelegen.. :rolleyes:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.963
Punkte
113
Und sogar wenn es so ist, dann bist du doch gerade keinen Deut besser. Du sprichst ihnen doch jede Einsichtsfähigkeit auf Grund neuer Fakten ab. Abgesehen von der Ehrenerklärung war nichts davon bekannt. Und die wurde ja auch vor dem Hintergrund eines angeblichn Rauswurfs, den es ja nach Aussagen von Frau Drygalla nicht gegeben hat, gesehen.

Aber erhebe dich ruhig moralisch.

Da brüllt ja gerade der Richtige drauflos. Wenn ich mir da so Deine Postings anschaue, würde ich mit Verlaub einfach mal die Klappe halten.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Mal unabhängig davon, wie der Fall wirklich ausgeht.

Einige Personen sollten sich mal hinterfragen, ob sie den Schuss nicht gehört haben. Generalverdacht und Verurteilung ohne Anhörung, Forderung nach Sippenhaft und Beschneidung der Meinungsfreiheit. Was macht eigentlich einen demokratischen Staat aus? Sicherlich nicht diese Dinge, denn das kennt man eher von 1933-1945 oder aus anderen totalitären Regimen/Diktauren. Hauptsache erstmal lospoltern, ohne das Gehirn einzuschalten.

ich weiss schon, warum ich im Nonsports nicht mehr schreibe, Leute wie Du oder Buster legen es geradezu darauf an, dann eine Diskussion aus dem Ruder läuft.
Keine Ahnung ob Du auch aus dem Rechts-Aussen-Lager kommst, interessiert auch nicht wirklich. Aber wenn ich ein Statement zu dieser Frau abgebe und Du persönlich wirst, dann hast Du ein Problem. Und zwar das Problem Deine Meinung nicht darstellen zu können. Bei Fussball-Themen mag das legitim sein, weil es um harmlose Dinge geht. Bei politischen Themen wir diesen hier, ist das nach meinem Verständnis nicht mehr legitim, sondern einfach nur ärgerlich. Mein Tipp: Wenn Du es nicht schaffst, Deine Meinung hier zu schreiben sondern nur andere User zu verunglimpfen - geh woanders spielen.

Ich bleibe im übrigen bei meiner Meinung - ich habe für rechtes Gesindel nichts aber auch gar nichts übrig. Und dass wir Deutschen heir evtl. einen Deut sensibler mit der Thematik umgehen sollten, ist nix schlimmes und versteht sich eigentlich von selbst. Ich will so eine Person im deutschen Olympia-Team nicht haben. Mich kotzt es geradezu an, wie sie nun versucht, sich aus diesem Problem rauszuwinden.

Aber iich akzetpiere aber auch jede andere Meinung (wenn ein lieberalmente oder eine Hansa Jan dass anders sieht, dann ist das eben so, ein Kurtl hat z.B. wunderbar dargelegt, warum er es anders sieht). Allerdings wird gerade die Rechtsaussenfraktion hier im Forum wie auch im wirklichen Leben immer persönlich (wie im übrigen auch die Linksaußenfraktion, Fanatismus führt selten zu vernünftiger Gesprächskultur) wenn einem die Argumente ausgehen. Und die Extremisten haben selten Argumente...

Hier im übrigen noch ein paar Indizien (ja Indizien, keine Fakten), die Drygallas Aussagen nicht so richtig stützen.
http://www.ndr.de/sport/drygalla137.html
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da brüllt ja gerade der Richtige drauflos. Wenn ich mir da so Deine Postings anschaue, würde ich mit Verlaub einfach mal die Klappe halten.



Ach ja? Ich dürfte einger der wenigen sein, die eben nicht spekuliert haben. Die nicht die bekannten Fakten durch angeblich eigenes Denken ersetezt haben. Ich habe nicht behauptet, Drygalla, wäre, trotz gegenteiliger Aussagen in einer ansonsten ehrenhaften Erklärung, wie ein Hund fortgejagt worden.

Also komm, was wirfst du mir vor, dass du mir den Mund verbieten willst. Oder willst nur ein bißchen rumposen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.963
Punkte
113
Ach ja? Ich dürfte einger der wenigen sein, die eben nicht spekuliert haben. Die nicht die bekannten Fakten durch angeblich eigenes Denken ersetezt haben. Ich habe nicht behauptet, Drygalla, wäre, trotz gegenteiliger Aussagen in einer ansonsten ehrenhaften Erklärung, wie ein Hund fortgejagt worden.

Also komm, was wirfst du mir vor, dass du mir den Mund verbieten willst. Oder willst nur ein bißchen rumposen?

Deine Beitrage sind imo mitunter eines Moderatoren hier unwürdig. Falls Dus nicht glaubst, lies sie einfach mal in Ruhe und mit Augenmass durch. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Young Kaelin
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich darf aber schon fragen, was "eines Moderators würdig" ist.

Unabhängig davon, dass ich erst lange im Forum geschrieben habe und dann Moderator wurde und mMn meinen Stil nicht sonderlich geändert habe.

Aber ich lerne gerne dazu.:saint:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.963
Punkte
113
Allein von einem "vom rechten Gedankengut Angehauchten" Letzteres sogar großgeschrieben, zeigt auf welcher Grundlage du denkst.

Wenn ein "Moderator" sich z.B. zu sowas versteigt, würde ich ihm mal zu einer Denkpause raten. Das hat nichts mit Mund verbieten zu tun. Es schadet mitunter nichts, zwischendurch mal etwas zu reflektieren, als einfach drauflos zu posten. Sowas wie Du da abgezogen hast, geht jedenfalls gar nicht. Du kennst mich überhaupt nicht und Dein Wissen über die Grundlage, wie ich denke, tendiert gegen null.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich mache mir mal die Mühe und schreibe zum 20.Mal, dass Billigung von radikaler Gesinnung für mich auch abzulehnendes Verhalten ist. Mal schauen, ob das irgendwann nochmal erfasst wird. Aber lieber wirft man mir vor, nicht differenzieren zu können. Lesen wäre ja auch schwieriger. :sleep:

Im Übrigen gibt es natürlich Leute, die mit "Politik" im Sinne des parteipolitischen Firlefanz nichts am Hut haben, was auch bis zu einem gewissen Grad in Ordnung ist. Leute, bei denen das bis hin zum Tolerieren von menschenverachtender Ideologie geht, kenne ich persönlich aber tatsächlich nicht, stell dir vor..

Zwischen "Billigung" und "ist mir egal" besteht ein Unterschied, den du nicht siehst oder sehen willst. Ich finde es auch alles andere als positiv, wenn jemand nicht einmal für die grundlegendsten politischen Fragen Interesse zeigt, aber (1) gibt es solche Leute und (2) ist das auch völlig legitim. Das stört mich generell bei deinen Posts in den letzten Tagen: weil dir etwas nicht passt muss es auch anderen nicht passen. Zumindest als Grundhaltung.

Ich würde es auch keine 5 Minuten mit irgendeiner Nazi-Braut aushalten, das wäre mir viel zu behämmert, aber was ich kann oder nicht kann ist nicht maßgeblich dafür, was jemand darf.

Wenn du aber mit Glatze, Springerstiefeln, Lonsdalekleidung oder alternativ einem Hardcorenazi (ach ne, er ist ja keiner mehr, hat von einem Tag auf den anderen das Hobby gewechselt :laugh2:) liegt es nunmal nahe, dass du einer bist.

Tja, da mischt du einfach verschiedene Dinge zusammen. Wenn ich mich entweder mündlich oder anderweitig als Nazi oute muss ich mich später davon distanzieren, wenn ich von dieser Ideologie losgekommen sein sollte.

Aber wenn ich mit jemand zusammen bin, der so denkt, während ich in keinerlei Handlung Sympathie für dessen Sache zeige, dann muss ich mich eigentlich nicht distanzieren. Macht es vielleicht einfacher und natürlich kann man das machen, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür.

Jeder ist für seine Handlungen verantwortlich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Von der Situation abgesehen, dass man minderjährige Kinder hat, natürlich.

Ein Araber mit Bombengurt muss sich auch nicht davon distanzieren, dass er ein Terrorist ist, aber in ein Flugzeug steigen wird er trotzdem nicht dürfen. Welche Diskriminierung :rolleyes:

Selbst wenn wir nicht einer Meinung waren - so schwach hast du selten argumentiert. :sleep:

Die Frage, wen ich als Land auswähle mich zu repräsentieren, ist tatsächlich so einfach. Ich wähle doch niemanden aus, der den Staat, den er repräsentiert, als solchen nicht schätzt. Wer eine Ideologie billigt, die absolut konträr zu den Werten dieses Staates ist, ist doch absolut nicht geeignet, den Staat zu repräsentieren und schätzt ihn auch offenbar nicht. Sonst würde man den Mist ja nicht billigen.

Damit spricht man der Person ihre Meinung als solche ja nicht ab und droht ihr auch keine strafrechtlichen Konsequenzen an, wie es eben in einem totalitären Staat wäre, wo sie dich einfach in ein dunkles Loch werfen, wenn du kundtust, dass du Regierung/Land/Wetter :)rolleyes:) irgendwie doof findest.

Das ist ein weiterer Grundgedanke, der mich ziemlich stört. Drygalla ist Sportlerin, sie repräsentiert primär nicht Deutschland, sondern sich und ihr Team.

Man kann sich nun darüber unterhalten, wie die Situation wäre, wenn sie mehr oder weniger offen rassistisch auftreten würde, aber ungefragt nichts dazu sagt. Ich würde dann auch nicht wollen, dass sie unter deutscher Flagge aufläuft und es wäre zweifelsohne ein gigantischer Imageschaden. Aber siehe oben, was ich will oder nicht will sollte nicht Handlungsentscheidend sein. Argumente müssen die Handlung bestimmen. Und letztlich gibt es die Olympische Charta, wobei die auch so eine Sache ist: wenn man die komplett ernst nimmt, wäre es nur schwer möglich, Länder wie Saudi Arabien oder Nordkorea, die Menschenrechte mit Füßen treten, teilnehmen zu lassen. Oder eben die komplette Trennung Sport-Politik. Alles eine Diskussion, die wir hier nicht führen müssen.

Aber ohne sich selbst etwas zu Schulden kommen zu lassen sollte man in Deutschland keinerlei ernsthaftere Konsequenzen befürchten müssen - und die Abreise war für Drygalla eine ernsthafte Konsequenz. Gesellschaftliche Ächtung ist die eine, Folgen für das konkrete Leben einer Person eine andere Sache.

€: Young Kaelin ist ja ein richtig toller. Obwohl ich inhaltlich wohl näher bei ihm bin als bei Omega oder Bombe (möglicherweise aus anderen Gründen, aber nunja) - das ist schon ein großer Auftritt hier. Und das sage ich als jemand, der schon mehr als einmal zwar sachlich, aber sehr hart mit Omega aneinander geraten ist. Aber die "Befähigung zum Mod" habe ich ihm noch nie abgesprochen, geschweigedenn ihm geraten, "eine Denkpause zu nehmen". :laugh2:

Ich habe ihn damals, nach dem er angekündigt hat, hier nicht mehr zu posten, sogar gebeten, weiter aktiv zu bleiben. Nunja, wenn ich in den Badminton Thread schaue hätte ich das vielleicht besser lassen sollen. :saint: :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Keine Ahnung ob Du auch aus dem Rechts-Aussen-Lager kommst, interessiert auch nicht wirklich.
Es ist offensichtlich, dass es dich nicht interessiert. Sonst hättest du nicht solch eine Vermutung abgegeben. Vielleicht war es auch einfach eine Retourkutsche deinerseits (Edit: Nach meiner ersten Reaktion auf deinen Beitrag zur Sippenhaft ist es eigentlich klar ersichtlich, da hätte ich eher erwartet, dass du mich ins RAF-Umfeld steckst), denn ich bin ein SPD-Wähler mit demokratischen Ansichten.

Sicherlich kannst du jetzt sagen, dass du gegen rechtes Gedankengut bist. Das bin ich auch. Fakt ist aber auch, dass du völlig unreflektiert sofort Sippenhaft eingefordert hast. Mir ging es bei meinem aufgeregtem Beitrag nicht um die Ideologie (welche auch mMn verabscheuungswürdig und abzulehnen ist), sondern um rechtsstaatliche Prinzipien. Offensichtlich hast du ein Problem damit (anscheinend nicht verstanden oder nicht verstehen wollen) und bedienst dich nun deinerseits der Polemik.

Und ja, ich verstehe bei solchen Sachen keinen Spaß. Schließlich willst du mir deine Meinung aufzwingen, und ich halte nun mal nichts von Sippenhaft. Das habe ich dir mehr als nur verständlich zum Ausdruck gebracht, in aller (angemessenen und unangemessenen) Schärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Das ist ein weiterer Grundgedanke, der mich ziemlich stört. Drygalla ist Sportlerin, sie repräsentiert primär nicht Deutschland, sondern sich und ihr Team.

Das stimmt aber nicht. Sie repräsentiert als Mitglied des Ruder-teams Deutschland sehr wohl das Land und nicht primär sich.
Ihr Team ist ja eine Auswahlmannschaft, die für das Land in London antritt.
Wie sehr sich jeder einzelne durch eine Ruder-Truppe vertreten/angesprochen sieht ist ja etwas anderes.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das stimmt aber nicht. Sie repräsentiert als Mitglied des Ruder-teams Deutschland sehr wohl das Land und nicht primär sich.
Ihr Team ist ja eine Auswahlmannschaft, die für das Land in London antritt.
Wie sehr sich jeder einzelne durch eine Ruder-Truppe vertreten/angesprochen sieht ist ja etwas anderes.

Ich verstehe schon, was du meinst, aber die Frage ist da eben, wie die Rechte und Pflichten zwischen Repräsentant und repräsentierter Person verteilt sind. Sie vertritt Deutschland, weil sie zu den besten in ihrem Sport gehört, sie "gehört" Deutschland nicht. Oder, um das Wort wieder ins Spiel zu bringen: sie ist keine Gladiatorin für Deutschland.
Zumal sie Deutschland auch überhaupt nicht politisch vertritt. Welcher Politiker Deutschland nach Außen hin vertritt ist eine andere Frage, über die das Volk auch befragt wird und befragt werden muss.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
@Young Kaelin
Deine Meinung sei dir unbenommen. Ich darf aber schon fragen, was "eines Moderators würdig" ist.

Unabhängig davon, dass ich erst lange im Forum geschrieben habe und dann Moderator wurde und mMn meinen Stil nicht sonderlich geändert habe.

Aber ich lerne gerne dazu.:saint:

Sorry Omega, ich kenne dich nicht und ich kenne deine Posts nicht. Aber wie du Young Kaelin, ein User der übrigens u.a. hier das Boxtippspiel leitet, einfach mal so aufgrund der Formulierung "angehaucht" mal eben locker in die Rechtsextremen-Ecke gestellt hast, war schlichtweg eine persönliche Beleidigung. Schade, dass du das selbst nicht erkennst.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ein "Moderator" sich z.B. zu sowas versteigt, würde ich ihm mal zu einer Denkpause raten. Das hat nichts mit Mund verbieten zu tun. Es schadet mitunter nichts, zwischendurch mal etwas zu reflektieren, als einfach drauflos zu posten. Sowas wie Du da abgezogen hast, geht jedenfalls gar nicht. Du kennst mich überhaupt nicht und Dein Wissen über die Grundlage, wie ich denke, tendiert gegen null.

Dann solltest du deine Grundlagen zeigen. Fischer und "Angehaucht" passt nicht zusammen In jedem Fall war er führendes Mitglied der NPD und der NSR. Großschreibung verdeutlicht, dass man dies besonders hervor heben will. Und wie du siehst analysiere ich meine posts und die posts auf die ich antworte sehr genau.

Dir stehen aber etliche Möglichkeiten bezüglich meier posts offen.

@Lord Krachach
Womit habe ich ihn in eine rechte Ecke gedrängt. Meine nächste Antwort war Folgendes

Genau:laugh2:

Edit: Was kann ich besser? Michael Fischer als Angehaucht zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit oder bewusster Verharmlosung.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Dann solltest du deine Grundlagen zeigen. Fischer und "Angehaucht" passt nicht zusammen In jedem Fall war er führendes Mitglied der NPD und der NSR. Großschreibung verdeutlicht, dass man dies besonders hervor heben will. Und wie du siehst analysiere ich meine posts und die posts auf die ich antworte sehr genau.

Dir stehen aber etliche Möglichkeiten bezüglich meier posts offen.

in der sache muss ich omega zustimmen. angehaucht passt bei fischer zumindest damals (kann ja sein, dass er wirklich ausgestiegen ist) sicher nicht. der war zumindest radikal.

trotzdem war der ton gegenüber einem user wie YK der im boxforum große verdienste hat sicher etwas harsch. das hätte so nicht sein gemusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben