Heynckes nach Vizekusen!
Labbadia nach Hamburg
Jetzt dreht die Liga völlig durch!!!
Heynckes nach Vizekusen!
Labbadia nach Hamburg
Auch Berti Vogts hat als Trainer und Konzeptentwickler überragende Fähigkeiten, aber er kommt halt mit den Medien und der Spielergeneration nicht wirklich klar. Ich sehe das schon ähnlich, Heynckes ist mit Sicherheit ein sehr guter Trainer und gerade für die junge Mannschaft von Leverkusen perfekt. Allerdings sind 5 Spiele für Bayern, noch dazu mit einer Mannschaft, die scheinbar froh war Klinsmann los zu sein, eine ganz andere Situation als eine ganze Saison mit Leverkusen und ich würde fast drauf wetten, dass Heynckes am Saisonende nicht mehr Trainer dort ist. Prinzipiell finde ich die Idee von Bayer gut, nach den jungen Trainern Skibbe (auch wenn der ja schon sehr lange im Trainergeschäft ist) und Labbadia jetzt auf einen Veteranen zu setzen.Das ist schon wieder fast so abgedreht , dass es vielleicht sogar gut funktionieren könnte.
Wenn Jupp etwas hat, dann Erfahrung. Und wenn Bayer etwas fehlt, dann genau diese Erfahrung. Vielleicht kann er den Jungspunden ja wirklich dabei helfen, kraftsparender, abgeklärter, effektiver und weniger ungestüm zu Werke zu gehen. Und mit jungen Spielern kann der Jupp eigentlich auch ganz gut. Und vielleicht hat dem Jupp die lange Pause auch gut getan und er ist weniger verbissen geworden.
Die Resonanz der Bayern Spieler war jedenfalls durchweg mehr als Positiv und das Heynckes es kann, hat er in seiner langen Karriere zur Genüge gezeigt. Der Mann hat mehr Erfolge vorzuweisen, als sie ein Labbadia und Slomka wahrscheinlich jemals zusammen erreichen werden. Und bei allem Respekt vor den beiden, Heynckes ist da schon eine ganz andere Nummer und sein Name hat auch internationalen Klang. Es gibt keinen Grund Heynckes zu verbertivogtsen.
Mannschaften sind ja auch unterschiedlich und die Schalker Mannschaft unter Heynckes hatte ganz sicher andere Charaktere als die jetzige Leverkusener Mannschaft. Da sind längst nicht so viele (Möchtegern)Starts im Team, die gegen einen Trainer arbeiten und ihre eigenen Interessen in den Vordergrund rücken. Bayer hat ein gutes, junges Team, die sind immer noch sehr lernwillig und da ist ein erfahrener (und väterlicher) Trainertyp bestimmt nicht so verkehrt.
Sicher in Leverkusen gehören Abstimmungen gegen den Trainer in der Rückrunde einfach zum guten Ton. Da wird Arbeitsverweigerung betrieben und am Ende ist der Trainer alleine für den Misserfolg verantwortlich, jedes Jahr. ich glaube in der Mannschaft gibt es genügend Stinkstiefel, die sofort den Betrieb einstellen, wenn sie nicht gehätschelt und getäschelt werden.
Ich glaube, dass Labbadia seinen Teil dazu beigetragen hat das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft zu zerstören. Grundsätzlich ist das aber ohne echte Internas auch nur schwer zu beurteilen.
Natürlich, so ist das eben. Glaubst Du, die hochbezahlten Bayernprofis spielten wirklich nur wegen Klinsmann angeblich schlechten Trainerfähigkeiten so einen Stuss zusammen? Wenn eine Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr will/kann, merkt man das auf dem Platz. Das muss nicht mal bewußt gesteuert sein von den Spielern. Im Leistungssport zählen die paar kleinen Prozent, die im Grunde nichts mit der täglichen Trainingsarbeit zu tun haben, sondern am Willen und am Wohlfühlen hängen.Kein Zweifel trägt Labbadia eine Mitschuld, aber deswegen muss Ich mich als Profi nicht gehen lassen. Die Vorstellungen mancher Spieler in der Rückrunde und im Pokalfinale waren teilweise peinlich.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509924/Michael Weiner war in der vergangenen Saison laut der kicker-Rangliste der beste Schiedsrichter der Bundesliga. In 18 Spielen schickte der 40-Jährige nur zwei Spieler vom Platz und kam auf einen Notenschnitt von 2,69.
Klingt für mich ein bisschen wie "Martin Fenin ist Europas Fußballer des Jahres" oder "Bojan Prasnikar zum Trainer der Saison gewählt".
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509924/
DER Michael Weiner? Wirklich?
Klingt für mich ein bisschen wie "Martin Fenin ist Europas Fußballer des Jahres" oder "Bojan Prasnikar zum Trainer der Saison gewählt".
Weiner geht gar nicht...
Babak Rafati ist als Viertletzter auf jeden Fall underrated!
wenn underrated irgendwie heissen soll dass er in der liste der schlechten eine höhere platzierung verdient hat stimm ich dir da völlig zu.