Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.720
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Angeblich sind jetzt Fotos von ihr aufgetaucht, die sie auf einer rechten Demonstration im Jahre 2009 zeigen, aber warscheinlich hat sie da nur ihren Freund hingefahren. :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Pfeilschifter finde ich auch äähh "seltsam". Die hat ja jetzt bei wenigstens den letzten beiden OS vollkommen versagt, davor mag es kein Versagen gewesen sein, aber auch da hat sie ja nie eine Medaille geholt. Wenn die sich dann aber aufregt, nur für eine Disziplin nominiert woden zu sein, dann wirkt es lachhaft.

Und Mühlegg war :ricardo:, sein erster Auftritt im Sportstudio war legendär. da durfte doch auch irgend ein Co-Trainer nicht mehr in seine Nähe, da er Mühlegg vergiftet oder vehext hatte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Du, Kumpel, solltest dich vielleicht in irgendeinen Wald zurückziehen. Dort wird sicher keiner über irgendetwas diskutieren wollen, das du nicht nachvollziehen kannst. :wall: Meine Güte, so ein auftreten in einem Diskussionsforum ist schon traurig.

In die Diskussion selber will ich mich nicht großartig einmischen, habe mir ja schon im Badminton Thread wenig Freunde gemacht. :D Ich hätte nur eine Frage: hat Drygalla jemals irgendeine Aussage getätigt, in der sie rechtes Gedankengut auch nur verharmlost?

Habe im Thread auf die schnelle nichts gefunden.

Du hast auch echt den Schuss nicht gehört, kann das sein? :gitche:

Echt, sowas unverschämtes ist mir ja noch selten untergekommen. Aber Internet machts möglich, gelle? Wäre durchaus interessant, ob du in ner "direkteren" Situation auch auf die Idee kommst, Leuten nahe zulegen in den Wald zu ziehen, weil sie nichts nachvollziehen können. Das würde ich dann doch zu gerne sehen. :rolleyes:

"Traurig" ist hier allenfalls, dass du partout nicht raffst, dass "Diskussionsforum" nicht bedeutet, dass man über jeden noch so naheliegenden und selbstverständlichen Sachverhalt eine spinnerte Pseudodebatte starten muss. Das erstaunlichste dabei ist eigentlich, wie viele Leute sich im Badminton-Thread ausführlichst bemüht haben, dich an die Hand zu nehmen und von deinem Holzweg herunterzuführen, ohne das du es geschnallt hättest. ;)

.
.
.

Zum Fall Drygalla linke ich mal das hier:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-08/drygalla-pro-contra

Ich bin da ganz bei der "pro"-Argumentation, wo richtigerweise auch gesagt wird, dass es unerheblich ist, ob sie mal explizit irgendwo irgendwas geäußert hat. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Ich zitiere mal Voltaire:

"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können."
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.427
Punkte
113
die sache war doch schon lange vorher bekannt. sie ist ja deshalb schon aus der polizei geflogen.

wenn man sie rauswirft hätte man das vorher tun müssen. da hat vesper vorher einfach geschlafen. das so etwas während olympia rauskommt kann einfach nicht sein.

und das sie jetzt keine souveränen interviews gibt kann ihr ja nun wirklich niemand ernsthaft vorwerfen nach der geschichte....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
InternetArgument.jpg
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Das ist faschistoid, jemanden aufgrund einer vermuteten politischen Einstellung oder der des Lebensgefährten in Sport oder Beruf zu diskriminieren. Solange sie selbst nicht öffentlich als NPD Anhängerin in Erscheinung tritt oder sich volksverhetzend oder ähnlich äußert, darf man die nach geltender Rechtsordnung nicht belangen. Zumal der Fall nicht so klar scheint, wie du es gerne hättest:


Aber offenbar ist Sippenhaft in Deutschland im Jahre 2012 wieder gesellschaftsfähig. Mal sehen was passiert, wenn man das ausdehnt und Linksextremisten, Islamisten, Scientology und sonstige politisch, religiös und anderweitig Verwirrte und natürlich ihren Freundes- und Verwandtschaftskreis mit einbezieht.:crazy:

Du wirfst mir hier also vor, dass ich faschistoid bin. Das eigentlich der Höhepunkt meiner Internetkarriere. Ich ertrag ja einiges aber das ist wirklkich der Hammer. Aber nun gut, Dein rechter Feldzug hier im Forum ist ja auch schon legendär, argumentiert wird, wie es die Rechten inzwischen gelernt haben.

Und zudem: Freaque hat schön dargelegt, wie sich der Fall inzwischen verhält. Aber auch dafür wirst Du sicherlich wieder Verständnis für die arme Frau aufbringen. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich mit solchen Ideologien identifizieren kann.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Dieser Artikel auf Freunde der offenen Gesellschaft bringt es gut auf den Punkt:

"Drygalla: Hinrichtung auf dem Altar der “Political Correctness”

Dummheit ist nicht verboten. Naivität gehört nicht bestraft. Wie die deutsche Qualitätspresse eine 22-jährige Frau peinigt, ohne einen handfesten Grund dafür zu haben, ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu bieten. Kein Wunder, dass Ex-SED-Kader und FDJ-Funktionärin Petra Pau, die unpassenderweise das Amt des Vizepräsidenten des deutschen Bundestages bekleidet, der antifaschistische Reflex aus alten Tagen einholt. Dass ein veritabler Innenminister eines Bundeslandes, der “Verfassungsminister” dieser Hexenjagd anschliesst und völlig widerrechtlich aus datenschutzrechtlich geschützten “Personalgesprächen” zitiert, macht die Sache nicht besser. Die Frau habe sich nicht in ihren “privaten Lebensweg” reinreden lassen wollen und deshalb den Dienst quittiert. Warum auch? Wenn die arme Frau sich irgendetwas zu Schulden hätte kommen lassen, hätte er es gewiss hinausposaunt. In Wahrheit hat sie wahrscheinlich nichts anderes als den falschen Freund.

Vielleicht war die Sache auch ganz anders. Die junge Frau verliebte sich in einen Ruderkameraden, der mit ihr beim gleichen Rostocker Club trainierte und es auch schon bis zu Juniorenweltmeisterschaften gebracht hatte. Und dann nahm dessen Gesinnung einen unglücklichen Verlauf. Er wurde Anführer einer unappetitlichen rechtsextremen Organisation, die noch nicht mal verboten ist (wäre sie das, hätte man uns bei Spiegel, Focus, Welt, FAZ, Süddeutsche, Zeit, ARD und ZDF sicherlich mitgeteilt.) Zudem hat er sich bei der letzten Landtagswahl für die NPD zur Wahl gestellt. Auch das macht ihn nicht sympathisch, aber die Partei wird immerhin mit Steuermitteln genauso bezuschusst, wie der Deutsche Olympische Sportbund.

Nun hat Nadja Drygalla sich nicht von ihrem Freund getrennt. Vielleicht aus Liebe, aus Naivität oder vielleicht sogar aus dem Grund, um zu verhindern, dass er vollständig abdriftet. Wir wissen das nicht. Wenn dann ein paar seiner Kumpanen in der Plattenbauwohnung vorbeischauen, hat sie vielleicht den Kartoffelsalat gemacht und die Würstchen gewärmt. Wer weiß das schon. Ist das schon ein “rechtsradikales Umfeld”. Jetzt kann sie daheim in Rostock nicht mal mehr unerkannt Brötchen holen.

Die, die sie jetzt grüssen und unterstützen, sind gewiss die falschen Freunde. Und wenn die Frau sich radikalisiert, dann sollten diejenigen, die die Medienhetze auf sie veranstaltet haben, ohne ein einziges Wort mit ihr gesprochen zu haben, fragen, ob sie nicht ein gerüttelt Maß Mitschuld daran tragen.

Für die ekeligen Rechten ist das Ganze ein gefundenes Fressen. Die Qualitätsjournaille hat in Tateinheit mit dem Mecklenburg-Vorpommerschen Innenminister eine neue Ikone der Bewegung und Märtyrerin geschaffen, die denen als Vorwand und Grund dienen wird, auf Bauernfängerei zu gehen. Da ist es eine Ironie der Geschichte, dass Drygalla mit dem Frauenachter ausgerechnet im “Hoffnungslauf” ausgeschieden ist.

Eine Journaille, deren Reflex pawlowscher ist als der jeden Hundes ist zu einer ekelerregenden Meute entartet, zerstört jede Hoffnung."
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.109
Punkte
113
:D Ich hätte nur eine Frage: hat Drygalla jemals irgendeine Aussage getätigt, in der sie rechtes Gedankengut auch nur verharmlost?

Habe im Thread auf die schnelle nichts gefunden.

Da geb ich Dir Recht. Der Fall Drygall ist nicht so klar, wies einige Forenteilnehmer hier texten. Die ist mit einem von rechtem Gedankengut Angehauchten zusammen. Und mehr hab ich bis dato nicht gehört, ausser dem Fakt, dass sie sich klar von diesem Gedankengut abgegrenzt hat. Jedenfalls ist das mein aktueller Wissensstand.

Mit wem die zusammen ist, geht NIEMANDEN etwas an. Das ist privat und ist gut so.

Ich finde den Fall eher einen Skandal, aber nicht wegen Frau Drygalla, sondern wie sich Heerscharen von Heuchlern auf ihre Kosten einen runterzwitschern. Sowas macht man nicht mit einem Menschen, insbesondere wenn man dann noch die Moralkeule schwingt. Die ganzen verstaubten Eminenzen, welche diese Frau jetzt in die Tonne treten, haben gepennt. Wenn schon hätten sie das vorher klären können und nicht die Frau wie ein streunender Hund davonjagen.

Sowas spricht imo fürchterlich gegen die Gutmenschen, die irgendwelche Grundgesetze und Kartas zitieren.

Wenn ich nur schon daran denke, dass die sich mit Frau Drygalla noch zusammengesetzt haben, von ihr gehört haben, dass sie sich vom Nationalsozialismus distanziert und sie dann de facto trotzdem nach Hause schicken. Schwach Jungs, sehr schwach.

Die hätten das in eine gloriose Aktion ummünzen und dieser braunen Sauce den Wind aus den Segeln nehmen können, indem sie sich hinter sie gestellt hätten und gesagt: wenn Du schon so mutig bist, Dich von dem Quark zu distanzieren, stehen wir zu Dir und lassen Dich nicht fallen.
DAS wäre mal ein Zeichen gewesen und hätte Folgen bis ins Mark der Braunen Ewiggestrigen haben können und nicht diese jämmerliche : wir sind die Tollen und Du bist *******e-Politik.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die ganzen verstaubten Eminenzen, welche diese Frau jetzt in die Tonne treten, haben gepennt. Wenn schon hätten sie das vorher klären können und nicht die Frau wie ein streunender Hund davonjagen.
Ähh wen meinst du konkret? Weißt du mehr als wir aus der Presse?

Und der Artikel dieser tollen "Freundeder offenen Gesellschaft" ist das Unsinnigste. Die wissen gar nichts und spekulieren. Besonders toll ist "In Wahrheit, wahrscheinlich". Dieser Satz ist bereits gammatikalisch eine Frechheit. Und schön ist auch "vielleicht den Kartoffelsalat gemacht"

Aufregen bzw. aufegeregt tun aber selbst keine Mindesmaßstäbe inhalten. Super:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
@Young Kaelin: Wo hast du denn gelesen, dass sie sich von Nationalsozialismus distanziert haben soll? Hast du dir das gerade ausgedacht oder was?

Bisher stand überall nur zu lesen, dass sie sich zu den "olympischen Werten" bekannt haben soll. Ich wüsste nicht, dass das IOC irgendwann mal festgelegt hätte, welche Ideologien mit diesen Werten kompatibel sind und welche nicht...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Muss das jetzt sein dass die den kompletten Marathon zeigen? Können die nicht Zwischendurch was anderes Zeigen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.109
Punkte
113
Ähh wen meinst du konkret? Weißt du mehr als wir aus der Presse?

Ich mach mir meine eigenen Gedanken. Die Darlegung, die Drygalla hätte von sich aus einfach so die Koffer gepackt, um dem Ansehen der Olympia-Delegation nicht zu schaden, mag glauben wer will. Ich jedenfalls nicht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Unterstellen als selbständiges Denken darzustellen kommt immer gut:thumb:

Allein von einem "vom rechten Gedankengut Angehauchten" Letzteres sogar großgeschrieben, zeigt auf welcher Grundlage du denkst.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.109
Punkte
113
Freundschaft
Durch den Sport eine friedliche und bessere Welt schaffen – dank Solidarität, Teamgeist,Freude und Optimismus. Der Sport soll als Instrument genutzt werden, um Differenzen zu überwinden sowie gegenseitiges Verständnis zwischen Menschen und Völkern aus aller Welt zu schaffen.

Respekt
Sich selbst, seinen Körper und andere respektieren, Regeln und Vorschriften einhalten sowie die Umwelt respektvoll behandeln. Im Sport bedeutet Respekt Fairplay sowie die Bekämpfung von Doping oder jedem anderen unethischen Verhalten.

aus : http://www.olympic.org/Documents/Reports/FR/fr_report_1304.pdf

absolut unkompatibel mit Nazi-Ideen. indem sich Frau Drygalla ausdrücklich zu den Werten Olympias bekennt ist für mich der Fall klar.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Super, deine eigenen Gedanken. Sie haben bloß nichts mit der Realität am Hut.

1. Der Typ ist nicht nur von diesem Gedankengut angehaucht, sondern seit Jahren aktiv in der Szene und sogar gewaltbereit, wenn man der Presse glauben schenken darf.

2. Hat sie sich eben nicht von dieser Ideologie klar distanziert.

Dass bei deinen völlig falschen Annahmen nicht die richtigen Schlüsse gezogen werden können, muss ich jetzt nicht groß erklären. Finde diese Verharmlosung einfach nur pervers.

Die neuesten Meldungen liefern übrigens die nächsten Indizien.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Genau:laugh2:

Edit: Was kann ich besser? Michael Fischer als Angehaucht zu bezeichnen zeugt von Unwissenheit oder bewusster Verharmlosung.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
4. Fährt sie ein Auto, dass in großen Teilen von der Sporthilfe finanziert wird. Diesen Wagen stellte sie mehrfach ihrem Nazistecher für Aktionen und Demos seiner Naziklitsche zur Verfügung. Das hat der Meck-Pomm Sportbund so bestätigt und redete sich damit raus, dass ja nicht er (der Sportbund) den Wagen finanziert hat. Aber eben die Sporthilfe - also wir Steuerzahler.

Seit wann finanziert denn der Steuerzahler die Sporthilfe :crazy:

@Young Kaelin: Wo hast du denn gelesen, dass sie sich von Nationalsozialismus distanziert haben soll? Hast du dir das gerade ausgedacht oder was?

http://www.abendblatt.de/sport/olym...Klubchef-moniert-erbaermliche-Sippenhaft.html

In einem Gespräch mit Vertretern des Ruderverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat sie sich bereits vor längerer Zeit von der rechtsextremen Szene distanziert. Dies tat sie auch gegenüber DOSB-Generaldirektor Michael Vesper vor ihrer Abreise am Freitag aus dem Olympischen Dorf, wie dieser in London erklärte.


Mir erschließt sich das Ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht. Was interessiert es mich, mit wem die Gute zusammen ist? Wenn sie ihre Position als Olympionikin für ihre politische Propaganda missbraucht hätte - ja dann gehört sie selbstverständlich raus geworfen. Aber so lange sie nur rudert und die Klappe hält und die vermeintlich falsche Gesinnung auch noch auf (teils fragwürdigen: Hat ihrem Freund das Auto geliehen...) Indizien beruht, so lange hat sie auch das Recht zu rudern.

Ist für mich aber auch ein grundsätzliche Frage unabhängig von rechter, linker oder religiöser Ideologie. Jemanden wegen einer falschen Partnerwahl zu ächten, ist für mich ein absolutes No Go.
 
Oben